1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VincenteCleruzio

Beiträge von VincenteCleruzio

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 19. Januar 2022 um 16:16
    Zitat von Eisprinz

    Ok, dann greif ich nur einen Bullshit auf und bitte um eine Antwort: warum wird man als Corona Toter gezählt, wenn man 4 Wochen vor Ableben an irgendeiner anderen Ursache einen positiven PCR Test hatte? Und sag bitte nicht, dass das nicht stimmt.

    Doch, sag ich. Wenn jemand innerhalb der 28 Tage nach festgestellter Infektion zB an einem Autounfall oder sonst an einer Ursache, die mit SARS-Cov-2 definitiv nichts zu tun haben kann, verstirbt, wird er nicht als Covid-19-Toter gezählt. Ganz einfach. So bled, wie Du und andere oberg´scheit auftretende Schwurbler tun, sind die AGES und die Ärzte, die die Daten in das "Epidemiologische Meldesystem" (EMS) eingeben, nämlich auch wieder nicht.

    Und die 28-Tage-Regel, ich wiederhole mich extra für Dich Dauerschwurbler, sind eine "Empfehlung" der europäischen Seuchenbhörde "European Centre for Disease Prevention and Control", der Österreich gefolgt ist und die auch bezweckt, dass die Statistiken und damit die Entwicklung der Fallzahlen eu-europaweit verglichen werden können - ist für eine Seuchenbehörde nicht gerade unwichtig, so etwas zu wissen.

    Auf die 28 Tage = 4 Wochen nach festgestellter Infektion ist man gekommen, damit die Infizierten, die letztlich in einer Intensivstation landen und dort den Löffel abgeben innerhalb von 4 Wochen nach Feststellung der Infektion, jedenfalls mitgezählt werden.

    Du holst diesen auch hier bereits mehrfach durchgekauten "Schwurbler-Kaas" aus der Versenkung, weil Du wieder einmal (womöglich aus unbewusster Angst vorm Sterben an Covid-19?) insinuieren willst, dass es ja gar nicht so viele Covid-19-Toten gibt, wie in den Statistiken auch der Republik Österreich ausgewiesen werden.

    Schnecken! In Wahrheit sind es weit mehr als die inzwischen weltweit registrierten fünfeinhalb + Millionen Covid-19 Toten, weil aus diversen Gründen nicht alle registriert werden. Die Übersterblichkeits"schätzer" kommen gar auf inzwischen über 18 Millionen Covid-19-Toten weltweit.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 19. Januar 2022 um 15:06
    Zitat von Spengler

    Unfassbar wie blöd Menschen sein können!

    https://www.nachrichten.at/panorama/welts…obox=1642594310

    Hab mal beim Amtsgericht Erding, das für den Flughafen München zuständig sind ist, einen Studenten der Uni Innsbruck verteidigt wegen einem Urkundendelikt mit deutlich geringerem Unrechtsgehalt: Bist Du Moped, wie streng dort sanktioniert wird im Vergleich zur Justiz in Ö. Diese Dame wird das teuer bezahlen.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 19. Januar 2022 um 14:58

    Treffender könnte diese Überschrift nicht sein.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 18. Januar 2022 um 19:36
    Zitat von Eisprinz

    ... Nur haben halt in der Geschichte meistens die recht gehabt, die anfänglich von der Mehrheit "Geisterfahrer" genannt wurden.

    Auf die Schnelle fällt mir jetzt eigentlich nur der Professore Galileo di Vincenzo Bonaiuti de' Galilei ein. Aber Du hast sicher noch ein paar Vincente auf Lager, denen es wie dem armen Galilei ergangen ist.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 18. Januar 2022 um 19:05
    Zitat von ViecFan

    ist doch eh längst kommuniziert - diese Impfplicht gilt genau nur für Covid19 und auch nur solange es "verhältnismäßig" ist - aber unser Vincente kann das sicher besser erklären! ;)

    Laut dem Ministerialentwurf, der übermorgen im Nationalrat beschlossen werden soll, ist die Geltung des Covid-19-Impfpflichtgesetzes bis einschließlich 31.12.2024 limitiert.

    Diese Geltungsdauer kann der Gesetzgeber verkürzen, aber auch verlängern, wenn die Impfpflicht nicht mehr erforderlich bzw länger erforderlich ist, um die angestrebten Ziele zu erreichen.

    Das letzte Wort "zur Verhältnismäßigkeit" hat im Falle einer Anfechtung der Verfassungsgerichtshof. Diese "Verhältnismäßigkeit" ist freilich ein sehr unbestimmter, wertausfüllungsbedürftiger Begriff, bei dem verschiedene Umstände gegeneinander abgwogen werden müssen, was die Entscheidung im Einzelfall sehr schwer macht.

    Vor dem österreichischen Verfassungsgerichtshof würde ich mich nicht allzu sehr fürchten. Der schreitet nur bei echten Exzessen ein.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 17. Januar 2022 um 17:23
    Zitat von lowraider

    Irgendwie kommt mir so ein Satz bekannt vor. Gibs zu, dass hast vom Martin kopiert :P

    Von dem "Martin", mit dem ich in letzter Zeit kommuniziert habe, von dem hab´ ich nichts "kopiert". Der ruft mich an, wenn ich ihm bei einem seiner aktuellen Fälle als Strafverteidiger helfen soll. Und wenn er mir sein Leid als Angler schildern will, weil die Berufsfischer mit ihren Netzen mit immer kleineren Maschenweiten den Bodensee so leerfischen, dass sich nur noch immer kleiner werdende Brachsen, Felchen und Barsche vermehren. Nur eine Frage der Zeit, bis im Bodensee nur noch kleine Goldfische unterwegs sind.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 17. Januar 2022 um 17:12
    Zitat von Eisprinz

    ... VincenteCleruzio Wenn noch nicht geklärt ist, ab welchem AK Titer man save ist, wie kann man dann eine Impfung als wirksam einstufen, die genau die Produktion einer solchen Immunantwort, zum Ziel hat?

    Außerdem: wie kommt man als gebildeter Mensch auf die Idee, einem anderen, dessen Krankengeschichte man nicht kennt, das Impfen zu empfehlen? 🤔 Darf ich mich dann bei dir bzgl. einer finanziellen Entschädigung melden, falls passiert, was in meinem Fall zu befürchten ist?

    Dass die Impfungen eine gewisse Zeit schützen, das ist einmal fix. Im Laufe der letzten zwei Jahre hat sich freilich herausgestellt, dass ihre Wirkung nachlässt, weshalb geboostert werden muss. Und dass wahrscheinlich auf die neuen Varianten angepasste Impfstoffe entwickelt werden müssen. Aber das sind doch Banalitäten, mit denen wir zwei hier das Forumspublikum langweilen.

    Wenn Du Dich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen sollst, dann freilich unterlasse es.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 17. Januar 2022 um 14:12

    Servicecartoon für diejenigen, die mit der Anschaffung eines Hundes liebäugeln.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 17. Januar 2022 um 13:56
    Zitat von Eisprinz

    Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

    Meinst liegt den Schweizern nichts an den genesenen Mitbürgern? Oder haben die nur Schwurbler Mediziner, dass sie den Genesenen Status sogar verlängern, wenn man den Antikörper Nachweis bringt? T-Zellen Immunität ist auch eine Kickl-Erfindung?

    Sei klug und glaub nicht jeden Blödsinn!

    Ja, die Schweizer sind während der Pandemie viele Dinge recht locker angegangen.Aber beim Homeoffice, wenn's möglich ist, sind's knallhart.

    No na, spielen Antikörper und T-Zellen entscheidende Rollen bei der Abwehr des Virus, wie viel davon der einzelne braucht, um auf der mehr als weniger sicheren Seite zu sein, das ist leider immer noch nicht wissenschaftlich geklärt.

    Deshalb: Sei klug und geh' impfen! Ist zwar auch kein 100%iger Schutz, aber - und das ist fix - sicherer als ungeimpft durchs Leben zu stiefeln.

    PS: Und lass Dich nicht von Telegram-Zoologen davon abhalten mit dem Argument, dass noch kein Oktopus (blaues Blut) an Covid-19 verstorben sei, weshalb auch Prinzen und andere Blaublütige vor Covid-19 gefeit wären.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 17. Januar 2022 um 13:00
    Zitat von Eisprinz

    Wenn man nix vernünftiges sagen kann, sagt man halt einfach irgendeinen Blödsinn... Passt. Und ja, Lauterbach ist echt mega kompetent... 😂😂😂😅👍👍👍

    Das muss sich ein Lauterbach, der aufgrund der neuen Erkenntnisse über die bei Omikron schnell schwindenden Abwehrkräfte der Genesenen für mehr Sicherheit sorgt, während die Austriakischen Entscheidungsbären noch vor sich hindämmern und "beobachten", von einem adeligen Schwurblerprinzen schon sagen lassen.

    Sei klug und geh impfen!

  • VEU Feldkirch - so gelingt der Aufstieg

    • VincenteCleruzio
    • 17. Januar 2022 um 12:52
    Zitat von FKhockey

    Absolut richtig! Es gibt noch nicht einmal ein offizielles Statement des Vereins, lediglich ein (dzt. auf Gerüchten basierender) Artikel von Hockey-News. Und schon geht‘s hier wieder mächtig rund ^^

    Und dabei hab' ich mich noch gar nicht zu Wort gemeldet und die damalige Insolvenzgeschichte in allen Details nacherzählt.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 17. Januar 2022 um 12:40
    Zitat von Eisprinz

    Genesenenstatus:

    Deutschland: 3 Monate

    Österreich: 6 Monate

    Schweiz: 12 Monate

    #FollowTheScience™

    Deutschland, mit einem in der Sache kompetenten Gesundheitsminister namens Lauterbach, hat am 15.1. auf 3 Monate reduziert. #FollowTheScience

    Ö: #FollowTheMücksteinTheElliKöschtingerTheLandeshäuptlingeTheAdlerrundeTheHörlsTheIchSchei€mivorKicklan

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 16. Januar 2022 um 23:37
    Zitat von coach

    ... logisch steigen jetzt mit der vielzahl der cases auch todesfälle. aber du musst das ja in relation sehen.

    Das war und ist doch nicht die Frage, weil eh klar.

    Aber bei uns, wo Omikron wie in Dänemark Delta und Co inzwischen (fast) vollständig verdrängt hat, wird derzeit ja so getan, als sei Omikron wegen seiner angeblich "milden Verläufe" ein Lärcherlpups und daher auf die leichte Schulter zu nehmen.

    Dabei steigt auch bei uns bereits wieder die Zahl der Hospitalisierungen und es ist nur eine Frage von ein paar Wochen, bis die ICU-Mannschaften und die Totengräber aich bei uns wieder mehr Arbeit bekommen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 16. Januar 2022 um 22:46
    Zitat von coach

    komm bei der grafik bzw. bei dem was du uns damit sagen willst nit ganz mit.

    In Dänemark steigt die Zahl der Covid-19-Toten seit Omikron mit seinen angeblich milden Verläufen gerade deutlich.

    Und bei uns in Ö mit deutlich niedrigeren Impfquoten als Dänemark sowohl hinsichtlich 2. und 3. Stichen wird aktuell auf fast allen Kanälen (Ausnahme heute Interview Daniel - Klimek auf Oe24TV) so getan, als sei die Pandemie eh schon vorbei.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 16. Januar 2022 um 22:21
    Zitat von VincenteCleruzio

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Clip über einen "Fünf-Uhr-Tee", weil Après-Ski ja eigentlich verboten ist, hat einer der Mitgründer von Runtastic gestern auf Instagram ins Netz gestellt. Und heute ein paar Fotos, die eine Bergfahrt im Schigebiet in Kitzbühel zeigen.

    Und welcher Bezirk hatte gestern mit 3.794 Infektionen pro 100.000 Wohnbevölkerung die höchste 7-Tage-Inzidenz Österreichs? Genau!

    "Tralala. Tralala. Tralala. Tralala.", spricht der selbst ernannte Vorbildfunktionär und Schutzpatron der Spritzkübler Gastro-, Hotelier- und Bergbahnmusterknaben.

    Mir kommen die Tränen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 16. Januar 2022 um 21:53

    So viel zum aktuellen Thema "Omikron" mit seinen "milden Verläufen" "durchrauschen" zu lassen.

    Dänemark hat Zweitstiche plus 80 Prozent und 60 Prozent geboostert.

    Und Österreich so?

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 16. Januar 2022 um 21:19
    Zitat von Spengler

    Frage an VincenteCleruzio oder anderen im Recht bewanderten usern. Bei der Impfpflicht kommen ja Strafen, Ersatzfreiheitsstrafen wurden ausgeschlossen, was passiert, wenn man nicht zahlt. Wird da wenigstens gepfändet?

    Ja, dabei Gehaltsexekution Methode der Wahl. Nicht aufwändiger als der Vollzug kurzer Ersatzfreiheitsstrafen in Polizeianhaltezentren.

    Kickl hat gestern auf der Demo in Wien freilich dazu aufgefordert, die Verwaltung mit Rechtsbehelfen/-mitteln gegen die Strafmandate/-bescheide und mit Nichtzahlen der Strafen lahm zu legen.

    Schaug' ma mal.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 16. Januar 2022 um 16:15
    Zitat von VincenteCleruzio

    ... Und ich fahr jetzt in diese Gegend, um meine bald 96jährige Mutter im Altersheim zu besuchen, der hoffentlich eine Infektion mit SARS-CoV-2 erspart bleiben wird.

    Jedes 2. Zimmer dieses Altersheim mit einem/einer akut infizierten Bewohner/Bewohnerin belegt.

    Meine Mutter zum Glück nicht. Ihren "Booster" soll sie erst in drei Wochen bekommen. Werde alles in Bewegung setzen, dass das subito geschehen wird.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 16. Januar 2022 um 12:34
    Zitat von remington.style

    Nachdem die Beweise frei im Netz zugänglich sind, wird die zuständige Behörde ja wohl die entsprechenden Anzeigen schon getätigt haben, oder?

    Die (als Gesundheitsbehörde auch für das Zusperren dieser Bumsn mit schlechter Musik) zuständige Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel braucht keine Anzeige zu erstatten, sie ist auch die zuständige Verwaltungsstrafbehörde. Schaug' ma amal, wie sie agieren wird.

    Steht ja das Hahnenkammrennenwochende vor der Tür, das exakt wegen solcher "Fünf-Uhr-Tees" Sorgen bereitet: Vielleicht wird selbst im geschmeidigen Bezirk Kitzbühel einmal ein Exempel gegen einen Wirt statuiert.

    Und ich fahr jetzt in diese Gegend, um meine bald 96jährige Mutter im Altersheim zu besuchen, der hoffentlich eine Infektion mit SARS-CoV-2 erspart bleiben wird.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 16. Januar 2022 um 11:58
    Zitat von seleeekta

    naja, wies halt meistens in österreich ist: wenns nicht verboten ist, wirds gemacht. "eigenverantwortung"... dass ich nicht lache.

    Barbetrieb, Singen und Tanzen sind bei sonstigen Verwaltungsstrafen für Wirt und Gäste verboten.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 16. Januar 2022 um 11:44

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Clip über einen "Fünf-Uhr-Tee", weil Après-Ski ja eigentlich verboten ist, hat einer der Mitgründer von Runtastic gestern auf Instagram ins Netz gestellt. Und heute ein paar Fotos, die eine Bergfahrt im Schigebiet in Kitzbühel zeigen.

    Und welcher Bezirk hatte gestern mit 3.794 Infektionen pro 100.000 Wohnbevölkerung die höchste 7-Tage-Inzidenz Österreichs? Genau!

  • Auswärtsspiele HCI 2021/2022

    • VincenteCleruzio
    • 15. Januar 2022 um 18:58

    Trotzdem mit 1:2 in Führung nach dem 2. Drittel.

  • Auswärtsspiele HCI 2021/2022

    • VincenteCleruzio
    • 15. Januar 2022 um 18:09

    Dank PP-1-Lattner-Hammer Haie in Linz nach 1. Drittel mit 0:1 in Führung.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 15. Januar 2022 um 18:05

    So schauen Sieger aus. Da kann sein Vorvorgänger einpacken.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 14. Januar 2022 um 21:27

    . . . .

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™