1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Juli 2022 um 13:17
    • #25.576
    Enthüllt – Regierung plant geheime neue Corona-Regeln
    Türkis-Grün feilt in einer Geheimaktion an einer neuen Corona-Verordnung. SP-Landeschef Doskozil ist über die Vorgangsweise "entsetzt".
    www.heute.at

Die SPÖ-regierten Bundesländer haben den VO-Entwurf noch nicht erhalten. Werden aber sicher wieder zum "nationalen Schulterschluss" aufgefordert werden. Und außerdem sind es ja noch viele Tage bis zum In-Kraft-Treten der Verordnung am 1. August, um Argumente pro und contra unterbreiten zu können

Abschaffung der Absonderung ("Quarantäne") für nachweislich Infektiöse. Stattdessen permanent FFP-2-Maske außerhalb des Wohnbereichs zB beim Arbeiten.

Gesundheitspolitischer Irrsinn der Extraklasse.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Juli 2022 um 13:27
    • #25.577

Und derweil definiert man in der ÖVP systemrelevant neu. Das allerwichtigste ist, dass die Seilbahnen auch dann fahren, wenn gar kein Gas mehr aus Russland kommt; da sollen lieber die Kinder in der Schule und die Patienten in den Krankenhäusern frieren und die Industriearbeiter, in deren Betrieben sonst wesentlich mehr vom BIP geschaffen wird als im Tourismus, stempeln gehen.

Ausgerechnet die Branche, deren Verantwortungslosigkeit und Egoismus so etwas wie Ischgl erst möglich gemacht hat und die dann Förderungen abgegriffen hat wie keine zweite, während die Obertouristiker in Südafrika gegolft haben und nix anderes mitheimgebracht haben als neue Virus-Varianten, stellt jetzt schon Forderungen auf.

Das einzige, was mich wundert, ist nach wie vor, dass solche Leute noch nicht mit Mistgabeln davongejagt wurden. Die Tiroler LT-Wahl wird echt zum Intelligenztest, bin schon auf das Resultat gespannt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Juli 2022 um 13:29
    • #25.578
    Zitat von VincenteCleruzio

https://www.heute.at/s/enthuellt-re…egeln-100218671

Gesundheitspolitischer Irrsinn der Extraklasse.

das ist überhaupt ein Nonsens, welche "Spezialisten" sind/waren da wieder am Werk :/

• iceexperte
    Moderator
    • 21. Juli 2022 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    • #25.579

Das hier nicht alle eingebunden werden geht gar nicht. Allerdings betreffend Quarantäne: wie funktioniert das in der Schweiz....? Die Verantwortlichen in Wien rotieren sicher schon.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Juli 2022 um 14:58
    • #25.580
    Zitat von iceexperte

Das hier nicht alle eingebunden werden geht gar nicht. Allerdings betreffend Quarantäne: wie funktioniert das in der Schweiz....? Die Verantwortlichen in Wien rotieren sicher schon.

In der Schweiz muss der Finanzminister Ueli Maurer wegen Infektion die Teilnahme am G-20-Treffen auf Bali absagen. Und damit ihm nicht langweilig wird, geht er Hemden kaufen, ohne Maske, eh klar, lässt sich mit dem Geschäftsinhaber fotografieren und stellt das Foto ins Netz. So funktioniert die Schweiz.

Ueli Maurer ging Corona-positiv shoppen – und posierte dabei ohne Maske
    Ein bei Instagram veröffentlichtes Foto zeigt den Schweizer Finanzminister in einem Hemdengeschäft im Toggenburg. Der Zeitpunkt: speziell.
    www.watson.ch
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Juli 2022 um 15:06
    • #25.581
    Zitat von ViecFan

das ist überhaupt ein Nonsens, welche "Spezialisten" sind/waren da wieder am Werk :/

Die "Spezialist:innen" in T und NÖ, die die Landtagswahlen für die ÖVP vorbereiten und sich vor den Freundlichen Grüßen und der FPÖ anschei.en.

Und die Arbeitgeber, die wollen, dass die Leut infektiös hackeln und nicht abgesondert und bei vollem Lohnausgleich daham herumgammeln.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. Juli 2022 um 19:15
    • #25.582
    Zitat von Cathy Miller

Und derweil definiert man in der ÖVP systemrelevant neu. Das allerwichtigste ist, dass die Seilbahnen auch dann fahren, wenn gar kein Gas mehr aus Russland kommt; da sollen lieber die Kinder in der Schule und die Patienten in den Krankenhäusern frieren und die Industriearbeiter, in deren Betrieben sonst wesentlich mehr vom BIP geschaffen wird als im Tourismus, stempeln gehen.

Ausgerechnet die Branche, deren Verantwortungslosigkeit und Egoismus so etwas wie Ischgl erst möglich gemacht hat und die dann Förderungen abgegriffen hat wie keine zweite, während die Obertouristiker in Südafrika gegolft haben und nix anderes mitheimgebracht haben als neue Virus-Varianten, stellt jetzt schon Forderungen auf.

Das einzige, was mich wundert, ist nach wie vor, dass solche Leute noch nicht mit Mistgabeln davongejagt wurden. Die Tiroler LT-Wahl wird echt zum Intelligenztest, bin schon auf das Resultat gespannt.

Wirst enttäuscht werden, bezüglich meiner Landsleute. Manche tiefschwarz bis in den Tot. Und der GRASSER Karli war der beste Finanzminister den wir je hatten. Der fescheste sowieso.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. Juli 2022 um 19:21
    • #25.583

Zum Thema Gletschervideo auf zwitschern:

Wasser statt Piste: Aufregung um Video vom Hintertuxer Gletscher im Netz | Tiroler Tageszeitung Online
    Auf einem Video im Internet sind Menschen zu sehen, die an einem Schlepplift am Hintertuxer Gletscher durch stark ges...
    www.tt.com
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Juli 2022 um 22:05
    • Offizieller Beitrag
    • #25.584

Ja, genau das steht da. Alter Verwalter...

• iceexperte
    Moderator
    • 22. Juli 2022 um 10:57
    • Offizieller Beitrag
    • #25.585

Frage an Rechtsexperten hier (bin gerade von einem Bekannten darauf aufmerksam gemacht worden). Auszug aus der Wiener Covid-Maßnahmen-Verordnung vom 7.6.:

Massenbeförderungsmittel und öffentliche Apotheken

§ 4.

(1) Zusätzlich zu den in der 2. COVID-19-BMV getroffenen Maßnahmen ist bei der Benützung von Massenbeförderungsmitteln sowie in geschlossenen Räumen der dazugehörigen Stationen, Bahnsteigen, Haltestellen, Bahnhöfen und Flughäfen sowie deren jeweiligen Verbindungsbauwerken eine Atemschutzmaske der Schutzklasse FFP2 (FFP2-Maske) ohne Ausatemventil oder eine Maske mit mindestens gleichwertig genormtem Standard zu tragen.

Hier steht: ...... eine Maske zu tragen....

explizit wird hier nicht eine Maske im Gesicht tragen erwähnt. Wenn jetzt jemand die Maske am Arm trägt, oder in der Hosentasche, kann dieser dann überhaupt bestraft werden?

Einmal editiert, zuletzt von iceexperte (22. Juli 2022 um 11:10)

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. Juli 2022 um 18:42
    • #25.586
    „Centaurus“-Variante in Österreich angekommen
    Gesundheitsexperten sind sich bereits seit Monaten sicher, dass im Herbst eine neue Corona-Welle auf Österreich zusteuert. Verantwortlich dafür ...
    www.krone.at

"Die Belege dafür sind jedoch schwach oder konnten noch nicht erbracht werden."

Hahaha..... Unglaublich, wenigstens haben wir aus den letzten beiden Jahren gelernt damit souverän und verantwortungsbewusst umzugehen.

• Stylaz
    GOON
    • 22. Juli 2022 um 20:34
    • #25.587
    Zitat von Spengler

Sommerzeit ist Urlaubszeit, auch beim KH Personal, dass schon extrem viele Überstunden aufgebaut hat. Die würden sich freuen, wenn sie diese Überstunden und ihren Urlaub auch abbauen könnten. Betonung liegt auf könnten, Real funktioniert das momentan denke ich nicht so richtig. Und diese Tage kommt mit der Hitze noch zusätzliche Belastung.

Aus OÖNachrichten

Das Spitalspersonal in den 18 Kliniken in Oberösterreich hat mehr als 2,5 Millionen Stunden Urlaub und Zeitguthaben aufgebaut – das entspricht rund 285 Jahren, die die Beschäftigten in den Bereichen Pflege, Medizinisch-Technischer Dienst, Hebammen und administratives Personal mit Stichtag 31. Dezember 2021 angesammelt haben. Ärzte sind in dieser Rechnung nicht berücksichtigt.

Überstunden sind bei jedem handwerker genau normal. Warum nicht in anderen branchen auch? 🙄

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Juli 2022 um 20:52
    • #25.588

weil normal halt nunmal 38-40 std pro woche sind und Überstunden deswegen Überstunden heissen, weil sie mehr als das normalpensum darstellen. In jeder branche. Wobei es neuerdings ja eh mehrstunden sind, die einen scheiss mehr wert sind, für den Arbeitnehmer, als normalstunden. Was genau ist nochmal deine Frage?

• IwoTom
    NHL
    • 22. Juli 2022 um 20:57
    • #25.589
    Zitat von Stylaz

Überstunden sind bei jedem handwerker genau normal. Warum nicht in anderen branchen auch? 🙄

:banghead:

Zeig mir einen Handwerker der übers Jahr gesehen auf gute 60% Überstunden kommt! Pro Woche und diese gar nicht mal abbauen kann geschweige denn Urlaub gehen!

Dann red ma gerne weiter über die ach so armen Handwerker ….

:kaffee:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Juli 2022 um 21:57
    • #25.590

Zudem ist in der Pflege zu arbeiten nicht nur körperlich extrem fordernd, sondern auch psychisch. Das fällt bei 90% der handwerklichen Berufe wohl weg.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Juli 2022 um 14:34
    • #25.591

Wegen der gegenüber den neuen Vektor- und mRNA-Impfstoffen skeptischen Fans von traditionellen Totimpstoffen hat Ö

4.154.000 Novavax-CoV-Impfstoffdosen bestellt.

Bis 5.6. wurden laut BM Rauch davon 9.355 Dosen verimpft. Die Haltbarkeit von mehr als 2,5 Mio. Dosen endet im Herbst.

Die "vorgeblichen" Totimpfstofffans also doch eher schlicht Impfgegner.

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. Juli 2022 um 15:27
    • #25.592

Dürfte daran liegen dass es kein klassischer Torimpfstoff ist https://www.impfen-info.de/wissenswertes/impfstoffe/

Da werden noch sehr viel mehr der Impfungen ablaufen im heurigen Jahr! Der Steuerzahler wird schon dafür bezahlen :prost:

Zum Glück kommen gerade die Affenpocken um die Ecke, damit man weiter brav Panik verbreiten kann :veryhappy:

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 24. Juli 2022 um 15:44
    • #25.593
    Zitat von Woldo

Dürfte daran liegen dass es kein klassischer Torimpfstoff ist https://www.impfen-info.de/wissenswertes/impfstoffe/

Als ob die Schwurbler wissen, was ein Tot- Vector, RNA-Impfstoff ist... geschweige denn was deren Vorteile, Nachteile, Wirkungsweisen etc ausmachen.
    Alles Ausredner derer, die einfach mal dagegen sind... weils ein Kickl sagt, weils ein Servus-TV-Fuzzi sagt, weils Schwurbel-Baghdi sagt.

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. Juli 2022 um 15:44
    • #25.594
    Zitat von dany_

Ist vielleicht eine blöde Frage, weil man es mittlerweile wissen sollte ABER wie ist aktuell die Regelung für Kontaktpersonen? gibt es die noch? Wenn ich ins Internet schau bekomme ich auf 3 Seiten 15 verschiendene Antworten :rolleyes:

Nein, es gibt keine K1 oder Ähnliches mehr. Selbst Leute im Haushalt dürfen raus, ohne irgendwelche Einschränkungen

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. Juli 2022 um 16:01
    • #25.595

Leider hinter einer Paywall https://www.welt.de/politik/deutsc…erzusetzen.html

Betrifft mich aktuell selbst, hab einen Infekt im Hals der aktuell grassiert. Der Hausarzt meinte ebenso wie ich es wäre die Klimaanlage, aber bei ihm sind aktuell 5-10 Patienten wegen denselben Beschwerden. Das ständige Unterdrücken des Immunsystems durch die Maske dürfte gerade das Ergebnis präsentieren.

RandyBoyd

Klar wissen sie das nicht, aber es ist nun mal Fakt, dass die verfügbaren Impfungen schlichtweg Ladenhüter sind.

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Juli 2022 um 16:47
    • #25.596
    Zitat von Woldo

Nein, es gibt keine K1 oder Ähnliches mehr. Selbst Leute im Haushalt dürfen raus, ohne irgendwelche Einschränkungen

Als bei uns vor zwei Wochen die 12jährige Tochter (Genesenenstatus) erneut positiv getestet wurde, haben unsere beiden Jüngeren, 9 jähriger Sohn (Genesenenstatus) sowie 7jährige Tochter (Genesenenstatus), ihre Bewegungsfreiheit 'nur beschränkt' wahrnehmen können. Das heißt im Klartext: sie dürfen alles, aber mit MNS, solange die Große in Quarantäne ist.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Juli 2022 um 16:47
    • #25.597
    Zitat von Woldo

Das ständige Unterdrücken des Immunsystems durch die Maske dürfte gerade das Ergebnis präsentieren.

also diese "Interpretation" habe ich auch noch nicht gehört - sorry, das ist auch nicht weit weg von anderen "Schwurbler-Phantasien" :kaffee:

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. Juli 2022 um 16:51
    • #25.598
    Zitat von ViecFan

also diese "Interpretation" habe ich auch noch nicht gehört - sorry, das ist auch nicht weit weg von anderen "Schwurbler-Phantasien" :kaffee:

Diese „Theorie“ hab ich jetzt schon mehrfach gehört, aber aus keiner Schwurbler Ecke. Ist aber nicht unlogisch da man kaum Infekte hatte und das Immunsystem dadurch kaum beschäftigt wurde. Der Artikel oben wäre sicher interessant, aber bezahlen will ich eben nicht

Ad quarantäne: okay da bin ich dann am falschen Dampfer als bei mir alle positiv waren im Februar durfte ich normal raus.

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (24. Juli 2022 um 17:22)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 24. Juli 2022 um 17:01
    • #25.599
    Zitat von Woldo

aber es ist nun mal Fakt, dass die verfügbaren Impfungen schlichtweg Ladenhüter sind.

...aber sicher nicht, weil es an der Qualität/Sicherheit der Impfung mangelt... sondern wegen gezielter Falschinformationen, die falsche Erwartungen mit einer Impfung verknüpfen. Diese tut immer noch, wofür sie entwickelt wurde... sie hält die Leute raus aus der Intensiv

• milan1287
    KHL
    • 24. Juli 2022 um 20:33
    • #25.600

Nach langer Zeit war ich mal wieder in meiner Zweit-Klinik im Großraum Berlin.

Mindestens 20% der Belegschaft hat gekündigt, 2 Stationen komplett geschlossen, 1 weitere nur noch bei 50% Auslastung und auf der ITS nur noch 10 von 15 Betten belegbar.

Das Reinigungspersonal wurde ausgesourct oder wie man das so nennt. Ebenfalls laut PDL 30-40% gekündigt, da nun schlechtere Bezahlung bei mehr Arbeitspensum.

Man könnte ja fast denken es ist alles Absicht.

Gute Nacht

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™