1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VincenteCleruzio

Beiträge von VincenteCleruzio

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 14. Februar 2022 um 12:38

    "With inflation at 7.5%, you lose half your money in 9 years. The only way to outperform that consistently, that I have found, is crypto. Just this year I’ve already lost half my money."

    (@rcm auf Twitter)

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 14. Februar 2022 um 12:13

    "Der offizielle Besuch des österreichischen Bundeskanzlers Karl Nehammer in der Schweiz am Montag findet überraschend ohne Publikum statt. Grund sind Sicherheitsbedenken nach angekündigten Protesten von Coronamassnahmen-Gegnern, wie die Stadt Zofingen mitteilte."

    Tjo, mit den Kuhglockenschwingern ist nicht zu Spaßen.

  • Olympia Eishockey

    • VincenteCleruzio
    • 14. Februar 2022 um 10:58
    Zitat von milan1287

    Mein lieber Vincente,

    dort ist ein Fragezeichen, falls du es nicht kennst, der Duden liefert die eine Erklärung. Also geh mir nicht auf den Sack mit deinem arroganten, von oben kommenden Geschwafel.

    Falls du Fakten willst, benutz eine Suchmaschine und widerleg meine Aussage “Verbände erlassen sich ja gerne mal aushalten… siehe FIFA” Wenn das nicht so stimmt werde ich den Rosenkranz 200mal runterbeten.

    "Mehr Licht" sollen die letzten Worte Goethes gewesen sein.

    Ich habe doch mit an die Allgemeinheit gerichteten Fragen ("gibt's Beweise") samt Fragezeichen versucht herauszufinden, ob Fakten für Korruption im IIHF/IOC wegen der kleinen Eisflächen bekannt sind oder ob wieder einmal ein Milan mit dem "Miststreuwagen" (Dreckschleuder) auf's Feld zum Düngen gefahren ist.

    Und trotzdem fühlst Du Dich persönlich angesprochen. Warum nur?

    "Mehr Licht, mehr Licht".

    .

  • Olympia Eishockey

    • VincenteCleruzio
    • 13. Februar 2022 um 22:46
    Zitat von milan1287

    Gabs vielleicht irgendwo Geld? Verbände lassen sich ja gerne mal aushalten, siehe FIFA

    Gibt's irgendeinen Beweis für diese in den Raum gestellte Korruption? Oder handelt es sich erneut um milantypische Dreckschleuderei ohne jede Faktenbasis?

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 13. Februar 2022 um 13:34

    "Sturz eines 17jährigen vom Dach einer Jugendherberge, um zum benachbarten Mädchenzimmer zu gelangen, als Arbeitsunfall anerkannt"

    Als ob es da je einen Zweifel geben hätte können.

  • Olympia Eishockey

    • VincenteCleruzio
    • 10. Februar 2022 um 16:18
    Eishockey-Wintermärchen: Kann Pyeongchang wiederholt werden?
    Nach der Silber-Medaille 2018 von Pyeongchang will die DHB Eishockey Nationalmannschaft mit Teamgeist wieder eine Medaille in Peking 2022 erkämpfen.
    www.zdf.de

    Der Traum vom Eishockey-Wintermärchen

    Olympische Winterspiele Peking 2022

    Ein sehenswerter Beitrag des ZDF über die letztenTeilnahmen der deutschen Eishockeymannschaften bei Olympischen Spielen (inklusive Gold/Silber-Krimi der letzten drei Minuten 2018 in

    Pyeongchang).

    Geoblocking muss freilich ein Schnippchen geschlagen werden

  • Olympia Eishockey

    • VincenteCleruzio
    • 10. Februar 2022 um 16:00
    Zitat von Tine

    Auf Eurosport ist die Bildqualität ein Wahnsinn.

    Für den Kunstfreund insbesondere von Gouachen ein Hochgenuss.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 9. Februar 2022 um 23:42
    Impfpflicht erfüllt?
    Komplizierter als man denkt
    xn--impfpflichterfllt-g3b.at

    Hier d a s Tool, um die komplizierte Frage zu beantworten, ob man die Impfpflicht erfüllt oder nicht.

  • Olympia Eishockey

    • VincenteCleruzio
    • 9. Februar 2022 um 20:23

    " ɐˈvʲetɕkʲɪn " würde bei uns ganz korrekt auf seinem Leiberl stehen

  • Olympia Eishockey

    • VincenteCleruzio
    • 9. Februar 2022 um 11:42

    Welche << infusion >> hat sich denn der ORF-Reporter heute beim Frühstück gegeben: "Balleroberung kurz vor der blauen Linie"? "Langer Ball nach vorne".

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 8. Februar 2022 um 21:48
    Zitat von Banklsitzer

    Das ist noch halbwegs verständlich, da es hier um Religion geht und das hat für manche Menschen höchste Priorität.

    Na, ja, wenn es aber nicht um sie selbst, sondern um ihre unmündigen Kinder geht, denen sie die für die Behandlung erforderliche Einwilligung verweigern?

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 8. Februar 2022 um 21:24
    Zitat von Wodde77

    https://www.heute.at/s/impfgegner-f…rz-op-100188799

    Manche gehören einfach zum Schutz der Bevölkerung entmündigt und weggesperrt🤬

    Mal ernsthaft, wie gestört im Kopf kann man sein?

    Das Problem hatten wir auch mit den Zeugen Jehovas, die bekanntlich Transfusionen von Blut und anderen Mitteln mit Blut als Bestandteil ablehnen.

    Und zwar als Obsorgeberechtigte auch für ihre unmündigen = noch nicht 14 Jahre alten Kinder (wenn das Kind mündig und einsichts- und urteilsfähig ist, dann müsste sein ablehnender Wille beachtet werden und die Behandlung unterbleiben).

    Wenn aber noch unmündig und - das muss in solch einem Fall immer versucht werden - keine erfolgversprechenden Ersatzmittel für Blut(bestandteile) vorhanden sind und der Obsorgeberechtigte die Einwilligung trotzdem verweigert, dann ruft der Arzt das Pflegschaftsgericht an und holt sich auf diesem Weg die Einwilligung in die Behandlung. Und wenn dafür nicht ausreichend Zeit vorhanden ist, dann ist die wegen akuter Lebensgefahr erforderliche sofortige Behandlung ohne Einwilligung gerechtfertigt, der Arzt kann dann also nicht wegen "Eigenmächtiger Heilbehandlung" belangt werden.

    In etwa so wird das meines Wissens in allen zivilisierten Rechtsstaaten wie auch in der Repubblica Italiana gehandhabt.

    Der Artikel ist meines Erachtens "heiße Luft" und ein "click-bait", der es sogar in unser Forum geschafft hat.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 8. Februar 2022 um 19:00

    . . . .

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 7. Februar 2022 um 21:52
    Zitat von Themroc

    Gab aber auch analog recht brauchbare Entwicklungen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klassiker!

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 7. Februar 2022 um 18:51

    Meiner in wenigen Wochen 96 Jahre alten Mutter, im Altersheim, wird seit drei Wochen auf mein Drängen der nach 4 Monaten nach dem Zweitstich fällige "Booster" zugesagt. Im Heim sind seit zwei Wochen zahlreiche Omikronfälle aufgetreten. Heute hat der Antigentest bei meiner Mutter angeschlagen; PCR-Test-Ergebnis steht noch aus.

    Ist sie "geboostert" worden? Nein, der Wintertourismusdorfarzt muss sich so sehr um all die "Schihaxen" kümmern, dass er nicht und nicht dazu kommt, meine Mutter und andere Heimbewohner zu "boostern".

    Ok, dann engagiere ich morgen einen Arzt, der meine Mutter impft, sobald es möglich ist.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 7. Februar 2022 um 12:48

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin heute vor dem in jeder Lade randvollen Tiefkühlschrank gestanden und hab', bevor ich jetzt jede Lade herausnehme und nach dem kleinen Sackl mit den tiefgekühlten "Widdagoggä" durchsuche, meine vor Jahrzehnten aus dem Rheinland zugereiste Frau gefragt, in welcher Lade die sein könnten.

    Außer einem wenig hilfreichen: "Wat is dat dann?", keine Info.

    Also, ich brauch' jetzt unbedingt einen neuen Tiefkühlschrank mit dem in dem Video geschilderten "Storage Management" und mit Kameras, um mir die "Goggä" auch auf dem Mobile anschauen zu können.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 6. Februar 2022 um 02:30

    Feinste Klinge.

  • Auswärtsspiele HCI 2021/2022

    • VincenteCleruzio
    • 5. Februar 2022 um 19:55

    Disziplinlosigkeiten ohne Ende, zwei Powerplaytore erhalten, keines geschossen.

    Abwehrverhalten beim Gamewinner Marke: Chaos pur.

    Nix gutt. Schade.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 5. Februar 2022 um 01:10
    Zitat von Eisprinz

    ... Das ist ja für dich offensichtlich ärger, als wenn der KAC gegen den VSV verliert... 😱😱😱

    Wann sollte das sein? Damit ich mich mental darauf einstellen kann.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 4. Februar 2022 um 00:54

    M ö r d e r k r e u z w o r t r ä t s e l

  • Sperren DOPS Saison 21/22

    • VincenteCleruzio
    • 3. Februar 2022 um 15:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Jetzt is es amtlich, Bänderriss im Knie, 5 Monate Pause =Saisonende....

    Fürchterlich. So ein mieses, hinterfotziges Drecks-Foul habe ich nicht oft in meinem langen Hockeyleben gesehen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 3. Februar 2022 um 15:09
    Zitat von Eisprinz

    .... Ebenso ist klar, dass der Großteil von Nebenwirkungen und Schäden nicht gemeldet wird, da ist also die Dunkelziffer sehr hoch,...

    Bist Du Moped! Das auch noch. Das Ende ist wirklich nah.

    Hast Du eine leise Idee, warum Ärzte in Österreich trotz Androhung von Verwaltungsstrafen im Arzneimittelgesetz ihrer dort statuierten Meldepflicht nicht nachkommen? Und das auch noch " zum Großteil"!

    Und auf diese Weise das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen und damit den Rest von Österreich dumm sterben lassen?

    Ja, nicht nur in Österreich, sondern weltweit. Weil es hinsichtlich der Nebenwirkungen von Comirnaty und Co angesichts der Milliarden von weltweit verabreichten Dosen ja Millionen Ärzt:innen sein müssten, die ihren in allen zivilisierten Ländern bestehenden Meldepflichten nicht nachkommen.

    Wer steckt da dahinter? Und was haben die Ärzt:innen davon, dass sie nicht melden? Geld, Sex und/oder Angst vor dieser einen kalabrischen Organisation, die es gar nicht gibt, ich schwör'?

    Ich glaub, Du bist da jetzt aber wirklich etwas ganz, ganz Großem auf der Spur! Gründe eine Investigativplattform und find's heraus. Wirklich. Bin dabei, das interessiert mich.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 3. Februar 2022 um 13:13
    Zitat von Eisprinz

    Was offensichtlich viele hier, wohl dem medialen Dauerfeuer geschuldet, vergessen, ist, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob sich ein junger, gesunder Mensch nicht impfen lässt, oder ein älterer Mensch, vielleicht sogar mit Vorerkrankungen. Das waren nämlich diejenigen Ungeimpften, die dann Überlastungen in den ICUs erzeugt haben.

    Mir ist schon klar, dass es auch junge, offenbar gesunde Menschen gab, die eine sehr schweren Verlauf hatten, diese sind aber so wenige, dass es nicht ins Gewicht fällt.

    Impfen ist für die Risikogruppen eine sehr sinnvolle Sache, aber eben nicht für alle und selbstverständlich sagt jemand wie ich zurecht: Infektion mit sehr leichten Verlauf erledigt, kein Risiko mit der Impfung eingegangen, alles richtig gemacht!.

    Und wegen all der ungeimpften Jungen wie Alten müssen die Vulnerablen unter großen Opfern für sie wie für die Allgemeinheit mehr als es bei hohen Durchimpfungsquoten nötig wäre vor Infektionen geschützt werden, weil sich diese egoistischen, unvernünftigen Impfverweigerer "nix um sie scheixen". Und für sich selbst Long-Covid - auch bei asymptomatischen Verläufen - riskieren.

    Und all das wegen des "Piks", den mein fünfeinhalbjähriger Enkelsohn (2. Dosis) vor drei Wochen bei seinem Besuch hier im Herzen der Alpen in der Messehalle ohne mit der Wimper zu zucken empfangen hat. Einzige Beschwerde: Das Innsbrucker Pflaster war nicht so hübsch bunt wie das Wiener.

    Deine Impfverweigerung ist außer lächerlich und deppat rein gar nix.


    Die Impfung wirkt. Quelle: AGES. Grafik: https://t.co/rYmuYxy9km https://t.co/9QkdWJQdJe
    (

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 3. Februar 2022 um 11:00
    Zitat von Eisprinz

    ... Und nur weil du es nicht mitbekommen hast, dass schon vor Corona ...

    Stimbt insofern, als all meine Verwandten, Bekannten und Freundinnen aus dem Gesundheitsbereich (niedergelassene und in Krankenhäusern angestellte Ärzt:innen) mit Ausnahmen in Wien, Steyr, Feldkirch, Soizbug Stadt, St. Pölten und Graz nur in Tirol (Innschprugg, Sankt Johann, Hall i.T., Brixen i. Nt., Spritzkübel) tätig sind (in down under zB arbeitet niemand von ihnen, insofern bin ich tatsächlich zeitlebens unterversorgt mit Direktinfos von ebendort).

    Die jammern zwar auch gelegentlich, dass sie sehr, sehr viel zu tun haben, aber von "teilweise katastrophalen Arbeitsbedingungen" und von "Patienten, die regelmäßig tagelang am Gang liegen mussten", haben sie noch nie berichtet.

    Ausnahme, aber das habe ich aus den Medien, müssen während heftiger Grippewellen Patienten auf Gängen statt in Zimmern untergebracht werden.

    Womit wir wieder beim "Schutzimpfen" wären (Grippeschutzimpfungen: weniger als 10 % der Bevölkerung).

    Und jetzt denk Dir all die Ungeimpften weg, die bisher und derzeit an oder mit Covid-19 erkrankt sind und Behandlungen in Krankenhäusern gebraucht haben, weil sie sich - so wie Du - nicht und nicht impfen haben lassen aus Jux und Tollerei. Und vergleiche auf dieser Phantasiereise die Situation an "Bettenauslastung" und an Belastung des Krankenhauspersonals (arbeiten mit Schutzkleidung nicht vergessen) seit zwei Jahren mit; und ohne all die "Ungeimpften" in den Krankenhäusern, die sie nicht in Anspruch genommen hätten, wenn sie sich die drei Dosen geben hätten lassen.

    "Kein, minimaler, großer Unterschied, hab' keine Phantasie" wären die vier möglichen Antworten.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 3. Februar 2022 um 00:15
    Zitat von milan1287

    Ja bestreite ich nicht. Hätte man vorher aber schon etwas gegen den Mangel und die Arbeitsbedingungen gemacht. Wären jetzt mehr Personal und dementsprechend auch mehr Betten zur Verfügung.

    Wir drehen uns im Kreis.

    Ich möchte ja nicht in der Haut von Gesundheitspolitikern stecken. Einerseits der Verfassungsauftrag, mit Steuergeld sorgsam umzugehen; andererseits Vorsorge zu treffen, um jeder kranken Person bei Bedarf ausreichend medizinische Hilfe bieten zu können.

    Und dann kommt eine Jahrhundertpandemie (Spanische Grippe: 1918, SARS-Cov-2: 2019/2020).

    Im internationalen Vergleich steht Österreich hinsichtlich "Kapazitäten" (Ausstattung der Krankenhäuser mit "Betten" samt der dazu gehörenden Medizintechnik wie mit Personal) ziemlich gut da, was von Bundes- und Landesrechnungshöfen wiederholt bekrittelt worden ist ("zu viel, weil im nationalen und internationalen Vergleich zu wenig ausgelastet").

    Von einem Mangel an "Betten" sowie an Ärzt:innen wie Krankenpfleger:innen (Letztere auch aus dem näheren und ferneren Ausland) in Krankenhäusern wäre mir bis Corona nichts zu Ohren gekommen. Und dass man seit Ausbruch der Pandemie, also seit zwei Jahren nicht viel daran ändern hat können, weil man vor allem ausgebildetes Personal nicht "herbeizaubern" kann, darüber sollte kein Dissens bestehen.

    Hinsichtlich Arbeitsbedingungen weiß ich nur Bescheid über ärztliches Personal, das in Krankenhäusern, aber auch im niedergelassenen Bereich immer schon sehr viel gearbeitet hat, auch um sehr schöne Gehälter/Einkommen zu erzielen (zB "Sechzigstunden-Wochen" in Krankenhäusern). Und das jetzt noch mehr arbeiten muss, um das System in den Krankenhäusern aufrecht zu erhalten.

    Dass jetzt nach zwei Jahren Pandemie ausgepowerte Krankenpfleger:innen das Handtuch werfen, kann ich menschlich verstehen. Es gibt aber auch in anderen Berufen Menschen, für die "work-life-balance" ein Fremdwort ist und die sich "auspowern" müssen, um sich und ihre Familien über die Runden zu bringen. Nicht selten ein Berufsleben lang.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™