1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VincenteCleruzio

Beiträge von VincenteCleruzio

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 8. März 2022 um 09:05

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So geht effiziente Kommunikation, Herr Vizekanzler.

    PS: Wer bzw wo ist die LORENA?

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 7. März 2022 um 23:29

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    . . . .

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 7. März 2022 um 22:44

    . . . .

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 7. März 2022 um 19:18
    Zitat von coach

    sorry vinc, aber das mit den 100% kannst komplett knicken. es ist bei omikron komplett egal ob du geimpft oder nicht geimpft bist was die infektion oder weitergabe angeht....

    Hier zB findest Du das Gegenteil Deiner Aussagen. Real-World-Daten: Ergebnisse aus Dänemark | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)

    "So konnten die Wissenschaftler um Dr. Christian Holm Hansen vom Statens Serum Institut in Kopenhagen im ersten Monat nach der Primärimpfung mit Comirnaty einen Schutz vor einer Infektion mit der Omikron-Variante von 55,2 Prozent ermitteln. Nach der Primärimpfung mit dem Moderna-Impfstoff Spikevax® ergab sich ein Infektionsschutz von 36,7 Prozent.

    Das sind deutlich niedrigere Schutzwerte als sie bezüglich einer Delta-Infektion ermittelt wurden. Zudem nimmt der Infektionsschutz innerhalb weniger Monate rasch ab, wobei der Verlust des Impfschutzes für Comirnaty ausgeprägter ist als der für Spikevax. Nach einer Auffrischimpfung mit Comirnaty steigt allerdings die Schutzwirkung vor einer Infektion wieder auf etwa 54,6 Prozent an. Die Autoren weisen darauf hin, dass ihre Daten aufzeigen, wie wichtig Primär- und Auffrischimpfungen vor dem Hintergrund des derzeitigen exponentiellen Anstiegs von Omikron-Infektionen sind."

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 7. März 2022 um 18:24
    Zitat von Wodde77

    ... Impfen ja gerne, von mir aus auch als Pflicht.

    FFP2 beim einkaufen für ein paar Minuten, von mir aus.

    Aber FFP2 für Leute die sie dann den ganzen Tag tragen müssen weil sie in Innenräumen arbeiten - nur freiwillig.

    Denn das läuft dann wieder auf die Frage hinaus wieso so jemand dafür „bestraft“ werden soll das andere sich nicht impfen lassen wollen/können...

    Wie Du ganz richtig geschrieben hast, schützen die aktuell verwendeten Impfstoffe leider nicht zu 100 % vor Infektionen und auch nicht zu 100 % vor der Weitergabe des Virus an andere.

    Davor schützen die FFP-2-Masken. Und zwar in hohem Maße, wenn sie sowohl vom Infizierten als auch vom Nicht-Infizierten und insbesondere richtig getragen werden. Warum auf dieses "relativ" einfache und billige Modell zur Minimierung der Verbreitung des Virus in Innenräumen verzichten?

    In Ö auf Vernunft und auf Freiwilligkeit zu setzen, was bisher de facto ohnedies geschehen ist, weil die Einhaltung von Pflichten streckenweise kaum bis gar nicht kontrolliert worden ist, hat ja seit den letzten zwei Jahren anhand der Todesraten, Inzidenzen und der Überlastung der Krankenhäuser gezeigt, wie schlecht das funktioniert.

    Beim Besuch meiner Mutter im Altersheim eines Dorfes gilt 2-G plus nicht positiver PCR-Test nicht älter als 48 Stunden. Weder meine Schwester, noch meine Frau, noch ich sind bei unseren Besuchen diesbezüglich je kontrolliert worden. Man füllt beim Betreten des Altersheims einen Zettel mit relevanten Daten aus und unterschreibt mit Datum. Das war´s.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 7. März 2022 um 14:49
    Zitat von Wodde77

    Aber was wäre dein Vorschlag?

    3G/Maske forever im Winter?

    Die Impfung schützt kaum vor der Infektion, also was tun?

    Impfen, impfen, impfen. Schützt in hohem Maße vor dem Krankenhaus und Grab. Bin neugierig, wie das mit der "Impfpflicht" jetzt weitergeht, ab 15. März soll ja immerhin schon gestraft werden.

    Und in Innenräumen FFP-2-Masken, und zwar so lange, bis nur noch 250 statt der jetzt 2.500 Covid-19-Kranken im Krankenhaus sind.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 7. März 2022 um 13:07
    Zitat von Tine

    Ja, ja, schön langsam muss einmal genug sein mit "Verstorben mit oder an Covid" -Zählerei....

    Und ich wollt' schon schreiben, dass gestern Sonntag der "15.000"er an Covid-19-Toten in Österreich geknackt worden ist.

    Passt natürlich gar nicht zum "Freedom-Day" am Samstag und zur Regierungspropaganda vom "Frühlingserwachen", wenn das Sterben munter weitergeht und wenn die Normalstationen ständig mit rund 2.500 Covid-19-Patienten fertig werden und, auch wegen infizierten Personals, Behandlungen insbesondere nichtinfizierter Lungenkranker verschoben werden müssen.

    Aber das Verdrängen der nachwievor tödlichen Gefahr auch durch die Omikron-Variante hilft halt auch nicht weiter.

    Meine bald 96 Jahre alte Mutter im Altersheim hat die Infektion dank Schutzimpfung (2 x, 2. Impfung im Oktober) gut überstanden. Ihr Nachbar im Zimmer daneben, der Hansi, leider nicht, wie ich bei meinem letzten Besuch meiner Mutter vor einer Woche erfahren habe. Er ist einer der inzwischen 15.000+ Covid-19-Toten.

  • Sperren DOPS Saison 21/22

    • VincenteCleruzio
    • 7. März 2022 um 12:15
    Zitat von orli

    Kann mich an einen Ellenbogencheck gegen Russland in Innsbruck erinnern. Und mit dem Ellenbogen ins Gesicht des Gegners kann man schon als absichtlich bezeichnen, oder?

    Ich habe seitdem nie einen Spieler so schnell über die Bande springen sehen wie den russischen Mannschaftskollegen, der sich den Lakos vorgenommen hat. Wenn ich mich recht erinnere hat diese Aktion Lakos einen Zahn gekostet. War in dem Jahr als er beim HCI gespielt hat.

    Die Sache habe ich so in Erinnerung hier schon einmal gepostet. Laut Zahnarztassistentin waren es mehr als 1 gezogener Vorderzahn. Und gut in Erinnerung ist mir auch der verloren gegegangene Kampf von Lakos gegen die Schwerkraft nach den zwei, drei blitzschnell geschlagenen Geraden mitten ins Gesicht.

    "Nur einmal haben ihm (1,93 m) Fans hier in Innsbruck eine standing ovation geschenkt, und zwar als ihm in einem Vorbereitungsspiel von Team Austria gegen die Sbornaja nach seinem Bandencheck mit Anlauf über das halbe Spielfeld gegen den zum Wechseln gefahrenen Maxim "Su 33" Suschinski (1,72 m) der blitzschnell von Bank aufs Eis gesprungene Ex-AHL-er Fjodor Fjodorow mit 2, 3 ebenso schnellen Watschen ein paar Vorderzähne gezogen hat."

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 7. März 2022 um 11:51

    "— In 24 STUNDEN 24725

    — Vor einer Woche 19490

    — 7. MÄR 2021: 2281

    Q: EMS (8h)"

    Twitterkommentare:

    "Plus 25% oder wie man in Österreich sagen würde: Rückläufig!"

    "stabile Plateauphase"

    "stabiler seitwärtstrend"

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 6. März 2022 um 23:17

    Aus der Abteilung "begabte Steinmetze".

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 6. März 2022 um 12:39

    "Nachdem er Minister geworden war, ließ sich Mückstein am E-Bike fotografieren, in den ersten Wochen fuhr er hin und wieder am E-Roller heim. Zuletzt konnte er nicht einmal mehr, wie früher zumindest gelegentlich, die U-Bahn benutzen, sondern musste immer den Dienstwagen nehmen, im Auto trug er stets eine schusssichere Weste. Der Gesundheitsminister hatte rund um die Uhr Personenschutz, auch vor der eigenen Wohnung. "

    Schreibt der meist bestens informierte HEUTE-Chefredakteur Christian Nusser in seiner heutigen "Kopfnuss" über den Rücktritt von Mückstein.

    So also wird die Anti-Covid-19-Maßnahmenszene von der Polizei inzwischen eingeschätzt. Bist Du Moped.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 5. März 2022 um 17:50

    Back to topic:

    Heute ist der von der Politik und diversen Medien so genannte "Freedom-Day", an dem die meisten Einschränkungen zur Vermeidung von Infektionen gefallen sind. Das ist der Samstag, mit der - je nachdem, welche der drei offiziellen Statistiken man zu Rate zieht - höchsten (EMS um 8 Uhr: 39.996) bzw dritthöchsten Zahl von Neuinfektionen an einem Samstag seit Pandemiebeginn vor zwei Jahren. Am 5.3. 2021: 2.319 Neuinfektionen.


    Und Woche für Woche sterben ca 160 Menschen in Österreich wegen Covid-19. Allerdings "dank" Omikron mit "mildem Verlauf".

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 5. März 2022 um 16:52
    Zitat von seleeekta

    wieder was unbekanntes, moosbedlmiasl kenn ich.

    Tirol Milch Kochbuch: Melchermuas (tirolmilch-kochbuch.at)

    Als mich im Alter von 10 und 11 Jahren meine Eltern aus Gründen, die sie mir nie gesagt haben, zwei Sommerschulferien lang auf die "Fleidinger Alm" verbannt haben, musste ich mir als "Hiatabua" solch eine Köstlichkeit zum Frühstück verdienen. Ohne Zucker, ohne Grangln, ohne nix d´rauf. Pur: Mehl, Butter, Milch, eine Prise Salz. Und dazu a Glasl Milch.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 5. März 2022 um 15:59
    Zitat von seleeekta

    :D nie gehört, wieder was gelernt!

    Das war noch nicht alles!

    Also, schreib mit: Als für das Jahr 1969 der (bis dato einzige) Staatsbesuch der "Queen Elizabeth II." in Österreich angesagt war, die sich wegen der feschen (Süd)Tiroler Blondinen (Haflinger) unbedingt auch einen Besuch auf einem Bauernhof in Tirol gewünscht hatte, ist hier in Innsbruck totale Panik ausgebrochen wegen der Frage: Was kann man einer Queen an lokalen Spezialitäten zum Essen vorsetzen, ohne dass sie gleich speibt? A Melchermiasl, (Grau)Kaaspressknödel, ranzigen Speck (damit man nicht zu viel davon isst), zum Oawischwoam an Obstler aus faulen Äpfeln oder gar an Krautinger? Dass das nicht geht, war sogar dem damaligen Landeshauptmann Wallnöfer klar.

    Also hat man einen "Sitzkreis" eingesetzt, der sich Abwandlungen bekannter Speisen vor allem der französischen Küche "à la tyrolienne" ausdenken sollte. Bei der "Terlaner Weinsuppe", die man der Queen dann auch vorgesetzt hat, musste der Sitzkreis allerdings nichts mehr erfinden. Die hatten nämlich drei Südtiroler Gastronomen schon 1965 kreiert und bei einer Präsentation Südtiroler Spezialitäten in Berlin der stauenden Öffentlichkeit vorgestellt.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 5. März 2022 um 14:38
    Zitat von seleeekta

    Gabel... und was ist das zweite? ^^

    Gatzl. Zum Schöpfen der Terlaner Weinsuppn.

  • Pre2_2: HCB Südtirol-EC-KAC; Freitag, 04.03.2022; 19:45

    • VincenteCleruzio
    • 4. März 2022 um 22:13

    0:7, heftig. Aber alles richtig gemacht. Congratulazione,

    giacche rosse.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 4. März 2022 um 20:56

    „Die Gasspeicher sind zu 17 Prozent gefüllt. Das klingt jetzt wenig ist auch wenig. Aber man muss das in Relation zu Deutschland sehen. Die haben noch weniger.“

    Echt beruhigend, was uns die Schramböck da jetzt eben im TiVi erzählt hat.

    Und die Pie*ke, das ist nämlich ihr subtiler Witz, müssen sich aber schon so was von warm anziehen.

    Nachtrag: Ich liebe diese Schwanz-, äh, Klitorisvergleiche.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 4. März 2022 um 15:23


    "Und hast scho Mittag'gessen, jo? Jo?": Kurz überrascht Karmasin in U-Haft mit Kuchen" (@dieTagespresse)

    Am einem Freitag, dem witzigen, geht's zu im "Landl".

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 3. März 2022 um 22:49

    Da ist was d'ran.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 3. März 2022 um 16:38
    Zitat von Cathy Miller

    Ein Posting auf der Facebook-Seite des Landessprechers der MFG Kärnten:

    Kannst echt net erfinden, was in manchen Köpfen vorgeht.

    Auch das ist Folge der Bildungspolitik in Österreich, konkret des Widerstands der Konservativen gegen "Bildung für alle", noch konkreter zB gegen Ganztagsschule und gegen die - in fast allen anderen Ländern weltweit übliche - "gemeinsame Schule für alle bis zum 14. Lebensjahr".

    Deshalb fallen so viele absurde Schwurbelmeldungen auf so fruchtbaren Boden in Österreich und deshalb ist die Impfbereitschaft bei uns so gering wie in wenigen anderen Ländern.

    Erinnere mich an den PISA-Test 2003, der für Österreich insbesondere hinsichtlich der Lesekompetenz Jugendlicher sehr schlecht ausgefallen ist und der die Tageszeitung DER STANDARD dazu veranlasst hat, Elfriede Jelinek um einen bildungspolitischen Artikelzu bitten, was denn geändert werden solle, um solche Defizite zu beseitigen.

    Sie hat einen solchen Artikel abgelehnt mit der - sinngemäß wiedergegebenen - Begründung, dass eine solcher bildungspolitischer Artikel so lange sinnlos sei, als die ÖVP in der Bildungspolitik - immer Verfassungs- und damit 2/3-Materie - etwas mitzureden habe.

    Und in ihrer Email-Antwort an den STANDARD hat sie ausgeführt:


    "Österreich vergötzt den Sport und verachtet jede Art geistiger Leistung. Das ist gesellschaftliche Norm und wird schwer zu durchbrechen sein. Dieses Land hat immer seine besten Geister und Künstler vertrieben, noch in den 70er-Jahren die wichtigsten Künstler in die Emigration getrieben und kriminalisiert. Wie kann man da erwarten, dass intellektuelle oder künstlerische Leistung überhaupt einen Wert darstellen sollen? Man weiß ja gar nicht, wo man überhaupt anfangen könnte, etwas zu kritisieren, wenn immer noch die Gegenreformation marschiert. Kinder werden noch in der Volksschule für ihren späteren Lebensweg buchstäblich selektiert, nur damit diese katholisch geprägte feudalistische Klassengesellschaft ihre Existenzlüge der auserwählten (und in meist katholischen Privatschulen erzogenen) Elite und des ungebildeten Fußvolks aufrechterhalten kann."

    Ich kann das alles nur bestätigen durch meine persönlichen Erfahrungen als Schüler der 60- und 70er Jahre des letzten Jahrhunderts. Im kalabrischen Gym waren ich und der Wasti (später Gemeindearzt, Bürgermeister und ÖVP-Nationalratsabgeordneter, nach einer Periode wegen zu viel kritischer eigener Meinung von der Partei von dort "aussortiert") die zwei Arbeiter- bzw Bauernkinder, die von anfangs zwei Parallel-Klassen mit insgesamt rund 60 Schülern bis zur Matura durchgehalten/-gekommen haben/sind.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 3. März 2022 um 01:06

    2.3.2022: 39.493 Infizierte in den letzten 24 Stunden. Zweithöchster verzeichneter Wert seit Anfang der Pandemie. 47 Corona Tote.

    Das muss dieses "Frühlingserwachen" sein, von dem der Bundeskanzler gesprochen hat.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 1. März 2022 um 12:40

    “Man kann Überweisungen auch nicht digital durchführen, sie müssen sich das vorstellen wie wenn man mit dem Erlagschein in die Bank geht, da braucht’s kein SWIFT.”

    Ah ja. Kein SWIFT erforderlich bei Überweisungen mit Erlagschein. Da reitetet dann wie im Mittelalter ein Bote mit dem am Bankschalter eingezahlten Flieder zu der Zahlstelle, bei der der Empfänger des Geldes sein Konto hat und liefert ihn dort ab.

    Und wo ist jetzt der Witz? Der Witz ist die Person, die diese Weisheit heute im TV zur Erläuterung der Wirtschaftssanktionen gegen Russland abgesondert

    hat. Genau, die Wirtschaftsministerin aus Sankt Johann.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • KHL 2021/2022

    • VincenteCleruzio
    • 28. Februar 2022 um 21:26
    Zitat von Tine

    Sehe ich nicht so. Eine "Gesund-Schrumpfung" der Liga würde aber Sinn machen, weil es derzeit einfach zu viele nicht konkurrenzfähige Teams gibt, die das Niveau verwässern.

    2016/17 ist aus diesem Grund - zu wenig finanzielle Mittel, sportliche Erfolglosigkeit - Metallurg Nowokusnezk aus der KHL ausgeschlossen worden (Medveščak Zagreb hat sich schon vor dieser Saison aus der KHL zurückgezogen).

    Ende der Saison 2017/2018 hat es aus diesen zwei Gründen HK Jugra Chanty-Mansijsk und HK Lada Toljatti erwischt.

    Nach der Saison 2018/19 zog sich Slovan Bratislava aus finanziellen Gründen aus der KHL zurück und im April 2020 Admiral Wladowostok aus den selben Gründen (auch wegen der Einnahmenverluste durch Corona).

    Sodass vom Höchstand an Teilnehmern in der Saison 2016/17 - Aufnahme von Kunlun Red Star - mit insgesamt 29 Teilnehmern heute 23 Vereine übrig geblieben sind.

  • ICE Hockey League 2021/22 Grunddurchgang Prognosen (DEADLINE 14.09.2021; 23:59)

    • VincenteCleruzio
    • 27. Februar 2022 um 23:26
    Zitat von darkforest

    Schön, dass ich wiedermal meine Expertise gezeigt habe :D

    Geh, fliag oah! Dornbirn vor Innsbruck platziert. Keine Ahnung vom Westen.

    Sonst aber ziemlich solide Prognose. Congratulazione !

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 27. Februar 2022 um 19:50

    Das späte Wort zum Sonntag:

    "Wolodymyr Selenskyj ist das beste Beispiel dafür, dass man trotz eines abgeschlossenen Jus-Studiums noch ein guter Mensch werden kann."

    (© @anwaltsgelaber auf Twitter)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™