- Offizieller Beitrag
Bekommt man da wirklich eine Kiste Bier als Spieler des Abends?
Buh…. Wie sollst das Spiel beurteilen… alles versucht und trotzdem sind wir derart anfällig für Konter. An der Blauen sind wir spielerisch absolut limitiert. Das PP wird wohl nicht als wichtig erachtet, sonst würde man umstellen.
Nichts, was man nicht schon wusste und trotzdem passiert es
Erlaubtes Doping.
Haben wir uns jetzt im KAC oder in den Pioneers getäuscht?
Weder noch.
Wenn es halbwegs normal abläuft, geht das 6:1 aus. Abgesehen vom Einsatz und dem heute sehr guten Goalie war das sehr überschaubar von Feldkirch.
Im Westen 2 x verdient verloren, wenn's dann am Ende mit den Punkten knapp wird wegen Platz 6 oder gar 10 ist die Analyse recht einfach.
Weder noch.
Wenn es halbwegs normal abläuft, geht das 6:1 aus. Abgesehen vom Einsatz und dem heute sehr guten Goalie war das sehr überschaubar von Feldkirch.
Wenn, wenn. So ist der Sport eben. Gratulation!
Eine Frechheit dieser KAC
Du sagst es. Noch so ein Auftritt, geschätzte giacche rosse, dann drück' ich beim ersten Derby dem VSV die Daumen. Das ist fix. Und zwar ganze fünf Minuten lang.
Weder noch.
Okay Danke, hab das Spiel nicht gesehen.
So spiele solls geben und das wird sich schonwieder einpendeln.
Bei euch passt die Leistung wieder spätestens beim Derby
Weder noch.
Es gibt kein normal , oder halbwegs normal. Tore entscheiden das Spiel und da waren die Feldkircher eines vorne. Daher war die Leistung des KAC überschaubar. Ich war schon immer auch Fan des KAC, aber man muss sich keine Niederlage schön reden. Und schon gar nicht den Gegner schlecht reden.
Wenn man mit 48 Torschüssen 1 Tor erzielt könnte man fast sagen dass Matikainen und Pilloni mit der Aussage, dass man die Abschlussschwäche mit der Lessio Verpflichtung behoben hat, daneben liegen.
Enttäuschen für mich bisher auch Aabo der mir teilweise wie ein Hydrant vorkommt. Gut dass msn den gleich für 2 Jahre verpflichtet hat
Gratulation an Vorarlberg!
Mehr mag ich gar nimmer dazu sagen
Ehrlich gesagt kann man ihnen (so blöd das jetzt auch klingen mag) keinen allzu großen Vorwurf machen!
Sorgen würde ich mir machen wenn wir erst gar keine Chancen herausspielen würden. Aber 47 Saves die Dave machen musste , plus einige weitere Chancen ….
Die kollektive Hex am Schläger kann keinen Vorwurf rechtfertigen!
Einzig der Zug zum Tor fehlt, man ist viel zu verspielt im Angriff!
Massiv schwach ist vor allem das PP
Ok, jetzt gilt's unerwarteterweise offensichtlich wirklich:
DIE VEU - IST WIEDER DA!
Grats. Besonders Madlener gönne ich diesen Abend.
die pioneers spielerisch sehr limitiert,aber mit viel herz und kampfgeist und zwei sehr schönen toren glücklicher aber nicht unverdienter sieger.der kac scheitert mit pech aber auch mit unvermögen und an einem madlener,der einen sahnetag erwischte.trotzdem mache ich mir um den kac wenig sorgen.wäre nicht das erste mal dass es zu beginn der saison nicht läuft.
Aabo enttäuscht . Hätt ich mir nicht gedacht. Der ist aktuell mehr als umsonst
übrigens schöne geste vom kac madlener zu gratulieren.
Ehrlich gesagt kann man ihnen (so blöd das jetzt auch klingen mag) keinen allzu großen Vorwurf machen!
Da bist eh sehr großzügig als Fan, wenn du das einer Mannschaft, die eigentlich a Klasse besser sein sollte, vergibst
Weil wenns beim Eishockey nur um Chancen gehen würde, dann hätten auch schon viele Mannschaften öfter gegen den KAC gewonnen.
Es zählen halt nunmal die Tore im Eishockey und sonst nix
die pioneers spielerisch sehr limitiert,aber mit viel herz und kampfgeist und zwei sehr schönen toren glücklicher aber nicht unverdienter sieger.der kac scheitert mit pech aber auch mit unvermögen und an einem madlener,der einen sahnetag erwischte.trotzdem mache ich mir um den kac wenig sorgen.wäre nicht das erste mal dass es zu beginn der saison nicht läuft.
Klar, ihr habt ja eine Bombenmannschaft 👍
Gratulation an die Pioneers.
Der KAC erschreckend ideenlos und abschlussschwach. Aber, und da bin ich mir sicher, wird sich der KAC noch immens steigern.
Es gibt kein normal , oder halbwegs normal. Tore entscheiden das Spiel und da waren die Feldkircher eines vorne. Daher war die Leistung des KAC überschaubar.
Natürlich kann man Eishockey auch derart verkürzt, ohne jeglichen Hintergrund betrachten und es rein aufs Ergebnis reduzieren. Jeder wie er mag.
Ich habe jedenfalls in den letzten Saisonen zig Heimspiele in der Messehalle gesehen, die vom KAC nicht halb so engagiert und dominant vorgetragen worden sind, wie das heutige in Feldkirch. Daher hält sich mein Grant heute - vom Ergebnis abgesehen - in Grenzen. Solche Tage gibt es.
Und für Feldkirch ist es hoffentlich die Cinderella Story, die den Startschuss für das neue Projekt gibt und noch mehr Leute in die Vorarlberghalle lockt.
Natürlich kann man Eishockey auch derart verkürzt, ohne jeglichen Hintergrund betrachten und es rein aufs Ergebnis reduzieren. Jeder wie er mag.
Ich habe jedenfalls in den letzten Saisonen zig Heimspiele in der Messehalle gesehen, die vom KAC nicht halb so engagiert und dominant vorgetragen worden sind, wie das heutige in Feldkirch. Daher hält sich mein Grant heute - vom Ergebnis abgesehen - in Grenzen. Solche Tage gibt es.
Und für Feldkirch ist es hoffentlich die Cinderella Story, die den Startschuss für das neue Projekt gibt und noch mehr Leute in die Vorarlberghalle lockt.
ich hoffe du hast recht. Das "dominante" passierte aber - wie auch in den letzten Spielen und Saisonen - erst, als wir in Rückstand waren.
Davor die gewohnten Turnovers und alle bekannten Baustellen.
nochmals: Ich hoffe du hast Recht!
Es wär zwar auch nicht berauschend gewesen, aber ein 1:0 hätt uns eh schon gereicht und so wärs auch ausgegangen, wenn wir uns nicht zweimal so schlecht und nachlässig in der Defensive verhalten hätten. Einmal wird Spannring komplett allein gelassen, der im Gegensatz zu Petersen aber das leere Tor treffen kann, das andere Mal zeigt Ticar lieber an, dass sich jemand um den davoneilenden Gegenspieler kümmern soll, statt selbst mit dem Backcheck zu beginnen, der dann auch noch rechtzeitig gekommen wäre, um das Tor zu verhindern. Und solche Nachlässigkeiten hat man bei den Pioneers halt das ganze Spiel nicht gesehen. Und wenn man dann seine eigene Chancen nicht verwertet und ein bissl Pech auch noch hat und es auch nicht schafft, mit Druck ein zweites Tor (bzw. überhaupt eines bei 5on5) zu erzwingen, gewinnt der Gegner halt genau deswegen absolut verdient.
Also, grats nach Feldkirch. Genießts es. Der Sieg wurde eh schon so gefeiert wie der Meistertitel.
@Columbo
ich habe nicht behauptet dass wir eine bomben mannschaft haben.aber wie würdest du es bezeichnen bei dem schussverhältnis und dass der kac gefühlt 50 min in eurem drittel war.ich habe auch geschrieben dass die zwei tore schön waren.aber ansonsten war da wenig spielerisches zu sehen von den pioneers.das meiste war auf zufall aufgebaut.
Weil wenns beim Eishockey nur um Chancen gehen würde, dann hätten auch schon viele Mannschaften öfter gegen den KAC gewonnen.
Es zählen halt nunmal die Tore im Eishockey und sonst nix
wo habe ich geschrieben das es nur um Chancen geht !??
Oder angezweifelt das nur Tore zählen!!?
Is es dienlicher oder dir gar lieber wenn ich jetzt jeden einzelnen Spieler verbal zur SA.. mache und jeden einzelnem die Schuld an diesen beiden Niederlagen gebe!??
Tun eh andere hier zu genüge!
Klar zählen am Ende des Tages nur die Tore aber es gibt auch immer ein wie !!!
Wie es zu solchen Ergebnissen kommt und da ist es für mich ganz einfach so, dass wir derzeit ganz gehörig am eigenen (massiven) Unvermögen scheitern und etliche Chancen nicht nur auslassen sondern sträflich vergeben! Nicht nur einen sondern zwei oder gar einen dritten Pass zu viel spielen!
PP lassen wir aus
So, wie ordnet man das nun ein,- abgesehen davon, dass so eine Niederlage sehr enttäuschend ist. Spielerisch nach vorne und im gegnerischen Drittel eigentlich nicht so schlecht,- relativ direkt zum Tor,- Chancenauswertung allerdings ein anderes Thema, manchmal ein bissl ungenau. Auch Petersen/Ticar/Lessio mit Spielfreude, hätte jetzt nicht gesehen, dass die 3 so gar nicht harmonieren, das wird.
Defensivverhalten allerdings über alle Linien eine Baustelle. Allen voran das Duo Postma -Aabo. Aabo heute zum ersten Mal gesehen,- schon sehr überschaubar was der liefert, ich zweifle, dass der Mann zu Schumnig/Würschl ein Upgrade darstellt. Aber auch die restlichen Ds noch überhaupt nicht im Spiel und teilweise echt unsicher. Vom Gefühl her ist man etwas offensiver als letzte Saison ausgerichtet und das tut der Ds gar nicht gut. Auch der Aufbau noch echt schwach.