1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VincenteCleruzio

Beiträge von VincenteCleruzio

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 16. Juli 2022 um 19:22
    Zitat von Bobby

    Ich finde die Selbstverantwortung mit Verkehrsbeschränkung super toll. Funktioniert sicher durchgehend in Österreich.

    Bekannter von mir war mit positiven Bescheid und Maske beim Arbeiten im Büro in seiner Arbeit.

    Natürlich hat er in der Mittagspause beim Essen in der FirmenMensa die Maske abgenommen und mit den Arbeitskollegen Mittagspause gemacht.

    Als dann nachher nach der Reihe die Arbeitskollegen alle Corona-positiv krank wurden, hat er sich schon mal gefragt: „wo de sich wohl alle angesteckt haben“.

    Der Mann ist voll fällig wegen § 178 StGB.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 16. Juli 2022 um 17:42
    Zitat von xtroman

    Dh wenn ich heute einen Schnupfen habe und mich nicht mehr teste, weil es sich anfühlt wie ein Schnupfen oder halt Halsweh, handle ich fahrlässig? Kann ich mir nicht vorstellen... Wer soll mir das nachweisen?

    Rat einmal, warum ich geschrieben habe"fahrlässig aufgrund der einschlägigen Symptome unter die Leute geht" im Zusammenhang mit der Strafbarkeit wegen Gefährdung durch übertragbare Krankheiten?

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 16. Juli 2022 um 14:41
    Zitat von Woldo

    Ich mach einen Pcr die Woche und 2-3 AG das reicht dann auch wieder.

    Es ist Sommer, da fahren viele mit Klima…. da kann ein Schnupfen schon mal vorkommen. Es ist nicht immer gleich alles Covid, einfache banale Erkältungen, die übrigens auch ansteckend sind, bietet das unendliche Reservoir an Viren schließlich auch noch.

    Passt aber gut in unsere Denunzianten Gesellschaft aktuell, gleich Fahrlässigkeit zu attestieren und Leute vor Gericht zu zerren.

    Und zum "infiziert unter die Leut gehen" und sie der Gefahr einer Infektion mit einer anzeigepflichtigen Krankheit auszusetzen fällt Dir gar nichts ein?

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 16. Juli 2022 um 00:12
    Zitat von Wodde77

    Er spricht aber davon das er sich nicht testet und deshalb nicht weiß das er es hat.

    Dann wird’s mit der Fahrlässigkeit schon schwierig.

    Oder gibt es aktuell eine Pflicht die vorschreibt das man sich zb bei Schnupfen oder niesen testen muss?

    Geruch- und Geschmacksinn verloren oder mit den Kumpels an einer Junggesellenparty teilgenommen, auch drei, vier Tage danach noch heftig Kopfweh und Fieber plus Husten und Mitteilung von einem anderen Teilneher an dieser Coronafete, dass er positiv getestet worden ist ...

    Gibt keine Pflicht, sich deswegen testen zu lassen; aber es gibt deutliche Symptome und Umstände, wie die eben geschidert Und Anzeigen durch die besten ex-Freundinnen und ex-Freunde. Und wir Strafverteidiger sollen dann bei der "Sich-Dumm-Stellerei" helfen und Wunder wirken.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 16. Juli 2022 um 00:06
    Zitat von Woldo

    Niemand, absolut niemand. Früher ist man auch zu Hause geblieben als man sich krank fühlte und genau so wird es in Zukunft laufen. Covid hat sich zum Glück harmlos mutiert und der Schrecken von 20 und 21 ist nimma vorhanden, siehe https://www.landeskrankenhaus.at/news/lagebericht-covid-19

    Es wird fast jeder, der sich bisher an die Vorgaben gehalten hat weiter Abstand halten und Maske tragen. Wie Gartlehner schon sagte ist es Zeit den Panik Modus zu verlassen. Im Herbst erwarten uns größere Probleme als Omnibus

    Omicron "harmlos mutiert"? Abgesehen davon, dass derzeit genug Omicron-Infizierte im Krankenhaus landen, gibt es nach einem halben Jahr Omicron schon gesicherte Erkenntnisse zB hinsichtlich "Long-Covid", die dieses "harmlos" irgendwie empirisch belegen können. Oder ist das - wieder einmal - reines Wunschdenken für und von Coronamüden?

    Immerhin: Dass eine SARS-Cov-2-Omicron-Infektion dem Körper gut tut wie ein Schluck kühles Quellwasser, hat der Gute-Laune-Gartlehner nicht gesagt im Morgenjournal auf OE1 am 14.6. ( https://radiothek.orf.at/oe1/20220714/685413/1657775129720). Dass die Absonderung nach Infektion aber deshalb aufgehoben gehört, weil sich die Leut' nicht mehr testen lassen, um einer Absonderung zu entgehen, (und sich auch nicht genug/mehr impfen lassen), dieses Argument hat mich eher wenig überzeugt. Und schon gar nicht, dass Österreich nicht das 1. Land wäre, das die Absonderung für symptomlos Infizierte aufhöbe (er nennt neben UK, Schweiz, Norwegen auch Dänemark, was gar nicht stimmt). Die weit überwiegende Mehrheit der Mitgiedsstaaten der EU zB ist auf solch eine Schnapsidee nicht gekommen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 15. Juli 2022 um 23:20
    Zitat von xtroman

    Dh wenn ich heute einen Schnupfen habe und mich nicht mehr teste, weil es sich anfühlt wie ein Schnupfen oder halt Halsweh, handle ich fahrlässig? Kann ich mir nicht vorstellen... Wer soll mir das nachweisen?

    Wer Dir das nachweisen soll? Deine Freundin, Dein Freund, Dein Arbeitskollege usw, die dabei gewesen sind, wie Du den Antigentest gemacht hast, der positiv ausgefallen ist. Und die Dich dann anzeigen, weil Du Dich nicht selbst isoliert hast, sondern arbeiten usw gegangen bist und andere gefährdet hast und sie das verantwortungslos halten. Oder aus einem anderen, womöglich weniger lauterem Motiv.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 15. Juli 2022 um 18:16
    Zitat von Woldo

    Dachte zuerst an die Tagespresse 😅 aber unsere Helden arbeiten tatsächlich an einem Plan :veryhappy:

    Ist ja nicht so, dass wir schon 2,5 Jahre uns komplett blind durch die Covid Krise verordnen 😅


    https://www.krone.at/2761173

    Die Leute, die jetzt fordern, dass infektiöse Infizierte nicht mehr abgesondert werden, sondern mit FFP-2-Masken arbeiten gehen usw sollen, wissen anscheinend nicht, dass sich die Infizierten wegen vorsätzlicher bzw fahrlässiger

    Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten strafbar machen würden.

    Wer heute - auch ohne behördliche Absonderung - im Wissen um seine Infektion bzw ohne dieses Wissen, aber fahrlässig aufgrund der einschlägigen Symptome unter die Leute geht, hat große Chancen nach den §§ 178, 179 StGB verknackt zu werden.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 15. Juli 2022 um 11:15

    Zwei ZIB2-Interviews zum Thread-Thema, in denen besprochen wird, was Sache ist:

    Virologe Krammer zur CoV-Quarantäne - ZIB 2 vom 13.07.2022 um 22:00 Uhr
    Virologe und Impfstoffexperte Florian Krammer spricht zur möglichen Abschaffung der Corona-Quarantäne. Redaktionshinweis: Langfassung des Interviews mit…
    tvthek.orf.at
    Stadtrat Hacker zu CoV-Politik und Inflation - ZIB 2 vom 14.07.2022 um 22:00 Uhr
    Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) versucht zu erklären, weshalb Wien ständig strengere CoV-Vorschriften über seine Bürger verhängt als die…
    tvthek.orf.at
  • Sternstunden des Boulevards

    • VincenteCleruzio
    • 12. Juli 2022 um 12:40

    Als ob es eines weiteren Beweises bedurft hätte, welch geistige Tiefflieger in Medien wie dem KURIER fuhrwerken dürfen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 9. Juli 2022 um 17:48

    Mein Coronahighlight heute an der Kasse eines Lebensmittelgeschäftes.

    Ich bitte einen jungen (maskenlosen) Mann (ca 25 Jahre alt), doch etwas Abstand zu halten.

    "Sie brauchen keine Sorge zu haben, ich bin drei Mal geimpft, ich kann das Virus nicht bekommen und weitergeben".

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 8. Juli 2022 um 15:13

    Auf den Tag genau vor 37 Jahren wurde der siebzehnjährige Boris jüngster Wimbledonsieger ever.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 8. Juli 2022 um 09:01
    Zitat von Blaubarschbube

    Das klingt irgendwie so wie a Wirtshausgschicht.

    „Traust dich nie!“

    „Hold my beer!“

    Glaub' ich eher nicht. Weil dass die nur alle 15 Jahre einen solchen "Fliaga" haben, halte ich für ein Gerücht.

    Die letzte derartige Anfrage, die legendäre "Chemtrail-Anfrage" des nachmaligen Fast-Bundespräsidenten und Immer-Noch-Freizeit-Fliegers, Ing. Hofer, "an den Bundesminister Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft betreffend Freisetzung von Chemikalien in der Atmosphäre zur Beeinflussung des Klimas", stammt schließlich vom 22.03.2007.

    Hier

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 8. Juli 2022 um 01:23

    Ein kleiner "Teaser" aus der

    schriftlichen Anfrage der Abgeordneten Mag. Gerald "Ivermectin is good for You" Hauser, Kolleginnen und Kollegen an den Bundesminister für Finanzen betreffend Vorbereitung der Pandemie.

    Hier geht's in die Vollen:

    11268/J (XXVII. GP) - Vorbereitung der Pandemie | Parlament Österreich
    www.parlament.gv.at
  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 7. Juli 2022 um 09:18

    "Mr Speaker, isn't this the first recorded case of the sinking ships fleeing the rat?"

    (Keir Starmer, Anwalt und Vorsitzender der Labour-Partei, gestern im Unterhaus zu den zahlreichen Rücktritten von Minister:innen der Regierung Boris Johnson)

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 6. Juli 2022 um 22:25

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Doku über "Schwurbler". Well done.

    MfG, Vincente.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 5. Juli 2022 um 16:24


    Damit schon das Praxisschild klar macht, worauf sich der Kollege spezialisiert hat.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 4. Juli 2022 um 14:51

    So soll unter anderem geholfen werden, ein "Kaufhaus Ukraine" aufzubauen. Und Spezialisten des Landes Kärnten sollen ihren reichen Erfahrungsschatz beim Lösen von Problemen mit Hackern teilen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 4. Juli 2022 um 10:33
    Das Werkzeug Impfpflicht zur Seite gelegt
    Die Impfpflicht wäre ein wichtiger Beitrag im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Warum gibt die Politik sie einfach auf?
    www.derstandard.at

    Unterschreibe jeden Satz.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 1. Juli 2022 um 23:46
    Hirschhausen und Long-Covid – die Pandemie der Unbehandelten | Hirschhausen
    Es ist Sommer und wir sind Corona-müde. Ist die Pandemie nicht langsam vorbei? Für Menschen, die an Long Covid leiden, geht die Pandemie jedoch weiter. Aber:…
    www.daserste.de

    Interessant .

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 1. Juli 2022 um 22:12
    Zitat von weile19

    Es ist dir nur vorher nicht aufgefallen ;)

    Wenn gehustet usw worden ist, ist mir das schon aufgefallen, kann mich aber nicht erinnern, dass einmal - und das war ja der Punkt - "alle" = gemeint: sehr viele in einem Kinosaal gehustet hätten (so wie Jahr für Jahr zu Beginn der Heizsaison = Beginn der Pseudo-Krupp-Saison die Kinder im Kinderspital der Uniklinik in Innsbruck, an dem ich auf dem Weg zur Arbeit regelmäßig vorbeigegangen bin).

    Nein, habe ich in einem Kino nie erlebt. Und, anders als heute, hätte ich solch eine Husterei auch nicht als gefährlich für meine Gesundheit eingeschätzt.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 1. Juli 2022 um 22:00
    Zitat von Wodde77

    ...Unser Publikum sieht das aber leider völlig anders, und dementsprechend sehen die Zahlen aus wenn Maskenpflicht herrscht.

    Und ich denke nicht das der Staat ewig finanziell unterstützen wird, deine Lösung also?

    Zusperren?

    Einem Großonkel hat das Dorfkino gehört, hab' ihm schon als Volksschulkind beim Vorführen helfen dürfen (Scharfstellen des Bildes, sobald diesbezügliche Unmutsäußerungen aus dem Saal an mein Ohr gedrungen sind, Spulenwechsel, Rückspulen der Filme), der erste Job meines an unterschiedlichen Jobs nicht armen Lebens. Die Versorgung des Tals mit Fernsehsignalen hat dann zum Ende auch dieses Kinos geführt.

    Keine Ahnung, warum Leute wegen 2 Stunden FFP-2-Maske Kinos meiden und wie man diese Einstellung ändern könnte. Bzw ob Leute wie ich, die Masken in Kinos und Theatern schätzen und wegen der dort fehlenden Masken(pflicht) meiden, den Ausfall durch die Maskenmuffel kompensieren würden.

    Wenn ich mich nicht irre, arbeitest Du doch in einem Kino mit mehreren Sälen. Habt ihr schon einmal daran gedacht bzw gar angeboten, beiden Gruppen entgegen zu kommen und für den Saal A Masken zu verlangen und im Saal B den Maskenmuffeln den ungefilterten Austausch von Aerosolen samt SARS-Cov-2 anzubieten?

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 1. Juli 2022 um 21:20
    Zitat von Woldo

    Hast du die Maske auch vorher im Kino getragen? Wenn alle gehustet und geniest haben? ;)

    Kann mich nicht erinnern, dass in einem Kino je "alle gehustet oder geniest hätten".

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 1. Juli 2022 um 19:15
    Zitat von Wodde77

    ... Dasselbe gilt für Kinos, Theater, und sonstige Innenraum Events....

    Also ich habe wegen der FFP-2-Maske keine Probleme gehabt:

    heute als Zuschauer im Schwurgerichtssaal des Landesgerichts Innsbruck während der dreieinhalb Stunden langen Hauptverhandlung gegen den Leiter der OStA Wien (von der Richterin für die Zuschauer Journalisten und Fotografen Maskenpflicht angeordnet und wer keine mitgenommen hatte, hat eine vom Gericht spendiert bekommen),

    am Mittwoch beim zwei Stunden langen Seminar auf der Uni (fast alle Teilnehmer freiwillig Masken, große Abstände eingehalten, Fenster sperrangelweit offen)

    letzten Freitag bei einem zwei Stunden dauernden juristischen Vortrag und Diskussion

    mir vorletzten Mittwoch vier Stunden lang Antrittsvorlesungen und dazugehörende Disskussionen anzuhören

    usw, usw.

    Alles mit Maske locker machbar.

    Geh auch wieder in Kinovorstellungen, wenn in Kinos Maskenpflicht herrscht. Bis dahin nicht. Bin ja nicht lebensmüde.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 1. Juli 2022 um 16:03
    Zitat von Wodde77

    Ein alkoholisierter Autofahrer begeht eine bewusste, strafbare Handlung, die direkt alle anderen Teilnehmer des Straßenverkehrs gefährdet - also Menschen die auf diesen angewiesen sind.

    Jemand der in der Disco keine Maske trägt begeht eine aktuell nicht strafbare Handlung, die indirekt Menschen gefährdet die im Normalfall eh nicht in die Disco gehen, und wenn trotzdem das Risiko selber durch impfen und Maske tragen minimieren können.

    Schule, Kindergarten, öffentliche Verkehrsmittel wie Züge und Flugzeuge, Büros und auch Diskos, in denen Kellnerinnen und Kellner "indirekt" arbeiten müssen, sind potentielle "hot spots", wo es im Falle einer Infektion, die der Infizierte ja (noch) nicht einmal registriert haben muss, vermehrt zur Übertragung des Virus kommen kann und kommt.

    Deshalb wäre es nicht nur meines Erachtens gerade wegen der aktuell hochinfektiösen Virusvarianten klug, wenn an solchen "hot spots" alle Masken tragen würden - eine entgegen Deiner Aufassung wenig einschneidende, aber hochwirksame Maßnahme -, weil dadurch die Übertragung deutlich herabgesetzt und dadurch Infektionen und die weitere Weitergabe des Virus sowie damit verbundene Erkrankungen mit oder ohne Spitalsaufenthalte und insbesondere auch die Gefahr weiterer Virusmutationen ("Fluchtvarianten") verringert werden würden.

    Bei mir selbst kann ich aktuell mit Impfen und Maske schwere Verläufe verhindern und die Infektion anderer verringern; aber noch mehr Infektionen und Erkrankungen verringert werden könnten, wenn alle in Innenräumen ausreichend geimpfte Maskenträger wären.

    Hier "nur" auf die Einsicht der Bürger zu setzen und gleichzeitig die Frohbotschaft zu verkünden: "die Pandemie macht Pause!", wie auch unser aktueller Gesundheitsminister, ist zwar idealistisch gedacht und widersprüchlich, aber, wie wir alltäglich erleben, sehr riskant, weil auf die Maske in Innenräumen von den meisten und auf´s ausreichende Impfen von zu vielen gepfiffen wird.

    Der Unterschied zum alkolisierten Autofahrer besteht "nur" auf dem Papier, weil das Autofahren mit 0,5 Promille und mehr wegen seiner Gefährlichkeit für andere Verkehrsteilnehmer ausdrücklich verboten und sogar unter Strafe gestellt ist.

    Jeder von uns stellt als potentieller Virusträger, der von seiner Infektion ja gar nichts mitbekommen muss, für andere eine Gefahr dar. Deshalb wäre es sachlich gerechtfertigt, von uns allen zu verlangen, dass wir an den "hot spots" zur Minimierung des Infektionsrisikos für andere eine FFP-2-Maske tragen (siehe Grafik oben: Wenn nur der nichtinfizierte Empfänger Maske trägt, Herabsetzung seines Infektionsrisikos um 30 %, wenn Infizierter und Nichtinfizierter Masken tragen: Herabsetzung seines Infektionsrisikos um 98,5 %!). Und sie nicht betreten dürfen, wenn wir keine solche Maske tragen. So wie der alkoholisierte Autofahrer, der öffentliche Verkehrsflächen meiden muss, wenn er 0,5 oder mehr Promille intus hat.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 1. Juli 2022 um 13:22
    Zitat von Wodde77

    Schlechter Vergleich, und das weißt du auch ;)

    Supervergleich. Aber Dir als ausgewiesenem "Maskenmuffel" sei diese Kritik zugebilligt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™