1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. alex_tiroler

Beiträge von alex_tiroler

  • Anze Kopitar

    • alex_tiroler
    • 30. Mai 2006 um 16:56
    Zitat

    Original von flame

    Ich denke nicht, dass Crosby und Oveckhin viel besser sind als Vanek. Nur bekommen die zwei 20-22min Eiszeit. Unserer aber oft nicht mal 10. Was mit Kopitar passiert, wird sich zeigen.

    Denke schon, dass hier ein qualitativer Unterschied zwischen den genannten Spielern feststellbar ist.
    Crosby und Ovechkin werden bzw. sind außergewöhnliche NHL-Spieler, Vanek wird mal ein sehr guter NHL-Spieler. Aber die Klasse der beiden hat er mMn nicht.

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 29. Mai 2006 um 16:47

    Mal schauen, wer noch kommt beim HCI von den Legios her. Würde mir für die Defensive einen Skandinavier wünschen, ansonsten wirds wohl ein Kanadier werden (was ist jetzt mit dem Gerücht Belanger?).

    F. Schwitzer wird schon in Innsbruck bleiben, wo soll er sonst hin gehen?

    Weiters gab es mal das Gerücht um einen gewissen Gruber, der in Landshut spielen soll. Was ist da dran?

    Alex

  • Judex und Reirden sind Grazer!Schurian darf bleiben.....

    • alex_tiroler
    • 29. Mai 2006 um 13:59
    Zitat

    Original von strömbergfan
    Ich glaub der würd inzwischen sogar jedes mal mit einem clownskostüm auflaufen um noch an vertrag zu kriegen.Glaub eher das der Schurian nächstes Jahr in der Nationalliga spielt.

    In Innsbruck wird es scheinbar auch nichts werden, dann bleibt wirklich fast nur noch Graz über.
    Denke nicht, dass andere Vereine den Schurian holen.

    Ob er sich da mal nicht verzockt hat.

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 29. Mai 2006 um 12:13
    Zitat

    Original von phille
    Zum Schurian ist zu sagen, daß er nicht kommen wird und darüber bin ich nicht ganz unglücklich.
    Wenn unsere Legios einschlagen werden sind wir sicher ein Kandidat für die PO. Ich glaube, daß der KAC und VSV die stärksten Kader haben werden, Salzburg ist gleich stark aber sicher nicht stärker als letzte Saison.
    Ich bin überzeugt wir kommen in die Play-Off

    Ist das mit dem Schurian jetzt fix? Hat der Heimo die sportmedizinische Überprüfung bestanden?

    Es gibt sicher Mannschaften, die vom Kader (bzw. den Namen) her besser besetzt sind als wir. KAC, VSV, Salzburg, Linz sind wahrscheinlich am besten besetzt, dann die Caps und dann wir und die Grazer.
    Aber Namen sind wie schon gesagt nicht alles.

    Salzburg wird es auch heuer nicht werden, haben sich in der Torhüterposition verschlechtert und Scorer ist immer noch keiner vorhanden.

    Aber wie schon gesagt, wenn es gut läuft und wir von Verletzungen verschont bleiben, dann sind die Playoffs schon drin.

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 28. Mai 2006 um 21:11
    Zitat

    Original von toddy
    Die Plätze fürs Playoff sind sicher schon vergeben KAC,VSV,CAPS,BULLS
    ich glaube sogar für Linz wirds schwer und die Grazer haben auch
    sehr gute Legios schon geholt. Unser Kader ist zu klein und auch zu
    schwach.Denn wenn es dann ums Eingemacht geht müssen wir
    wieder mit nur zwei Linien spielen und das kostet Kraft.

    Mit deiner Einschätzung für das Playoff kann ich nicht ganz konform gehen. Sicher schauts für die genannten Mannschaften gut aus, aber ich denke, dass im nächsten Jahr alle Mannschaften realistische Chancen haben, ins Playoff zu gelangen. Kommt ganz auf die Verletzungen an, wie die Legios einschlagen, da werden einige Faktoren eine wichtige Rolle spielen.

    Der HCI war jetzt all die Jahre immer als einer der Favoriten in die Liga gegangen. Und wurde der Rolle nie gerecht. Heuer ist es umgekehrt, vielleicht gehts ja heuer gut aus.

    So schlecht ist der HCI nicht aufgestellt, vor allem im defensiven Bereich. Mit Dalpiaz der Ex-Nationaltormann im Tor, dazu Unterluggauer und Klimbacher.
    Im Angriff haben wir sicher an Potential verloren, um den Hohenberger in Playoff-Form ist es schade. Mal schauen, wie es dem Andi Pusnik in Klagenfurt geht (glaube persönlich nicht, dass er noch mal so viele Punkte macht wie in der letzten Saison). Divis hat bei uns eh die halbe Saison nicht gespielt.

    Mal schauen, was mit dem Lindner und dem Schurian passiert. Aber Angst und Bange wird mir nicht, wer hätte denn im letzten Jahr vor der Saison gesagt, dass die Villacher Meister werden und die Salzburger schlagen? Die hatten sicher von den Namen her die beste Mannschaft und sind trotzdem nicht Meister geworden.

    Weinbeisser: Du hast sicher recht, aber wir müssen ja nicht Meister werden, oder? Ich bin schon zufrieden, wenn wir bis zum Schluss um die Playoff-Plätze mitspielen. Und vielleicht dann sogar in die Playoffs kommen. Wenn nicht, dann kann man auch nichts machen. Schade wäre halt, wenn wir die ganze Saison abgeschlagen und ohne Chance wären. Aber daran glaube ich beim besten Willen nicht, allein schon wegen Elik und Unterluggauer.

    Außerdem habe ich bei den Legios bis jetzt ein ganz gutes Gefühl. Mal schauen, welche 2 Legios noch kommen werden.

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 28. Mai 2006 um 11:51
    Zitat

    Original von toddy
    Und zu den Gehältern es wird wohl keiner glauben
    daß, ein Unterluggauer oder Elik weiniger verdienen als die drei, Elik
    und Unterluggauer sind einzustufen mit anderen Top Verdienern der
    Liga.Ich kann mich noch gut erinnern als wir am meisten für Gehälter
    bezhalt haben.

    Das stimmt sicher, dass der Unterluggauer und der Elik zu den Topverdienern gehören. Aber der Unterluggauer war sicher der wichtigste Mann, den es beim HCI von den Einheimischen zu halten galt.
    Schade ist es wirklich um den Martin Hohenberger, wenn er halt nur immer so gespielt hätte wie in den Playoffs, dann wäre an ihm nie Kritik aufgekommen. So ist er halt weg, muss man das beste drauss machen.

    Denke aber auch, dass der HCI im nächsten Jahr die realistische Chance hat, ins Playoff zu kommen.

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 28. Mai 2006 um 09:01
    Zitat

    Original von Danny15
    @eisbärli
    nö passt schon der HCI wird 6 legios haben, wird sich alex20ander schon verzählt haben.

    Sorry, habe mich natürlich verzählt.

    Zitat

    Orginal von Maru
    Zitat: Dann scheint es also fix zu sein, dass der HCI mit 7 Legios spielen darf oder es ist einfach schlecht recherchiert.


    @alex20ander:

    falsch!

    diese extrawurst gibts(logischerweise) für die 99ers.....

    Logisch ist das nicht. Für mich zumindest. Entweder es bekommen alle 7 Legios oder sonst halt nur 6. Das wäre logisch, nichts anderes.

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 27. Mai 2006 um 07:41
    Zitat

    Original von VincenteCleruzio
    So bleiben noch zwei Legionärsplätze zu vergeben - welche, wie schon im letzten Jahr in Übersee, von Trainer Haworth in den unteren kanadischen Ligen gesucht werden

    Dann scheint es also fix zu sein, dass der HCI mit 7 Legios spielen darf oder es ist einfach schlecht recherchiert.

    Alex

    P.S.: Wenn ich das mit Salzburg lese, dann denke ich eher an schlecht recherchiert.

  • NHL - euer Team/eure Teams

    • alex_tiroler
    • 26. Mai 2006 um 16:56

    Lieblingsteam:
    Detroit Red Wings

    Lieblingsspieler:
    Niklas Lidstrom
    Pavel Datsyuk
    Scott Niedermayer

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 25. Mai 2006 um 19:31
    Zitat

    Original von Weinbeisser
    Ich gehe davon aus, dass wir ihn aber - vor allem unter Haworth - nie oder nur sehr selten sehen werden.

    Würde ich mich zu wetten getrauen, dass der Heimo fix spielen wird. Die Frage ist nur in welcher Linie.
    Vielleicht Lindner - Elik - Hansen :D

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 25. Mai 2006 um 13:19
    Zitat

    Original von Meandor

    Das ist ja die große Frage, die sich stellt.

    Das alles sind Charaktereigenschaften, die nicht gerade drauf schließen, dass Lindner in Innsbruck zum Publikumsliebling wird. Wenn er eine Top-Saison hat, ist er für 30 Scorerpunkte gut - trotzdem bleibt er ein Verlegenheitstransfer, weil ganz einfach nichts anderes da ist. Klingt hart, ist aber so.

    30 Punkte wäre schon super, angenommen, er spielt in der 3. Linie und kommt noch bei den Special Teams (Powerplay) zum Einsatz.

    Aber wie du schon richtig sagst, wenn der Hohenberger und zB. der Divis gebleiben wären, dann wäre Lindner nie verpflichtet worden.

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 25. Mai 2006 um 11:33
    Zitat

    Original von eisbaerli

    hier elik mit heimo zu vergleichen des hinkt ein wenig


    vor allem der output

    Vom input (=Bier) kann der Heimo sicher mithalten. Bzw. hier ist er wahrscheinlich über dem Elik zu stellen vom Leistungsvermögen.

    Spass beiseite: Hoffentlich will er es allen noch mal beweisen. Vor allem bei den Spielen gegen den KAC mache ich mir wenig Sorgen, dass er da nicht motiviert ist.

    Alex

    P.S.: Weiss man eigentlich schon was wegen den letzten beiden freien Legio-Plätzen? Belanger? Sonst noch wer im Gespräch?

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 25. Mai 2006 um 09:29
    Zitat

    Original von VincenteCleruzio
    ich finde die vorstellung, einen bélanger, einen eimo, einen schurian oder einen wiedmaier bei den haien zu sehen, echt berauschend. gar alle in innschbrugg bei den haien zu sehen, wäre voll berauschend.

    salute, vincente.

    ps: leitln, hauts nit jetzt schon die nerven weg. s´wird wieder eine geile saison werden. dafür sorgt schon der elik mit seinen zauberpässen. und wenn der hci auch nächste saison nicht meister wird: ja, und?

    Nach dem ich mir jetzt teilweise den Müll durchgelesen habe, den da einige von sich geben, ist deine Aussage Balsam auf meinen Wunden.

    Alex

    P.S.: Welcome back, Heimo.

  • Finale (So., 21.5., 19.15 Uhr): Tschechien - Schweden

    • alex_tiroler
    • 21. Mai 2006 um 21:49

    Gratulation an Schweden. War gestern wirklich das vorweggenommene Finale gegen die Kanadier.

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 21. Mai 2006 um 21:46
    Zitat

    Original von xyz


    heikkinen wird keine 2 monate beim hci spielen
    aus der 2. finnischen liga in die österreichische als legio..das wird nicht gut gehen!

    Ja, weil die 2. finnische Liga ja viel schwächer als die EBL ist, genau.

    Alex

    P.S.: Das mit Belanger hört sich ja ganz gut an, aber es wird doch eigentlich ein anderer Verteidiger gesucht. Außer der HCI bekommt 1 Legio mehr, das würde die (eventuelle) Verpflichtung von Belanger erklären.

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 21. Mai 2006 um 15:45

    Belanger scheint ein Offensivverteidiger zu sein. So einen sucht der HCI aber nicht, oder?
    Mit Heikkinen und Unterluggauer haben wir schon 2 Offensivverteidiger, Klimbacher als Stay-at-home Verteidiger. Da fehlt also noch eine "defensiver" Verteidiger.

    Alex

  • Marc Schönberger und Thomas Müller verlängern

    • alex_tiroler
    • 20. Mai 2006 um 11:51

    Er ist eisläuferisch sicher ein der besseren Einheimischen (jetzt lasse ich das Wort Talent mal weg), hat gute stocktechnische Eigenschaften (was man ja auch bei seinen Penalties sieht).

    Aber wie einige andere richtig sagen, bei einem anderen EBL-Verein würde er nicht unterkommen.

    Alex

  • Marc Schönberger und Thomas Müller verlängern

    • alex_tiroler
    • 20. Mai 2006 um 10:30

    Ich finde einfach, dass sich der Müller im letzten Jahr gesteigert hat.
    Gründe für dies:

    • Training mit Elik
    • Tipps von Elik
    • Anschauungsunterricht von Elik

    Deshalb kam ich auf den Lehrmeister Elik :D

    Alex

  • Marc Schönberger und Thomas Müller verlängern

    • alex_tiroler
    • 20. Mai 2006 um 08:50

    Also, ich möchte hier mal eine Lanze brechen für den Müller. Der von den "jungen", der sich im letzten Jahr am meisten weiterentwickelt hat. Vielleicht liegts am Lehrmeister Elik.

    Dafür hat mich der "ältere" Schönberger im letzten Jahr enttäuscht. Da ist gar nichts weitergegangen.

    Alex

  • Marc Schönberger und Thomas Müller verlängern

    • alex_tiroler
    • 19. Mai 2006 um 16:21

    Die beiden Spieler haben heute verlängert.

    Quelle: HCI Homepage

    Alex

  • Black Wings Linz - Kader 2006/07

    • alex_tiroler
    • 19. Mai 2006 um 16:19
    Zitat

    Original von Weinbeisser

    Als ganz vorsichtige Prognose würde ich mal Salzburg und VSV wieder im PO sehen. D.h. das voraussichtlich 4 Teams (KAC, Vienna, Linz und Jesenice als große Unbekannte) und evtl. Graz als Außenseiter um die verbleibenden 2 PO-Plätze ringen werden.

    Ich würde den HCI nicht abschreiben im Kampf um die Playoffs. Eine richtige Einschätzung kann man erst machen, wenn die Kader fix sind. Bis jetzt hat ja nur Linz den Kader fixiert.

    Alex

  • Black Wings Linz - Kader 2006/07

    • alex_tiroler
    • 19. Mai 2006 um 14:41
    Zitat

    Original von eisbaerli
    mit groleau hat man die bessere variante gezogen

    Gegenüber wem?

    @Kader der Linzer:
    Tor:
    geht so, mal schauen, ob es mit dem Torhütergespann zum Meister reicht.
    Abwehr:
    Mit 4 Legios sollte man hier ganz gut besetzt sein. Dazu eine akzeptable 3. Linie.
    Sturm:
    Nur 2 Legios, dafür aber den Hohenberger dazu. Beim Divis muss man schauen, wie es ihm gesundheitlich geht.
    Dürften wohl 3 sehr starke Angriffslinien werden.

    Linz ist im nächsten Jahr sicher ein ganz heißer Kanditat auf die Playoffs. Für den Meister wird es nicht reichen, dafür ist das Torhütergespann mMn zu schwach.

    Alex

  • Halbfinale: CAN - SWE / CZE - FIN

    • alex_tiroler
    • 18. Mai 2006 um 23:33

    Mein Tipp für das Finale:

    Kanada - Finnland


    Alex

  • Playoffs 2006

    • alex_tiroler
    • 18. Mai 2006 um 23:32

    Edmonton hat mich bis jetzt am meisten überrascht. Hätte nie gedacht (bzw. gehofft), dass sie die Red Wings raushauen.

    Komische Playoffs in der NHL. Mit Ottawa und den Red Wings die scheinbar besten Mannschaften schon raus.

    Alex

  • Robert Guillet stürmt für die 99ers!

    • alex_tiroler
    • 18. Mai 2006 um 23:28

    Bin schon gespannt auf die Legios, die die Grazer heuer geholt haben. Vor allem auf die, die aus der DEL kommen.
    Mal schauen, was die noch so zusammenbringen.

    Alex

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™