1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2006/2007

• Weinbeisser
  • 24. Februar 2006 um 13:25
  • alex_tiroler
    KHL
    • 28. Mai 2006 um 11:51
    Zitat

Original von toddy
    Und zu den Gehältern es wird wohl keiner glauben
    daß, ein Unterluggauer oder Elik weiniger verdienen als die drei, Elik
    und Unterluggauer sind einzustufen mit anderen Top Verdienern der
    Liga.Ich kann mich noch gut erinnern als wir am meisten für Gehälter
    bezhalt haben.

Das stimmt sicher, dass der Unterluggauer und der Elik zu den Topverdienern gehören. Aber der Unterluggauer war sicher der wichtigste Mann, den es beim HCI von den Einheimischen zu halten galt.
    Schade ist es wirklich um den Martin Hohenberger, wenn er halt nur immer so gespielt hätte wie in den Playoffs, dann wäre an ihm nie Kritik aufgekommen. So ist er halt weg, muss man das beste drauss machen.

Denke aber auch, dass der HCI im nächsten Jahr die realistische Chance hat, ins Playoff zu kommen.

Alex

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. Mai 2006 um 19:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von alex20ander
    Denke aber auch, dass der HCI im nächsten Jahr die realistische Chance hat, ins Playoff zu kommen.

Alex

Das wird wohl sehr stark von den Legios abhängen.

Auch wenn es viele hier nicht gerne hören mögen und es bereits hunderte Postings zu den Transfers der Österreicher gibt, so spielen die Legios doch eine sehr gewichtige Rolle - bei 6 jetzt dann noch mehr als bei 5.

Ich gebe allerdings zu, dass ganz am Schluß - wenn es um den Meister gibt - auch stark zählt, wer die besseren Nicht-Legios aufs Eis schicken kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • toddy
    Nachwuchs
    • 28. Mai 2006 um 19:56

Die Plätze fürs Playoff sind sicher schon vergeben KAC,VSV,CAPS,BULLS
    ich glaube sogar für Linz wirds schwer und die Grazer haben auch
    sehr gute Legios schon geholt. Unser Kader ist zu klein und auch zu
    schwach.Denn wenn es dann ums Eingemacht geht müssen wir
    wieder mit nur zwei Linien spielen und das kostet Kraft.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Mai 2006 um 20:11
    Zitat

Die Plätze fürs Playoff sind sicher schon vergeben

wozu spielen wirs dann no? ;) :D

• toddy
    Nachwuchs
    • 28. Mai 2006 um 20:28

So sehe halt ich die Neue Saison,wenn man die Spielerkader
    vergleicht, lasse mich aber gerne im positiven Sinn überraschen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 28. Mai 2006 um 21:11
    Zitat

Original von toddy
    Die Plätze fürs Playoff sind sicher schon vergeben KAC,VSV,CAPS,BULLS
    ich glaube sogar für Linz wirds schwer und die Grazer haben auch
    sehr gute Legios schon geholt. Unser Kader ist zu klein und auch zu
    schwach.Denn wenn es dann ums Eingemacht geht müssen wir
    wieder mit nur zwei Linien spielen und das kostet Kraft.

Mit deiner Einschätzung für das Playoff kann ich nicht ganz konform gehen. Sicher schauts für die genannten Mannschaften gut aus, aber ich denke, dass im nächsten Jahr alle Mannschaften realistische Chancen haben, ins Playoff zu gelangen. Kommt ganz auf die Verletzungen an, wie die Legios einschlagen, da werden einige Faktoren eine wichtige Rolle spielen.

Der HCI war jetzt all die Jahre immer als einer der Favoriten in die Liga gegangen. Und wurde der Rolle nie gerecht. Heuer ist es umgekehrt, vielleicht gehts ja heuer gut aus.

So schlecht ist der HCI nicht aufgestellt, vor allem im defensiven Bereich. Mit Dalpiaz der Ex-Nationaltormann im Tor, dazu Unterluggauer und Klimbacher.
    Im Angriff haben wir sicher an Potential verloren, um den Hohenberger in Playoff-Form ist es schade. Mal schauen, wie es dem Andi Pusnik in Klagenfurt geht (glaube persönlich nicht, dass er noch mal so viele Punkte macht wie in der letzten Saison). Divis hat bei uns eh die halbe Saison nicht gespielt.

Mal schauen, was mit dem Lindner und dem Schurian passiert. Aber Angst und Bange wird mir nicht, wer hätte denn im letzten Jahr vor der Saison gesagt, dass die Villacher Meister werden und die Salzburger schlagen? Die hatten sicher von den Namen her die beste Mannschaft und sind trotzdem nicht Meister geworden.

Weinbeisser: Du hast sicher recht, aber wir müssen ja nicht Meister werden, oder? Ich bin schon zufrieden, wenn wir bis zum Schluss um die Playoff-Plätze mitspielen. Und vielleicht dann sogar in die Playoffs kommen. Wenn nicht, dann kann man auch nichts machen. Schade wäre halt, wenn wir die ganze Saison abgeschlagen und ohne Chance wären. Aber daran glaube ich beim besten Willen nicht, allein schon wegen Elik und Unterluggauer.

Außerdem habe ich bei den Legios bis jetzt ein ganz gutes Gefühl. Mal schauen, welche 2 Legios noch kommen werden.

Alex

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. Mai 2006 um 21:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von alex20ander
    Weinbeisser: Du hast sicher recht, aber wir müssen ja nicht Meister werden, oder? Ich bin schon zufrieden, wenn wir bis zum Schluss um die Playoff-Plätze mitspielen. Und vielleicht dann sogar in die Playoffs kommen. Wenn nicht, dann kann man auch nichts machen. Schade wäre halt, wenn wir die ganze Saison abgeschlagen und ohne Chance wären.

Da bin 100% bei Dir! Das macht eine gute Saison aus! PO erreichen bzw. noch mehr ist schön - aber ein gutes Jahr kann man auch ohne haben.

Wenn die Legios allerdings nicht einschlagen, kann uns schon die rote Laterne blühen. Ich wäre nach wie vor zuversichtlicher, wenn wir die ursprünglich geplanten 7 Legios bekommen würden (natürlich alle anderen Teams auch).

• phille
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2006 um 08:24

Zum Schurian ist zu sagen, daß er nicht kommen wird und darüber bin ich nicht ganz unglücklich.
    Wenn unsere Legios einschlagen werden sind wir sicher ein Kandidat für die PO. Ich glaube, daß der KAC und VSV die stärksten Kader haben werden, Salzburg ist gleich stark aber sicher nicht stärker als letzte Saison.
    Ich bin überzeugt wir kommen in die Play-Off

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. Mai 2006 um 12:13
    Zitat

Original von phille
    Zum Schurian ist zu sagen, daß er nicht kommen wird und darüber bin ich nicht ganz unglücklich.
    Wenn unsere Legios einschlagen werden sind wir sicher ein Kandidat für die PO. Ich glaube, daß der KAC und VSV die stärksten Kader haben werden, Salzburg ist gleich stark aber sicher nicht stärker als letzte Saison.
    Ich bin überzeugt wir kommen in die Play-Off

Ist das mit dem Schurian jetzt fix? Hat der Heimo die sportmedizinische Überprüfung bestanden?

Es gibt sicher Mannschaften, die vom Kader (bzw. den Namen) her besser besetzt sind als wir. KAC, VSV, Salzburg, Linz sind wahrscheinlich am besten besetzt, dann die Caps und dann wir und die Grazer.
    Aber Namen sind wie schon gesagt nicht alles.

Salzburg wird es auch heuer nicht werden, haben sich in der Torhüterposition verschlechtert und Scorer ist immer noch keiner vorhanden.

Aber wie schon gesagt, wenn es gut läuft und wir von Verletzungen verschont bleiben, dann sind die Playoffs schon drin.

Alex

• phille
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2006 um 15:16

Schurian hat sich anscheinend in Innsbruck selber ins Gespräch gebracht und hofft nun auf einen Vertrag in Graz. Der Heimo hat die Untersuchungen überstanden und in Innsbruck unterschrieben.
    Kurz zu Linz: Sie haben sich sicher im Sturm sehr gut und gezielt verstärkt auch wenn Divis sicher ein Risoko darstellt, aber hinten wurde ich sie nicht als allzu stark bezeichnen.

• zack
    Nachwuchs
    • 29. Mai 2006 um 15:30

Was ist eigentlich mit florian Schwitzer? wird er in Innsbruck bleiben oder ist er eventuell Kanidat für die NL?

• sharkattack
    Nationalliga
    • 29. Mai 2006 um 15:44

naja, auch wenn der flo in ibk genügend kritiker hat, bin ich der meinung, dass wir bei dem dünnen kader um solche spieler froh sein sollten, seh ihn garantiert in der 2. od. 3. linie

i plädier für den skandinavischen weg heikkinen/schwitzerson :D

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. Mai 2006 um 16:47

Mal schauen, wer noch kommt beim HCI von den Legios her. Würde mir für die Defensive einen Skandinavier wünschen, ansonsten wirds wohl ein Kanadier werden (was ist jetzt mit dem Gerücht Belanger?).

F. Schwitzer wird schon in Innsbruck bleiben, wo soll er sonst hin gehen?

Weiters gab es mal das Gerücht um einen gewissen Gruber, der in Landshut spielen soll. Was ist da dran?

Alex

• Drums4life
    Nationalliga
    • 29. Mai 2006 um 19:27

Woher weisst des, dass der heimo unterschrieben hat? Also ich glaubs erst, wenns auf der HP steht(und sogar da kann ma sich nit 10000000%ig sicher sein*lol*) Es hiess ja auch schon oft, dass der Schurli-Burli fix in IBK is und jetzt?? Schnecken....

• xyz
    Nationalliga
    • 29. Mai 2006 um 20:34
    Zitat

Original von alex20ander

Ist das mit dem Schurian jetzt fix? Hat der Heimo die sportmedizinische Überprüfung bestanden?

Es gibt sicher Mannschaften, die vom Kader (bzw. den Namen) her besser besetzt sind als wir. KAC, VSV, Salzburg, Linz sind wahrscheinlich am besten besetzt, dann die Caps und dann wir und die Grazer.
    Aber Namen sind wie schon gesagt nicht alles.

Salzburg wird es auch heuer nicht werden, haben sich in der Torhüterposition verschlechtert und Scorer ist immer noch keiner vorhanden.

also ich glaub, dass sich salzburg auf der torhüterposition und vor allem in der verteidigung verstärkt hat.
    außerdem sind banham,kalt,trattnig,pewal..für mich scorer...
    Aber wie schon gesagt, wenn es gut läuft und wir von Verletzungen verschont bleiben, dann sind die Playoffs schon drin.

Alex

Alles anzeigen
  • Weinbeisser
    NHL
    • 2. Juni 2006 um 16:20
    • Offizieller Beitrag

wieder mal Zeit für ein Update - leider fehlen neben den 2 noch ausständigen Legionären immer noch 2 gute Österreicher, um halbwegs konkurrenzfähig zu sein.

[Blockierte Grafik: http://www.scmuenster.at/downloads/hci_kader.jpg]

• Защитник
    EBEL
    • 2. Juni 2006 um 18:54

wo ist lindner? ok, bei dir heißt er halt schurli.
    aber 7 ausländer werdens nicht mehr werden. und langsam solltest du wieder auf den boden der realität zurück kommen. deine guten österreicher müsste man schon aus dem hut zaubern.

warum eigentlich nicht den conny dorn reaktivieren, dann könnten wir hinten einen legionär sparen. :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. Juni 2006 um 22:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kenner
    wo ist lindner? ok, bei dir heißt er halt schurli.

Von Lindner habe ich nach wie vor keine definitive Bestätigung. Außerdem will ich es einfach nicht wahr haben. Der Schurian wird höchstwahrscheinlich nicht mehr kommen, er ist noch drinnen, weil auch hier noch keine Klarheit herrscht, wo er tatsächlich hingeht.

Zitat

Original von kenner
    aber 7 ausländer werdens nicht mehr werden. und langsam solltest du wieder auf den boden der realität zurück kommen. deine guten österreicher müsste man schon aus dem hut zaubern.

7 Ausländer sind eher unwahrscheinlich, aber Endgültiges habe ich auch hier nicht gehört. Im Text oben habe ich außerdem geschrieben, dass noch 2 Legionäre fehlen (also Nr. 5 und 6). In der Grafik ist allerdings noch Nr. 7 drinnen.

An die 2 guten Österreicher glaube ich auch nicht mehr - diesbezüglich bin ich schon auf dem Boden der Realität. Ich habe nur angeführt, dass uns noch 2 fehlen, um konkurrenzfähig zu sein.

• alex_tiroler
    KHL
    • 3. Juni 2006 um 08:03
    Zitat

Original von Weinbeisser
    An die 2 guten Österreicher glaube ich auch nicht mehr - diesbezüglich bin ich schon auf dem Boden der Realität. Ich habe nur angeführt, dass uns noch 2 fehlen, um konkurrenzfähig zu sein.

1 guten haben wir ja schon, den Heimo, wenn es stimmt.

Welche Österreicher sind denn überhaupt noch am Markt? Chris Harand hat noch keinen Vertrag, sonst noch wer?

Alex

• xyz
    Nationalliga
    • 3. Juni 2006 um 09:35
    Zitat

Original von alex20ander

1 guten haben wir ja schon, den Heimo, wenn es stimmt.

Welche Österreicher sind denn überhaupt noch am Markt? Chris Harand hat noch keinen Vertrag, sonst noch wer?

Alex

Eichberger...der kann wirklich was...braucht einen trainer,der an ihn glaubt und ihm selbstvertrauen schenkt...würde ich an eurer stelle verpflichten..um klassen stärker als ein müller,schönberger,schwitzer und co.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Juni 2006 um 09:59
    Zitat

um klassen stärker als ein müller,schönberger,schwitzer und co.

stimmt absolut

schwitzer hat voriges jahr 15 scorerpunkte
    schönberger 9 scorerpunkte

müller 7 scorerpunkte

und der um klassen stärkere eichberger ebenfalls 7

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Juni 2006 um 12:00
    Zitat

Original von xyz

Eichberger...der kann wirklich was...braucht einen trainer,der an ihn glaubt und ihm selbstvertrauen schenkt...würde ich an eurer stelle verpflichten..um klassen stärker als ein müller,schönberger,schwitzer und co.

Wiedmaier ist noch auf dem Markt - sicher auch kein einfacher aber der kann rein was das Eishockey betrifft mMn noch mehr als der Eichberger (von dem ich persönlich dachte, dass er bei uns in Wien durchstarten wird - keine Ahnung was da war...).

Ein paar "Zuckerln" gäb´s also noch - ach ja, unser Sandro Winkler wäre auch noch zu haben! :D :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (3. Juni 2006 um 12:00)

• alex_tiroler
    KHL
    • 3. Juni 2006 um 13:46

Also, dann fasse ich mal zusammen:
    Chris Harand, Roli Schurian, Thomas Eichberger, Stefan Wiedmaier sind noch zu haben. Sonst noch wer?

Alex

• Защитник
    EBEL
    • 3. Juni 2006 um 15:25

Robin Doyle

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Juni 2006 um 15:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kenner
    Robin Doyle

das kann ich mir nicht vorstellen!

entweder er spielt ab dezember noch mal in linz, oder er hört auf!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™