1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Marc Schönberger und Thomas Müller verlängern

• alex_tiroler
  • 19. Mai 2006 um 16:21
  • alex_tiroler
    KHL
    • 19. Mai 2006 um 16:21

Die beiden Spieler haben heute verlängert.

Quelle: HCI Homepage

Alex

• Specialteam
    KHL
    • 19. Mai 2006 um 19:14

Hier der Bericht von der Homepage:

Zitat

Thomas Müller, der eben sein Engagement beim HCI um ein Jahr verlängerte, meint zur Neupositionierung des HCI: „Ich finde es sehr gut, dass der Verein mit einer Mischung aus starken Legionären und jungen Einheimischen den Kampf um die Play-offs aufnimmt."
    Langsam aber sicher nimmt der Kader des HC Tiroler Wasserkraft für die kommende Saison 06/07 „Gestalt" an. Neben den positiv abgeschlossenen Vertragsverhandlungen mit den Innsbrucker Eigenbauspielern Stern und Gottardis, sagten nun auch Thomas Müller und Marc Schönberger Ja zu einem weiteren Jahr im Haie-Dress.
    Müller, der in der letzten Meisterschaft einige Male mit spektakulären Penaltys auf sich aufmerksam gemacht hatte, erwartet sich für 2006/07 „mehr Verantwortung wie bisher." „Ich finde es sehr gut, dass der Verein mit einer Mischung aus starken Legionären und jungen Einheimischen den Kampf um die Play-offs aufnimmt", so Müller und auch der ältere der beiden Schönbergers hat sich viel vorgenommen: „Ich will einen Stammplatz und werde hart darum kämpfen."

die Stats der beiden:

Schönberger:
    2 Tore 7 Assits 52 Strafminuten

Müller:
    4 Tore 3 Assits 14 Strafminuten

Die beiden sind halt nur Ergänzungsspieler, aber wichtig für den HCI, dass man auch ein paar etwas erfahrerne Spieler für die 3te Linie hat und nicht nur blutjunge (siehe z.B. Florian Schönberger), wobei diese zwei auch noch relativ jung sind. Es müsste ihnen halt nur einmal der Knoten platzen.

• avalanche
    EBEL
    • 19. Mai 2006 um 20:12
    Zitat

Müller, der in der letzten Meisterschaft einige Male mit spektakulären Penaltys auf sich aufmerksam gemacht hatte, erwartet sich für 2006/07 „mehr Verantwortung wie bisher.

na dann bursche - steiger dich. bis auf die penaltys nicht mehr als ein spieler für die 4. linie.

av.

• Specialteam
    KHL
    • 19. Mai 2006 um 21:14
    Zitat

Original von avalanche

na dann bursche - steiger dich. bis auf die penaltys nicht mehr als ein spieler für die 4. linie.

av.

Wobei er denk ich auch überhaupt nicht viel Eiszeit bekommen hat (wie auch einige andere), da Haworth ja nicht unbedingt eine Spielweise mit 3 oder 4 Linien bevorzugt (leider).

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Mai 2006 um 06:34
    Zitat

Wobei er denk ich auch überhaupt nicht viel Eiszeit bekommen hat (wie auch einige andere), da Haworth ja nicht unbedingt eine Spielweise mit 3 oder 4 Linien bevorzugt (leider).

ein spieler drängt sich aber im training auf un ddaher meien frage wieviel trainings hast gesehen?

• alex_tiroler
    KHL
    • 20. Mai 2006 um 08:50

Also, ich möchte hier mal eine Lanze brechen für den Müller. Der von den "jungen", der sich im letzten Jahr am meisten weiterentwickelt hat. Vielleicht liegts am Lehrmeister Elik.

Dafür hat mich der "ältere" Schönberger im letzten Jahr enttäuscht. Da ist gar nichts weitergegangen.

Alex

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Mai 2006 um 09:18
    Zitat

Vielleicht liegts am Lehrmeister Elik.

was hat elik mit müller zu tun? ausser dass sie im selben team spielen

• alex_tiroler
    KHL
    • 20. Mai 2006 um 10:30

Ich finde einfach, dass sich der Müller im letzten Jahr gesteigert hat.
    Gründe für dies:

• Training mit Elik
    • Tipps von Elik
    • Anschauungsunterricht von Elik

Deshalb kam ich auf den Lehrmeister Elik :D

Alex

• icewall
    Nationalliga
    • 20. Mai 2006 um 11:12

welches trikot soll sich müller sonst überziehen als jenes der haie -er würde bei keinem anderen verein in österreich ein "leiberl" aufgrund seines könnens haben-nicht mal wenn er was zahlt.

wieso haben solche spieler keinen leistungsbezogenen vertrag??

und der müller ist nun wirklich kein jungtalent mehr.

• Specialteam
    KHL
    • 20. Mai 2006 um 11:31
    Zitat

Original von eisbaerli

ein spieler drängt sich aber im training auf un ddaher meien frage wieviel trainings hast gesehen?

Ich hab nie ein Training der Innsbrucker gesehen (is ja klar, wenn ich in Wien wohne). Nur hat er mir bei seinen Einsätzen eh ganz gut gefallen.

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Mai 2006 um 11:38
    Zitat

Nur hat er mir bei seinen Einsätzen eh ganz gut gefallen.

mic hwürde interessiere nwas dir an ihm bei seinen einsätzen gefallen hat?

Zitat

und der müller ist nun wirklich kein jungtalent mehr.

doch in innsbruck bist bi 30 ein junges talent über 30 nur mehr ein talent

• alex_tiroler
    KHL
    • 20. Mai 2006 um 11:51

Er ist eisläuferisch sicher ein der besseren Einheimischen (jetzt lasse ich das Wort Talent mal weg), hat gute stocktechnische Eigenschaften (was man ja auch bei seinen Penalties sieht).

Aber wie einige andere richtig sagen, bei einem anderen EBL-Verein würde er nicht unterkommen.

Alex

• Specialteam
    KHL
    • 20. Mai 2006 um 13:24
    Zitat

Original von eisbaerli

mic hwürde interessiere nwas dir an ihm bei seinen einsätzen gefallen hat?

Es waren ganz gute Ansätze vorhanden. Wenn er hart an sich arbeitet kanns ja noch was werden.

• Bselecter
    EBEL
    • 20. Mai 2006 um 14:02
    Zitat

Original von VSVundCaps

Es waren ganz gute Ansätze vorhanden. Wenn er hart an sich arbeitet kanns ja noch was werden.

Nichts für ungut, aber das ist doch etwas ungenau. Das kannst auf jeden x-belibigen Spieler in dieser Situation beziehen.

Mir persönlich sind weder Müller noch Schönberger heuer bei ihren Villach Einsätzen, sofern sie Eiszeit bekommen haben, oder bei den Premiere Spielen aufgefallen.
    Bei der Momentanen Kadersituation der IBK'er schadet diese Weiterverpflichtung aber sicher nicht. Allzusehr dürften sie ja das Vereinsbudget nicht belasten.

• Защитник
    EBEL
    • 20. Mai 2006 um 16:05

jetzt muss isch schon mal eine lanze für den müller brechen. er ist der einzige eigenbauspieler dem man so etwas wie übersicht und spielinteligenz unterstellen kann (denn wenn man in dieser hinsicht den hochgelobten mössmer beobachtet kann man nur immer wieder den kopf schütteln). sein großes manko ist eben dass er viel zu klein für die bl ist.

• Specialteam
    KHL
    • 20. Mai 2006 um 17:43
    Zitat

Original von Booselecter

Nichts für ungut, aber das ist doch etwas ungenau. Das kannst auf jeden x-belibigen Spieler in dieser Situation beziehen.

Find ich nicht. Es gibt schon jüngere, die öfters etwas patschert wirken.

• avalanche
    EBEL
    • 20. Mai 2006 um 22:24
    Zitat

Original von kenner
    jetzt muss isch schon mal eine lanze für den müller brechen. er ist der einzige eigenbauspieler dem man so etwas wie übersicht und spielinteligenz unterstellen kann (denn wenn man in dieser hinsicht den hochgelobten mössmer beobachtet kann man nur immer wieder den kopf schütteln). sein großes manko ist eben dass er viel zu klein für die bl ist.

übersicht und spielintelligenz betreffend müller: falls er das wirklich hat warum fährt er leere meter en masse? hätte er das spiel nur etwas im aug könnte er sich kilometer laufarbeit sparen.

aber wie gesagt, für die 4. reichts.

av.

• Specialteam
    KHL
    • 21. Mai 2006 um 10:34
    Zitat

Original von avalanche

Beim jetzigen Kader der Innsbrucker wirds wohl auch für die 3te reichen.

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 22. Mai 2006 um 11:17
    Zitat

Original von avalanche
    übersicht und spielintelligenz betreffend müller: falls er das wirklich hat warum fährt er leere meter en masse? hätte er das spiel nur etwas im aug könnte er sich kilometer laufarbeit sparen.

av.

Wenigstens kann er halbwegs mit den leeren Kilometern mitkommen, wenn ich da mit Schwitzer vergleiche, auweh.

Außerdem sind die "leeren Kilometer" beim gegnerischen Power Play-Aufbau hinderlich.

• Specialteam
    KHL
    • 22. Mai 2006 um 17:12
    Zitat

Original von avalanche

Dafür stört er den Gegner beim Spielaufbau. Man braucht auch solche Spieler.

• avalanche
    EBEL
    • 23. Mai 2006 um 10:41

ja klar braucht man auch solche spieler. aber um den gegner beim spielaufbau zu stören mußt auch keine sinnlosen kilometer hinlegen. also betreffend spielintelligenz und übersicht würd ich - auch aufgrund mangelnder erfahrung - bei müller schon differenzieren.

aber laß ma jetzt den müller, solche spieler wie ihn gibts wie sand am meer.

av.

• Specialteam
    KHL
    • 23. Mai 2006 um 18:26
    Zitat

Original von avalanche
    ja klar braucht man auch solche spieler. aber um den gegner beim spielaufbau zu stören mußt auch keine sinnlosen kilometer hinlegen. also betreffend spielintelligenz und übersicht würd ich - auch aufgrund mangelnder erfahrung - bei müller schon differenzieren.

Aber je mehr er spielt, desto erfahrener wird er.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™