1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. alex_tiroler

Beiträge von alex_tiroler

  • Umfrage: Schaffen die Caps noch das Play-Off

    • alex_tiroler
    • 28. Januar 2006 um 13:22

    Meiner Meinung nach ist Linz auch noch nicht durch. Die kann es genauso noch erwischen.

    Aber meiner Meinung nach werden die 4 Mannschaften, die jetzt vorne sind, in die Playoffs kommen.

    Alex

  • Norris und Rebek vor Abschied!?Stewart bleibt in Graz!

    • alex_tiroler
    • 27. Januar 2006 um 17:31
    Zitat

    Original von Marureisende soll man nicht aufhalten!auch ein norris ist ersetzbar.....

    stewart würde schon ersatz finden,nachdem steinburg offensichtlich bereit ist,mitzumachen!

    Meiner Meinung nach ist eh ziemlich egal, wenn der Norris geht. Da kann man schon jemanden finden, der ihn ersetzen kann.
    Problematisch ist es halt, wenn Rebek als Österreicher den Verein verlässt. Und zum Beispiel Göttfried auch geht (war ja schon mal unter dem Jahr im Gespräch irgendwo in Schweden).

    Das Problem in Graz sind nicht die Legionäre, sondern die Österreicher. Welcher sehr gute Österreicher geht nach Graz, wenn es nicht eine gute Mannschaft dort gibt?

    Die letzten 2 Jahren fehlen sicher die Top-Österreicher in Graz. Vorletzte Saison hat man dies noch halbwegs kompensieren können mit sehr guter Legionärswahl, heuer ging es nicht mehr (auch wegen der Verletzungen).

    Alex

  • Wird der HCI Hansen tauschen? (Akt. Zalapski ersetzt Hansen)

    • alex_tiroler
    • 27. Januar 2006 um 09:25

    Am Tore schießen haberts zur Zeit eh nicht, meiner Meinung nach. Aber alles deutet darauf hin, dass entweder Periad oder Cloutier die Koffer packen können, wenn der Hansen wieder fit ist.

    Bin schon gespannt auf das Debüt heute Abend.


    @ Maru: Denke ich nicht. Aber man hatte die Möglichkeit, so einen Spieler zu verpflichten und man hat zugeschlagen. Man hat ja schon mit dem "sehr alten" Todd Elik gute Erfahrung gemacht, wenn Zarley nur ähnlich gut ist, dann passt das schon.
    Lt. eines Linzers waren auch die Linzer an Zarley dran, der HCI war schneller.

    Alex

  • Vertragsverlängerungen !

    • alex_tiroler
    • 27. Januar 2006 um 09:21

    Woher hast die Info? Quelle?

    Alex

  • 45.Runde:KAC-Innsbruck

    • alex_tiroler
    • 27. Januar 2006 um 09:20

    Denke, dass nach morgen die Entscheidung stehen wird bzgl. den Playoffs. Die Innsbrucker werden die Partie knapp aber doch gewinnen (vor allem stehen jetzt Spieler mit Erfahrung von mehr als 1000 NHL-Spielen auf dem Platz).

    Aufgrund der Verpflichtung und dem dadurch ergeben Aufschwung in der Mannschaft und aufgrund der Graz-Taktik wird sich der HCI durchsetzen.

    Tippe mal auf 2:3.

    Alex

  • 44.Runde: 99ers-HC Innsbruck

    • alex_tiroler
    • 25. Januar 2006 um 18:42

    Ja, mit den Icings bin ich gestern auch nicht mitgekommen. Da waren teilweise komische Entscheidungen dabei.

    Aber das mit den Strafen, das ist zur Zeit ein Wahnsinn. Es wird alles gepfiffen, was man nur irgendwie pfeifen kann. Bis auf die Stockschläge, die gestern aber auf beiden Seiten nicht gegeben wurden.

    Alex

  • Wird der HCI Hansen tauschen? (Akt. Zalapski ersetzt Hansen)

    • alex_tiroler
    • 25. Januar 2006 um 18:40

    Man wird sehen. Denke, wenn man die Playoffs erreicht, dann wird noch was passieren.
    Hansen ist sicher ein Kanditat, ihm kann man aber nichts vorwerfen. Er kämpft und arbeitet für die Mannschaft, aber er kann halt nicht mehr. So ein Fall wie Sedlak im letzten Jahr.
    Cloutier ist für mich auch ein Kanditat, den man tauschen könnte. Der bringt auch nicht mehr die Leistung, die er am Anfang gebracht hat.
    Periard wird auch kritisiert.

    Das Problem ist halt, dass die Schiedsrichter jetzt fast alles abpfeifen. Damit sind die Verteidiger Cloutier und Periard fast schon fehl am Platz. Sie können sehr gut hart auf den Mann spielen, nur zur Zeit dürfen sie nicht und dadurch werden ihre Mängel aufgezeigt.

    Also, bis auf die 2 Toplegios könnte man fast alle tauschen.

    Alex

  • 44.Runde: 99ers-HC Innsbruck

    • alex_tiroler
    • 25. Januar 2006 um 17:27

    Die Situation mit dem Göttfried habe ich auch nicht mitbekommen. Ich habe zuerst auch daran gedacht, dass es eine Schwalbe war. Vielleicht hat er auch gemault.

    Alex

  • Schwache Zuschauerzahlen - Dienstag-Termin oder Russen-Kälte?

    • alex_tiroler
    • 25. Januar 2006 um 09:04

    Graz wird eher nicht geheizt (gestern am eigenen Leib gespürt). Wenn dann noch wenig los ist, ist es sehr kalt dort unten.

    Aber vielleicht ist mir das nur so vorgekommen. Das Spiel war auch nicht gerade erwärmend (immer wieder diese Unterbrechungen durch die Schiris).

    Alex

  • 44.Runde: 99ers-HC Innsbruck

    • alex_tiroler
    • 24. Januar 2006 um 23:02

    @ Powerplay:

    Da haben die Innsbrucker heute nicht schlecht gespielt. Meine Meinung halt. Jeder sieht das natürlich anders.

    @ Saves:

    Das ist halt der Unterschied. Für dich hat der Norris stümpferhaft vergeben, für mich der Clausi sehr gut gehalten. Jeder sieht es anders. Nur unsere Mannschaft war vom Clausi begeistert, so wie sie am Schluss zu ihm hingestürmt sind.

    Also, ich bin zufrieden mit der Leistung heute. Wenn man bedenkt, dass 2 sehr wichtige Spieler gefehlt haben und dass man die letzten Spiele verloren hat. Die Mannschaft hat heute Charakter gezeigt.

    Das Spiel war sicher nicht schön, aber das konnte, zumindest von Seiten der Innsbrucker, keiner heute erwarten. Und gegen die Niederlage letzte Woche in Graz war ich heute sehr zufrieden.

    Enttäuscht war in von den 99ers, die letzte Woche sehr gut gespielt haben. Heute war nicht viel los. Komisch, nach dem Sieg in Wien.

    @ Storey: Wird ja sehr gelobt, euer neuer Legio. Mir gefällt er nicht, muss ich ganz ehrlich sagen. Der Bursche nimmt so viele Strafen, da hilft er der Mannschaft nicht wirklich. Vor allem ist nach Storey nicht mehr viel da in der Defensive (außer vielleicht Rebek, aber der ist nur noch ein Schatten seiner selbst - der ist mit den Gedanken schon weg, so schlecht wie der spielt zur Zeit. Dem hat der Trainerwechsel nicht gut getan).

    Alex

  • 44.Runde: 99ers-HC Innsbruck

    • alex_tiroler
    • 24. Januar 2006 um 22:19

    So, hier mein Bericht, kopiert aus dem HCI-Forum. Habe eher über den HCI geschrieben, sorry Grazer.

    --snip--

    So, komme gerade aus dem Stadion. Und ich bin positiv überrascht. Zwar nicht mit allem, aber das hat schon gepasst heute. Und der Clausi war der Matchwinner. Mit 2-3 "Matchwinning Saves" im Schlussdrittel.

    Aber beginnen wir am Anfang.

    Innsbruck mit folgenden Linien (offensiv - defensiv wurde wieder öfter mal durchgewechselt):
    79 - 12 - 22
    49 - 80 - 10
    9 - 39 - 11 (und sie haben auch nicht so wenig Eiszeit bekommen)

    Innsbruck hat heute sehr defensiv begonnen. Die ersten 5 Minuten kaum Chancen. Leider dann einige Strafen (vor allem der Jungen - die 22 war heute ein paar Mal auf der Strafbank - hat uns das Leben schwerer gemacht, als es eigentlich notwendig war).
    Schlimm war das 1:0 für Graz. Wir in Unterzahl und Norris läuft allein auf das Tor zu und macht das Tor.
    Dann 5:3 für 1:58 oder so. 10 Sekunden vor Schluss dann das 1:1 durch Jimmy nach schönem Zuspiel von Hohenberger glaube ich. Dann bald mal das 1:2 durch Hohenberger, zwar ein verdeckter Schuss von der blauen Linie, aber ein richtiges Ei.

    Teilweise waren wir wieder zu offensiv, aber schon viel besser als in den letzten Spielen in Graz.

    2. Drittel:
    Am Anfang viele Chancen der Innsbrucker. Graz total verunsichert, man hätte ein paar Mal das Tor machen können, ja müssen.
    Dann das 2:2. So ein Scheisstor habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Rebek schießt aus einem Meter am Tor vorbei, auf ein Schienbein eines unseren und Ausgleich. Wenns nicht läuft, dann kommt halt noch Pech dazu. Dann Powerplay und das 3:2 für uns durch Elik (viel besser heute als letzte Woche und scheinbar in den Spielen vorher, auch der Jimmy heute viel besser).
    Das 3:3 war wieder ein Frechheit, einfach hinten nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Nur wenige Sekunden nach der Führung. Das war der Todd und der Alan aber mächtig sauer, das kann ich euch sagen.
    Gegen Ende des 2. Drittels hatten wir noch ein bissl Glück, da sind wir hinten geschwommen und die Grazer haben Druck gemacht.

    3. Drittel:
    Schönes Powerplay am Anfang und schönes Tore durch den Luggi. Wenn der immer so spielen würde wie heute.
    Dann passierte nicht viel, die Innsbrucker mit gelegentlichen Breaks, aber nicht wirklich was zwingendes dabei. Aber die Grazer auch nicht wirklich so gefährlich. Am Schluss wurde es noch ein bissl hektisch, als die Grazer alles riskiert haben. Wie schon gesagt, ein paar sehr gute Saves vom Clausi (obwohl, heute waren wieder 2 Ausflüge, die hätten auch ins Auge gehen können). Dann 30 Sekunden vor Schluss schießt Mössmer neben das leere Tor und noch ein gefährlicher Angriff der Grazer. Aber bezeichnender Weise schießt der Verteidiger 3 Sekunden vor Schluss nicht, sondern spielt noch mal ab Twisted Evil


    Positiv:
    * Elik und Desmairs
    * Hohenberger
    * Kämpferische Leistung der 3. Linie
    * Unterluggauer - heute hat er "Eier" gezeigt und schnörkellos und ohne Fehler gespielt
    * Taktik - gespielt wie die Linzer - hinten gewartet und vorne zugeschlagen
    * Dalpiaz - wie schon gesagt der Matchwinner - einen unglaublichen Save 2 Minuten vor Schluss. Auch sonst heute sehr sicher; für die Tore konnte er nichts.
    * Mössmer - der Bursche ist ein Hammer. Wie der gerackert hat heute, Wahnsinn. Hat am Anfang einen mächtigen Check einstecken müssen, aber der Junge hat ein Pferdelunge. Ist sozusagen eh für 2 gelaufen (Pusnik kann gar nicht mehr laufen, habe ich das Gefühl).

    Negativ:
    * Pusnik - aber der geht eh
    * Cloutier (heute habe ich genauer auf ihn geschaut, für einen Legio zu wenig)
    * Schwitzer - viele unnötige Strafen, aber er hat sich wenigstens bemüht (geht scheinbar nicht besser, aber er sollte wenigstens weniger Strafen ziehen)
    * Schiedsrichter - schön langsam reichts - vor allem im ersten Drittel hatte das nicht mehr viel mit Eishockey zu tun, das war schon eher Basketball von der Regelauslegung - danach wurde es ein bissl besser (wir haben eher vom Schiri profitiert als die Grazer)
    * Graz 99ers - eigentlich haben die eine nicht so schlechte Mannschaft mit 6 Legios + Rebek + Göttfried - aber für eine Heimmannschaft sehr wenig gezeigt - überhaupt kein Feuer drin


    So, mein langer Bericht von heute.

    Alex

    P.S.: Nachdem ich und auch viele andere in der letzten Zeit auf die Mannschaft geschumpfen haben, so sehr muss ich sagen, dass ich heute sehr positiv überrascht bin. War die beste Partie, die die Jungs in Graz gespielt haben. Bravo Burschen. Hoffentlich läufts jetzt wieder ein bissl besser.

    --snip--

  • 44.Runde: 99ers-HC Innsbruck

    • alex_tiroler
    • 23. Januar 2006 um 18:33

    Klare Niederlage des HCI. Zur Zeit schauts sehr düster aus.

    Alex

  • Die Play Off Chancen

    • alex_tiroler
    • 22. Januar 2006 um 23:14
    Zitat

    Original von Slacker
    mein tipp

    salzburg
    vsv
    linz
    innsbruck


    Hoffentlich behälst du recht. Aber die anderen spielen scheinbar für den HCI. Aber die Mannschaft muss sich jetzt schnell fangen und schauen, dass sie wieder punkten.

    Alex

  • 43. Runde: HCI vs. BW Linz

    • alex_tiroler
    • 22. Januar 2006 um 22:01
    Zitat

    Original von VincenteCleruzio
    so, wie das derzeit ausschaut, werden die haie nur schwer in die play-offs kommen. aber es kann sich alles auch wieder zum positiven ändern, wenn divis wieder einsatzfähig ist.

    salute, vincente.

    Wie schauts aus mit dem Divis? Wann kann er wieder spielen?

    Alex

  • 43. Runde: VSV - KAC

    • alex_tiroler
    • 22. Januar 2006 um 21:00
    Zitat

    Original von HCI_Markus

    Der KAC wird wohl Innsbruck rausschmeißen ;(

    Jetzt gehts schön langsam richtig rund in Innsbruck. Am Dienstag gegen Graz wirds nach den letzten gezeigten Leistungen in Graz eine Niederlage geben und dann gehts nach Klagenfurt zum KAC.

    Denke mal, dass wir in der jetzigen Verfassung froh sein können, wenn wir einen Punkt aus den beiden Partien holen können.

    Alex

  • 42.Runde: Linz vs. Villach

    • alex_tiroler
    • 22. Januar 2006 um 20:38

    Bist wohl ein bissl in der falschen Runde :)

    Alex

  • 43. Runde: Caps - 99ers

    • alex_tiroler
    • 22. Januar 2006 um 20:00

    Wahnsinn, dieses Spiel. Mal schauen, ob die Wiener noch gewinnen.

    Alex

  • 43. Runde: Caps - 99ers

    • alex_tiroler
    • 22. Januar 2006 um 19:20

    Schaut gar nicht gut aus für die Wiener. 2:5 knapp vor Ende des 2. Drittels.

    Alex

    P.S.: Gerade das 3:5 durch Gruber. Mal schauen, vielleicht geht noch was. Komisches Spiel in der ASH.

  • Alex Ovechkin zu Washington Capitals

    • alex_tiroler
    • 22. Januar 2006 um 14:12

    Unglaublich geiles Video. Der Junge hats drauf.

    Alex

  • 42.Runde:Graz 99ers - Vienna Capitals

    • alex_tiroler
    • 21. Januar 2006 um 17:50
    Zitat

    Original von Rigo
    Das wichtigste:

    Beim Pinkeln musst bezahlen!!!

    Das finde ich sowieso eine Schweinerei. Jedesmal 30 Cent fürs Pinkeln.

    Alex

  • 43. Runde: HCI vs. BW Linz

    • alex_tiroler
    • 21. Januar 2006 um 11:54

    Denke, dass es eine heiße Partie sein wird. Aufgrund der Pause für den HCI, die dringend notwendig war, und aufgrund des Kräfteverschleißes der Linzer von der Partie gestern werden die Innsbrucker die Partie für sich entscheiden. Vor allem will man sich in der großen Halle vor den vielen Zuschauern gut präsentieren.

    Also, tippe mal auf eine Partie mit wenigen Toren, sage 3:1 den HCI.

    Alex

  • Stellungnahme des Caps Präsidenten

    • alex_tiroler
    • 19. Januar 2006 um 20:25

    Die Frage ist nur, wie hoch ein durchschnittliches Haushaltseinkommen aus der Sicht vom Präsident ist.

    80.000 € finde ich auch nicht schlimm. Denke, es sind eher mehr.

    Alex

  • Stellungnahme des Caps Präsidenten

    • alex_tiroler
    • 19. Januar 2006 um 19:58

    Möchte gerne wissen, was der Dave verdient. Da müssen ja teilweise Summen im Spiel sein, einfach unglaublich.

    Alex

  • Modernisierung beim ÖEHV, neues Logo

    • alex_tiroler
    • 19. Januar 2006 um 19:54

    Dieses Logo gefällt mir viel besser. Man sollte es vielleicht dem Kalt sen. schicken. Mal schauen, was der davon hält :)

    Alex

  • Happy Birthday cappin0

    • alex_tiroler
    • 19. Januar 2006 um 16:30

    Ja, auch alles Gute. Auf dass dein Wunsch am Sonntag nicht in Erfüllung geht :)

    Alex

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™