1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

44.Runde: 99ers-HC Innsbruck

• Maru
  • 23. Januar 2006 um 00:58
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 23. Januar 2006 um 00:58

Dienstag,24.1.2006,19.15h,Eishalle Liebenau

Schiribesetzung:

Headreferee: Pavel Cervenak;
    Linesman:Andy Hütter,Horst-Martin Tschebull jun.;

• HCI_Markus
    EBEL
    • 23. Januar 2006 um 07:26

Klarer Sieg der 99ers, alles andere wäre ein Wunder im Moment !!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 23. Januar 2006 um 07:58
    Zitat

Original von HCI_Markus

wooow ist schon lange her, dass es sowas zu lesen gab.

naja bei den grazer kann von einer sehr guten leitung bis zu schaulaufhockey im moment alles drin sein.

ich hoffe natürlich aufs erstere und ein 4:2

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Januar 2006 um 08:12
    • Offizieller Beitrag

Wie schon mehrmals angeführt: Der HCI sollte wirklich komplett anders spielen: Die Defensive absichern, denn da fehlts am meisten momentan und dann versuchen Konter zu fahren!

• traunsteiner
    SBR
    • 23. Januar 2006 um 11:27

Hi Leute,

bei der momentanen Schwächephase der Innsbrucker und dem kräftigen lebenszeichen von Graz tippe ich auf ein 5-3

Tore Graz. Norris 2, Selmser, Göttfried, Washburn
    Tore HCI: Mössmer 2, Hohenberger

MfG Traunsteiner

• servinis#26
    EBEL
    • 23. Januar 2006 um 11:34

Eine Niederlage in Graz wäre wohl sehr bitter für die Haie. Sann gehen sie mit wirklichen schlechten Karten in die entscheidenden letzten Spiele. Wenn dann einmal der Kopf mitzuspielen anfängt, dann geht es nicht mehr so leicht auf, wie am Anfang der Saison und meistens kommt dann auch noch das Pech dazu.

Aber nachdem was ich heuer von den Innsbruckern gesehen habe, sind sie für mich ein Top-Team, dass ein sehr gutes Hockey spielen kann und von daher gehe ich davon aus, dass sie morgen wissen um was es geht!

Tip: 1:4

• Meandor
    NHL
    • 23. Januar 2006 um 14:23
    Zitat

Original von HCI_Markus

Sieht es denn momentan wirklich so schlecht aus?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Januar 2006 um 14:46

ja

• RacerX
    EBEL
    • 23. Januar 2006 um 15:29

Hansen fehlt nun noch neben Divis mind. 1 Woche, das ist gar nicht gut.

Dennoch müssen wir unbedingt mit 3 Linien Spielen! Höller, Sturm, Schönberger, alle aufs Eis. Erstens haben sich einige endlich eine Chance verdient, zweitens sind manche frech genug um ebenfalls Tore zu schießen.

• Dany15
    EBEL
    • 23. Januar 2006 um 16:38

Na super jetzt fehlt der 2. Arbeiter und Kämpfer mit guten defensivqualitäten auch noch, des ist echt bitter.

RacerX
    jo find ich auch, da müssen wir langfristiger denken, vor allem in Bezug mit den Kräftenund der Kondition.
    leider spielt jetzt keine der Angriffsreihen in Originalbesetztung und diese sind wahrscheinlich auch nicht eingespielt.
    Aber wie du sagst, die neuen haben jetzt die Chance und können sich beweisen, vor allem hoffe ich, dass sie mental noch fit sind und die anderen Spieler mitreißen können, aber man wird ja sehen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 23. Januar 2006 um 18:33

Klare Niederlage des HCI. Zur Zeit schauts sehr düster aus.

Alex

• muegge87
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2006 um 21:41

wird schwierig ... in gar war der hci diese saison noch nie wirklich gut. allerdings stirbt die hoffnung zuletzt.
    mein tipp: sieg des hci in der overtime

• reddevil88
    Gast
    • 24. Januar 2006 um 09:44

obwohl die tiroler freunde sehr pessimistisch sind denkie ich doch,das die haie knapp in graz gewinnen werden(müssen). tip: 1:2
    obwohl mir lieber wäre, die 99ers prolongieren ihren aufwärtstrend und biegen die haie, was ja für zus. spannung sorgt im kampf um platz 4. wenn auch noch die adler die linzer biegen wirds heiss!

• TonyMahoni
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2006 um 10:01

Ich will mir heut auch das Spiel ansehen. Könnt ihr mir sagen wann ich da schon bei der Halle sein muss um noch Tickets zu kriegen?? Wo ist denn ein guter Platz zum zusehen??

Danke!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 24. Januar 2006 um 10:26

die 99ers haben klar das momentum auf ihrer seite, die haie angeschlagen.... denke, norris ist nach der langen pause richtig heiß und kann auch von lugge & co heute net gestoppt werden 8)

• Miro
    EBEL
    • 24. Januar 2006 um 10:29

Bei Dienstags-Spielen gibts sicherlich keine Problem, Karten zu bekommen!
    Da Tabellenschlusslicht vermutlich auch bei Freitagsspielen nicht mehr!

Parterre würd i net empfehlen.
    B/C/D sind am besten zu Zuschauen.
    G/H sind Fansektoren, also nix zum sitzen! +gg+
    I/J sind auch ganz okay.

Preise auf https://www.eishockeyforum.at/www.99ers.at - Tickets

[Blockierte Grafik: http://www.99ers.at/images/tickets/plan.gif]

Hobbyliga
    • 24. Januar 2006 um 10:37

Wegen der Tickets musst du dir heute keine Sorgen machen, die kriegst du auch noch knapp vor Spielbeginn.
    Sitztechnisch gibt es drei Kategorien:
    a) Parterre - direkt bei der Fläche, man kriegt hier viel vom Tempo mit für die Spielbetrachtung aber eher schlecht
    b) Galerie A- E / fixer Sitzplatz - am besten soweit mittig und hoch oben wie möglich
    c) Galerie F-K - hier spielt der fixe Sitzplatz wenig Rolle und man nimmt Platz, wo etwas frei ist.
    Das ganze ist mein persönliches Empfinden und ich hoffe, es hilft dir weiter.

• TonyMahoni
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2006 um 10:57

Vielen Dank für die gute Auskunft!!!

• kern
    Gast
    • 24. Januar 2006 um 12:56

wird ein 3:2 sieg n.P der innsbrucker.
    tore:pusnik,mössmer,elik,rebek und norris

• HCI_Markus
    EBEL
    • 24. Januar 2006 um 21:32

Und es geschehen Wunder - hätt nit dran geglaubt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Januar 2006 um 21:32

das war ein wichtiger sieg - congratulatione squali!

• Dany15
    EBEL
    • 24. Januar 2006 um 21:34

Ich denke, dass ist wohl einer der wichtigsten Siege in dieser Saison für den HCI. :P
    Endlich das ersehnte Erfolgserlebnis, zusätzlich bleiben wir in Reichweite mit Linz und Villach und sind 6 Punkte vorm KAC. Jetzt kann der HCI sich voll aufs Spiel am Freitag gegen den KAC konzentrieren.
    Grats an den HCI :D

• alex_tiroler
    KHL
    • 24. Januar 2006 um 22:19

So, hier mein Bericht, kopiert aus dem HCI-Forum. Habe eher über den HCI geschrieben, sorry Grazer.

--snip--

So, komme gerade aus dem Stadion. Und ich bin positiv überrascht. Zwar nicht mit allem, aber das hat schon gepasst heute. Und der Clausi war der Matchwinner. Mit 2-3 "Matchwinning Saves" im Schlussdrittel.

Aber beginnen wir am Anfang.

Innsbruck mit folgenden Linien (offensiv - defensiv wurde wieder öfter mal durchgewechselt):
    79 - 12 - 22
    49 - 80 - 10
    9 - 39 - 11 (und sie haben auch nicht so wenig Eiszeit bekommen)

Innsbruck hat heute sehr defensiv begonnen. Die ersten 5 Minuten kaum Chancen. Leider dann einige Strafen (vor allem der Jungen - die 22 war heute ein paar Mal auf der Strafbank - hat uns das Leben schwerer gemacht, als es eigentlich notwendig war).
    Schlimm war das 1:0 für Graz. Wir in Unterzahl und Norris läuft allein auf das Tor zu und macht das Tor.
    Dann 5:3 für 1:58 oder so. 10 Sekunden vor Schluss dann das 1:1 durch Jimmy nach schönem Zuspiel von Hohenberger glaube ich. Dann bald mal das 1:2 durch Hohenberger, zwar ein verdeckter Schuss von der blauen Linie, aber ein richtiges Ei.

Teilweise waren wir wieder zu offensiv, aber schon viel besser als in den letzten Spielen in Graz.

2. Drittel:
    Am Anfang viele Chancen der Innsbrucker. Graz total verunsichert, man hätte ein paar Mal das Tor machen können, ja müssen.
    Dann das 2:2. So ein Scheisstor habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Rebek schießt aus einem Meter am Tor vorbei, auf ein Schienbein eines unseren und Ausgleich. Wenns nicht läuft, dann kommt halt noch Pech dazu. Dann Powerplay und das 3:2 für uns durch Elik (viel besser heute als letzte Woche und scheinbar in den Spielen vorher, auch der Jimmy heute viel besser).
    Das 3:3 war wieder ein Frechheit, einfach hinten nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Nur wenige Sekunden nach der Führung. Das war der Todd und der Alan aber mächtig sauer, das kann ich euch sagen.
    Gegen Ende des 2. Drittels hatten wir noch ein bissl Glück, da sind wir hinten geschwommen und die Grazer haben Druck gemacht.

3. Drittel:
    Schönes Powerplay am Anfang und schönes Tore durch den Luggi. Wenn der immer so spielen würde wie heute.
    Dann passierte nicht viel, die Innsbrucker mit gelegentlichen Breaks, aber nicht wirklich was zwingendes dabei. Aber die Grazer auch nicht wirklich so gefährlich. Am Schluss wurde es noch ein bissl hektisch, als die Grazer alles riskiert haben. Wie schon gesagt, ein paar sehr gute Saves vom Clausi (obwohl, heute waren wieder 2 Ausflüge, die hätten auch ins Auge gehen können). Dann 30 Sekunden vor Schluss schießt Mössmer neben das leere Tor und noch ein gefährlicher Angriff der Grazer. Aber bezeichnender Weise schießt der Verteidiger 3 Sekunden vor Schluss nicht, sondern spielt noch mal ab Twisted Evil

Positiv:
    * Elik und Desmairs
    * Hohenberger
    * Kämpferische Leistung der 3. Linie
    * Unterluggauer - heute hat er "Eier" gezeigt und schnörkellos und ohne Fehler gespielt
    * Taktik - gespielt wie die Linzer - hinten gewartet und vorne zugeschlagen
    * Dalpiaz - wie schon gesagt der Matchwinner - einen unglaublichen Save 2 Minuten vor Schluss. Auch sonst heute sehr sicher; für die Tore konnte er nichts.
    * Mössmer - der Bursche ist ein Hammer. Wie der gerackert hat heute, Wahnsinn. Hat am Anfang einen mächtigen Check einstecken müssen, aber der Junge hat ein Pferdelunge. Ist sozusagen eh für 2 gelaufen (Pusnik kann gar nicht mehr laufen, habe ich das Gefühl).

Negativ:
    * Pusnik - aber der geht eh
    * Cloutier (heute habe ich genauer auf ihn geschaut, für einen Legio zu wenig)
    * Schwitzer - viele unnötige Strafen, aber er hat sich wenigstens bemüht (geht scheinbar nicht besser, aber er sollte wenigstens weniger Strafen ziehen)
    * Schiedsrichter - schön langsam reichts - vor allem im ersten Drittel hatte das nicht mehr viel mit Eishockey zu tun, das war schon eher Basketball von der Regelauslegung - danach wurde es ein bissl besser (wir haben eher vom Schiri profitiert als die Grazer)
    * Graz 99ers - eigentlich haben die eine nicht so schlechte Mannschaft mit 6 Legios + Rebek + Göttfried - aber für eine Heimmannschaft sehr wenig gezeigt - überhaupt kein Feuer drin

So, mein langer Bericht von heute.

Alex

P.S.: Nachdem ich und auch viele andere in der letzten Zeit auf die Mannschaft geschumpfen haben, so sehr muss ich sagen, dass ich heute sehr positiv überrascht bin. War die beste Partie, die die Jungs in Graz gespielt haben. Bravo Burschen. Hoffentlich läufts jetzt wieder ein bissl besser.

--snip--

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Januar 2006 um 22:28

caro alex20ander!

mille grazie für den bericht.

salute, vincente.

• muegge87
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2006 um 22:53

thx für den super spielbericht!
    die jungs scheinen sich ja wirklich total gesteigert zu haben seit sonntag!
    hoffentlich geht jetzt ein ruck durch die mannschaft und sie können auch aus klagenfurt am freitag 2 punkte mitnehmen! wäre die chance sich eindeutig von den nicht-playoff-plätzen abzusetzen und wieder nach vorne zu blicken!
    lg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™