- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von WiPe
was passiert wenn zwischen kac + vsv gelost werden müsste???
das wird schon nicht passieren, die "schaun" schon darauf!
ZitatOriginal von WiPe
was passiert wenn zwischen kac + vsv gelost werden müsste???
das wird schon nicht passieren, die "schaun" schon darauf!
Aber so ein Losentscheid wär schon witzig irgendwie...
Wenn man bedenkt, dass so ein Los über mind. 2 Playoffheimspiele entscheidet und den einnahmen daraus...
Wär da eher für ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden oder Hin und Rückspiel vor den Playoffs....
Anyway - so eine Situation wirds eh nie geben.....
Für all diejenigen die Interesse an Statistiken haben, hier
ein Leckerbissen:
Original von Lennon
Hallo, KACler!
Einige von euch haben es vielleicht schon gesehen: wer Interesse an Statistiken hat, kann der Homepage der Sektion Wien wieder einen Besuch abstatten. Ich habe dort die bis zur Runde 41 aktualisierten Stats abgelegt. Sie sind mittlerweile stark erweitert und enthalten unter anderem alle Assists und damit auch Scorerpoints (detailliert und nach Runden aufgeschlüsselt) und auch eine neue Rubrik, die sich mit der Defense Efficiency beschäftigt. Außerdem wurde die Rubrik Gamewinning Goals um genaue Angaben über Runde und Gegner erweitert und einiges mehr.
Also: wer Lust hat auf ein wenig mehr Details oder einfach nur eine kompakte Retrospektive auf den bisherigen Ablauf der Liga sucht, ist wieder mal herzlich eingeladen vorbeizuschauen!
Hier noch der direkt weg zum download: [LINK]
und als rar gepackt: [LINK]
Rot-weiße Grüße!!!
powered by http://www.sektion-wien.at
Nach dem Heutigen Derbysieg der Villacher kann man wohl auch dem VSV nach Salzburg zum erreichen des Play Offs gratulieren.
Dahinter hat Linz sicher auch sehr sehr gute Karten.
Innsbruck ist weiter in der Krise und hat den KAC im Nacken.
Wien ist nach der Heutigen Leistung für mich kein Anwärter auf einen Play Off Platz mehr !
ZitatAlles anzeigenOriginal von servinis#26
Wenn man die Statistik der letzten 2 Jahre anschaut, dann werden die letzten Runden vielleicht noch die eine oder andere Überraschung bringen. (Quelle KTZ)2004/2005
Stand nach 35 Spielen
1. VIC 36
2. HCI 28
3. KAC 28
4. BWL 27
5. VSV 22
6. G99 20
7. RBS 14Endstand
1. VIC 57
2. KAC 49
3. HCI 42
4. VSV 40
5. G99 40
6. BWL 32
7. RBS 21
2003/2004
Stand nach 35 Spielen
1. KAC 30
2. VSV 28
3. BWL 27
4. HCI 26
5. G99 24
6. VIC 23
7. VEU 20Endstand
1. KAC 53
2. BWL 43
3. VSV 40
4. G99 38
5. VIC 37
6. VEU 33
7. HCI 32Auffällig ist das der HCI in den letzten beiden Jahren zum Saisonende punktemäßig geschwächelt hat.
Nur das 2003 / 2004 nicht die VEU Feldkirch war, sondern Lustenau
ZitatOriginal von HCI_Markus
Nur das 2003 / 2004 nicht die VEU Feldkirch war, sondern Lustenau
Ne, das war Feldkirch! Da hat Gauthier die lange Sperre bekommen...
mein tipp
salzburg
vsv
linz
innsbruck
der kac macht im jänner keine punkte mehr und wird am ende 6., die capitalsr mit deutlichem abstand 5.
finale: salzburg - linz
meister werden wohl leider die dosen...
Meine "Wunsch"-Prognose muss ich wohl revidieren.
Nach dem 12. Auswärtssieg in dieser Saison sollten wir den 3. oder 4. Platz im PO anpeilen!
ZitatOriginal von Slacker
mein tippsalzburg
vsv
linz
innsbruck
Hoffentlich behälst du recht. Aber die anderen spielen scheinbar für den HCI. Aber die Mannschaft muss sich jetzt schnell fangen und schauen, dass sie wieder punkten.
Alex
ZitatOriginal von Senior-Crack
Meine "Wunsch"-Prognose muss ich wohl revidieren.
Nach dem 12. Auswärtssieg in dieser Saison sollten wir den 3. oder 4. Platz im PO anpeilen!
ich denke mal die linzer werden so um die 45 punkte machen (und damit knapp vor den innsbruckern bleiben) der vsv wird wohl um die 50 und die dosen ein wenig mehr machen
damit hätten die linzer den wichtigen auswärtsvorteil
ich denke mal die linzer werden so um die 45 punkte machen (und damit knapp vor den innsbruckern bleiben) der vsv wird wohl um die 50 und die dosen ein wenig mehr machen
damit hätten die linzer den wichtigen auswärtsvorteil
hmmm, das wird spannend, ihr seid auswärts stark und wir sind fast immer heimstark und manchmal sogar auswärts nicht zu verachten.
Aber eine torreiche Serie würde das nicht werden, eher ein Eishockeycatenaccio vom Feinsten
ich denke mal, ein halbfinale vsv-linz wäre mit sicherheit spannend und ziemlich ausgeglichen. würde da sogar auf 7 spiele tippen
ich denke mal, ein halbfinale vsv-linz wäre mit sicherheit spannend und ziemlich ausgeglichen. würde da sogar auf 7 spiele tippen
Der Gedanke an 7 Spiele Dauerbeton und Kontertaktik macht schon richtig Freude auf PO-Time.
Denke mal einen kleinen Vorgeschmack gibts morgen!
Ich denke nach dem heutigen spieltag und den gezeigten leistungen sind 3 mannschaften zu 99% fix:
Salzburg
Villach
Linz
um die restlichen drei plätze kämpfen Innsbruck, der KAC und Wien.
aus villacher sicht sitmiralles recht, aber ich möchte linz im halbfinale vermeiden .... da noch lieber die bullen ...
meine persönlichen tipps:
endstand:
vsv
salzburg
linz
hci
finale:
vsv-linz
Ich denke wir sind mal wieder einer Meinung. Linz u. VSV wünschen sich sehnlichst die Bullen als Gegner.
Linz muss verhindern gegen die Caps zu spielen und auch der VSV wäre ein unangenehmer Gegner da man halbwegs das selbe System spielt und das noch dazu auf den fast selben Niveau.
Trotzdem glaube ich das wir uns in der nahen Zukunft leider öfters sehen werden
HF1: Bullen - Caps
HF2: VSV - Linz
KAC, HCI u. Graz: Premiere-Abo für die PO´s frühzeitig sichern
ZitatOriginal von Oleg
Ich denke wir sind mal wieder einer Meinung. Linz u. VSV wünschen sich sehnlichst die Bullen als Gegner.Linz muss verhindern gegen die Caps zu spielen und auch der VSV wäre ein unangenehmer Gegner da man halbwegs das selbe System spielt und das noch dazu auf den fast selben Niveau.
Trotzdem glaube ich das wir uns in der nahen Zukunft leider öfters sehen werden
HF1: Bullen - Caps
HF2: VSV - LinzKAC, HCI u. Graz: Premiere-Abo für die PO´s frühzeitig sichern
Spot on.
Salzburg
VSV
Linz
Innsbruck
Playoff: VSV
Salzburg
Linz
KAC o Caps
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Fix im Playoff:
Salzburg
Villach
Linz
Wahrscheinlich im Playoff:
HCI
Alex
Red Bull
Viillaha
Linza
Wiener
1. Salzburg
2. Linz
3. VSV
4. Wien
Finale: Linz:Wien (Linz wird Meister)
ZitatAlles anzeigenOriginal von devil
meine persönlichen tipps:
endstand:
vsv
salzburg
linz
hcifinale:
vsv-linz
Dein Finaltipp ist recht unwahrscheinlich, da Villach und Linz wohl die Plätze 2 und 3 im Grunddurchgang erreichen werden und somit im Semifinale gegeneinander spielen werden.
Aber vielleicht fangen die Adler die Bullen ja noch ab...
lg
Walu
Neben VSV, Red Bulls und Linz würde ich es doch den Tirolern wünschen, da dann ihre Heimspiele vor über 7000 Zuschauern auch Werbung für den Eishockeysport bringen würde. Stellt euch mal vor der ORF-Oberhauser hätte mal wieder einiges versäumt und Quoten wandern ab zu Premiere. Um die Capitals wäre es schade, da sie sehr attraktives Hockey spielen. Den KAC weint heuer niemand nach, ausser vielleicht seine treuesten Fans und die 99er basteln schon fleißig an einer kompletten Ausländertruppe.
Habe ein bisschen gerechnet:
Wenn die Black Wings aus den nächsten Partien gegen HCI und Caps 2 Punkte machen und nachher noch 2 Punkte dazukommen (wurscht woher), dann dürfen die Caps und der HCI nur noch im direkten Duell gegeneinander Punkte abgeben um die Black Wings aus den ersten 4 fallen zu lassen (eine Overtime in der 55. Runde wäre da ganz schlecht für Linz) und das wäre wiederum das Ende aller Träume für den KAC. Schaut eigentlich momentan für die Wings schlechter aus als es ist, denn man muss dazurechnen, dass sich die Verfolger ja noch gegenseitig Punkte wegnehmen, da sie ja noch gegeninander antreten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Miro99
1. Punkte aus direkter Begegnung
2. Torverhältnis aus direkter Begegnung
3. geschossene Tore in direkter Begegnung
4. Torverhältnis gesamt
5. geschossene Tore gesamt
6. Losentscheid
zählen OT- und PS-Sieg auch als Tor ?
Es könnte nämlich der Fall eintreten, daß sich IBK und KAC um 1 !!! Tor um die PO-Teilnahme duellieren.