Werden wohl beide in etwa in der selben Preiskategorie liegen. Schätze mal, dass beide zu den 3 Bestverdienern in der Liga gehören (in der nächsten Saison).
Alex
Werden wohl beide in etwa in der selben Preiskategorie liegen. Schätze mal, dass beide zu den 3 Bestverdienern in der Liga gehören (in der nächsten Saison).
Alex
Eigentlich schon traurig für die jungen Spieler in Villach, die heuer ganz gut gespielt haben. Da haben ein Judex, ein Petrik und ein Herzog, der eh schon weg, schlechte Chancen für das nächste Jahr. Traurig, die Entwicklung. Wenn da ein Lindner, Selmser, Kühn und ein Pewal kommt, dann werden die wohl alle einen Abflug machen müssen.
Alex
Ja, aber wenn Selmser, Kühn und wahrscheinlich Lindner nach Villach gehen, dann bleiben ja ein paar Spieler auf der Strecke, oder? 4 Linien wird auch im nächsten Jahr keine Mannschaft haben, denke ich mir mal. Dann wird ein Judex frei, ein Petrik ...
Also, gibt noch genug Spieler auf dem Transfermarkt.
Alex
Schön, wenn die beiden Zeitungen des Bundeslandes was gegensätzliches schreiben ![]()
Villach könnte ich mir gut vorstellen.
Alex
ZitatOriginal von avalanche
würde das was du geschrieben hast stimmen frag i mi aber scho wieso sie heuer auf sparflamme agieren.
av.
Nur Geduld. Sind ja immer noch genug österreichische Spieler auf dem Markt, die man holen könnte. Selmser wäre ja einer wenn er Österreicher wird, ansonsten muss man halt einen Österreicher holen, der heuer in der 3. Linie irgendwo gespielt hat und ihm die Chance geben, sich in einer der beiden ersten Linien zu beweisen.
Alex
ZitatOriginal von winning eagle
Selmser soll laut kleine zeitung eingebürgert werden.
Was ihn somit ja für sehr viele Vereine in Österreich interessant macht. Mal schauen, wo es ihn hinverschlägt.
Alex
ZitatOriginal von phille
Ist ja ein Witz. Zeigt nur, dass die Journalisten in Salzburg keine Ahnung vom Eishockey haben.
Das ist nicht nur in Salzburg so. Ich sage nur Alex Tramposch, der glaube ich hat am wenigsten Ahnung. Für mich einer, der immer eine schlechte Stimmung über den HCI verbreitet. Entweder himmelhochjauchzend, aber eher sehr oft zutodebetrübt.
Alex
Der Stinkefinger war eh im Einsatz heuer. In den Playoffs (glaube 6. Partie) gen Schiedsrichter. Der hat es aber scheinbar nicht gesehen.
Zu den Fans hat er meines Wissens nach noch nie den Stinkefinger gezeigt.
Aber der Typ ist so etwas von lässig auf dem Eis. Der kurvt durch die Gegend wie ein Rentner, aber jede (sportliche) Aktion hat Hand und Fuß. Elik ist halt einfach noch einer der wenigen Typen.
Ich würde mal behaupten, dass er der beste Legio in Österreich ist. Zumindest sicher unter den Top 3.
Bzgl. Strafen war er heuer auf Platz 2 in Österreich, nur den "Henker" Mike Siklenka war da noch ein bissl besser.
Alex
P.S.: Hoffentlich bekommt er seine Nerven nicht in den Griff und spielt weiter so wie er bis jetzt gespielt hat. Mit all seinen Ecken und Kanten, das macht den Typ ja so interessant.
Ja, der hat wieder ein Vertrag unterschrieben für die nächste Saison. Gott sei Dank, der Kopf der Mannschaft.
Solche Spieler wie ihn könnten wir mehr in Innsbruck bzw. auch in der Liga gebrauchen.
Alex
Das wäre was, wenn der Schiri keine Strafe mehr aussprechen kann, weil die Strafbank zu klein bzw. voll ist.
Da alles andere unlogisch wäre, schätze ich mal, dass die Burschen einfach enger zusammenrücken dürfen. Alles andere wäre nicht normal, oder?
Ich kenn zwar das Regelbuch nicht, aber das sagt mir eigentlich der Hausverstand. Und ich hoffe mal, dass das stimmt.
Alex
Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Alex
Kann hier gar keine was dazu sagen?
Also, ich mach mal eine Liste, wie ich mir denke, dass die Stärken der unterschiedlichen Ligen sind:
1.) Schweden
2.) Schweiz
3.) Finnland
4.) DEL
5.) Österreich
6.) Italien
7.) Frankreich
Russland kann ich nicht einstufen, denke mal, dass die unter den ersten 3 sind. Bei anderen Ländern kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Wo sind die Eishockeyexperten, die sich in Europa auskennen? ![]()
Alex
Gratulation nach Villach. Wie schon von vielen gesagt, ein würdiger Meister.
Mannschaft mit Herz schlägt Mannschaft der Millionäre.
Irgendwie schön, dass man sich den Titel nicht erkaufen kann. Jetzt hoffe ich mal, dass die Salzburger bzw. der Didi nicht durchdreht und noch mehr Geld investiert, sondern dass sie den sehr guten Nachwuchs, den es in Salzburg gibt, auch in die Mannschaft einbauen.
Alex
P.S.: Greg, wenn du eine neue Herausforderung suchst, dann melde dich in Innsbruck ![]()
Ausgezeichnet. Und denkt daran: Positive thinking.
Jetzt gehts dann endlich los mit den Neuverpflichtungen ![]()
Alex
Lt. neuesten Informationen soll der Mellitzer in Wien einen 2-Jahresvertrag unterschrieben haben? (Quelle: A1-Text-Service).
Weiss hier wer genaueres? Bestätigung?
Alex
Weil ich habe irgendwo hier im Forum mal gelesen, dass er so riesige Probleme mit seinen Knien hat, dass er vielleicht gar nicht mehr spielen kann.
Alex
ZitatOriginal von Oleg
Realistisch gesehen kann der VSV froh sein wenn man Göttfried bekommt. Koch usw. sind Illusion.
Was hat der VSV mit dem HCI zu tun? ![]()
@Gooeseman:
Wie schauts denn eigentlich aus mit dem Wren? Spielt der überhaupt noch in der nächsten Saison?
Alex
Das mit der Stimmung mache ich doch gerne ![]()
@ Gerippe: Für mich haben heuer der Elik und der Unterluggauer das "Gerippe" gebildet. Ist zwar klein, aber fein. Die zwei sind sicher die wichtigsten Spieler im Team, einer bleibt ja, der andere hoffentlich auch. Dazu noch der Dalpiaz, dann steht schon ein Gerippe. Pusnik war sicher wichtig für die Mannschaft, aber er wird schön langsam altersschwach. Denke nicht, dass er noch mal 40 Punkte schafft in der Saison.
Aber sozusagen ein Gerüst steht schon mal mit Dalpiaz - Unterluggauer - Elik.
@ Legios: Denke sehr wohl, dass 7 sehr gute Legios wichtig sind für die Mannschaft im nächsten Jahr. Vor allem für die Special Teams. Aber genügen werden sie nicht, das ich sicher auch dem Vorstand bewußt. Da kommt sicher noch was nach.
@ Top-Österreicher: Warum sollte Trattnig nicht nach Innsbruck gehen? Wenn das Gehalt passt, was spricht dagegen? Wer würde nicht gerne neben dem Elik spielen? Göttfried hat noch nichts unterschrieben, auch wenn der KAC behauptet, dass er gerne kommen würde. Aber hat es nicht mal geheißen, dass der Haworth in unbedingt haben will. Am Gehalt wirds wohl nicht scheitern.
Und, vielleicht bleibt ja der Divis noch. Einfach mal abwarten.
@ junger Tiroler: Wen soll ich da verheizen? Entweder der Mössmer schafft es jetzt oder nicht mehr (ich meine den Sprung in die 1. oder 2. Linie - muss halt schon in der Vorbereitung geschaut werden, ob es geht oder nicht). Der spielt eh schon so lange. Der Schwitzer hat seine Sache am Schluss in der 1. Linie ganz gut gemacht, finde ich. In der 3. Linie als Center schon vorstellbar.
Alex
P.S.: Übrigens haben meine Recherchen ergeben, dass Carl Mallette der Topscorer in der französischen Liga ist. In der Liga macht er im Schnitt 2.4 Punkte pro Spiel.
Mich würde mal so eine Art Ranking der europäischen Ligen interessieren. Von der Stärke her.
Weiters würde es mich auch interessieren, wie die französische Liga im Vergleich zur österreichischen Liga steht. Da der HCI ja scheinbar einen Spieler aus der französischen Liga holt (Carl Mallette Stats von Carl Mallette => in 38 Spielen 77 Punkte, das sind mehr als 2 Punkte pro Spiel im Schnitt), würde mich dieser Vergleich halt besonders interessieren.
Zwischen den A-Teams der jeweiligen Länder ist ja nicht viel Unterschied, spielen die Franzosen eigentlich noch in der A-Gruppe?
Und wie schon gesagt, ein Ranking der Ligen in Europa wäre interessant.
Ich denke mir mal, dass die Schweizer NLA vor der DEL einzustufen ist, diese auch vor der EHL (aber eigentlich nur wegen der Anzahl der Legios und den höheren Budgets).
Aber wie steht zum Beispiel die finnische Liga zur NLA? Oder die schwedische? Viel schlechter sollte die nicht sein, oder? Russland kann ich sowieso nicht einschätzen, sollten aber auch nicht so schlecht sein, wenn man bedenkt, was da für gute Spieler spielen (Malkin).
Alex
Also, möchte mal meinen Käse dazugeben:
1. Unterluggauer hat meines Wissens nach heuer einen 2-Jahresvertrag unterschrieben. Also plant man schon über die Zeit hinaus.
2. Wie es aussieht, bleibt ja das Gerippe der Mannschaft erhalten. Hohenberger geht halt, Pusnik ist eh schon länger fix, Divis ist noch gar nichts fix (hat Linz zugesagt, aber unterschrieben ist noch nichts). Klimbacher wird wohl bleiben, Dalpiaz auch, Elik (hoffentlich) auch usw.
3. Der HCI kann es sich gar nicht leisten, keine gute Mannschaft zu stellen. Dann kommen keine Zuschauer mehr (vor 3 Saisonen glaube ich). Außerdem sagt der Elik, dass er eine gute Mannschaft haben will. Unterluggauer wird sicher auch Ansprüche stellen, dass eine gute Mannschaft (zumindest so stark wie heuer) im nächsten Jahr in Innsbruck zu sehen sein sollte.
4. Es wird durch die Abgänge von Hohenberger, Pusnik und vielleicht auch Divis sehr viel Gehalt frei. Da ist dann locker Gehalt da für 2 Topösterreicher und Verstärkung für die Tiefe des Kades. Und einige gute Österreicher sind ja noch auf dem Markt.
5. Es sollten schon die jungen Tiroler mehr in die Verantwortung genommen werden. Wenn der Mellitzer gehen sollte, dann sollte der Holst seinen Part übernehmen. Man könnte es zumindest probieren. So schlecht kann der nicht sein, wenn er jetzt vom Boni ins Nationalteam einberufen worden ist. Außerdem muss beim Mössmer endlich was weitergehen, vielleicht sollte man ihn von Anfang an in der 1. oder 2. Linie spielen lassen, nicht so wie heuer, dass er erst Mitte der Saison in die Linien gerutscht ist. Lukas Schwitzer als Center der 3. Linie, über den habe ich geschimpft, hat sich aber stark verbessert (kassiert vor allem keine dummen Strafen mehr). Schönberger sollte auch seine Eiszeit bekommen.
6. Verpflichtungen: Ich gehe mal davon aus, dass 7 Legios kommen werden. Dann sind die ersten beiden Reihen im Angriff mit 5 Legios zu besetzen, vielleicht bekommt man noch einen sehr guten Österreicher (Trattnig wäre super, ansonsten Göttfried auch nicht so schlecht => Koch ist ja auch noch da, aber denke nicht, dass der nach Österreich zurück kommt). In der Verteidigung schauts so aus, als ob der Klimbacher bleibt. Damit haben wir dann den Lugge und den Klimbacher plus 2 Legios für die ersten beiden Reihen, 3. Reihe Schwitzer + Holst, noch dazu den Stern.
Alles in allem würde ich versuchen, einen sehr guten Österreicher zu bekommen. Noch dazu 2-3 Kaderergänzungen (Herzog, Auer, Wieselthaler, ...) um die Tiefe des Kaders zu gewährleisten. Dann sollte das ganze nicht so schlecht ausschauen, Meister werden wir mit der Mannschaft nicht, aber Playoffs könnten möglich sein.
Alex
Ja, der Hanschitz wird sich halt darauf berufen, dass man sich schon unter der Saison geeinigt hat auf 7 Legios, deshalb hat er jetzt die Spieler Hohenberger, Pusnik und wahrscheinlich auch Divis ziehen lassen. Weil er eben schon mit 7 Legios geplant hat, hat er keinen dieses Verträge verlängert.
So oder so ähnlich stelle ich mir das mal vor. Denke schon, dass sich die Vereine noch einigen werden.
Alex
So wie man den Hanschitz unterm Jahr reden hat hören, geht der mal sicher davon aus, dass 7 Legios kommen werden. Die Vereine haben sich ja darauf geeinigt, der Hanschitz wird darauf halt beharren.
Alex
Auch von mir alles gute.
Alex
Hier der Link:
Carl Mallette
Alex
P.S.: Schön langsam muss ich dem Weinbeisser auch recht geben. Ihr habt mich angesteckt. Der Verein sollte jetzt mal schnell handeln. Und zumindeste bekannt geben, wer jetzt fix in Innsbruck bleibt (Dalpiaz, Klimbacher). Wenn Mallette fix ist, dann sollte man dies auch bekannt geben.
ZitatOriginal von BlackWhiteRed
dieser spieler wird so gut wie fix heute beim derby gegen lustenau auflaufen. was können die innsbrucker über ihn sagen?
Hat vorletzte Saison bei uns gespielt. War damals der beste Legio in der Defensive. Solider Verteidiger. Wenig Fehler. Hilft euch sicher. Scheint heuer nicht mehr so gut gespielt zu haben in Bozen, wird nächste Saison wohl beim HCI spielen.
Alex