1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. alex_tiroler

Beiträge von alex_tiroler

  • Nicht ersetzte Leistungsträger des HCI

    • alex_tiroler
    • 12. April 2006 um 12:49
    Zitat

    Original von avalanche
    ich bin ganz einfach der überzeugung, dass es mit einem professionellen umfeld (vorstand, medienpräsenz, sportlicher leiter) weit besser ginge. ich zieh ja meinen hut vor hanschitz & co, dass sie das neben ihrem eigentlichen fulltimejob ehrenamtlich machen - aber können sie so wirklich 100% geben? da bist ja auch ziemlich begrenzt, wenn alles unter einen hut bringen möchtest.

    Ja, da gebe ich dir hundertprozentig recht. So ein hauptberuflicher Sportdirektor wäre schon ein Hit.
    So was würde eigentlich schon seit Jahren installiert gehören.

    @eisbaerli:
    4 Legios ist gar ein bissl wenig oder? Angenommen es kommen 2 Österreicher, dann 3 Legios (Elik + 2 andere) für den Sturm und noch 1 Legio für die Abwehr. Bringen wir dann dann überhaupt 2 Linien zusammen?

    Alex

  • Nicht ersetzte Leistungsträger des HCI

    • alex_tiroler
    • 12. April 2006 um 11:27

    Aha, kann sein, dass ich mich irre. So genau weiss ich es nicht mehr. Aber schlecht war er zu der Zeit nicht.

    Alex

  • Nicht ersetzte Leistungsträger des HCI

    • alex_tiroler
    • 12. April 2006 um 11:13

    Scherz beiseite, wenn man ihn bändigen könnte, dann ist er schon ein guter Spieler. Nur leider wird man ihn halt nicht bändigen können, sind ja noch andere trinkfeste Spieler in Innsbruck.

    Ich kann mich nur zurückerinnern an die Zeit, wo er in Innsbruck gespielt hat, da hat er mir sehr gut gefallen. Zusammen in einer Linie mit dem Hohenberger und dem Molin glaube ich. Da war er einer der besten Österreicher in der Liga.

    Wenn er sein Potential nur halbwegs abrufen kann, dann ist er einer der besseren Österreicher in der EBL.

    Aber ich glaube auch nicht wirklich daran, dass man ihn noch ändern kann.

    Alex

  • Nicht ersetzte Leistungsträger des HCI

    • alex_tiroler
    • 12. April 2006 um 08:03

    toddy: Mir taugen diese Nörgler wie du überhaupt nicht. Solche wie dich gibt es eh mehrere (muss sich nur im HCI-Forum ein bissl umschauen). Die ganze Zeit wird in Innsbruck nur gejammert. Das ist viel schlimmer als wie bei den anderen Vereinen. Wahnsinn.

    Da scheitert man gegen den späteren Meister, den VSV, im siebten Spiel und alles wird wieder in Frage gestellt. Zuerst ist der Dalpiaz schuld, dann der Trainer, ....

    Hanschitz hatte schon recht, wie er gesagt hat, dass das die erfolgreichste Saison des HCI war.

    Jetzt ist noch nicht mal richtig die alte Saison aus, schon verlangen einige, dass der Kader für die neue Saison schon stehen soll.

    Alex

  • Schweden: Eishockey-Siegesschrei löste Nagel im Hals

    • alex_tiroler
    • 11. April 2006 um 16:03

    Unglaubliche Geschichte, wie ich finde. So was kannst nicht mal erfinden :D :D :D

    Alex

  • Alex Ovechkin zu Washington Capitals

    • alex_tiroler
    • 11. April 2006 um 10:57

    Er ist ein Wahnsinn. Er ist auf dem Weg, einer der ganz großen zu werden.

    Zitat

    Alexander Owetschkin schießt die Washington Capitals beim 2:1 gegen die Boston Bruins in der Verlängerung zum Sieg.

    Dabei erzielte der Russe als sechster Rookie der NHL-Geschichte 100 Scorerpunkte. Vorher war dies schon Legenden wie Teemu Selänne, Mario Lemieux und Wayne Gretzky gelungen.

    Quelle: sport1.at

    Alex

  • Luc Robitaille

    • alex_tiroler
    • 11. April 2006 um 10:49

    Luc Robitaille beendet seine Karriere:

    Zitat

    Luc Robitaille von den Los Angeles Kings hängt die Schlittschuhe an den Nagel. Der 40-Jährige beendet nach der Saison seine beeindruckende NHL-Karriere.

    Mit 668 Toren und 726 Assits ist Robitaille der beste Left Wing der Geschichte. Mit Detroit gewann der Ausnahme-Stürmer 2002 den Stanley Cup. "Nach 19 Jahren kam Luc an einen Punkt, wo er gefühlt hat, dass es Zeit ist", sagt sein Agent Pat Brisson.

    1428 Spiele, 668 Tore, 726 Assist ergeben 1394 Punkte. 4 Saisonen über 100 Punkte im Grunddurchgang der NHL.

    Sehr beeindruckend. Ein großer Spieler tritt zurück.

    Alex

  • Nicht ersetzte Leistungsträger des HCI

    • alex_tiroler
    • 11. April 2006 um 09:29
    Zitat

    Original von HCI_Markus

    Ja, hab ihn selber gefragt.

    Auf Grund des Halbfinales 2004/2005 - Spiel 2 od. 4 - wo er mit einer Kehlkopfverletzung ausschied.

    Spielverbot vom Arzt !

    War im 4. Spiel. HCI in Unterzahl und hat einen Schuss genau auf den Kehlkopf bekommen (hat sich in den Schuss gehauen).
    Schade um ihn, war ganz ok am Eis.

    Spieler, die für mich interessant wären:
    Auer, Hager, C. Harand, Petrik, Ofner, Lindner (den muss man halt einsperren in der Freizeit), Wiedmayer

    Vor allem der Lindner wäre interessant, wenn er nur halbwegs sein Potential abrufen könnte. Wie er in Innsbruck war, hat er sehr gut gespielt.

    Aber ich weiss nicht, welche Spieler noch Vertrag für die nächste Saison haben.

    Ich bin sowieso dafür, dass man einen Mössmer in die 2. Linie stellt. Da soll er sich beweisen.
    Legios wird man wohl eine gute Wahl treffen müssen, ansonsten wird es schwer mit den Playoffs, die ja das Ziel sein müssen.

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 11. April 2006 um 09:22

    Ja, dann her mit ihm. Wenn er besser als der Holst ist, dann sollte man ihn holen. Das mit den Strafminuten passt schon, da ist er in Innsbruck gut aufgehoben.

    Alex

  • Wien:Österreich-Dänemark 4:0(0:0,3:0,1:0)

    • alex_tiroler
    • 11. April 2006 um 09:21

    Was ich gehört habe, hatte (bzw. hat) er nicht nur Rückenprobleme, sondern einen Bandscheibenvorfall. Und mit dem soll er noch die Playoffs gegen Villach gespielt haben (und das ja nicht mal schlecht).

    Drücken will sich der Luggi sicher nicht, es wird halt noch nicht gehen. Wenn ich mir unsere Verteidigung anschauen, dann würde der Luggi und der Klimbacher schon wesentliche Verstärkungen darstellen.

    Alex

  • KAC verpflichtet Ralph Intranuovo

    • alex_tiroler
    • 10. April 2006 um 18:23

    Jetzt kann man dem KAC zum Transfer gratulieren.

    Was ist aber jetzt mit Rebek und Norris. Lt. der Homepage ist man sehr weit mit den Gesprächen, aber fix ist es noch nicht, dass sie zum KAC kommen? Kennt sich da noch wer aus?

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 10. April 2006 um 17:24
    Zitat

    Original von wayne
    Meine auch, dass er sich zuerst in der Nationalliga beweisen sollte.

    Scheinbar hat er auch schon in der Nationalliga gespielt (weiter oben hat jemand gesagt, dass er sich beim WEV schon bewiesen hat).

    Würde ich nicht schlecht finden, wenn man ihm die Möglichkeit gibt, sich zu beweisen. Wenn er die Klasse eines Schönberger bzw. Holst hat, dann kann man ihn zumindest mittrainieren lassen.

    Alex

  • Transfergeflüster VSV 06/07

    • alex_tiroler
    • 10. April 2006 um 15:06

    Vielleicht hat der Mion das so geplant gehabt. Aber wenn man Edgerton bekommen kann (vielleicht ergab es sich kurzfristig so), dann sollte man ihn auch holen. Was ja scheinbar geschehen ist.

    Ein sehr guter Mann, wie ich finde. Sicher einer der besten Legios in der EBL, sollte er den kommen.

    Alex

  • DEL Aktuell Play-Offs

    • alex_tiroler
    • 10. April 2006 um 13:45
    Zitat


    Nach dem Ausscheiden der Kölner Haie im Playoff-Halbfinale bei den DEG Metro Stars (3:5) war der Teufel los.

    Wie der Kölner "Express" berichtet, lebte in der Kabine der Hass. Die Holzverkleidung wird abgerissen, der Mülleimer umgeworfen, Scheiben eingeschlagen.

    In der Schusslinie steht vor allem US-Schiri Rick Looker, der mit der 5-Minuten-Strafe gegen den Kölner Eduard Lewandowski die DEG bevorteilte. Der gesperrte Haie-Stürmer Alex Hicks nach dem bitteren Aus gegen Düsseldorf: "Der Schiri hat uns den Sieg geklaut, jetzt ist es ganz gut, dass keine Frauen und Kinder in unserer Kabine sind."

    Scheinbar sind doch nicht alles Ehrenmänner in Köln :D

    Alex

    P.S.: Quelle: sport1.de

  • Nicht ersetzte Leistungsträger des HCI

    • alex_tiroler
    • 10. April 2006 um 13:02

    Mallette ist noch nicht fix. Fehlt noch die Unterschrift unter den Vertrag.

    Alex

  • Nicht ersetzte Leistungsträger des HCI

    • alex_tiroler
    • 10. April 2006 um 09:16

    Panik bricht aus in Innsbruck, wie es scheint :)

    Einzig der Hohenberger ist von den Abgängen her schade. Aber da werden finanzielle und andere Aspekte eine Rolle gespielt haben.
    Pusnik zu langsam (und schneller wird er nicht mehr werden), Divis verletzt (was nützt es, wenn er nur die halben Spiele spielt?).

    Aber die Saison ist gerade mal ein paar Tage aus und nun soll der HCI schon alle seine Transfers bekannt gegeben haben? Nur weil andere Mannschaften das machen?

    Sind noch genug österreichische Spieler auf dem Markt, mit denen man sicher auch Gespräche führen wird. Sind vielleicht nicht mehr die klingenden Namen, was aber nicht heißt, dass sie schlechter sind.

    Und bei den Legios hat man sowieso noch Zeit.

    Alex

    P.S.: Gut, dass die Diva Jimmy Desmairs geht. Der war am Schluss nicht mehr zum Anschauen. So was von wenig Kampfgeist, schlimm.

    P.P.S.: Die 2 wichtigsten Spieler sind eh beim HCI geblieben. Der Unterluggauer und der Elik.

  • Vertragsverlängerung Tavis Hansen

    • alex_tiroler
    • 6. April 2006 um 17:12

    Kann schon sein, ihr kennt euch sicher besser aus. Vielleicht würde er aber gar nicht schlecht zum Elik in die Linie passen. Der Hansen würde dann halt den defensiven Part übernehmen, den der Divis im letzten Jahr hatte.

    Hättet ihr nicht mit dem Hansen verlängert?

    Alex

  • Vertragsverlängerung Tavis Hansen

    • alex_tiroler
    • 6. April 2006 um 12:43
    Zitat

    Original von eisbaerli

    weil?

    • Verletzung gehabt
    • Eingewöhnungsphase an die EBL entfällt
    • Vielleicht mit dem Eishockeygott in einer Linie
    • Schnellere Angriffe (weil Pusnik nicht mehr da ist)
    • Mehr Einsätze im Powerplay

    Ja, ich habe halt das Gefühl, dass er scorermäßig noch zulegen kann. Zumindest hoffe ich das :)

    Alex

  • Vertragsverlängerung Tavis Hansen

    • alex_tiroler
    • 6. April 2006 um 08:34

    Meiner Meinung nach eine verdammt wichtige Vertragsverlängerung. Kämpfer sind genau so wichtig wie Zauberer im Team. Wir haben beides in Innsbruck :)

    @Hansen: Sehr wichtiger Mann für die Mannschaft, stocktechnisch sicher keine allzu große Leuchte, aber ungemein wichtig für den HCI. Scorermäßig sollte (und wird) er wohl auch zulegen.

    Alex

  • Mike Bullard ist neuer Headcoach der 99ers!Shea kein Co-Trainer....

    • alex_tiroler
    • 5. April 2006 um 16:44

    Judex war scheinbar auch schon mal von den Punkten her besser, wenn man sich seine Statistik in hockeydb.com anschaut.
    Hat er bei Linz in einen der ersten beiden Linien gespielt, oder warum hat er dort so viele Punkte gemacht?

    Alex

  • Michael Holst und Florian Schönberger bleiben in Innsbruck

    • alex_tiroler
    • 5. April 2006 um 13:57

    Sollten halt beide mehr Eiszeit bekommen, dann kann man sie auch besser einschätzen. Und wie es aussieht, werden die jungen Haie im nächsten Jahr genug Eiszeit bekommen.

    Ich glaube sowieso, dass der junge Schönberger mehr Potential hat als der Marc Schönberger. Was ich so gesehen habe (Premiere), gefällt er mir nicht so schlecht.

    Aber andere können den Florian Schönberger sicher besser beurteilen. Generell muss man sagen, dass unsere Jungen nicht so schlecht sind. Mössmer, Schwitzer x 2, Schönberger x 2 und Holst. Aber beim Mössmer muss jetzt endlich mal ein bissl was weitergehen. Lukas Schwitzer hat sich an der Seite vom Todd und vom Jimmy am Schluss gut geschlagen (Mitte der Saison eine Katastrophe), Marc Schönberger stagniert auch ein bissl, habe ich das Gefühl.

    Mal schauen, wie sie mit der neuen Verantwortung, die sie in der nächsten Saison bekommen werden, umgehen können.

    Alex

  • Eishockeyboom in AUT

    • alex_tiroler
    • 4. April 2006 um 17:09
    Zitat

    Original von kac glen
    sehr interessant. in den letzten jahren war zumeist linz das maß aller dinge bei den zuschauerzahlen. und jetzt - abgerutscht. das kuriose daran ist, dass der zuschauerschnitt in linz um nix schlechter ist, als die jahre davor - wenn nicht sogar besser. aber andere vereine haben mächtig aufgeholt. siehe ibk.

    In Innsbruck wäre heuer sicher noch mehr Potential gewesen. Da waren teilweise die Spiele sehr schnell ausverkauft. Leider ist die kleine Halle wirklich ein bissl zu klein, wären wohl auch oft 4000-5000 Leute zu den spielen im Grunddurchgang gekommen.

    Alex

    P.S.: Aber wenn es schlecht läuft, dann sind in Innsbruck gleich mal weniger Zuschauer, siehe die Saison, wo nur 1800 gekommen sind.

  • HCI-Traineramt kein Thema für Holst

    • alex_tiroler
    • 4. April 2006 um 17:03
    Zitat

    Original von Weinbeisser
    Mich würde vor allem sehr interessieren, wer die Leute in Innsbruck sind, die NICHT hinter ihm stehen (würden)?

    Hanschitz, Mitterer und Müller schätze ich mal. Strele und so werden wohl pro Holst sein. Aber (wenn man dem aus dem HCI-Forum glauben darf) die 3 Herren haben scheinbar massive Probleme mit Holst.

    Aber wie ich schon im HCI-Forum gepostet habe, glaube ich an ganz was anderes, was in Innsbruck nicht passt. Ich sage nur die Medienlandschaft.

    Alex

    P.S.:

    Zitat

    Es wäre super, wenn Holst in Villach bleiben würde. Aus diversen Meldungen ist ja durchgeklungen, dass es eine Verbindung mit Tirol geben könnte.

    Sicher gibt es Verbindungen nach Innsbruck. Sein Sohn spielt beim HCI, seine Lebensgefährtin arbeitet in der Nähe von Innsbruck, sein ganzer Lebensmittelpunkt scheint in Innsbruck zu sein. Und weiters ist er in Innsbruck ein Legende.

  • KAC verpflichtet Ralph Intranuovo

    • alex_tiroler
    • 4. April 2006 um 14:45
    Zitat

    Original von Gooseman
    [quote]Original von Geroldov

    PS: Nestak, Verner, Selmser ...... werd wird denn noch eingebürgert?

    Traurig. Die Liga fährt wieder mit Vollgas gegen eine Wand. Und die Preisspirale dreht sich und dreht sich.

    Denke, das spätestens im nächsten Jahr einige Vereine adieu sagen werden. Entweder durch Konkurs oder wegen Sinnlosigkeit.

    Alex

  • KAC verpflichtet Ralph Intranuovo

    • alex_tiroler
    • 4. April 2006 um 13:57
    Zitat

    Original von EiskaltPS.: alex 20
    schon mal nach Salzburg geschaut? Und Elick, Elik, Chyzowski,Wren und Craig spielen auch net für Kekse.

    Die habe ich ganz vergessen. Dann erhöhe ich halt und sage Intra gehört zu den Top5-Verdienern. Wer fast einen Punkt pro Spiel in Deutschland in der DEL macht, der geht nicht für ein Butterbrot nach Österreich.

    Alex

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™