1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster VSV 06/07

• kim issel
  • 24. Februar 2006 um 13:15
  • Geschlossen
  • gm99
    Biertrinker
    • 6. April 2006 um 17:25

Was ist eigentlich mit dem Witte - hat man da rund um die Meisterfeier irgendwas gehört, ob er nächstes Jahr wieder zum VSV zuückkehrt?
    Mir hat er zu Beginn der Saison in Linz ganz gut gefallen und ich hatte schon gedacht, dass er endgültig den Durcbruch geschafft hat. Nur dann fiel er (wohl nicht gänzlich unverschuldet) in Ungnade und das unrühmliche Ende in Linz ist ja nur allzu gut bekannt.

• LeoSivec
    EBEL
    • 7. April 2006 um 12:06
    Zitat

Original von Meandor
    Das beste was man machen kann, ist es, diese Mannschaft im Großen und Ganzen auch für die nächste Saison unverändert zu lassen - und genau das wird auch gemacht.

Der Tausch Herzog-Kühn ist qualitativ ganz ok, wenn ich auch einen fitten Herzog als stärker einschätze. Machreich ist ein toller Keeper, der absolutes Potenzial nach oben hin hat. Schade, aber er soll die Chance bekommen sein Potential voll auszuschöpfen.

Ich hoffe das Gerücht "Selmser" bestätigt sich nicht. Den brauchen wir auch als Austro nicht, weil er ein Unruheherd ist.

Die Mannschaft steht also schon zu 90% - ein Center wird noch kommen. Den Rest BITTE mit Jugendspielern auffüllen - die habens echt drauf.

Ich konnte Selmser damals zu VSV Zeiten nicht leiden, und jetzt soll er eingebürgert werden und zurück kommen? Naja vielleicht kann ihn ja Holst Disziplin beibringen. Aber ich würde auch lieber eine dritte und vierte junge Linie sehen. Marco Pewal wäre sicher eine Bereicherung. Vergessen darf man auch nicht, dass unsere Postler nächstes Jahr wieder hackeln (bei der Post mein ich) müssen. Judex hat heuer am Anfang nix gezeigt, zum Schluss gings halbwegs - liegt aber weit von seinem Können entfernt. Petrik - keine Ahnung der kann wahrscheinlich nicht mehr, rackert und kämpft brav, Raffl kann aber locker seinen Platz übernehmen.

6. Legioplatz bleibt frei für einen Goalie, sollte Prohe nicht an seine extremst geniale Saison (ohne Ironie und Sarkasmus gemeint) anschließen können.

Backup den Bartl - na geh der kann überhaupt nix, total nervös, außerdem wenn an Spieler von den Caps, dann den Eichberger.

• Schörgi
    KHL
    • 7. April 2006 um 13:58
    Zitat

Ich konnte Selmser damals zu VSV Zeiten nicht leiden, und jetzt soll er eingebürgert werden und zurück kommen? Naja vielleicht kann ihn ja Holst Disziplin beibringen. Aber ich würde auch lieber eine dritte und vierte junge Linie sehen. Marco Pewal wäre sicher eine Bereicherung. Vergessen darf man auch nicht, dass unsere Postler nächstes Jahr wieder hackeln (bei der Post mein ich) müssen. Judex hat heuer am Anfang nix gezeigt, zum Schluss gings halbwegs - liegt aber weit von seinem Können entfernt. Petrik - keine Ahnung der kann wahrscheinlich nicht mehr, rackert und kämpft brav, Raffl kann aber locker seinen Platz übernehmen.

naja aber Selmser war damals schon sehr gut. in der scorerwertung war er ziemlch weit vorne. aber dass mit der undiszipliniertheit stimmt.
    Eichberger kannst aber vergessen!!!
    wie alt ist Bartl??

• Specialteam
    KHL
    • 7. April 2006 um 13:58
    Zitat

Original von LeoSivec

6. Legioplatz bleibt frei für einen Goalie, sollte Prohe nicht an seine extremst geniale Saison (ohne Ironie und Sarkasmus gemeint) anschließen können.

Backup den Bartl - na geh der kann überhaupt nix, total nervös, außerdem wenn an Spieler von den Caps, dann den Eichberger.

Das meinst jetzt aber Sarkastisch oder?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. April 2006 um 23:21

In der heutigen Krone steht ganz klein das man sich mit Belanger finanziell nicht einigen konnte daher wieder mit "patrick" roy verhandelt, ist ja nett das man überhaupt über den meister was schreibt, aber allgemein sind bei so kleinen artikel und orf teletext sicher nur hirnis am werk, denn so oft wie die namen falsch geschrieben werden ist das eher schon verarschung, beim fußball passiert so etwas nie, zumindest habe ich noch nie franz krankl, albert prohaska oder gulliver kahn gelesen!

Aber Roy würde sich sicher in einer ganzen saison noch besser einfügen, ich mochte seine spielweise, obwohl er die ruhe und übersicht eines gauthier sicher nicht hat den killerinstinkt eines bousquet noch weniger und brown hat von beiden die guten eigenschaften, zwar noch nicht die abgebrühtheit aber dafür macht er genug drecksarbeit, aber um auf roy zurückzukommen er hat auch von allem ein bißchen, leider kein körperbetonter spieler aber einen siegeswillen und ein kämpferherz das genau zu uns passt, also habe ich sicher nichts dagegen wenn er kommt, aber die krone schreibt viel! Auf alle fälle hat er auch sehr viel zum titel beigetragen den uns kaum wer zugetraut hat!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. April 2006 um 15:27
    • Offizieller Beitrag

LeoSivec:
    eichberger? ?( nationalliga niveau! (bestenfalls)

@Mike78:
    bezüglich ORF - da hast recht, die haben kaum ahnung vom eishockey! das beste letzte saison: rob schierer (shearer) :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hauptman
    Nationalliga
    • 9. April 2006 um 10:30

Laut Gerüchten die ich direkt aus Mannheim gehört habe soll Devin Edgerton von den Adlern Mannheim für 1-Jahr bei Villach unterschrieben haben.
    Kann das schwer glauben (wegen der Aussagen von Mion) aber wie gesagt, das geistert als Gerücht in der Mannheimer Fanszene umher ...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. April 2006 um 10:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hauptman
    Laut Gerüchten die ich direkt aus Mannheim gehört habe soll Devin Edgerton von den Adlern Mannheim für 1-Jahr bei Villach unterschrieben haben.
    Kann das schwer glauben (wegen der Aussagen von Mion) aber wie gesagt, das geistert als Gerücht in der Mannheimer Fanszene umher ...

Edgerton war schon in Salzburg mal Thema

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • LeoSivec
    EBEL
    • 9. April 2006 um 10:51
    Zitat

Original von VSVundCaps
    [quote]Original von LeoSivec

Das meinst jetzt aber Sarkastisch oder?

Alles anzeigen

Na wenigstens einer, der mich versteht von den Caps gibts keinen Spieler, der zu Blau Weiß passt, schon gar nicht "Superstarzicke" Setzinger *g*.

Keine Ahnung, Mion wird schon machen, hat bis jetzt immer heiße Eisen nach Villach gelotst (mal abgesehen von Malkoch und Penney die 2.).

Wie gesagt, hätte nix gegen den Einbau von Jugendspieler im Laufe der Saison, sodass dann im Finale konsequent mit 4 guten Linien gespielt werden kann und Unternehmen Titelverteidigung auch was wird.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. April 2006 um 18:06
    Zitat

Original von hauptman

Könnte durchaus wahr sein, einige in Mannheim sind sich sicher das es villach ist, woher die die infos haben weiß ich nicht, aber von salzburg war keine rede mehr und aus einem hockey chat habe ich von einem "insider" das man das angebot von hamburg noch abwartet, die aber keinen normalen vertrag vorlegen wollen, wegen der verletzungsanfälligkeit, das erinnert mich irgendwie an danny bousquet..................

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 10. April 2006 um 14:53

http://www.adlerfans.de/forum/showthre…1258#post261258

Forum der Adler Mannheim,was Edgerton betrifft sind sich die Fans dort relativ sicher das Edgerton in Villach schon unterschrieben hat.

Sollte es wirklich so sein,ist nun auch der 6.te Legioplatz belegt,doch was machen die Villacher jetzt sollte Weinrich wirklich noch eine Saison in Villach anhängen?

• Meandor
    NHL
    • 10. April 2006 um 14:58
    Zitat

Original von Dimitri7
    Forum der Adler Mannheim,was Edgerton betrifft sind sich die Fans dort relativ sicher das Edgerton in Villach schon unterschrieben hat.

Mir kommt das für einen Transfer zu früh vor - vor allem deshalb, weil Mion gesagt hat, dass ein Platz fix frei bleibt, so wie es der VSV meistens macht.

Sollte Edgerton wirklich kommen, wäre ich mit dem Transfer sehr zufrieden.

• alex_tiroler
    KHL
    • 10. April 2006 um 15:06

Vielleicht hat der Mion das so geplant gehabt. Aber wenn man Edgerton bekommen kann (vielleicht ergab es sich kurzfristig so), dann sollte man ihn auch holen. Was ja scheinbar geschehen ist.

Ein sehr guter Mann, wie ich finde. Sicher einer der besten Legios in der EBL, sollte er den kommen.

Alex

• servinis#26
    EBEL
    • 10. April 2006 um 15:11
    Zitat

Original von Dimitri7
    http://www.adlerfans.de/forum/showthre…1258#post261258

Sollte es wirklich so sein,ist nun auch der 6.te Legioplatz belegt,doch was machen die Villacher jetzt sollte Weinrich wirklich noch eine Saison in Villach anhängen?

die defense steht, also kann er vielleicht dem grüner bei den alt herren helfen.

ach ja, irgendwie fällt es schon auf, dass viele legionäre als erstes mit dem vsv in verbindung gebracht werden, damit auch die anderern vereine hellhörig werden. so kann man auch auf sich aufmerksam machen....

Einmal editiert, zuletzt von servinis#26 (10. April 2006 um 15:12)

• traunsteiner
    SBR
    • 10. April 2006 um 15:19
    Zitat

Na ja, in diesem Fall nicht. Er ist ja schon seit Wochen in Salzburg im Gespräch. Aber grundsätzlich geb ich dir recht ;)

• HAWK
    Gast
    • 10. April 2006 um 15:34
    Zitat

Original von servinis#26
    ach ja, irgendwie fällt es schon auf, dass viele legionäre als erstes mit dem vsv in verbindung gebracht werden, damit auch die anderern vereine hellhörig werden. so kann man auch auf sich aufmerksam machen....

@Georgie
    Wieso? Ist Edgerton ein solch unscheinbarer Spieler, dass er niemand anderen auffällt als Mion. ;) Bei Mike Wilson war es im Vorjahr ja ähnlich, nur das ich mich getraue zu behaupten, dass Wilson heute beim VSV noch spielen würde (so wie es jetzt Scoville tut).

Aber wie es Mike78 schon erwähnt hat. So wie Danny#54 (04/05 Handverletzung durch einen Stockschlag) ein sehr verletzungsanfälliger Spieler, den niemand so recht haben will. :D

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 10. April 2006 um 15:41
    Zitat

Original von alex20ander
    Vielleicht hat der Mion das so geplant gehabt. Aber wenn man Edgerton bekommen kann (vielleicht ergab es sich kurzfristig so), dann sollte man ihn auch holen. Was ja scheinbar geschehen ist.

Ein sehr guter Mann, wie ich finde. Sicher einer der besten Legios in der EBL, sollte er den kommen.

Alex

Ja stimmt, er würde sich auch altersmässig perfekt ins vsv team einfügen...

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. April 2006 um 15:44
    Zitat

Original von JeanLuc

Zumindest wird er nicht eingebürgert..

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. April 2006 um 16:25
    Zitat

Original von JeanLuc

Angeblich ist er ja der uneheliche Sohn vom Viveiros und somit Schadens Halbbruder

Einmal editiert, zuletzt von Gordafi (10. April 2006 um 16:29)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 10. April 2006 um 16:41
    Zitat

Original von seanton

Zumindest wird er nicht eingebürgert..

laß ihn doch erst mal 2 Saisonen in Villach spielen !!

• Meandor
    NHL
    • 10. April 2006 um 17:12
    Zitat

Original von JeanLuc

laß ihn doch erst mal 2 Saisonen in Villach spielen !!

@jean luc
    Lese in den letzten Monaten nur mehr aggressive (und inhaltlich schlechte bzw. falsche) Posts von dir. Nicht nur in diesem Forum. Schade.

• Meandor
    NHL
    • 12. April 2006 um 14:36

6 Abgänge: Roy, Herzog, Judex, Sivec, Ullrich, Neubauer
    1 Zugang: Kühn

Die Verteidigung steht, der Tormann steht, die ersten 3 Linien stehen auch:

Prohaska/???

Bousquet-Gauthier-Brown
    Kromp-Kaspitz-Lanzinger
    Kühn-Peintner-Petrik

Elick-Hohenberger
    Stewart-Scoville
    Pfeffer-Oraze

Rest: Mit Jugend auffüllen

Was noch fehlt ist ein Back-Up und der 6. Legio, welcher aber auch während der Saison besetzt werden kann.

Ich will hier keine Fakten wiederholen, die eh schon weitgehend bekannt sind. Aber, kann es sein, dass die Kaderplanung wirklich schon so weit fortgeschritten ist, dass man keine weitere Spieler verpflichten sollte? Kann Kühn Herzog/Judex ersetzen oder gibt es noch Handlungsbedarf? Irgendwie geht mir das heuer zu einfach...

• kts
    Nationalliga
    • 12. April 2006 um 14:41

naja sicherlich gehts einfach, da ja ein großteil bzw. fast jeder der meistermannschaft gehalten wurde. und ich glaube auch dass ein kühn herzog oder judex ersetzen kann. dann sehe ich noch schlacher und raffl und viell. wird holst sein versprechen von heuer, die jugend mehr einzusetzen, nächste saison in die tat umsetzen.

goalie backup is mir eigentlich wurscht, wenn prohe wieder so eine glanzsaison wie heuer hinlegt.

auf alle fälle wünsch ich mir, dass schlacher konsequenter ins team eingebaut wird.

• nhlstar
    Gast
    • 12. April 2006 um 14:54
    Zitat

Original von kts
    auf alle fälle wünsch ich mir, dass schlacher konsequenter ins team eingebaut wird.

Na dann hoffen wir mal dass er uns nicht auch noch abhanden kommt!

• HAWK
    Gast
    • 12. April 2006 um 16:32
    Zitat

Original von Meandor
    6 Abgänge: .......
    1 Zugang: .......

Die Verteidigung steht, der Tormann steht, die ersten 3 Linien stehen auch:

........Irgendwie geht mir das heuer zu einfach...

Irgendwie wirklich sehr einfach, ist aber auch zu erwarten gewesen. Der Kader vom VSV war mE mit den vorhandenen Zweijahresverträgen und den zeitigen Verlängerungen (Herby, Stewart, Pfeffer, Gauthier etc.) ohnehin schon sehr voll (vorausgesetzt die Postler verlängern). Da jetzt noch einen Bongo oder einen Selmser mit Gewalt hinein zu pressen, hätte sowohl von der gesamten Spielanlage her, als auch vom Finanziellen nicht viel Sinn. In die vierte und dritte Reihe sollte man kontinuierlich und konkret nächstes Jahr endlich das bessere Nachwuchstrio Schlacher/Raffl/Nageler einbauen.

Wenn ich mir deinen Rooster so anschaue, wird der VSV nächstes Jahr wohl wieder einen der kompaktesten und eingespieltesten Kader der EBEL stellen. Hinsichtlich Transfers tut/tat sich nichts aufregendes, aber wozu auch?

Beim 6ten Legio sollte man nicht die Panik bekommen. Der Sommer ist noch sehr lange und Edgerton bzw. Belanger werden wohl nicht die letzten Legioknaller sein, die zu haben sind ;).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™