1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. alex_tiroler

Beiträge von alex_tiroler

  • 1.Tag/So.23.4.:Österreich:Kroatien (Litauen:Niederlande, Estland:Polen)

    • alex_tiroler
    • 24. April 2006 um 12:28

    Das mit Selmser versteht ja wirklich kein Mensch, oder? Warum bürgert man diesen Typen ein? Wahrscheinlich, weil er noch so jung ist :D
    Also, ich verstehe es nicht. Mössmer, Latusa, ... sind da um nichts schlechter.

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 24. April 2006 um 10:54

    @ sudern: Hast eh recht. Ich versuche halt positiv zu sudern :D

    @ Hanschitz: So kann man es auch sehen. Aber es wird natürlich auch Druck genommen von der Mannschaft, wenn man das Ziel 4-7 ausgibt. Obwohl sich der Vorstand sicher nicht mit dem Ziel zufrieden gibt. Die wollen sicher mehr. Und daran wird auch sicher im Hintergrund gebastelt. Negativwerbung sehe ich nicht so, das macht der Tramposch ja schon seit langer Zeit. Außerdem gab es das Interview mit dem Hanschitz nur in der Krone, oder? Oder auch in der TT?

    Aber wir werden eh sehen, wer noch kommt. So schlecht schauts meiner Meinung nach nicht aus.

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 24. April 2006 um 09:40
    Zitat

    Original von phille
    Wir werden sehen, was er kann. Wir sollten alle etwas optimistischer sein für die nächste Saison, vorallem auch unser eigener Vorstand.

    Ja, ja, der Optimismus. Ich glaube, ich war einer der wenigen, die sich keine Sorgen gemacht haben. Da gab es ja einige (vor allem im HCI-Forum), die ziemlich gesudert haben.
    Und ich glaube auch, dass der Vorstand das nicht so schlecht macht. Die gröbste Preistreiberei ist jetzt mal vorbei, sind noch einige Spieler zu haben, die nicht so schlecht sind. Ein paar hast du eh genannt.
    Vor allem hat Hanschitz jetzt viel Druck weggenommen, als er als Ziel für die nächste Saison Platz 4-7 ausgegeben hat.

    @ Hansen: Mir gefällt er nicht so schlecht, würde ihn zum Elik und zum Scorer in die 1. Reihe stellen, dann macht er auch mehr Punkte.
    Kapitän wird er wohl nicht werden, denke eher an den Unterluggauer.

    @ Ziele nächste Saison: Denke, dass der HCI um Platz 4 mitspielen wird. Und damit (vielleicht) wieder in die Playoffs kommen wird. Villach und Salzburg werden die beiden besten Mannschaften haben, HCI wird mit Linz und dem KAC um den 3. und 4. Platz kämpfen. Wien kann ich noch schwer einschätzen, mal schauen, was mit dem Setzinger passiert. Wenn er in Wien bleibt, dann spielen sie auch um den 3. und 4. Platz mit. Graz ist sicher im nächsten Jahr näher an den anderen Mannschaften dran, aber wird immer noch ein bissl zu wenig sein.

    @ Leistungsträger: Solche sind immer noch zur genüge da. Dalpiaz, Unterluggauer, Elik => würde ich mal als Eckpfeiler der Mannschaft sehen.

    @ Verpflichtungen: Schurian ist ganz ok, wenn er verletzungsfrei bleibt, Pewal wäre super, Lindner mit leistungsbezogenem Vertrag auch ganz ok. Dazu noch 2 Legios für den Angriff und 2 "richtige" Verteidiger, dann schauts nicht so schlecht aus. Eher Sorgen mache ich mir noch um die 3. Verteidigerlinie.

    Alex

  • Carl Mallette ein Hai!

    • alex_tiroler
    • 24. April 2006 um 09:05

    Wie ist Mallette einzuschätzen von der Qualität her? Wie schon vom eisbaerli geschrieben, die französische Liga ist sicher nicht die beste Liga in Europa.
    Aber Topscorer und bester Spieler der Liga wird man auch nicht so ohne weiteres.

    Wurde Mallette als Desmaires-Ersatz geholt? Oder als Pusnik-Ersatz?

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 24. April 2006 um 08:55
    Zitat

    Original von eisbaerli
    vielleicht glauben jetzt einige was ich scon vor cirka vier wochen gesagt habe dass er kommt

    Ja, stand auch schon vor langer Zeit bei hockeyfans.at. Habe ein ganz gutes Gefühl bei dem Burschen. Keine Ahnung warum, ist halt so.

    Schaut nach einem ganz guten Scorer aus.

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 21. April 2006 um 15:21
    Zitat

    Original von sharkattack
    er hat nicht nur scheinbar mal eishockey gespielt, sondern anfang der 90er zwei saisonen bundesligaluft in innsbruck geschnuppert, ehe ja leider mit dem innsbrucker profihockey vorübergehend endstation war

    Habe gerade auf hockeydb.com geschaut, in 45 Spielen genau 1 Assist.

    Wie schon gesagt, ich mag ihn nicht und einige andere aus dem HCI-Forum auch nicht. Glaube auch nicht, dass er an der eher pessimitischen Berichterstattung über den HCI etwas ändern wird.

    Zu hoffen wäre es ja, zumal es ja keinem hilft, wenn er so negativ schreibt. Vor allem bekommt der HCI bei der Bevölkerung einen schlechten Ruf, wenn die Leute die Artikel in der TT lesen. Ist halt schließlich doch eines der Medien in Tirol, die am häufigsten konsumiert werden.

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 21. April 2006 um 13:07

    Ich würde ihn ein bissl als Stinkstiefel bezeichnen. Ich kenne natürlich nicht die anderen Journalisten, vielleicht sind die genau so wie er.

    A.T. schreibt einfach manchmal so einen dermaßen großen Müll. MMn schreibt er viel zu pessimitisch, dann wieder himmelhochjauchzend, dafür 2 Tage später ist alles wieder schlecht.

    Man muss dazusagen, dass er scheinbar mal Eishockeyspieler war und den Sprung nicht geschafft hat. Vielleicht ist er dadurch noch ein bissl sauer auf die Leute, die in Innsbruck beim HCI zur Zeit das sagen haben.

    Und es ist halt bedenklich, wenn er so pessimitisch über den HCI schreibt. Damit bilden sich die Leute in Tirol halt eine schlechte Meinung über den HCI, die teilweise einfach nicht stimmt. Geschichten dazu gibts im HCI-Forum.

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 21. April 2006 um 10:42

    Ah, dieser unsympathische Tramposch meldet sich mal wieder zu Wort. Was der manchmal für Blödsinn verzapft hat heuer.

    Aber zurück zum Artikel:
    Schurian scheint eh schon fix zu sein (lt. Grazer Elefants Homepage hat der Miro mit ihm telefoniert und das Gerücht bestätigt).
    Lindner wäre mMn auch ok, wenn man ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag gibt. Wenn er doch will, dann ist er einer der besseren Österreicher. Aber ich glaube, der müsste im Sommer viel im Bereich der Kondition machen, die ganzen Biere wieder rausschwitzen. Aber sicher ein Mann, der in guter Form in den ersten beiden Reihen spielen kann.
    Marco Pewal wäre natürlich sehr gut. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, dass er aus Salzburg weg geht. Verdienen wird er dort mehr. Aber es kann natürlich auch Probleme geben mit dem Trainer, Umfeld, ...

    Aber wie man hört, gibt es im nächsten Jahr eh 7 Legios für alle Vereine. Damit sind die Probleme des HCI nicht mehr so groß wie sie bei 5 oder 6 Legios wären.

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 20. April 2006 um 17:32
    Zitat

    Original von J.Jagr
    und whats whit s. Klimbacher???

    Klimbacher ist fix beim HCI. Steht auf der Homepage.

    Alex

  • Heli ist Haie-Manager!

    • alex_tiroler
    • 20. April 2006 um 17:29

    MMn beide für Legios zu schwach. Wobei mir auch der Cloutier besser gefallen hat.

    Aber ich bin froh, dass beide nächstes Jahr nicht mehr in Innsbruck spielen. Mit besseren Verteidiger-Legios wäre heuer noch viel mehr drin gewesen als nur das Halbfinale, davon bin ich überzeugt.

    Alex

  • Schurian ist Innsbrucker!

    • alex_tiroler
    • 20. April 2006 um 17:26

    Ich habe den Schurian einige Male in Graz gesehen, war mir irgendwie nie richtig sympathisch.

    Aber er kämpft, gibt immer alles für die Mannschaft, kann 3. Linie spielen aber auch den Defensivpart in den ersten beiden Linien neben 2 Legios, von dem her passt das schon.

    Alles in allem eine brauchbare Verpflichtung, nicht mehr und nicht weniger.

    Alex

  • Heli ist Haie-Manager!

    • alex_tiroler
    • 13. April 2006 um 19:10
    Zitat

    Original von Meandor
    Mit Schlögl ist jetzt wenigstens ein Mann Manager, der weiß was es heisst, als Spieler durch die (Eishockey-)Hölle zu gehen. Mir ist ein eingefleischter Ex-Spieler als Manager immer lieber, als "mollige" Politiker oder Rechtsanwälte - die zwar das Gesetz kennen, aber keine Ahnung vom Hockey haben.

    Aber leider wird der Heli nicht viel zu sagen haben. Manager ist er ja jetzt auch schon gewesen, aber er war halt für andere Sachen zuständig.
    In Spielertransfers wird halt noch der Hanschitz das letzte Wörtchen mitreden und die Entscheidungen treffen.

    Insofern hat sich durch die Ernennung vom Heli zum Sportdirektor nichts geändert. Glaube ich halt zumindest. Kann mir nicht vorstellen, dass er alleine die Verhandlungen führt ohne Beisein vom Hanschitz.

    Aber lassen wir uns eines besseren überraschen und den Heli in den nächsten Tagen die 2 Österreicher bekannt geben, die der Verein noch holen wird. :D :D

    Alex

  • Top-Linie oder Ausgeglichenheit?

    • alex_tiroler
    • 13. April 2006 um 16:59

    Ich würde auch so aufstellen, wie gm99 und der Gooseman.
    Edgerton mit 2 jungen wäre ein bissl bitter. Und die Villacher Linie wird der Greg wohl nicht auseinandernehmen.

    Schaut so aus, als ob Villach im nächsten Jahr die beste 3. Linie haben wird. Zumal diese Linie heuer schon als 2. Linie nicht so schlecht war.

    Alex

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2006 / 2007

    • alex_tiroler
    • 13. April 2006 um 16:57
    Zitat

    Original von #66Also gute News. Bleibt noch zu hoffen das die Caps noch einen Spieler holen mit anständig Scoringpunch dann wirds eine extrem unterhaltsame Saison für die Caps.

    Hast du noch nicht genug Scoringpunch bei den Caps. Da sind jetzt einige, die gut scoren können. Wren, Craig, Setzinger, wahrscheinlich auch Selmser.

    Wenn diese 4 ordentlich scoren, dann schauts schon nicht mal schlecht aus.
    Wenn der Kasper geht, dann ist eher was in der Defensive zu tun.

    Alex

  • Devin Edgerton

    • alex_tiroler
    • 13. April 2006 um 14:06

    Dann noch der Bousquet dazu mit 250.000 €, dann haben wir schon ein Fünftel des Budgets des VSV zusammen :D

    Alex

  • Heli ist Haie-Manager!

    • alex_tiroler
    • 13. April 2006 um 10:52

    Der Heli Schlögl hat bis letztes Jahr noch beim HCI gespielt. War eher ein Mitläufer, wenn auch ein sympathischer.

    Jetzt spielt er nicht, hat sich im letzten Jahr in den Playoffs gegen den KAC verletzt (Schuss auf den Kehlkopf bekommen). Offiziell ist, dass er vom Arzt verboten bekommen hat, weiter zu spielen. Aber es gibt auch andere Varianten (eisbaerli :D).

    Was er für eine Ausbildung hat, weiss ich nicht. Er war eh heuer schon für einige Sachen zuständig, vor allem Marketing, Fanshop, ... .

    Die Bestellung von ihm zum Sportdirektor (ist er das überhaupt) ist für mich eh nur eine Augenauswischerei. Denke mal, dass er überhaupt nichts zu sagen haben wird. Der sitzt halt dabei bei den Verhandlungen, die eh der Hanschitz führen wird.

    Aber was solls, wir werden ja eh sehen. Lasse mich gerne eines besseren überraschen.

    Alex

  • Nicht ersetzte Leistungsträger des HCI

    • alex_tiroler
    • 13. April 2006 um 10:48
    Zitat

    Original von phille
    Was ist mit Höller Schwitzer L, Schwitzer F, Stern, Müller usw.

    Welche EBL-Verein sollte die den brauchen? Höchstens noch die Schwitzer-Brüder, die anderen beiden eher nicht.

    Denke mal, dass die in Innsbruck bleiben werden, zumal sie eher viel Eiszeit bekommen werden im nächsten Jahr (zumindest die Schwitzers).

    Alex

  • Transfergeflüster KAC Saison 2006/07

    • alex_tiroler
    • 13. April 2006 um 09:07

    Der würde eh gut nach Salzburg passen. Red Bull steht für Show und da würde der "Henker", wenn man ihn doch lässt, einiges für die Show bieten.

    Vor allem die Spiele dann gegen den KAC wäre interessant :)

    Alex

  • Devin Edgerton

    • alex_tiroler
    • 13. April 2006 um 09:05

    Gratulation nach Villach. Ein sehr guter Spieler, hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont.

    Alex

  • Heli ist Haie-Manager!

    • alex_tiroler
    • 13. April 2006 um 08:44

    Ob der Heli der richtige ist? Aber wenigstens herrscht hier jetzt Klarheit.

    Alex

  • Transfergeflüster G99 - 2006/07

    • alex_tiroler
    • 13. April 2006 um 08:39

    Solange nicht der Patrick Harand nach Graz geht. Der hätte es nach seiner Aktion mit dem Norris damals noch schwerer.

    Aber die Grazer sollten froh sein, wenn der Chris Harand nach Graz geht. Bringt euch sportlich weiter.

    Schön langsam bekommen die Grazer eine ganz gute Mannschaft zusammen.

    Alex

  • EBL: Aufnahme von Jesenice

    • alex_tiroler
    • 13. April 2006 um 08:01

    In der Kleinen Zeitung von heute steht, dass nur Wien in letzter Zeit noch dagegen war.
    Aber mal schauen, was da rauskommt. Lt. der Kleinen Entscheidung in 2 Wochen.

    Alex

  • Transfergeflüster VSV 06/07

    • alex_tiroler
    • 13. April 2006 um 08:00

    Lt. Kleiner Zeitung von heute wurde gestern von Mion Edgerton als 6. Legio vorgestellt. Auch Starkbaum kommt.

    Wie schon gesagt, Kleine Zeitung von heute.

    Alex

  • Start von DEL TV zur Finalserie

    • alex_tiroler
    • 12. April 2006 um 16:59

    Wenn ich das richtig gelesen haben auf der Seite, dann ist der ganze Dienst kostenlos.
    Finde ich schon super, wenn man sich die Tore der Partien anschauen kann.
    Ich schau mir fast täglich auf nhl.com die Highlights der Partien an.

    Mal schauen, ob der Dienst in der DEL kostenlos bleibt.

    Alex

  • Transfergeflüster KAC Saison 2006/07

    • alex_tiroler
    • 12. April 2006 um 15:59

    Sind die beiden jetzt eigentlich fix oder nicht? Auf der Homepage sind ja nur Pusche und Intranuavo als Neuzugänge verlautet.

    Warum darf man Norris und Rebek offiziell noch nicht bekanntgeben (habe ich irgendwo gelesen)?

    Alex

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™