Wobei der Mason diesbezüglich ein echter Terz ist - lieber einen Center sitzen lassen, als ihm eine Chance zu geben. Nordqvist hatte heute einen shift mit Lundmark und hat ihm dabei eine Topchance aufgelegt.
Entweder man haut den jetzt endlich raus, oder Mason soll gfälligst einen Weg zu finden, ihn so gewinnbringend wie möglich ins lineup einzubauen.
Beiträge von Tine
-
-
Schön wars!
Während Nechvatal im 1.Drittel 3 Hochkaräter rausholt, fängt Brückler von den ersten 5 Schüssen zwei Tore, wobei zweitem ein derber Abwehrfehler vorausging.
Da ist es für ein Team halt auch schwer, wenn jeder kleine Fehler mit einem Gegentor endet.
Es ist so schade um Lundmark, im PP hat man wieder gesehen, was er mit einer Scheibe macht, die ihm aufs Blatt serviert wird; bei 5on 5 shifts verhungert er, im letzten Drittel durfte er dann plötzlich wieder Center für Jacques und Walker spielen.... -
Freue mich auf das Spiel, welches ganz anders wird, als das Derby. Heute kommt ein Team mit speed und Talent, welches selber sein Heil in der Offensive sucht und sich nicht nur destruktiv reinstellt!
Tippe auf ein 4:4 nach reg. Spielzeit -
möcht gern wissen was sich ein nordqvist so denkt? Kommt als ehemaliger weltmeister in ein eishockeyentwicklungsland wie österreich und ist eigentlich nur passagier. Zudem kann er zuschauen wie nonames wie ganahl und co. aufdrehen und die partie herumreißen, während er schön langsam am bankerl auskühlt.
Genau das haben wir gestern auch besprochen - Nordqvist hat eine beeindruckende Karriere vorzuweisen, ist sogar Weltmeister gewesen. Dann kommt er nach Österreich, wo die Liga doch um Einiges schwächer ist, als in Schweden und dann kann er am Eis nicht einmal grundlegende Dinge ausführen. Der muss sich doch echt ziemlich gschissen fühlen und sich fast ein bisserl genieren. Wobei Mason ihn halt auch schon vollends abgeschrieben hat, habe gestern eigentlich keinen wirklichen Grund gesehen, ihn zu benchen.
-
Vielleicht kapieren jetzt auch die ganzen "was hat dieser Mason am Finnen gefressen, dass er ständig spielt"- Suderanten endlich, dass Mason offenbar schon weiss, was er tut

-
Gratulation an die Mannschaft für ihre tolle Moral!
Wenn man in einem Spiel, auf das man hingefiebert hat und von dem man weiß, dass daran viel hängt, mit dem ersten Pimperl-Torschuss im Rückstand gerät und auch die beiden anderen Gegentore eigentlich ein Witz sind, kann eine Truppe daran durchaus verzweifeln. So schlecht wie Brückler heute war wohl schon lange kein KAC-Goalie mehr in einem Derby. Der soll weiter von seinen finnischen homies erzählen, aber sich bitte nebenbei für kommende Saison ganz schnell einen neuen Arbeitgeber suchen.Auch nach dem 1:3 haben eigentlich alle auf meiner Stiege noch daran geglaubt, als es dann dahingegangen ist, war das eine absolute Genugtuung. Der VSV hat nichts für das Spiel gemacht, immer nur bieder die Scheibe aus dem Drittel gechipt und tiefgeschossen. Ich verachte dieses grausige Eishockey aus tiefstem Herzen, zum Glück war es heute nicht erfolgreich.
Man hat dann eh ganz gut gesehen, was los ist, wenn beim VSV einmal eigene Offensive gefragt gewesen ist - unfassbar schlecht und ohne jegliches Aufbäumen.Wichtig für die Tabelle und für die klubinterne Ruhe, jetzt kann man angenehm weiterarbeiten und den Markt nach einem gscheiten Goalie durchkämmen.
Lundmark

-
Ich glaub, da geht's um die seitlichen Bewegungen.
-
Habe ihn in der CHL sehr stark erlebt, auch in der ersten Phase der EBEL habe ich die ständigen Tuokkala Kritiken nicht ganz nachvollziehen können und ihm daher eigentlich die Stange gehalten. In den letzten Runden war er aber leider nie ein Rückhalt, die Mannschaft kann sich auf ihn nicht verlassen.
Was ich mich in dieser Causa frage, womit eigentlich so prominente Torhütertrainer wie Myllis und Divis ihre Tätigkeit argumentieren, wenn die Torhüterleistungen trotzdem weit unterdurchschnittlich bleiben

-
Naja das klang vor zwei Monaten aber noch völlig anders.
Jo, eh. Vor zwei Monaten hat die Saison erst angefangen und da habe ich verständlicherweise keinen Grund gesehen, schon auf Tuokkala hinzuhauen. -
Nachdem beim VSV offenbar von den Verletzten niemand zurückkommt, muss der KAC ohne wenn und aber gewinnen.
Wir spielen daheim, wo wir ohnehin immer Favorit sind. Wenn Brückler zumindest solide spielt, wovon ich ausgehe, man skatet und checkt, kann es heute auch recht klar ausfallen.
Dem Faktor Lamoureux kann man vielleicht endlich einmal mit Präsenz im Slot (da darf dann ruhig auch einmal ein kleiner Rempler gegen den Goalie dabei sein, Mr. Jacques!) entgegentreten.
Unser PP hat sich zuletzt enorm verbessert, offensiv sind wir generell wesentlich gefährlicher, als der VSV. Die werden sich halt mit ihrer biederen und todlangweiligen Truppe hinten reinstellen und lange ein X halten wollen. Dieses Destruktivhockey muss aus der Halle geschossen werden.
Heute werden wir auch diesem lächerlichen Holst-Kult ein Ende bereiten und dem grauen Fokuhila-King sein Lächeln aus dem Gsichterl wischen. Dann kann er wenigstens wieder ein hochpeinliches Interview raushauen, um diverse Niveaulegastheniker bei der Stange zu halten.Villach wird fallen!

-
Na servas, Tuokkala wieder mit knackigen 81%, schön langsam muss man sich eingestehen, dass wir ein massives Torhüterproblem haben.
Mal sehen, wie sich Brückler im Derby macht. -
Naja, in Dornbirn war halt quasi die ganze Offensive auf ihn und D'Alvise zugeschnitten, in Salzburg ist er dahingehend einer von Vielen und wird sich erst einmal beweisen müssen, bis er PP Eiszeit bekommt.
-
Und das weiss natürlich ein jeder Fan, wie genau sich der Herr Aquino wohl fühlt

-
Mason scheißt sich nix, und Reichel sen. fühlt sich dadurch gekränkt.
Ständig dasselbe Szenario in Klagenfurt - wieder lässt der Unruhestifter seinem Trainer quasi über die Printmedien ausrichten, was er von dessen Aufstellungsvarianten bzw. seinem Spielkonzept hält, nämlich nichts. Reichel hat diesbezüglich einfach keine menschliche Klasse und wird sich nie hinter einen Trainer stellen, der ihm nicht brav in den Oa... kriecht.
Allein seine Aussage, dass die Spieler genug Qualität hätten (was zumindest in Bezug auf den nomineller Nr.1 Center objektiv ein kompletter Schwachsinn ist und auch auf sein "persönliches signing" Walker nur eingeschränkt zutrifft).
Dass unter Mason ein M. Geier explodiert ist, dass er einen Primgeiger wie Setzinger zu einem recht guten Teamplayer umfunktioniert hat, dass er streng nach Leistung aufstellt und somit ständigen Leistungsdruck auf nahezu alle Cracks ausübt, lässt der Unruhestifter dabei galant weg. Offenbar wartet er ja nur, dass er Mason kicken kann, anstatt ihm auf zentralen Schlüsselpositionen (Center Nr1, Goalie) gscheites Spielermaterial zur Verfügung zu stellen.
-
Keine Ahnung, welche eigenartigen Imports man sich immer wieder andrehen lässt, aber mit einem kleinen Budget muss man halt mehr Zeit/Aufwand in die Spielerrekrutierung stecken. Ich nehme da als Beispiel die Augsburg Panthers in der DEL her, die wirklich jedes Jahr einen Großteil ihres Kader wechseln müssen, weil sie die guten Spieler gegenüber der Konkurrenz nicht halten können. Dennoch schaffen sie es Jahr für Jahr wieder, eine schlagkräftige Truppe mit neuen, unbekannten Übersee-Legionären zusammenzustellen, die sich ihre Sporen in Europa erst verdienen müssen.
Ich denke noch gerne an die Zeit zurück, wo ein Warren Norris gemeinsam mit Ivo Jan die Liga zerbombte und ein Rebek einer der besten Verteidiger der Liga war. Als es das 4.Drittel gab und eine Identifikationsfigur wie Roli Schurian am Eis seine Faxen machte. Das Potenzial ist absolut gegeben, Graz kann trotz der Fußball Konkurrenz eine ernst zu nehmende Eishockeystadt sein. Wenngleich Björkstrand ein Reinfall war, war seine Vision, einen festen Kader Grundstock über mehrere Jahre zu halten, durchaus positiv. So wie jetzt dahin zu dümpeln, wird wahrscheinlich mittelfristig dazu führen, dass immer mehr Fans dem Klub den Rücken zuwenden und Graz bald ohne EBEL-Mannschaft dasteht. -
Glühwein Bates ? Strömberg letztes Jahr ? Pither? Walker ?
Alle Genannten hatten mehr zu bieten, weil sie einfach eislaufen können. Und Bates war vom skill-Level her sowieso von einem anderen Planeten im Vergleich zu Nordqvist. -
Wenn der KAC bei einem schwedischen Weltmeister anklopft, der aktuell in der SEL spielt, kann man davon ausgehen, dass er nicht für den spot in Linie 3/4 zum Scheiben-Tiefschießen geholt wird. Für viele Spieler ist es ja genau die Herausforderung und somit ein Mitgrund zum Wechseln, in einer anderen (nominell schwächeren) Liga eine tragendere Rolle zu übernehmen. Nordqvist ist leider dazu nicht in der Lage, weil er genau nichts kann. Nichts. Ich kann mich wirklich auch nach größeren Bemühungen an keinen schlechteren Offensiv-Import erinnern.
-
Ich sehe überhaupt keine Veranlassung, jetzt wieder die Linien durchzumischen. Einfach Jacques statt Geier in die dritte Linie und Geier stattdessen in die Vierte.
-
Inwiefern hat man in Linz jetzt Handlungsbedarf in der Defense gesehen?

-
Zum Glück ist die Partie aus, diese peinlichen Holst-Lobhudeleien hat ja mittlerweile sogar Servus.tv übernommen.
-
Wir haben an dem Wochenende wieder 10 Tore kassiert, so gewinnst keine Spiele.
Somit wieder zurück ins Mittelmaß, nach einem kurzen Hoffnungsschimmer vor der Pause. -
Defensiv schauen wir in den letzten Runden aber nicht gerade gut aus
Aber vorne treffen wir zumindest.edit: 6:4, Brückler is doch an Schas besser, als der Finne.
-
Meine Güte, da leer ma halt wieder mal ein Spiel komplett obe ...

-
Man sollte nicht davon ausgehen, dass Leute ihre Kinder nur zum Eishockey geben, damit diese später eine Karriere in der Ersten erreichen. Gibt doch auch ohne Einsätze in der Ersten zahlreiche Vorteile, wie gesündere Lebensweise durch regelmäßigen Sport, Erlernen von Disziplin bzw. Solidarität durch Mannschaftssport uvm. Ich lass meine Tochter ja auch nicht sporteln, damit sie später ein großer Star wird, sondern aus den oben genannten Vorteilen.
-
Wäre ganz nett, wenn die Bullen nach gefühlten 20 Siegen in Serie wieder einmal verlieren würden.
Also gemma Hündle!