Diese Diskussionen kehren immer wieder und bringen immer dasselbe - nämlich nix. Niemand kennt genaue Zahlen, dann hört einer etwas aus zweiter Hand, der andere schätzt in seiner Ahnungslosigkeit irgendwelche Fabelzahlen. Das ist doch alles Blödsinn.
Und ein Top-CV mit Stationen in der NHL, NLA und was weiss ich nicht was, bedeutet noch lange nicht, dass dieser Spieler in der Liga performt. Craig, der als Beispiel genannt wurde, war super, viele andere waren Rohrkrepierer. Lebler hingegen hat eindrücklich bewiesen, dass er in der EBEL ein weit überdurchschnittlicher Stürmer ist, was ihn natürlich interessant für mehrere Vereine macht. Was interessiert mich da als Manager seine DEL-Ausbeute? Die Vereine entscheiden, was ihnen ein Spieler wert ist, nicht zwingend die Qualität des Spielers.
Beiträge von Tine
-
-
Wenn die jetzt mit Pellegrims als Trainer ankommen... Der wäre ja sogar gegenüber Mason ein klarer Rückschritt. Hoffentlich kommt er in einer anderen Funktion.
-
2700 Zuschauer sind aber auch Negativrekord, oder?
-
BB mit einem fehlerlosen Spiel. Der bereits abmontierte spielt trocken und im 3. Drittel sehr gut.
MMn wird er unterschätzt, - im Ergebnis deshalb, weil seine Hintermänner oft nicht wollen.
Aber der KAC sucht sich lieber den BB aus...
Kannst du das vielleicht in verständlichen Sätzen mitteilen?
-
Also, dass Herburger zu stark für die EBEL sein soll, halte ich für völlig unrealistisch.
Was ihn ausmacht, ist seine Schnelligkeit; Scorer war er aber nie und wird er auch nicht mehr werden.
Ich befürchte halt, dass wenn man ihn direkt aus der NLA (wo er im Vergleich zur EBEL sicher wesentlich besser verdient hat) zurück lotsen will , da wirklich ordentliche Summen auf dem Tisch liegen müssen. Und dass Herburger so gut ist, dass sich sowas auszahlen würde, bezweifle ich selbst nach seinen NLA Erfahrungen stark. -
Eh, warum sollte man immer wieder durchschnittlichen Österreichern so viel Kohle bezahlen, wenn man um das Geld (siehe Bozen) wesentlich bessere Spieler bekommen kann.
-
Soll er nach Salzburg gehen; wäre zwar schön, wenn er wieder zu uns kommt, aber mit den ganzen Heimkehrern haben wir ohnehin kein Glück.
Bei einem Spieler wie Herburger mit Salzburg die Angebote zu matchen, ist wohl nicht notwendig, so gut ist er dann auch wieder nicht. -
Unser fucking Topscorer haut ihn wieder mal rein

-
Schade, Zagreb wäre wieder cool gewesen und hätte die Liga definitiv aufgewertet.
-
Kozek wäre ein sehr guter move; bei Ouzas wäre ich da vorsichtiger, wenngleich er zu den jetzigen Goalies sicher ein upgrade wäre.
-
Grad die letzten Spiele haben gezeigt, dass diese beiden sicher ein Problem sind, aber nicht unser Hauptproblem! Bei den Unspielen gegen Innsbruck und gegen den VSV waren beide nicht dabei!
Da man diese Milchmädchenrechnung hier schon des Öfteren lesen durfte
: Natürlich sind die Beiden ein Problem; wenn die nämlich nicht so schlecht (und rein zufällig auch verletzt
) wären, hätte man jetzt im besten Fall zwei fähige Imports (evtl. von der Leistungsklasse Jacques/Lundmark) mehr im Kader, deren spots jetzt eben unbesetzt (bzw. vorerst durch Sofron) sind. Nur weil sie nicht spielen, bedeutet das doch nicht, dass sie kein Problem sind. -
Die beiden haben ja wohl unbestritten überragende Auslandskarrieren hingelegt.
-
Die Saison haben die Herren doch schon im Dezember mit der Mellitzer-farce abgehakt. Außerdem ist es jetzt viel zu spät, um das Ruder noch herumzureissen. Bei Nordqvist hatte man seit Oktober Zeit, sich umzuschauen, passiert ist nichts.
-
Das kann ich nur unterschreiben!

-
Was man dem @Vaclav wirklich zu Gute halten muss, und das meine ich vollkommen ernst, ist die Tatsache, dass er nach wie vor voll zum Klub steht, seine Hingabe mit weiten Anreisen beweist und seine Begeisterung scheinbar ungebrochen ist. Das ist wirklich erstaunlich. Damit ist er nur einer von vielen, die mit dem KAC-Virus angesteckt wurden und die das eigentliche Gerüst bzw.Potenzial des Klubs darstellen. Es ist eine derart große Fanbasis vorhanden, die hier Jahr für Jahr verarscht wird; gäbe es gute Leistungen und Konstanz, die Leute würden dem KAC die Bude einrennen.
-
Würde mich nicht wundern, wenn die rot-weissen Verweigerermimosen auswärts besser performen, als daheim.
Dort fällt schließlich der Druck der eigenen Fans weg.
Aber eigentlich auch vollkommen egal - das Wurschtigkeitsgefühl diese Truppe betreffend hat zumindest bei mir und einigen meiner jahrzehntelangen-Eishockeykollegen mittlerweile historische Höchstmaße erreicht. -
Zeig mir einen Klagenfurter, der dies ernst genommen hat.
-
Eishockeyhauptstadt so far (die knapperen Niederlagen führe ich gar nicht erst an):
1:4 Dornbirn,
1:6 Znaim,
4:7 Salzburg,
1:5 Wien,
3:6 VSV,
0:7 Salzburg,
0:4 Innsbruck,
1:5 VSVto be continued...
-
Der @schooontn wor anfoch amol richtig Saufen!

-
Und inwiefern kann man sich über so etwas so künstlich aufregen?

-
Großes Kino von Beginn weg!
Manno, sind die gut, wenn sie wollen..
Da wird hinten zugemacht und nach vorne fliegen die Flügel...
Das ist das beste Hockey der letzten JahreIn der Verfassung, mit der Einstellung sind wir eine Macht.
Ich möchte ja deinen Enthusiasmus nach diesem Triumphzug nicht schmälern, aber dieser KAC hat heuer gegen so ziemlich jedes Team der Liga daheim in der Art und Weise und in dieser Höhe verloren. Eine Ansammlung von Einzelakteuren, welche ohne Trainer, Einsatz und Torhüter spielt, ist für jeden Gegner, der so engagiert auftritt, wie der VSV gestern, ein besserer Jausengegner.
Linz, Wien, Salzburg und Co. werden zeigen, wieviel der heurige VSV wirklich "wert" ist. Beeindruckend ist es aber allemal, was aus einem ehemals 10.platzierten Team mit einigen gscheiten Vorstandsentscheidungen geworden ist, Hut ab!Mich freut es für den jungen Kromp - spielt ähnlich wie sein Vater, der für mich der all time-VSV Königseinheimische bleibt.
-
Setzinger ist ein Spieler, der aus einem 2:0 Vorsprung seiner Mannschaft ein 3:0-4:0 machen kann, weil es ihm dann taugt.
Er ist aber nie der Spieler, der aus einem 0:2 seiner Mannschaft ein 2:2 oder 3:2 macht, weil er sich vollkommen gehen lässt, wenn es nicht läuft.
Klassischer Schönwetterspieler, der in manchen Partien wirklich Spaß macht, sonst aber völlig entbehrlich ist. -
Von 6:1 auf 6:4 -

-
Freut mich für John Lammers, dass er heuer wieder zeigt, was ihn auch in unserer Meistersaison so stark gemacht hat

-
Ist die Ticker-Welt heute für den KAC geschlossen?
Laut KEHM Setzinger mit Traumtor und Traumvorlage für M.Geier - ja, wenn der Olli Lust hat
