1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • christian 91
    NHL
    • 4. Februar 2016 um 09:44

also evtl. drei "linzer"?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. Februar 2016 um 09:49
    Zitat von kacfan12

Laut Kleiner Zeitung. Ouzas nächstes Jahr vermutlich KAC Goalie

Ihr seid so geil.

Mason ist im Frühjahr neu "Oh der ist so super alles ist Spitze", vor kurzem "Der muss weg, der hat alles zerstört"
    Pilloni ist im Sommer neu "Oh der ist so super alles ist Spitze, Topleute geholt", jetzt "Der muss weg, der hat alles zerstört, nur Dreck geholt"
    Mellitzer ist zu Weihnachten neu "Oh der ist so super und einer von uns", jetzt "Der muss weg, der Unfähige ist keiner von uns"
    Biedermann kommt dazu "Oh der ist so super alles ist neu und endlich zeitgemäß", jetzt "Der muss weg, auch der hat alles zerstört der Villacher Spion"

Und dann bringt abermals die Kleine Zeitung unnötige Unruhe durch Stimmung sabotierende Gerüchte zum blödesten Zeitpunkt. (Solche Gerüchte gab es leider schon oft oftmals waren sie Hirngespinste). Und die ist aber immer heilig. Da haut ihr lieber euren Kapitän oder euren Toptechniker raus. Die müssen weg, haben ja alles zerstört.

• Smetnik
    chefdenker
    • 4. Februar 2016 um 10:35
    Zitat von Kronos

Ihr seid so geil.

Mason ist im Frühjahr neu "Oh der ist so super alles ist Spitze", vor kurzem "Der muss weg, der hat alles zerstört"
    Pilloni ist im Sommer neu "Oh der ist so super alles ist Spitze, Topleute geholt", jetzt "Der muss weg, der hat alles zerstört, nur Dreck geholt"
    Mellitzer ist zu Weihnachten neu "Oh der ist so super und einer von uns", jetzt "Der muss weg, der Unfähige ist keiner von uns"
    Biedermann kommt dazu "Oh der ist so super alles ist neu und endlich zeitgemäß", jetzt "Der muss weg, auch der hat alles zerstört der Villacher Spion"

Und dann bringt abermals die Kleine Zeitung unnötige Unruhe durch Stimmung sabotierende Gerüchte zum blödesten Zeitpunkt. (Solche Gerüchte gab es leider schon oft oftmals waren sie Hirngespinste). Und die ist aber immer heilig. Da haut ihr lieber euren Kapitän oder euren Toptechniker raus. Die müssen weg, haben ja alles zerstört.

Was ist denn mit dir los? ?(

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Februar 2016 um 10:36
    Zitat von Kronos

Ihr seid so geil.

Das Problem bei uns ist, dass Neuerungen in den letzten Jahren immer aus einer "Krise" erfolgt sind, speziell am Trainersektor. Wirklich durchdacht war das aus meiner Sicht nie - auch wenn man vor der Verpflichtung von Mason ein großes Trainercasting veranstaltet hat - Topleute bekommt man mMn nur weit vor einer neuen Saison. Im letzten Jahr war die Chance da und man hat wieder - aus irgendwelchen nicht erklärbaren Gründen - auf Mason gezählt. Der Grund war wohl, dass die Mannschaft ihn wollte - und genau dies fällt dem KAC nach dessen Demontage auf den Kopf.

Die Verpflichtung von Mellitzer ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten - was man sich hier erwartet hat muss mir mal einer erklären. Die Rechnung bekommt man gerade präsentiert. Die Kronen Zeitung hat in ihrer heutigen Ausgabe die Aufstellung von @Tine (Melle Tabelle) 1:1 übernommen und auch angeführt, dass der KAC wenn es nicht läuft über keinen Plan B verfügt. Dies ist Hauptaufgabe des Trainers. Punkt.

Das Zuschieben des Schwarzen Peters erfolgt von allen Seiten von ganz oben bis nach ganz unten - und die ganze Liga lacht (berechtigt) über den KAC. Tatsache ist, dass man sich mit der Verpflichtung eines Top Trainers und eines Top Goalies einiges an Kopfschmerzen erspart hätte, das sind die wahren Baustellen, nicht Nordqvist, nicht Walker - da kann man immer mal daneben greifen und während der Saison nachbessern.

Freilich muss man sich die Frage stellen, warum ein Koch, Pöck ihre Leistungen nicht annähernd ihrem Gehalt an passen können, und ein Setzinger so unterschiedlich agiert. Aber sind wir uns ehrlich - ein Topmann hinter der Bande kann mit der nötigen Entscheidungsfreiheit auch diese Probleme in den Griff bekommen, Diven und Großverdiener gibt es, wenn man über die EBEL Grenzen hinwegblickt, nicht nur beim KAC.

• bici4
    meinewelt
    • 4. Februar 2016 um 10:41

Mei Red miloano1976.

Dennoch werden Koch und Pöck, sowie Setzinger nächstes Jahr bei euch auflaufen.

• Spengler
    Trottel
    • 4. Februar 2016 um 10:42

Bei Kozek glaube ich eher, dass der nächstes Jahr in einer anderen stärkeren Liga spielen wird. (Ich hoffe es für ihn) Er ist zu komplett für die EBEL

• gino44
    Highlander
    • 4. Februar 2016 um 10:48
    Zitat von Spengler

Bei Kozek glaube ich eher, dass der nächstes Jahr in einer anderen stärkeren Liga spielen wird. (Ich hoffe es für ihn) Er ist zu komplett für die EBEL

So wie der Aquino ?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Februar 2016 um 10:52
    Zitat von Spengler

So wie Lebler?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2016 um 11:08
    Zitat von Kronos

Ihr seid so geil.

Ich wei´nicht, woher du deine Infos beziehst - wahrscheinlich aus der KLZ Jubelpresse.

1.) Die Mason Verlängerung war äußerst umstritten und wurde von den meisten klar abgelehnt.

2.) Die Mellitzer Verpflichtung hat wohl alle eher überrascht bis verärgert.

3.) Herr Pilloni ist auf Grund seiner Nähe (auch verwandschaftlicher Art) zu den diversen Spilervermittlern schon immer sehr fragwürdig (und auch schon einmal gescheitert)

4.) Und Herr Biedermann stammt aus dem VSV Umfeld :D

Wo da je gejubelt wurde? Keine Ahnung...

• oremus
    NHL
    • 4. Februar 2016 um 11:16
    Zitat von kacfan12

Laut Kleiner Zeitung. Ouzas nächstes Jahr vermutlich KAC Goalie

Hat da ein Journalist - fraglich, ob man die in Österreich überhaupt so nennen sollte - der Kleinen Zeitung während der Arbeit unerlaubterweise herumgesurft und zu viel Hockeyfans geschaut? ?(

hockeytime
    NHL
    • 4. Februar 2016 um 11:42
    Zitat von snorre

Ouzas natürlich TOP (wenns so sein sollte). Aber JPL würde ich lieber beim KAC sehen, zwecks der Gaudi :)

Glaub ich dir, weil als kac'ler hat man schon seit jahren keine gaude mehr

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. Februar 2016 um 12:09
    Zitat von snorre

Ouzas natürlich TOP (wenns so sein sollte). Aber JPL würde ich lieber beim KAC sehen, zwecks der Gaudi :)

Ihr habt's den lustigsten Platzsprecher der Liga. Das muß reichen für die Gaudi.

• starting six
    NHL
    • 4. Februar 2016 um 12:21
    Zitat von christian 91

was deine hohe kompetenz als möchtegerneXperte weiter unterstreicht, weil DU es einfach für gut befunden hast, das experiment mellitzer!

Auf den ersten Satz gehe ich leiber nicht ein :veryhappy:
    Ich halte Mellitzer von seiner fachlichen kompetenz als sehr guten Trainer ja. wenn du diese Situation in der er sich jetzt befindet , als Grundlage für eine Einschätzung seiner Qaulifiaktionen hernimmst, dann sei dir dies natürlich gerne freigestellt.
    Es gibt aber genügend andere Leute, die es verstehen seine Situation einzuschätzen und deswegen nicht seine Qualifikation in Frage stellen.,
    Wennst ein Team zu trainieren hast, welches um die PO-Teilnahme kämpft und dann nach einem verlorenen Heimderby, Interviews gegeben werden, dass man nicht bereit war usw usw dann möge jeder selbst sich sein Bild darüber machen.

• mike211
    Gast
    • 4. Februar 2016 um 12:29

Um ehrlich zu seine wäre mir JPL lieber als Ouzas.

Von Ouzas hab ich zwar meist sehr gute Grunddurchgangspartien in Erinnerung, aber auch ziemliche Schwankungen in den Play Offs. In der letzten Saison war er da gegen Bozen und Wien nicht wirklich eine Linzer Stütze!

Die Abwehr wird dem neuen Goalie schon etwas mehr helfen müssen, als diese Saison. Bei dieser Performance wird auch ein Ouzas oder ein JPL nicht alles retten können!

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (4. Februar 2016 um 12:39)

• onetimer79
    Gast
    • 4. Februar 2016 um 13:10
    Zitat von milano1976

So wie Lebler?

So wie Pöck und Setzinger? ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Februar 2016 um 13:14

Die beiden haben ja wohl unbestritten überragende Auslandskarrieren hingelegt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Februar 2016 um 13:16
    Zitat von starting sex

Wennst ein Team zu trainieren hast, welches um die PO-Teilnahme kämpft und dann nach einem verlorenen Heimderby, Interviews gegeben werden, dass man nicht bereit war usw usw dann möge jeder selbst sich sein Bild darüber machen.

Wer ist denn dafür zuständig, dass das Team bereit ist? Carlito Klemen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2016 um 13:19

Das Team selbst.

Ist ja keine Schülermannschaft, die man am Handerl aufs Eis führen muss.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Februar 2016 um 13:25

Sollte man meinen, wenn es gegen den Erzrivalen geht.

Dennoch ist die taktische Einstellung zum Spiel auch maßgeblich, und da ist man in den meisten Spielen nicht ganz so bereit!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2016 um 13:28

Das 'Nicht bereit sein' ist ein unsägliches Erbe aus der Mason Zeit.

Herr Mason hat das immer zuerst als Entschuldigung und später als Anklage gegen die Mannschaft verwendet.

Jetzt ist es im allgemeinen Sprachgebrauch und eine scheinheilige Ausrede für das eigene Versagen.

• onetimer79
    Gast
    • 4. Februar 2016 um 13:30
    Zitat von Tine

Die beiden haben ja wohl unbestritten überragende Auslandskarrieren hingelegt.

Habe ich auch nicht behauptet, eher die Kac "fans" die vor Dezember Setze als den Spieler bezeichnet haben und Pöck als den Kapitän gesehen haben.Genau die selben die jetzt am liebsten die Divas Setze nicht mehr haben wollen ;)

Gut Setze hätte mit einer anderen Einstellung sicher mehr erreichen können, einen Koch kann ich nicht beurteilen wie er im Ausland war, Pöck hat lange in Nordamerika gespielt allerdings viel Ahl(was ja nicht schlecht ist) aber halt nicht oft oder regelmässig Nhl(bis auf eine Saison bei den Rangers wenn ich mich net irre) was ich eigentlich sehr schade finde.
    Kann sein das ich den Herrn Pöck einfach besonders mag was das Thema Nationalteam betrifft, während ein Vanek sich nicht zu schade war eine B Wm zu spielen obwohl er nicht fit war und auch nicht spielen hätte müssen, war sich ein Pöck zu schade oder hatte keine Zeit, bei Olympia wars dann plötzlich kein Problem.

Bei Lebler sollte man noch eine Zeitlang warten bis man ein Urteil fällt zur Zeit läufts besser.
    Aber bin mir sicher der Kac fängt gerne einen "gescheiterten" mit einem Vertrag auf.

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (4. Februar 2016 um 13:39)

• mike211
    Gast
    • 4. Februar 2016 um 13:31

Die Auswahl eines gscheiten Trainers ist die allerwichtigste Personalie für die neue Saison!

Spielergespräche darf es erst geben, wenn der neue Coach feststeht. Dem muss dann auch freie Hand gegeben werden. Wenn er Pöck, Lundmark oder Setzinger nicht brauchen kann, müssen wir diese Herrschaften verabschieden! Ganz einfach!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2016 um 13:32

Genau so ist es!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Februar 2016 um 13:37

Wie auch immer. Grundsätzlich sollte jeder Spieler von sich aus bereit sein, alles und sein bestes zu geben - wenn das nicht der Fall ist, raus auf die Bank oder ab auf die Tribüne (muss der Trainer machen).

Dann müsste man noch bereit für den Gegner sein - taktische Ausrichtung. Auch hier ist der Trainer gefragt.

Also sorry Leute - einer von uns, schön und gut, aber irgendwann ist der Welpenschutz auch vorbei und es geht ums Eingemachte - und für mich ist Mellitzer nicht bereit, eine solche Aufgabe wie den KAC auf sich zu nehmen. Ob er jetzt in diese Verantwortung hineingedrängt wurde oder auch nicht - die Ergebnisse und der Zustand des Teams sprechen eine klare Sprache.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Februar 2016 um 15:22

Also Kozek trau ich mehr als die EBEL zu, da glaub ich nicht das er beim KAC landet.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™