Was man dem @Vaclav wirklich zu Gute halten muss, und das meine ich vollkommen ernst, ist die Tatsache, dass er nach wie vor voll zum Klub steht, seine Hingabe mit weiten Anreisen beweist und seine Begeisterung scheinbar ungebrochen ist. Das ist wirklich erstaunlich. Damit ist er nur einer von vielen, die mit dem KAC-Virus angesteckt wurden und die das eigentliche Gerüst bzw.Potenzial des Klubs darstellen. Es ist eine derart große Fanbasis vorhanden, die hier Jahr für Jahr verarscht wird; gäbe es gute Leistungen und Konstanz, die Leute würden dem KAC die Bude einrennen.
5.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV
-
-
Was man dem @Vaclav wirklich zu Gute halten muss, und das meine ich vollkommen ernst, ist die Tatsache, dass er nach wie vor voll zum Klub steht, seine Hingabe mit weiten Anreisen beweist und seine Begeisterung scheinbar ungebrochen ist. Das ist wirklich erstaunlich. Damit ist er nur einer von vielen, die mit dem KAC-Virus angesteckt wurden und für das eigentliche Potenzial des Klubs stehen. Es ist eine derart große Fanbasis vorhanden, die hier Jahr für Jahr verarscht wird; gäbe es gute Leistungen und Konstanz, die Leute würden dem KAC die Bude einrennen.
das stimmt, dafür gibs auch einen
für vaclav ... und das ganz ernst gemeint !
man kann es aber auch so sehen wie ich, oder du tine.
auch wir sind seit der kindheit große kac-fans und sind (zum. ich) schon tausende kilometer gefahren um den kac spielen zu sehen, nicht nur in klagenfurt.aber für den mündigen fan ist irgendwann der zenith zur bedingunslosen hingabe erreicht.
ohne die gut zahlenden und treuen fans wäre auch der kac - trotz heidi, wie jeder andere verein, nichts - 0,000 nichts !und was diesen fans die letzten jahr geboten wurde bzw. jetzt geboten wird, ist eine frechheit.
könnte noch sehr viel über diese ungleiche "partnerschaft" philosophieren, will es aber kurz auf den punkt bringen.
ich bin und bleibe ein großer fan des KAC, bin aber nie und nimmer ein fan von diesem vorstand und der jetzigen mannschaft und hoffe das sich beides zum guten ändern wird !
-
Das kann ich nur unterschreiben!
-
ohne worte ... deshalb bist meist einfach nicht ernst zu nehmen.
alles gut vaclav
Da passt der vaclav schon.
Was man dem Vaclav wirklich zu Gute halten muss,
dafür gibs auch einen für vaclav
Schreit nach einem eigenen threat: Wie stehts um das Seelenleben des Vaclav ? -
Danke für die unverdienten Blumen...
Ihr sprecht mir beide aus der Seele.
Ich KANN mit Teilen der derzeitigen Mannschaft auch nicht - Ebenso mit Teilen des Managements.
Nur, ich stehe zu meinem VEREIN - auch wenn einige der aktuellen Akteure und Verantwortlichen mir irgendwo vorbeigehen.
Nur, Spieler und auch Verantwortliche kommen und gehen, was bleibt ist mein Verein - nicht mehr und nicht weniger.
Also:
edit:
ad Gino
Mein Seelenleben ist nach jeder Derbyniederlage ein wenig außer Balance - wird aber wird - versprochen!
-
-
habe mir gerade die interviews von der kleinen zeitung angesehen (Stimmen zum Spiel) - ein Herr Schumnig, Geier und Pöck wissen eigentlich genau, was sie falsch gemacht haben. Da hörte man auch wieder altbekannte Sätze wie "wir waren nicht bereit". Wann sind die dann bereit, wenn nicht jetzt? und eine aussage wie "..das war ein spiel wie jedes andere..." lass ich bei einem derby nicht gelten - ein derby ist eben mal kein spiel wie jedes andere.
Hab mir das auch grad gegeben. Am schlimmsten für mich die Arroganz von Pöck ganz zum Schluss. Als ob der momentan erreichte Play Off Platz so was tolles wäre
-
Mein Seelenleben ist nach jeder Derbyniederlage ein wenig außer Balance - wird aber wird - versprochen!
Geht mir net anders. Kopf hoch - wird schon wieder. -
Hab mir das auch grad gegeben. Am schlimmsten für mich die Arroganz von Pöck ganz zum Schluss. Als ob der momentan erreichte Play Off Platz so was tolles wäre
Fakt ist, dass es ein Playoffplatz ist und das sie diesen verteidigen müssen. Versteh daher nicht, was daran arrogant sein soll, vor allem die Art und Weise wie er es sagt klingt bei Gott nicht Arrogant, oder?
Nachdem nicht mehr drin ist als der 8 Platz bleibt nix anderes übrig oder was sollte er deiner Meinung nach sonst sagen? Selbst die eigene Leistung hat er nicht schön geredet oder sonst irgendwas.
Versteh deinen Unmut über die Lage des KAC, aber jeden Satz als arrogant zu bezeichnen.......
-
Hab mir die Interviews auch gegeben - als neutraler Beobachter würde ich halt sagen, daß jeder von uns, wenn er im Beruf Problemphasen hat, dazu halt neigt die Ergebnisse etwas besser darzustellen als sie sind, daher wird das Erreichen des letzten Playoffplatzes auch schon als Erfolg verkauft (und im Viertelfinale zu gewinnen ist ja wirklich drin).
Zum Vaclav, den ich nicht kenne, der aber wie oben beschrieben halt wirklich begeisterter KACler ist möchte ich anmerken, daß er niemals unangenehm oder deppat daher schreibt, er ist halt ebenso begeistert vom KAC, wie ich von den roten Bullen, und redet sich dabei vielleicht aber manche Dinge zu schön - mir ist aber Optimismus und zu positive Sicht der Dinge lieber als eine Dauerjammerei.
Ich red mich ja momentan leicht, weil wir nun drei Saisonen schon wirklich gutes Hockey in Salzburg sehen dürfen - sowas kann sich natürlich auch mal schnell ändern (wie wir in den letzten zwei Jahren unter Page gesehen haben). Nach drei Jahren KAC ähnlicher Performance würde in Salzburg halt nicht soviel gejammert wie in Klagenfurt, das Salzburger Publikum würde halt einfach größtenteils den Spielen fern bleiben und was anderes tun - ist auch nicht besser
-
Um bei der allgemeinen Vaclav-Bauchpinselei mitzumachen: Er lässt trotz seiner Nibelungentreue zum KAC auch andere Meinungen als die seine gelten und wird nie beleidigend.
Was ja hier nicht bei allen Usus ist.Und außerdem müsste er zur Zeit andauernd Schnackale haben
-
-
Vaclav - nachdem wir Dir jetzt alle unseren größten Respekt und Anerkennung ausgesprochen haben, ja fast schon Personenkult betrieben haben - dreh bitte nicht durch bleib am Boden
-
Beim 2 Tor bin ich bei dir, das hätte er sehen können/müssen. Beim 1 allerdings muss Pöck hinters Tor, DeSantis und der Center (welcher in solch einer Situation den Slot decken muss) haben allerdings etwas geschlafen, somit konnten die Pässe ankommen. Als richtigen Zweikampf sah ich das gestern nicht, der VsV-Spieler sah Pöck kommen und passte vor das Tor (auf der anderen Seite vorbei als der Pöck kam) und da schlief DeSantis und in weiterer Folge der Center da Kromp alleine war! Aber das is nur meine bescheidene Einschätzung
Brückler konnte uns leider nicht im Spiel halten. Hielt nichts außergewöhnliches und schaute beim Schlagschuss im PP bei freier Sicht nicht wirklich gut aus. Ein normaler Abend eines KAC Tormanns um es auf den Punkt zubringen.
Das ist schon richtig beobachtet von dir. Ich weiß nicht, ob du beim Spiel warst, oder nur die Zusammenfassung gesehen hast. Man muss beim ersten Tor die ganze Angriffssituation sehen: Der VSV Stürmer fährt in unsere Angriffszone und Pöck, statt ihn zu attackieren, dreht sich weg und fährt sofort hinter das Tor. Warum er in dieser Situation den angreifenden Stürmer nicht attackiert verstehe ich nicht. Aber er könnte es mir sicher erklären
Ein normaler Abend eines KAC Tormanns um es auf den Punkt zubringen -
Ich möchte ja deinen Enthusiasmus nach diesem Triumphzug nicht schmälern, aber dieser KAC hat heuer gegen so ziemlich jedes Team der Liga daheim in der Art und Weise und in dieser Höhe verloren. Eine Ansammlung von Einzelakteuren, welche ohne Trainer, Einsatz und Torhüter spielt, ist für jeden Gegner, der so engagiert auftritt, wie der VSV gestern, ein besserer Jausengegner.
Linz, Wien, Salzburg und Co. werden zeigen, wieviel der heurige VSV wirklich "wert" ist. Beeindruckend ist es aber allemal, was aus einem ehemals 10.platzierten Team mit einigen gscheiten Vorstandsentscheidungen geworden ist, Hut ab!Mich freut es für den jungen Kromp - spielt ähnlich wie sein Vater, der für mich der all time-VSV Königseinheimische bleibt.
Ohne dein blödes "Keine € mehr für Rot-weiss!" würde ich dir gerne öfters zustimmen, oder auf Neideitsch liken. Denn deine Kommentare bringen vieles gut auf den Punkt.... -
Vaclav - nachdem wir Dir jetzt alle unseren größten Respekt und Anerkennung ausgesprochen haben, ja fast schon Personenkult betrieben haben
Du bist u bleibst eben a waschechter Bewunderer! -
Hab mir die Interviews auch gegeben - als neutraler Beobachter würde ich halt sagen, daß jeder von uns, wenn er im Beruf Problemphasen hat, dazu halt neigt die Ergebnisse etwas besser darzustellen als sie sind, daher wird das Erreichen des letzten Playoffplatzes auch schon als Erfolg verkauft (und im Viertelfinale zu gewinnen ist ja wirklich drin).
Zum Vaclav, den ich nicht kenne, der aber wie oben beschrieben halt wirklich begeisterter KACler ist möchte ich anmerken, daß er niemals unangenehm oder deppat daher schreibt, er ist halt ebenso begeistert vom KAC, wie ich von den roten Bullen, und redet sich dabei vielleicht aber manche Dinge zu schön - mir ist aber Optimismus und zu positive Sicht der Dinge lieber als eine Dauerjammerei.
Ich red mich ja momentan leicht, weil wir nun drei Saisonen schon wirklich gutes Hockey in Salzburg sehen dürfen - sowas kann sich natürlich auch mal schnell ändern (wie wir in den letzten zwei Jahren unter Page gesehen haben). Nach drei Jahren KAC ähnlicher Performance würde in Salzburg halt nicht soviel gejammert wie in Klagenfurt, das Salzburger Publikum würde halt einfach größtenteils den Spielen fern bleiben und was anderes tun - ist auch nicht besser
Ja, einer der großen Vorteile von Salzburg. Es interessiert eh nur ganz wenige echte Anhänger, was mit RBS passiert und so können sie in Ruhe arbeiten, auch wenn es einmal nicht so klappt...Ich meine dies ohne Ironie. -
-
Vaclav - nachdem wir Dir jetzt alle unseren größten Respekt und Anerkennung ausgesprochen haben, ja fast schon Personenkult betrieben haben - dreh bitte nicht durch bleib am Boden
Nochmals danke für die unberechtigten Blumen!
Keine Angst, ich bleibe schon der Alte - man kann das natürlich auch als Drohung auffassen
-
Big Bert:
ein stierwaschechter Bewunderer
-
Linz, Wien, Salzburg und Co. werden zeigen, wieviel der heurige VSV wirklich "wert" ist.
Klingt ja fast herabwürdigend. Eigentlich kann alles passieren? Der VSV hat heuer unter Holst genug gezeigt. Gegen Salzburg eine ausgeglichene Bilanz. Gegen Linz 2 Heimpartien dominiert und davon leider 1 unglücklich verloren. Und Wien wurde auch 2 mal bezwungen.
PO sind anders, aber seit Holst da ist, ist alles offen.
Bei euch natürlich auch.
Euer KAC kann die PO verpassen, oder auch noch richtig durchstarten.Spätestens im April wissen wir es
-
Hi !
Hmmm... auch nach mehrmaligem Ansehen des Interviews kann ich in den Aussagen von Pöck keine Arroganz erkennen.
Ich sehe und höre hier einen tief betroffenen Kapitän einer Mannschaft, der Einsicht zeigt, Selbstkritik übt (..."waren nicht gut genug... fängt bei mir an") und Durchhalteparolen ausgibt.Also wenn das arrogant ist, weiß ich auch nicht mehr.
LG
Michael -
.Ich möchte ja deinen Enthusiasmus nach diesem Triumphzug nicht schmälern, aber dieser KAC hat heuer gegen so ziemlich jedes Team der Liga daheim in der Art und Weise und in dieser Höhe verloren. Eine Ansammlung von Einzelakteuren, welche ohne Trainer, Einsatz und Torhüter spielt, ist für jeden Gegner, der so engagiert auftritt, wie der VSV gestern, ein besserer Jausengegner.
Linz, Wien, Salzburg und Co. werden zeigen, wieviel der heurige VSV wirklich "wert" ist. Beeindruckend ist es aber allemal, was aus einem ehemals 10.platzierten Team mit einigen gscheiten Vorstandsentscheidungen geworden ist, Hut ab!Weißt mittlerweile eh, wie mein Beitrag zu Verstehen gewesen ist
Ich würde den Derbysieg auch nicht überbewerten, da ist halt auch sehr viel für uns und gegen den KAC gelaufen. Nimmst dir vor eigenem Publikum viel vor, dann bist gleich 0-1 hinten, vergeigst ein 3-5, kriegst dann zum drüber streuen knapp vor der Pause noch das 0-2 und dann bist so im Eck dass nix mehr auf die Reihe kriegst. Sollte einer so routinierten Truppe wie dem KAC nicht passieren, passiert aber immer öfter. Bei den richtig guten Teams wie z.b. Salzburg oder Linz siehst sowas eigentlich sehr sehr selten, da wird auch nach einem schlechten Drittel nicht der Kopf hängen gelassen sondern es wird weiter "nach Plan" gespielt und man glaubt weiter an seine eigene Stärke. Kann dann aber leicht wieder in die andere Richtung gehen, am Freitag macht man vlt selbst das schnelle 1-0 und kann befreit aufspielen (wie z.b. auch gegen Graz oder Fehervar) und es gibt eine Klatsche für uns. Kann vieles passieren, da halt in einer engen Liga Glück/Spielverlauf eine enorm wichtige Rolle spielen. Für das persönliche Wohlbefinden ist es dann auch vlt. besser, wenn man lernt, die Ergebnisse halbwegs realistisch einzuschätzen, um nicht nach jedem Sieg auf Wolke 7 zu schweben und nach jeder Niederlage 2-3 Tage trauern zu müssen.
Wohin bei uns die Reise geht wird man sehen, grundsätzlich halte ich es aber nach wie vor für realistischer, dass der KAC ein erfolgreicheres Playoff spielt, da das Potential - wenn sich alle mal zusammenreißen würden - höher ist als bei uns. Aber wenn man die Probleme, die man offensichtlich hat, nicht schnell in den Griff bekommt wird es wohl auch kein Aufbäumen in der finalen Saisonphase geben.
-
-
Vorbei mit dem Kuschelkurs sonst breaked noch ein Heart.
-
Zitat
Bereits während der Partie wurden in der Spielstätte durch die Polizei insgesamt vier Anzeigen gegen Hallenbesucher verhängt. In mindestens zwei dieser Fälle kam es zuvor zu massiver verbaler bzw. angedrohter körperlicher Gewalt direkt und unmittelbar gegen Spieler des EC-KAC bzw. insbesondere deren Familien.
kac.at
Rein aus Interesse - wie wird das verfolgt bzw. was kann einem da drohen? "Verbale Gewalt" bei einem Eishockeyspiel, wo die Emotionen hoch gehen und der eine oder andere zu viel getankt hat und dementsprechend ausfällig wird hast vermutlich bei jedem Spiel, aber dass es da Anzeigen gibt hab ich bisher noch nie gehört bzw mitbekommen? Kann einem da straf/zivilrechtlich wirklich was mehr oder weniger drastisches passieren? Was fällt unter Verbale Gewalt? Ist "H****söhne"-Schreien/"xxx sohn einer H***"-Rufe verbale Gewalt? Wer kriegt das überhaupt mit (bzw. von wem gehen da Anzeigen aus) die Sicherheitskräfte stehen ja eigentlich etwas abseits und nicht mittendrin im Geschehen?
-
Derbynachwehen:
Heutigen Medienberichten zufolge war der Angriff auf die Villacher Fans nach dem Spiel keineswegs eine spontane Frustaktion nach der Klatsche, sondern geplant.
Und jetzt werden am Freitag Racheaktionen befürchtet.Na wunderbar, jetzt hamma bald wieder Zuständ wie im Hufball
Ich hoffe, morgen in Villach siegt die Vernunft.
Allerdings spielt hier die "Rivalität zweier bestimmter Fanclubs" eine große Rolle.
Wenn also beide es wollen, findet sich immer ein Platz zum Schädeln.Jedenfalls morgen verstärktes Polizeiaufgebot.
-
Mich wunderts nicht, wohers kommt @starting sex ich hoffe du liest gut mit
-
Angriff auf die Villacher Fans nach dem Spiel keineswegs eine spontane Frustaktion nach der Klatsche, sondern geplant.
Wo bzw in welchem Medium steht denn das? -
-