Es soll auch schlechtere "Lehrmeister" geben, als Pavel Gross.
Beiträge von Tine
-
-
Da mich die EBEL Finalserie nur noch bedingt interessiert, liegt mein Fokus mehr auf den DEL-Playoffs, die NLA-Playoffs kann ich leider trotz großer Bemühungen nicht empfangen.
Am liebsten wären mir die Kölner Haie, einfach ein toll geführter Verein. Vom Gefühl her wird es aber Nürnberg werden, die sind körperlich eine Macht.
-
Lt. Freimüller ist der KAC am Spielermarkt weit aktiver, als es den Anschein hat. Keine Verzögerungen durch verspätete Trainer-Präsentation.
-
Ok, dann war es offenbar doch nicht so knapp. 35k sind ja Welten.
-
Wenn man bedenkt, wie knapp man im Sommer an DuPont dran war, ist das wirklich schade. Der ist noch asbolut überragend. Vielleicht ködert man ihn mit einem 2-Jahres Vertrag?

-
Als ich zuletzt die Playoff-Partien der Salzburger gesehen habe, ist mir wieder aufgefallen, was die an Matthias Trattnig haben. Ein Antreiber, Kapitän- und Spielentscheider, der seinesgleichen sucht. Er lässt sich nie hängen, weckt sein Team auf, leading by example vom Feinsten; rein von der Vita hat man sich beim KAC eine solche Rolle durchaus von Thomas Pöck erwarten dürfen. Leider bringt er nicht ansatzmäßig das, was ein Trattnig bei den Bullen bringt. Wenn es stimmt, dass er mannschaftsintern auch noch, sagen wir, nicht ganz unumstritten ist, sollte man aus meiner Sicht eher eine Trennung ins Auge fassen.
Bei Setzinger ist es zweischneidig, von den Punkten her logischerweise eine Weiterverpflichtung. Bis zur Mason-Entlassung war er auch viel besser, in der zweiten Saisonhälfte dafür aber wirklich zum Teil provokant lustlos, auch in den Playoffs nicht vorhanden; ich könnte mir bei ihm vorstellen, dass er einen klaren und harten Trainer braucht, der ihm regelmäßig Gas gibt. Trotzdem, wenn es nach mir ginge, würde ich auch bei Setzinger eine Trennung anstreben. Einen Spieler, der sich in schwierigen Situationen, bzw. dann, wenn es ihm aus irgendeinem Grund nicht passt, komplett hängen lässt, braucht man trotz seiner vielen (offensiven) Vorzüge nicht im Kader.
Es geht darum, wieder eine wirkliche Mannschaft zu formen, wo alle an einem Strang ziehen. Da darf man nicht nur nach den Scorerpunkten gehen und muss auch harte Entscheidungen treffen. Kommt ja nicht von ungefähr, was in den letzten Jahren abgegangen ist. Jetzt wieder großteils mit dem Personal weiterzuarbeiten, das objektiv nicht zusammenarbeiten konnte/wollte, geht nicht. Ich vertraue da auf Pilloni, der viel besser wissen wird als wir, wer die Stinkstiefel in der Mannschaft sind. -
Die TOI von Piche möcht ich sehen...

-
Grats an Znaim, oberfeine Serie.
Für mich spielen die Tschechen das beste Hockey der Liga. -
Bischofberger war damals bei RB schon sehr stark, der ist um ein Eck besser als Ban/Pöck und Co.
-
Geh bitte, wenn man die beiden verlängert, hat man so gut wie keinen Spielraum für Verbesserungen mehr.
-
Über Jacques und Sofron (?) will man also offenbar noch mit dem neuen Trainer sprechen.
-
Habe gestern erst die Wiederholung davon gesehen, wie Daum in Spiel 4 mit dem Schiri geschrien und ihn lautstark und wiederholt mit f...y...beschimpft hat. Für mich unverständlich, warum die Schiris sich sowas bieten lassen müssen. Da wäre eine Tribünenverbannung durchaus einmal angesagt gewesen.
Zum Spiel gestern: Znaim völlig verdient gewonnen, sehr stark, was die abliefern. Für mich die attraktivste der verbliebenen mannschaften, allein der GW war genial.
-
Beim Fest nageln!
-
So schaut' s einmal aus, egal wie die Serie ausgeht
Ja, eh. Richtiggehend gspült ham sie sich mit dem KAC.
-
Vielleicht sagt er dir nur nicht, wär auch eine Erklärung und nicht ganz abwegig zu diesem Saisonzeitpunkt.
-
Kommt drauf an, welche Verletzung er hatte und wie man sich evtl. vertraglich absichert. Aber so ganz blöd wird der herr Pilloni auch nicht sein; er ist sich dieser zentralen Personalie sicher genauso bewusst, wie das gscheite Forum. Aufgrund des Alters hätte ich keine Bedenken.
-
Dialekt ist Dialekt, im Tölzer Isarwinkl wird ebenso gesprochen.Nix Dialekt. "Schase" ist einfach nur die Mehrzahl von "Schas".
Und der hat schon rein gar nix mit einer Chance zu tun. -
Cooles Spiel zwischen Wolfsburg und der DEG, wenngleich nicht so gut wie die letzten Partien.
Unpackbar leider wieder dieser Zach-Grantler als Co-Kommentator. Mit seinen antiquierten Betondefensivansichten ist er einfach nur noch nervig; hat sich minutenlang über Daschner aufgeregt, als der einen Pass durch die Box spielen wollte, was misslungen ist. Seine Vorstellung von Eishockey ist Scheibe rausdumpen, Scheibe tiefdumpen, nur 3M Sicherheitspasses, keine spierlerische Linie, nur biedere Arbeit von gleichgeschalteten Akteuren. Jeder Offensivkünstler ist bei dem arm dran, manche haben sich den als KAC Trainer gewünscht, na servas, der würde die Halle bald leer coachen.
Er kann nicht Chance sagen, er muss "Schase" sagen. Komplett zum Vergessen, der Kommentator wollte ihn eh ruhigstellen. -
Meine Güte, wie kann man diesen Kanal empfangen?
-
Also Nürnberg ist gestern körperlich ein Programm gefahren, sowas sieht man nicht oft. Haben die den teuersten Kader der Liga? Weil was da für Namen herumrennen, is mir nimmer wurscht.

-
Papperlapapp, es ist Playoff, da darf es ruhig ein wenig rascheln in den threads

-
Big win für den VSV, den Bullen wird diese Niederlage sehr weh tun. Was Duncan in dem shift geritten hat, ist mir unerklärlich, auch sonst ist seine Linie bei 5 on 5 komplett abgemeldet.
Freut mich fürn Lugge!
Insgesamt muss Salzburg sich seine Chancen gegen diesen VSV sehr hart erarbeiten, die Defensive inkl. Lamoureux ist für mich meisterwürdig. Igitt. -
Ledin trinkt aus der Flasche von Lamoureux, während dieser neben dem Tor herumkurvt (ohne ihn zu sehen) - geniale Aktion von Ledin, die nur den Zweck hatte, Lamoureux noch mehr aufzuladen.
Schade, wie die Schiedsrichter sich durch diese eigenartigen Strafen gegen die Bullen in den Vordergrund spielen, da darf doch nie eine UZ herauskommen.
Übrigens ist Riksman heute um nix schlechter als sein Gegenüber, ein biiig save im PP beim Schuss von Johner. -
Bisher sehr überschaubar, was von Salzburg kommt.
-
Durch die Rückkehr von Kristler und Latusa verfügen die Bullen jetzt endlich einmal über mehr Kadertiefe. Ich habe eigentlich ob der Ausfälle nie irgendwen sudern gesehen/gelesen
Salzburg könnte dadurch auch die 4.Linie bringen und somit den scoring lines mehr Verschnaufpausen als zuletzt - daher +2 Sieg für die Bullen.