Hallo Coach!
Das Zitat "Vallant hat sich einen fixen Spot noch nicht verdient" stammt nicht von mir sondern von kacfan12.
Zum Thema: Es kann doch nicht sein, dass bei einer Nichtweiterverpflichtung von T. Pöck, mit Martin Schumnig nur ein einziges Klagenfurter Eigengewächs einen Stammplatz in der KAC-Verteidigung hat. Wie wurde denn da bitte in den letzten Jahren gearbeitet bzw. warum wurde z. B. das Talent eines Layne Viveiros nicht hier entdeckt?
kacfan12 schreibt, dass Kernberger & Wilhelmer keine Bundesligareife haben. Wie soll man die ohne Einsätze jemals erlangen?@kacfan12 --- wenn es in meiner fiktiven Verteidigung an "Tiefe" mangelt, glaubst du, dass sie durch T. Pöck gegeben war? Ich kann ihn auf Grund seiner Leistungen in Verbindung mit seinem angeblichen Verdienst nicht in guter Erinnerung behalten.
Diese Tiefe hat nach dem Abgang von Johannes Reichel für Management/ Trainerteam aber anscheinend für den Rest der Saison ausgereicht.
Viveiros sein Talent wurde ja auch hier gesehen. Spielte ja in der U20. Er wechselte dann aber in die WHL wo er 4 Saisonen lang gespielt hat. Bei der Rückkehr nach Österreich entschied er sich dann aber für Salzburg.
Klar brauchen Junge soviele Einsätze wie möglich. Jedoch ist der Sprung aus der U20 in die Bundesliga m.E zu groß. Viele sind da vom Körper noch Welten entfernt! Übereilige Einsätze können da dann recht schnell nach hinten los gehen. Daher finde ich die Variante mit der INL nicht schlecht. Wenn jedoch jemand dort auch nicht mal heraussticht ... dann hat er wohl in der EBEL auch wenig zu suchen