1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • EspinFadnes
    EBEL
    • 28. März 2016 um 18:40
    • #1.101
    Zitat von Healthy Scratch

Hallo Coach!
    Das Zitat "Vallant hat sich einen fixen Spot noch nicht verdient" stammt nicht von mir sondern von kacfan12.
    Zum Thema: Es kann doch nicht sein, dass bei einer Nichtweiterverpflichtung von T. Pöck, mit Martin Schumnig nur ein einziges Klagenfurter Eigengewächs einen Stammplatz in der KAC-Verteidigung hat. Wie wurde denn da bitte in den letzten Jahren gearbeitet bzw. warum wurde z. B. das Talent eines Layne Viveiros nicht hier entdeckt?
    kacfan12 schreibt, dass Kernberger & Wilhelmer keine Bundesligareife haben. Wie soll man die ohne Einsätze jemals erlangen?

@kacfan12 --- wenn es in meiner fiktiven Verteidigung an "Tiefe" mangelt, glaubst du, dass sie durch T. Pöck gegeben war? Ich kann ihn auf Grund seiner Leistungen in Verbindung mit seinem angeblichen Verdienst nicht in guter Erinnerung behalten.
    Diese Tiefe hat nach dem Abgang von Johannes Reichel für Management/ Trainerteam aber anscheinend für den Rest der Saison ausgereicht.

Viveiros sein Talent wurde ja auch hier gesehen. Spielte ja in der U20. Er wechselte dann aber in die WHL wo er 4 Saisonen lang gespielt hat. Bei der Rückkehr nach Österreich entschied er sich dann aber für Salzburg.
    Klar brauchen Junge soviele Einsätze wie möglich. Jedoch ist der Sprung aus der U20 in die Bundesliga m.E zu groß. Viele sind da vom Körper noch Welten entfernt! Übereilige Einsätze können da dann recht schnell nach hinten los gehen. Daher finde ich die Variante mit der INL nicht schlecht. Wenn jedoch jemand dort auch nicht mal heraussticht ... dann hat er wohl in der EBEL auch wenig zu suchen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. März 2016 um 18:46
    • #1.102

Ich würde Herrn Vallant nächste Saison schon etwas forcieren. Hat nach seinem INL Gastspiel wohl den Ernst der Lage erkannt und dann recht gute Leistungen und viel, viel Einsatz gezeigt.

Ob es für die Sechs reicht, wird man sehen, wie wir dann aufgestellt sind...

• mike211
    Gast
    • 28. März 2016 um 19:34
    • #1.103

Irgendwann muss man halt auch einmal anfangen die Jungen zu forcieren. .Man kann bzw sollte nicht ewig damit warten!

Dafür braucht man halt Geduld, die bei vielen Fans aufgrund der letzten mageren Jahre aber wohl nicht vorhanden sein dürfte.

• KKK
    Nachwuchs
    • 29. März 2016 um 00:09
    • #1.104

... meiner Meinung nach sollte der Kader für die neue Saison in etwa so Aussehen..:

1-Tormann: wie man so hört und liest kursiert der Name Duba herum (zumindest im Gespräch)... auf jedenfall sollte der neue Tormann wieder einmal ein richtig richtig guter sein; Ligaweit einer der besten) Starkbaum (?)

Back-Up: entweder...
    *Stroj (wie sich viele wünschen)
    *Swette (schwieriges Thema)
    *Madlener (ebenfalls im Gespräch)

Verteidigung:

*Popovic (ok "sollte" gehalten werden)
    *Kapstad oder neuer Legio (empfinde Kapstad als guten Spieler, aber vielleicht bekäme man doch einen besseren(?) aber kann durchaus bleiben natürlich)
    *neuer (top) defender (sollte top im Powerplay sein, defensiv gut/konstant und im Idealfall ein richtiger Spielmacher Typ aus der Abwehr raus , schusstark- immer wieder für Tore auch gut- speziell im/fürs
    Powerplay)
    *Thomas Pöck ( schwieriges Thema, aber ich persönlich würde ihn behalten- obwohl seine Leistungen wirklich- sagen wir's mal höflich ausgedrückt, durchwachsen waren)
    *Strong
    *Schumnig
    plus * Vallant sowie einen Jungen

Angriff:

M. Geier. - Koch - Setzinger
    (Koch und Setzinger würde ich auch behalten, obwohl die Diskussionen und Kritik rund um die beiden doch gerechtfertigt sind, würde ich beide behalten wollen "hoffe" das es bei beiden in der nächsten Saison
    doch besser läuft und die sich wirklich richtig "reinhauen". im Idealfall wirklich zu reduzierten Bezügen- wenn die wirklich soviel verdienen wie immer wieder geschrieben wird)

Lundmark - *neuer Legio - *neuer Legio
    (Lundmark bitte halten, und die zwei neuen Legionäre sollten wirklich Top Verstärkungen (Kracher) sein- speziell der Center... sollten auch in den scoringliste weit vorne zu sehen sein )
    ... daher noch zu nordquist, Walker noch Jaques und Sofron schicken- beide nicht schlecht aber ich finde doch zu wenig.

Ganahl - Neuer Legio - St.Geier
    (vielleicht Brent Aubin aus wolfsburg(?) ist zumindest ein Thema was man so "hört" und "liest" )

Hundertpfund - Harand - Kraus, Obersteiner oder ein neuer Österreicher
    vielleicht.

Linienzusammenstellung jetzt nicht wirklich von Bedeutung, daher auch Hundertpfund zB der durchaus in einer "besseren" Linie spielen könnte- in der 4-ten :)

daher weg:
    *Brückler
    *Tuokulla
    *de Santis
    *Nordquist
    *Walker
    *Jacques
    *Sofron
    *M.Pöck

Koch, Pöck und Setzinger trotz Diskussionen usw. würde ich doch behalten (wie bereits oben erwähnt
    )

Nur meine Sicht, aber in etwa so würde der Kader Aussehen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. März 2016 um 07:04
    • #1.105

Woher die KZ auch immer weiß, wann die vereinsseitigen Ausstiegsklauseln enden, hier das heutige Geschriebene:

Auf den KAC warten nun richtungsweisende Personal-Entscheidungen. Einige Verträge (darunter Jamie Lundmark, Kevin Kapstad) beinhalten vereinsseitige Ausstiegsklauseln, deren Frist abläuft. Auch jene von Oliver Setzinger, die heute endet. Beide Seiten schweigen sich noch zu einer gemeinsamen Zukunft aus. Wohl auch, weil es als unwahrscheinlich gilt, dass der 32-Jährige kommende Saison im Rotjacken-Dress stürmen wird. Der eigenwillige, wenngleich geniale Wiener dürfte nicht in das Konzept von Mike Pellegrims passen, der den KAC kommende Saison als Cheftrainer übernehmen wird. Der Belgier vertraut eher, wie es Wolfsburg im DEL-Play-off beweist, einem starken Kollektiv ohne große Namen. Damit haben sie es nun ins Halbfinale geschafft und treffen auf Nürnberg, die Iserlohn und den Klagenfurter Mathias Lange mit 4:2 bezwingen konnten.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 29. März 2016 um 07:11
    • #1.106
    Zitat von mike211

Laut Freimüller soll das Lieblingswort von Pellegrims "strukturiert" sein. Egoisten hätten unter ihm und Gross in Wolfsburg einen schweren Stand. Klingt eigentlich gar nicht so schlecht.

Das allgemeine Problem mit "strukturiert" ist halt, dass mein dazu erst Strukturen entwickeln muss und wenn man diese endlich hat, müssen diese nicht immer "richtig" sein oder in die Zeit passen.
    Das ist, fürchte ich, das vordringlichst beim KAC zu lösende Thema - übrigens bei uns in Wien auch....

• starting six
    NHL
    • 29. März 2016 um 10:17
    • #1.107

Wenn ich die Wahl zwischen Starkbaum und Duba habe, glaube ich gibt es nicht viel zum Überlegen.

ganz klar Starkbaum

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. März 2016 um 10:24
    • #1.108

Wenn man bedenkt, wie knapp man im Sommer an DuPont dran war, ist das wirklich schade. Der ist noch asbolut überragend. Vielleicht ködert man ihn mit einem 2-Jahres Vertrag? :rolleyes:

• Yul
    Teichkanadier
    • 29. März 2016 um 10:34
    • #1.109

Solche Kaliber wird es in Zukunft nicht mehr geben. Das Budget wurde laut unseren Finance Experts um ein Drittel gekürzt.

Wir sollten eher in den zweiten europäischen Ligen nach vertragslosen Spieler suchen ;)

• Malone
    ✓
    • 29. März 2016 um 10:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.110

Hat man in Klagenfurt sowieso nie mit dem Finale gerechnet, wenn Spielerverträge bereits davor enden?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jon Schnee
    NHL
    • 29. März 2016 um 10:49
    • #1.111
    Zitat von Malone

Hat man in Klagenfurt sowieso nie mit dem Finale gerechnet, wenn Spielerverträge bereits davor enden?

so wie ich das verstehe endet nicht der vertrag sonder die ausstiegsklausel fürs nächste jahr.

• Malone
    ✓
    • 29. März 2016 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.112

Okay, falsch verstanden. Klingt aber trotzdem eigenartig, wenn so etwas mitten in den Playoffs passiert (vor allem wenn sie die Option ziehen und er trotzdem noch im Finale spielen darf).

• starting six
    NHL
    • 29. März 2016 um 10:57
    • #1.113
    Zitat von Tine

Wenn man bedenkt, wie knapp man im Sommer an DuPont dran war, ist das wirklich schade. Der ist noch asbolut überragend. Vielleicht ködert man ihn mit einem 2-Jahres Vertrag? :rolleyes:

wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wäre ja DuPont ablösefrei gewesen , aber bei den Gehaltsverhandlungen lag man dann doch um etwa 35 k auseinander.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. März 2016 um 12:36
    • #1.114

Ok, dann war es offenbar doch nicht so knapp. 35k sind ja Welten.

• starting six
    NHL
    • 29. März 2016 um 12:50
    • #1.115
    Zitat von Tine

Ok, dann war es offenbar doch nicht so knapp. 35k sind ja Welten.

naja Welten ist jetzt relativ, aber du hast recht dass andere Vereine darum einen Legio anstellen ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. März 2016 um 12:52
    • #1.116

Und woher weißt das mit den 35 k?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 29. März 2016 um 12:54
    • #1.117
    Zitat von Vaclav Nedomansky

von einem security ;)

• starting six
    NHL
    • 29. März 2016 um 13:05
    • #1.118
    Zitat von Vaclav Nedomansky

der mit der Security war gut :thumbup:
    ich habe geschrieben, dass ich die Sache mit der freien Ablöse noch im Kopf, weil dies von Kloten so transportiert wurde und darauf haben sich einige Vereine . darunter waren auch 2 EBEL Vereine gemeldet. diese Zahl wurde dann in einem Eishockeyprintmedium ungefähr in dieser Höhe angeführt, können auch nur 30 gewesen sein. Es stand auch nicht, ob dies die Differenz zum anderen Verein war.
    wennst dir aber anschaust, welche Vita ein DuPont besitzt und wo er dann letzendlich gelandet ist , dürfte Zahl nicht weit fehlen, sonst wäre er auch bei einem anderen Verein in der DEL untergekommen.
    :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 29. März 2016 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.119

sorry aber das mit den 35k glaube ich nicht... hättest du das über einen anderen Verein der EBEL (ausser RBS) geschrieben dann ja, aber so wie ich den KAC kenne hätte man bei einem DuPont sicher NICHT wegen 35k auf ihn verzichtet...

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. März 2016 um 13:21
    • #1.120

Also komplett abgschafft habens das Geld beim KAC auch nicht, 35000 sind ja nicht gerade wenig ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 29. März 2016 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.121

bei kolpotierten 5Mio Budget nicht mal 1%....

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 29. März 2016 um 13:33
    • #1.122

brutto oder netto ? 8o

bzw. 6, 8 oder 12 Monatsbezüge, Auto und Wohnung inkludiert oder .... :kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 29. März 2016 um 13:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.123

bretto natürlich!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. März 2016 um 14:00
    • #1.124

Hab zwar eine andere Version gehört - diesmal nicht von einem security ;) - aber aus einer sehr gut informierten Quelle,,,

Ist aber wuarscht, Herr Dupont spielt nicht da - und damit ist es eh Makulatur...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. März 2016 um 14:04
    • #1.125

Lt. Freimüller ist der KAC am Spielermarkt weit aktiver, als es den Anschein hat. Keine Verzögerungen durch verspätete Trainer-Präsentation.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™