Beiträge von Tine
-
-
Steht in der heutigen Kleinen Zeitung.
Wäre toll, wenn es so wäre. -
Man kann die Aufregung aber auch übertreiben. Als ob der x-te nichts sagende Spiel-Vorbericht mehr Informationsgehalt hätte.
-
Echt schön anzusehen, was die Caps da abliefern. Schon lange her, dass ich die Bullen derart planlos gesehen habe. Holzapfel und Tessier (der spielt im PP backhand-flips, die mancher mit der Vorhand nicht hinkriegt) sind wirkliche Glücksgriffe!
-
Ich hoffe, dass man jetzt nicht wieder nur den Trainer entsorgt und sich weiter selbst vorlügt, dass das Team eh genug Qualität hat. Irgend ein Impuls muss aber erfolgen, würde da auf eine Hurtubise-Entlassung hoffen. Ich befürchte aber, dass alles was passieren wird, dass Wener den Laden von Pellegrims übernimmt.
Im Vergleich gerade - gut zu sehen, die Caps haben mit Tessier und Holzapfel zwei Center mit enormer Qualität, die man bei uns seit Jahren nicht erlebt hat. -
Ein nicht ganz unrealistisches Szenario - der KAC verliert morgen gegen Linz und die Ungarn schlagen daheim Dornbirn. Und schwupp di wupp sind wir auf einem zweistelligen Tabellenplatz.
-
Darum geht's. Es soll eben keine "Nutznießer" geben, wenn ein Team kadermäßig auseinander bricht. Ganz egal, ob ein Kärntner Klub davon profitiert.
-
Mit "Melle ist einer von uns"

-
Ich habe jetzt zwar schon länger keine live-Partie mehr gesehen, aber davor war fehlender Kampfgeist eigentlich nie das Problem. Ganz im Gegenteil, die Spieler haben sich reinghaut, dass man sich immer fragen musste, wie sie das 60 Minuten durchhalten wollen.
Ich denke, es entsteht evtl. der Eindruck fehlenden Einsatzes, weil das System von Pellegrims auch über die Maßen kräfteraubend ist; vielleicht stellt sich jetzt auch aufgrund der Tatsache, dass man trotz hohem Einsatz nur verliert, eine gewisse mentale und dadurch logischerweise auch körperliche Müdigkeit ein. -
Ich meinte mit "später" die Wochen ab Jänner/Februar, wo ihnen erfahrungsgemäß schon alle Imports inkl. Goalie davon gelaufen sind. Und gerade zu diesem Zeitpunkt stehen die Partien an, die unter Umständen mit entscheidend sind, ob man in die Top-6 kommt oder nicht.
-
hat gestern wieder spaß gemacht der mannschaft zuzusehen, viel tempo im spiel und die tore zum richtigen zeitpunkt. endlich sehen wir nach jahren des schweinshockey wieder normale spiele im grunddurchgang.
Die ersten zwei Drittel waren richtig geil zum Zuschauen. Hat richtig Spaß gemacht.
Ach wenn ihr wüsstet, wie sehr ich euch beneide, ganz ohne Schmäh

-
Das ist doch wohl offensichtlich, dass es jedes Jahr einen Unterschied macht, ob man früher oder zu einem späteren Saisonzeitpunkt gegen Laibach spielt. Zu Beginn haben sie alle Spieler, sind noch halbwegs motiviert und mit Fortdauer zerfallen sie als Team und bringen nur Rumpfkader aufs Eis. Das ist schon ein großer Unterschied, ob ich stattdessen einmal den backup einsetze.

-
Reichel und sein Größenwahn gepaart mit seiner Ahnungslosigkeit ist zu einem ganz großen Prozentsatz mit verantwortlich für die aktuelle Situation. Er hat dem Verein durch seine Verpflichtungen und öffentlichen Hexenjagden jahrelangen Schaden beschert und es letztlich geschafft, derart blinde Leute um sehr viel Geld zu holen, dass sogar die hofierte Horten irgendwann genug gehabt hat. Und jetzt stehen sie da, völlig ohne jeden Plan, wie man mit weniger Geld, aber den selben hirnrissigen Spielervermittlern eine schlagkräftige Truppe zusammenbauen soll. Das Berufen auf den Weg der Jugend wird nicht mehr lange ziehen, der Karren wird weiter gegen die Wand fahren.
-
Wäre interessant gewesen, wenn Mason einmal so viel Ruhe zum Arbeiten gehabt hätte

-
Dieter Kalt hat mehrfach gesagt, dass die österr. Spieler die Führungsspieler sein sollen. Das ist leider völlig realitätsfremd, wenn man sich die Leistungen der Einheimischen ansieht.
Hundertpfund und Koch haben jeweils erst in einem von 25 Spielen getroffen, das ist in Verbindung mit ihren +/- Werten eine Frechheit. Dazu M.Geier, der nach seiner Verletzung in 9 Spielen keinen Punkt gemacht hat und sein chronisch unsichtbarer Zwillingsbruder. Weiters Patrick Harand mit einem mageren Tor.
Was will man auf solche Spieler aufbauen? Wir haben zwar ein solides (Ergänzungs-)Gerüst an Einheimischen, das aber nur in Verbindung und unter Anleitung wirklicher Top-Legionäre funktionieren kann, das hat sich oft genug gezeigt. In den letzten mageren Jahren hat man durchgehend gesehen, dass Koch und Co. eben nicht in der Lage sind, Verantwortung (auf dem score sheet) zu übernehmen und den Karren selbstständig aus dem Dreck zu ziehen. Dieser Einheimischen- und Jugendwahn ist nichts als realitätsfremde Alibi-Augenauswischerei und bringt dem KAC keine Punkte - vielmehr verkommt man mit jeder peinlichen Heimniederlage mehr und verjagt die letzten Fans. Wir sind einen Punkt vor Platz 10! Was für eine Farce.
Ich habe, wie im Vorjahr, bereits wieder meine Konsequenzen gezogen und werde morgen trotz Abo zum 5. Mal in Folge nicht in die Halle gehen. Das hat nicht nur mit kindischem Trotz zu tun, nein, mir tut es wirklich in den Augen weh und bereitet mir tiefes Unbehagen, dieses planlose Gegurke meines Herzensvereins ansehen zu müssen. Und das möchte ich mir in meiner Freizeit einfach nicht antun, es gibt andernorts auch gutes Eishockey zu sehen, wo mir nicht nach einem Drittel das Speiben kommt. Die emotionale Verbindung mit dem KAC wird immer bleiben, dass es aber auch ohne geht, haben die letzten Jahre durchaus gezeigt.Der KAC ist am Ende!
-
In Linz gibt's keine Ausreden wegen dem Donnerstagsspiel oder generell zu vieler Heimspiele - da kommen gegen einen Nachzügler 4600 Leute, das ist echt beeindruckend!
-
Der Sanierungsplan erstreckt sich auch über Jahre, bis die Altlasten getilgt sind und dies soll nächstes Jahr der Fall sein.
Dann wäre die logische Vorgehensweise, dass man sich irgendwo saniert, wo man keine hohen Kosten hat, wie in der EBEL. Generell ist Sanierungs-"Plan" eh schon etwas zu charmant ausgedrückt, weil einfach jahrelang seine Mitarbeiter und nicht einmal deren Versicherungen zu bezahlen, hat nichts mit einem Plan zu tun, das ist viel mehr kriminell.
-
Die reden doch schon seit Jahren, dass sie jetzt finanziell alles geklärt hätten usw. Die Liga hat doch nichts an Laibach, weder sportlich noch für den positiven Ruf der Liga machen die Slowenen Sinn. Daher weg mit ihnen, so rasch wie möglich.
-
Das ist schon ein tolles Service von laola1.tv, laufend die KHL zu übertragen, war die Woche krank und es liefen fast jeden Tag zwei Spiele und das gratis.
-
Wie Herr Biedermann schön vorgerechnet hat - der KAC hat in den nächsten 29 Tagen ganze 13 Spiele zu absolvieren. Gerade für diese Phase bräuchte man eine Mannschaft, die voll da ist. Da von Verstärkungen aber leider keine Rede ist, wird man sich bis Anfang 2017 von den direkten Playoffs verabschieden können. Das nennt man dann wohl "den Karren an die Wand fahren lassen".

-
ich persönlich hätte lieber einen starken center statt Hurtubise auf dieser Position mangelt es schon seit Jahren
Das stimmt leider. Es wäre schön, Lundmark einmal neben einem Spielmacher ala Metropolit oder Locke zu sehen. Stattdessen muss er sich fast alles selber erarbeiten und lässt in den Zweikämpfen viel Energie liegen.
-
Seit gestern sind wir 15 Punkte von Platz 5 entfernt. Wahnsinn.
-
Jordan Smotherman grundelt übrigens in der ECHL herum, nachdem er in Iserlohn noch vor Saisonstart wegen Fitnessmängeln aus dem Vertrag entlassen wurde. Ein natural goalgetter mit Körper, das wäre genau der Spieler, der uns abgeht.
-
Wie übrigens der 12-jährige Marco Kasper, der in der U-16 Powerplay spielt und regelmäßig scort.
-
Er hat "erbrechlich" gemeint, weil es einfach zum Erbrechen öd ist, dieser Mannschaft zuzuschauen.