Geh bitte, normal musst die schon längst erledigt haben.
Beiträge von Tine
-
-
Kopf abgehackt ? Die Restfettn von Silvester ?? 🤣🤣
Nein eigentlich nicht. Schau dir die Wiederholung an, wenn bei einem Stockschlag der Helm vom Schädel geschlagen wird, wie würdest du das nennen?
Wie eigentlich nur durch unerzwungene Abspielfehler des KAC präsent, sonst ganz dünn und ohne große Idee gegen den aggressiven gameplan des KAC.
-
Endlich darf Hochegger wieder vors Tor im PP, das kann er einfach!
-
Pfoa, dem Fraser wird nach dem Tor fast der Kopf abgehackt, wohl keine Absicht, aber das hätte ganz böse ausgehen können, wenn er da beim Aug getroffen wird.
Beim KAC greifen mittlerweile wieder die Mannschaftsteile flüssig ineinander, das ist mit mehr Risiko (siehe Hundertpfund) verbunden, wirkt aber im Optimalfall wie aus einem Fluss von hinten durch die neutrale Zone bis nach vorne. Das erinnert schon stark an das Vorjahr.
-
Also das ist großteils schon wieder so stark und Mursak dominiert mittlerweile, dass es eine Freude ist!

-
... es um die Entwicklung einzelner boys ging und beide waren wir uns einig, dass Daniel einen enormen Sprung gemacht hat. damals schon in der Arbeit in der NZ und im forecheck. aber egal. jetzt scort er auch noch

Im Grunde sind wir uns eh alle weitgehend einig, sorry wenn ich dir unrecht getan habe.
Ich könnte mich aber eigentlich gar nicht erinnern, dass Obersteiner großartig gescholten wurde. Egal wo den hin gestellt hast, er hat seinen Job unspektakulär aber zuverlässig erledigt. Sein sense und der Schuss war immer schon einer der besten aller Einheimischen, sowohl aus dem Handgelenk oder per onetimer. Dass bereits Matikainen ihn wirklich geschätzt hat, hast eh angesprochen, das ist schon so etwas wie ein Ritterschlag, gerade für einen Center, der auch so viel defensiv sehen und arbeiten muss. Schade, dass er viel verletzt war und kein sonderlich explosiver Eisläufer ist, aber einen Eigenbau late bloomer wie ihn kann man in Klagenfurt wirklich brauchen.
So, aber jetzt genug für dieses Jahr

-
ich habe im laufe der jahre aber gelernt das man mit kritik über das große ganze immer vorsicht walten lassen sollte. wir als passiv interessierte wissen das meiste nicht was so im hintergrund abläuft und welche pläne genau verfolgt werden.
Stimmt alles, aber irgendwie hat es dieser Verein mit den drei magischen Buchstaben in der Ellipse halt geschafft, dass man selbst im höheren Alter noch mitfiebert und sich für jede Kleinigkeit interessiert, freut oder eben ärgert.
Und aktuell freuen wir uns einfach alle wieder über tolle Hallenbesuche mit local heroes (bei Obersteiner geht einem das Herz auf!) und einheimischen prospects, die letztlich den Verein über Jahre ausmachen können und mit so viel Herz bei der Sache sind. Der eine oder andere Ausnahmekönner und Anführer wäre dennoch das gewisse Salz in der Suppe.
Aber mittlerweile kann man wohl wieder sagen - in Furey/Fischer we trust! Da kann man angesichts der Entwicklung einfach nur den Hut ziehen.


-
starting six ich gebe dir schon recht, aber im Nachhinein und insbesondere in Erfolgsphasen ist immer leicht gscheid sein und ich finde das ehrlich gesagt, dass du es dir hier - wenngleich im Sinne der jungen KACler - zu einfach machst. Als man im Grunde bis Ende November wochenlang von Partie zu Partie strauchelte und vom Sturm bis zum Goaltending eigentlich wenig gepasst hat, hat man wie mir vorkommt nämlich keine Analysen von dir gelesen, warum es hinten und vorne nicht und nicht funktionieren wollte und man eine Heimniederlage nach der anderen eingesteckt hat

Hätte Jensen Aabo auch nur annähernd so stark agiert wie heuer, meinst im Ernst, den hätte irgendwen kritisiert? Natürlich nicht.
Hätte Vorauer nicht jede Partie weit unter 90% und ein, zwei vermeidbare Treffer kassiert, glaubst, irgendwer hätte ihm mangelnde Ligatauglichkeit nachgesagt? Nein, natürlich nicht.
Und den Saisonstart von Unterweger, als er ziemlich neben sich stand, muss man jetzt auch nicht künstlich wegreden. So wie er hatte auch unser Capitano einen so schlechten Start, dass man meinen könnte, sie hätten über den Sommer alles verlernt.
Und abschließend - wer bitte hätte auch nur einen Cent gewettet, dass Obersteiner vom zuverlässigen Rollenspieler zum absoluten Scorer mutiert? Niemand, absolut niemand.
Also bitte, immer schön in der Realität bleiben, jede Kritik ist in einen zeitlich-realen Kontext eingebunden und somit durchaus berechtigt, genauso wie es derzeit wunderschön ist, wenn man alle Burschen loben und man sich gerade für Jungs wie Obersteiner oder Vorauer echt freuen kann.
Wenn man den KAC insgesamt im bisherigen Saisonverlauf vielleicht nur ein paar mal gesehen hat, wird es einem aktuell natürlich schwer fallen, irgendetwas Negatives zu finden und jede Kritik aus dem Vorfeld wird als Unsinn abgetan. Aber so wie es jetzt läuft und das wissen Abonnenten und Leute, die jede Partie sehen, läuft es genau seit 1 Monat. Möge es so weiter gehen und Klagenfurt wird wieder im Ausnahmezustand sein

Und ausnahmslos alle freuen sich mit der Mannschaft, auch wenn nach wie vor bei weitem nicht alle mit der Personalpolitik zufrieden sind.
-
Warum hat denn Bozen heuer so niedrige Zuseherzahlen?
-
Wie geil für Vorauer! Endlich nutzt er seine Chancen. Spiel nicht gesehen aber 3:0 ist absolut ok. Obersteiner wird langsam unheimlich

-
Viele eurer Posts sind ident mit denen des Vorjahres. Va hinsichtlich Pilloni und seiner Couch. Schlussendlich seid ihr im Finale knapp gescheitert. Unterm Strich wird er schon wissen, was er tut.
Als Villacher wäre ich als direkter Konkurrent auch nicht beleidigt über das defensive "Jugend forscht" Projekt in Klagenfurt. Das ist so, als wären Wetzl, Raspotnig und Uschan 50% eurer Verteidigung und Wall der einzigeImport. Da hättens bei euch schon den nächsten Vorstand aus dem Amt gejagt!

-
Das wird wohl eine Kraxenpartie deluxe, weil es ein Unterschied ist, ob man mit dem Kader aktiv das Spiel machen muss oder sich auswärt teils zu viert rund ums Tor einigeln kann um auf gelegentliche Konter zu vertrauen.
2 Wochen (was beim KAC erfahrungsgemäß mindestens doppelt so lange dauert) mit dem lineup sind gerade jetzt bei dem Spielplan eine Ewigkeit und da offenbar weiter einfach alles laufen gelassen wird, krieg ich mittlerweile echt einen ziemlichen Schleim auf den untergetauchten Mr.Untätig im Managerbüro.
als ob man davon ausgehen konnte, dass sich bei der dünnen Defensive nie jemand verletzt. Jetzt muss man schon beten, dass sich Leute wie Preiml, Klassek und Sablattnig ja nicht weh tun, damit man gerade mal 6 Verteidiger zusammen kratzen kann. So führt man keinen Verein mit Ambitionen, irgendetwas zu erreichen. 
-
Btw. ..ich finde es unheimlich interessant, zu beobachten, wie sich die Mannschaft unter gegebenen Rahmenbedingungen ohne Nachverpflichtungen im bisherigen Saisonverlauf entwickelt hat. Gestern hatte man zwar in der einen oder anderen Situation Glück bzw. einen überragenden Dahm - aber viel hat man ja in Wirklichkeit auch nicht zugelassen. Einerseits hatte man die neutrale Zone über weite Strecken gut in Griff, andererseits kann ich mich auch nicht an viele Turnovers beim rausspielen erinnern...und zwar auswärts beim Tabellenführer und einem der heißesten Titelkandidaten. Vor ein paar Wochen hätte das noch ganz anders ausgesehen.
Ich glaube, nach dem verkrampften aber wichtigen Arbeitssiegen gegen Asiago und die Vorarlberger zu Beginn des Monats ist es Stück für Stück besser geworden, was die Kompaktheit des Teams anbelangt. Und für mich war dabei die wichtigste Veränderung, dass Dahm wieder zu seiner absoluten Topform gefunden und die vielen leichten Gegentore abgestellt hat, die er zu Saisonbeginn leider zu oft kassiert hat. An keiner anderen Personalie kann sich das Team so hochziehen, wie an einer richtigen Goalie Wand. Das spielerische Element ist zuletzt auch wieder vermehrt dazu gekommen, im Grunde hat man sich mit einfachstem hockey (Scheiben zum Tor, Leute vors Tor, rebounds, deflections) Selbstvertrauen aufbauen können. Die special Teams mit knapp 25% PP und fast 82% PK sind mittlerweile bärenstark.
Dazu haben die nominellen Führungsspieler wie Petersen und der längere Zeit etwas phlegmatische Mursak ihre Form und Selbstvertrauen gefunden. Ein Mursak, der fit ist und Freude am Spiel hat, kurbelt mit seiner Übersicht und Scheibensicherheit die performance seiner Linie bei 5 on 5, sowie im PP, enorm an. Das selbe kann man über Hundertpfund sagen, der ja einen katastrophalen Saisonstart hatte und mittlerweile wieder absoluter Leader ist. Und nicht zu vergessen Obersteiner, der eine Karrieresaison hin legt, mit der wohl kaum jemand gerechnet hat.

Ewig schade, dass gerade Spieler wie Jensen Aabo und/oder Bischofberger nicht ihren Teil beitragen können, weil dann könnte man sich evtl. sogar noch etwas nach oben orientieren. Es wird bis zum Schluß ein Kampf um Platz 6 bleiben und werden zumindest Strong und Jensen Aabo nicht sehr bald gesund, wird es sich nur sehr schwer ausgehen.
-
Albano kommt nach Klagenfurt und versteht endlich, wovon ihm der Manni immer schluchzend erzählt, nachdem er "I wüll wieder ham" gesungen hat.

-
Warum lässt man als Verein diesen Unterschied in den Mannschaftsteilen zu? Ich stelle nicht vorne solch eine Truppe hin wenn ich weiß dass es Hinten raus knapp wird. Einen Aabo Ausfal einmal im Jahr musst fast einberechnen bei seinem Einsatz
Hinten hat man derart viele starke prospects aus der AHL Zeit entwickelt, dass man sogar Schumnig, Vallant, Steffler, Kernberger, Tialler, Würschl und Co. wegschicken konnte.
Hinten macht es durchaus Sinn, die Einheimischen zu fördern - mit Sinn und Verstand wohlgemerkt, d.h. neben gstandenen Partnern, an denen sie sich orientieren und aufbauen und etwas getrauen können.
-
Eben unter anderem, dass man das Gefühl hat, dass großteils nicht einmal in den Bus steigen wollte und einfach die Einstellung nicht stimmt. Sie haben anscheinend schon viele Dinge versucht um die Mannschaft auf Trab zu bringen, aber sie einfach nicht mitmachen.
Das hat der Trainer öffentlich gesagt?
Ja bist du Moped, das ist ein Sauhaufen. Den Trainer musst umgehend entlassen und den Spielern als Strafe Matikainen vorsetzen. Nicht auszudenken, wie der diese Arbeitsverweigerer herrichten würde. -
@oremus Respekt fängt übrigens damit an, die Namen der Spieler wenigstens richtig zu schreiben

Es ist so ärgerlich, dass man gegen Innsbruck zweimal nach 60 Minuten verloren hat. Diese Punkte können noch sehr weh tun.
-
Pilloni angeblich schon am Telefon - "Jesper, bist du? Servas, huach zua. Mir brauch ma di nit mehr, konnst hamfoan. Wos warum? Weil unsre spendablen Dauerklatscher schlucken eh olls, wos ma ihnen vorsetzt."
-
Was für eine hervorragende Teamleistung unter diesen irren Umständen. Aufgebaut auf einer Wand im Tor und guter Defensivarbeit der Stürmer kann man ein shutout beim (ehemaligen) Tabellenführer holen. Und abgesehen vom zweiten Drittel hat man Bozen sehr gut im Griff gehabt!
Gratulation an die Jungs, da flutscht es seit einigen Wochen.


-
-
-
-
Gut Ding braucht Weile. Wir Fans dürfen nach 31 Spielen auch nicht die Nerven wegschmeißen. Jeder möchte Siege sehen keine Frage. Aber eines immer im Hinterkopf behalten, 17 neue Spieler musst erst einmal zu einem Team formen.
Sorry, aber wie lange willst das noch als Ausrede hernehmen? Es ist Ende Dezember, die arbeiten seit Anfang August zusammen und die Einheimischen kennen sich alle in und auswendig.
-
Nur sie als AHL-Defender zu bezeichnen, nachdem was sie schon alles geleistet haben auch gegen die Spitzenmannschaften der Liga ist halt schon sehr provokant und ungerecht.
Nein, das ist eigentlich die Realität, keine negative Wertung oder Provokation. Oder meinst, dass ein anderes Team der Liga Sablattnig, Preiml und Klassek fix in den Top-6 hätte? Bei den allermeisten würde wohl auch ein Nickl am ehesten im 3. Paar als Abräumer auflaufen.
Zumindest hat Propagandaminister Biedermann ganze Arbeit geleistet
Aber wenn sie es gut machen, freuen wir uns ohnehin alle. -