Oje, jetzt holen sie CAN zurück
Beiträge von Tine
-
-
Was für eine Partei im Vergleich zum Vormittag, das ist Eishockey!
-
Mit dem Unterschied zu Krefeld kann Graz aber noch die PO erreichen. Da kann man doch noch nicht die Spieler verscheuern.
-
Tolles Zeichen. Was für ein Sauhaufen.
-
Mit etwas Glück führen die GER hier mit 6:1.
Eine Schande, was diese kanadische C-Truppe aufführt. Außer Frustfouls und gefühlten 100 Schüssen von der blauen Linie war da nix zu sehen.
Brule-Psycho - was denkt der sich, wenn er sowas macht?
-
Die Deutschen spielen schöner als die Russen
?
-
Und warum lässt man den jetzt gehen?
-
Also der assist von Hager war Zucker
-
Spiel auf Augenhöhe.
Gegen die "deutschen warriors" werden diese Kanadier aber nix reissen.
-
So eine große Chance auf eine Finalteilnahme gib es so schnell nicht mehr.
-
Defensiv aufgrund der spielweise der CZ,chancenlos waren sie nicht. Russen zwar das bessere Team,aber CZ trotzdem durchaus gefährlich
Dann hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Ich kann mich an keine 5 Chancen der Tschechen erinnern.
-
Chancenlose Tschechen und defensive Russen. Zaches Spiel
-
Steht LeBlanc nicht auf der Liste der Münchner?
-
Wieso KAC? Ich rede von den Devils
-
Vielleicht darf er dort ja auch mal was anderes spielen, als unterzahl

-
Kovalchuk du depp!
2 min für kneeing?
-
Eine ziemliche rotzpartie, schade. Der Sport entwickelt sich zunehmend zum Schach.
Jetzt aber endlich ein Tor!
Coachs Challenge?
-
Die Frau die ich für die Mutter gehalten hab, hat zumindest gemeint, he is mine, als sie auf die nummer am Trikot gezeigt hat . Zudem is sie beim dad gesessen.
-
Robar wird somit schon mal nicht abgemeldet

-
@oremus Der Schuss vor dem 3:3 kam von St.Pierre

Ansonsten kann ich dir bei Fischer nur recht geben.
-
Jetzt, wo die Emotionen von gestern verflogen sind, kann man das Spiel noch einmal in Ruhe nachbetrachten.
Im Grunde gibt es abgesehen von der fulminanten Schlussphase wenig Positives zu berichten. Erneut neue Linien, was natürlich auch den Rückkehrern geschuldet war. Dennoch konnte weiterhin keine einzige Linie wirklich sehenswerte Chancen heraus arbeiten.
Für mich wird Walker immer mehr hinterfragenswert; habe ihn gestern absichtlich immer wieder beobachtet. Da kommt echt nix von der Bank. Keine Emotionen, keine taktischen Änderungen.
Zudem tritt das Team auch nach der Pause ohne erkennbares Konzept auf, die Defender pinchen immer wieder viel zu tief rein, so sind wir gestern 3 mal in 2:1 oder gar 3:1 Konter gerannt. Wobei man da auch die Spieler in die Verantwortung nehmen muss.
Das 5:4 Powerplay ist nach wie vor ohne jeglichen Impact; die PP-Linie St.Geier-Koch-Rheault hat nicht nur bei mir für viel Verwunderung gesorgt.
Von Manuel und Stefan Geier, Koch, Harand und Brucker kommt überhaupt nichts für die Offensive. Mit dem leider unsäglichen Lundmark (der sich komplett hängen lässt), den farblosen Neal und Rheault kann das nicht gut gehen, da das fast schon volle drei Offensivlinien sind. Und da deutet auch nichts auf eine Verbesserung hin; volle zwei Monate geht das jetzt so dahin, womit wir wieder beim Trainer-Team wären, dem da offenbar wenig bis nichts einfällt.
Gut gefallen haben mir Kozek (der ist ein derart geiler Torjäger...hatte gestern noch einige Aktionen, die andre Spieler gar nicht probieren - z.B. den Goalie von hinter dem Tor auf die Kufe schießen, damit die Scheibe so irgendwie rein tropft), Hundertpfund beim Comeback und zum Teil Ganahl, wenngleich er nach wie vor weit von seiner besten Form entfernt ist. Seine meist ergebnislosen Passversuche durch 3 Mann durch, die einfach derzeit nicht ankommen können, will er nicht lassen. Trotzdem ist er fast immer einer der Lichtblicke. Den zu ersetzen wird eine Mammutaufgabe. St.Pierre mit unauffälligem Debut, aber gleich 3 assists. Der Bursche ist ein guter Eisläufer, körperlich kompakt und mit sehr gutem Schuss.
Im Grunde war das gestern ein Spiel, das unter halbwegs normalen Umständen erneut klar verloren wird. Bei 5:5 und 5:4 ist man nicht in der Lage, etwas spielerisch zu lösen. Bruder Zufall lässt grüßen.
Gedreht wurde das Ganze durch den eh bereits erwähnten Kozek-Weckruf, aber noch mehr durch die Strafen der Kroaten. Dabei haben Schumnig und M.Geier wirkliche Schwalben hingelegt (die Berührung war schon da, aber wie sie abgehoben sind...), für die man sich ein wenig fremd schämen durfte. Trotzdem haben sich die Bären das ganz alleine noch versaut, speziell der offensichtliche Ellbogencheck gegen Geier, aus dem die 2+2 Strafe folgte, war mit spielentscheidend. Und in der Situation war weit und breit keine Schwalbe dabei.
Unterm Strich bleiben drei Punkte, die Hoffnung auf einen kleinen emotionalen Befreiungsschlag aber auch ein hohes Maß an Ernüchterung, da die Baustellen die selben bleiben.
Spannend wird jetzt die -hoffentlich finale - Linienzusammenstellung für die restliche Saison.
Was war mit Richter gestern? Habe ihn nur am Anfang gesehen.
Meine Tochter ist gestern so glücklich heim gefahren, wie noch nie in dieser Saison. Zuerst die Fischer-Geschichte im Frankies, dann hat ihr Kozek beim Aufwärmen einen Puck raus geworfen und dann dieses Ende.

-
Die Frage wird meistens situationselastisch beantwortet, je nach Betroffenheit von Spielern des eigenen Vereins.
Bei Petrik vs Schumnig wurde darüber über zig Seiten diskutiert, soweit ich mich erinnern kann, auch von dir.
Ich war auch damals - ganz ohne Diskussion -für eine Strafe für Petrik, obwohl der check von Regelexperten als "sauber" erklärt wurde.
Ich frage mich immer, wie ein check sauber sein kann, wenn das Opfer dabei ernsthaft verletzt wird.
-
Wen interessiert eigentlich ob der check regulär war, wenn ein Spieler dadurch so schwer verletzt wird?
-
Zumindest für heute ist somit die Weltordnung wieder hergestellt: KAC gewinnt, VSV verliert. So soll das sein, so wars gedacht.
-
Coole Anekdote- war heute mit meiner Tochter Marie vor dem Spiel im Frankies essen. Plötzlich kommt irgend ein Typ zum Tisch und fragt auf Englisch, ob er das (Fischer)Trikot meiner Tochter kaufen kann. Ich sage natürlich no way, da fängt er an zu lachen und stellt sich als Vater von David Fischer vor! Im Zuge dessen habe ich auch noch die Mutter und die Schwester (glaube ich zumindest, hübsches Mädel) kennengelernt, die dann alle drei Selfies mit Marie in ihrem Fischer-Trikot gemacht haben. Echt nett!

Im Spaß habe ich dann zu Fischer sen. gemeint, er soll schauen, dass sein Sohn länger in Klagenfurt bleibt. Da hat er gemeint, dass er eh noch zwei Jahre bleibt. Mal sehen, ob das stimmt.