1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • kacfan12
    NHL
    • 14. Februar 2018 um 09:05

Jetzt hörts doch mit euren ängstlichen Spekulationen auf. Nur weil Freimüller das schreibt. Wenn Ganahl und Herburger wechseln und dazu Unterweger, dann hast schon 3 Teamspieler und das ist schon mehr als sonst.

Und wenn Ganahl weg will, bitte. Reisende soll man nicht aufhalten. So wie der sich momentan präsentiert...,

• smart
    Entschuldiger
    • 14. Februar 2018 um 09:13

IN:

- ein richtiger 1er Goalie

- Unterweger

- Rotter

- Locke

- Reid

OUT:

- einer der beiden aktuellen GK

- Robar

- Rheault

- Lundmark

- Neal

- Talbot

und ich wäre zufrieden ;)

Nein, im Ernst: Man kann einen Umbruch auch als Chance sehen. Ganahl zu ersetzen wird schwierig, ja. Aber unmöglich ist es auch nicht. Wichtiger als die Einzelspieler sind mMn sowieso die allgemeine Spielweise und auch die Zielvorgaben. Ich denke, jeder in Klagenfurt will so bald wie möglich wieder den Titel, also wäre es an der Zeit, dass man entweder den Titel als Ziel ausgibt oder alternativ klar sagt, dass man dafür derzeit nicht die Ressourcen zur Verfügung hat. Und auch als Anhänger eines gut organisierten Defensivspiels ist mir das nach vorne zu wenig vielseitig und attraktiv, was wir spielen. Auch unter Pellegrims schon. Da gehört letztlich auch vom Verein die Vorgabe gemacht, dass wieder KAC-typisch "schönes" Hockey mit vielen Toren geboten werden muss. Wenn Walker das nicht schafft- naja, es gibt bestimmt leistbare Trainer, die es können. Und es gibt Teams, die mit weniger Mitteln und ähnlichem (zT schwächerem) Personal attraktiver (und im Moment deutlich erfolgreicher) spielen als wir, also kanns an den Einzelspielern nicht liegen.

• IwoTom
    NHL
    • 14. Februar 2018 um 09:14

Ich erachte es als viel wichtiger einen "neuen" Ö-Stamm aufzubauen; und dafür schon zu sorgen das ein Richter und Schnetzer auf alle Fälle bei uns bleiben.
    Ob Koch noch das eine oder andere Jahr anhängt ist dabei sicherlich zweitrangig ; wenn er es tut ist er für uns absolut eine Verstärkung; tut er es aber (leider) nicht dann sollte man schauen das er innerhalb der Organisation (Jugend ; AHL usw.) erhalten bleibt.

Ganahl; wenn er bleibt gut für uns - aber nicht mit der momentanen Einstellung und Körpersprache .......
    da halte ich es dann "lieber" wie kacfan12 "Reisende ....:"

• KAC`ler
    EBEL
    • 14. Februar 2018 um 09:25

Ich könnte mir auch gut vorstellen das man es nächstes Jahr wieder mit einem österreichischen Tormannduo versuchen will. Madlener & Herzog/Kickert..... riskant & auch unwahrscheinlich aber ganz ausschließen würde ich das nicht....

Und wenn wir schon in Villach sind: Leiler ist ja eigentlich auch nicht so schlecht^^

• runjackrun
    NHL
    • 14. Februar 2018 um 09:37

Ich finde man kann über alles reden. Ein Re-Branding zum sehr günstigen "Klagenfurter"-Weg mit ausschließlich Top Legionären ebenso wie ein weitermachen mit dem nicht ganz so günstigen "österreichischen"-Weg und hoffen, dass 2-3 Legionäre sich als Top entpuppen. Dazu muss man hinter die Kulissen und ins Teamgefüge blicken können. Unsere jährlichen Umbrüche waren meist einseitig. Vielleicht ist es an der Zeit wirklich große Schritte zu setzen und den vermeintlichen österreichischen Leistungsträgern bei anderen Vereinen sich weiterentwickeln zu lassen.

Für mich gesetzt sind lediglich die U24 Spieler, Schumnig, Hundertpfund, Bischofberger, Koch (zu guten Konditionen) und Madlener (weil alternativlos. Wenn man einen richtigen Einser wie JPL in Wien hat, kann man hier auch diskutieren und mit den AHL Goalies als Backup fahren). Geier/Geier haben noch Vertrag, ich sehe aber ihre Zeit nach der nächsten Saison leider abgelaufen. Sie sind mit Ausnahme einer Saison ein Sinnbild unserer aktuellen Problematik wenn es ums Toreschießen geht.

Bei allen weiteren Spielern verstehe ich in der aktuellen Situation, dass die kein Vertragsangebot erhalten haben. Es drängt sich niemand auf und es ist niemand unersetzbar.

• KAC`ler
    EBEL
    • 14. Februar 2018 um 09:44
    Zitat von runjackrun

Für mich gesetzt sind lediglich die U24 Spieler, Schumnig, Hundertpfund, Bischofberger, Koch (zu guten Konditionen) und Madlener (weil alternativlos. Wenn man einen richtigen Einser wie JPL in Wien hat, kann man hier auch diskutieren und mit den AHL Goalies als Backup fahren). Geier/Geier haben noch Vertrag, ich sehe aber ihre Zeit nach der nächsten Saison leider abgelaufen. Sie sind mit Ausnahme einer Saison ein Sinnbild unserer aktuellen Problematik wenn es ums Toreschießen geht.

Bei allen weiteren Spielern verstehe ich in der aktuellen Situation, dass die kein Vertragsangebot erhalten haben. Es drängt sich niemand auf und es ist niemand unersetzbar.

Naja dann bleibt bei den Österreichern mit Ausnahme von Harand & Brucker auch keiner mehr übrig. Und von den Legionären wird außer Fischer,Kapstadt & Kozek und eventuell Duba wohl kein einziger jemals wieder ein KAC Angebot vorgelegt bekommen.

Da tauschen wir 5-6 Spieler aber der Stamm würde erst wieder der gleiche sein...

• starting six
    NHL
    • 14. Februar 2018 um 10:06

Burschen lassts die Kirche im Dorf.

das sind übliche Spielchen in dieser Zeit . jeder will irgendwas gehört haben usw usw

der KAC ist immer noch eine Topadresse, hat mit Kalt einen Mann, der nicht auf Nudelsuppen dahergeschwommen ist und sich mit Vertragspokereien bestens auskennt. und wenn wirklich glaubt , er muss gehen, dann soll er gehen, bevor er lustlos herumkurvt

Ruhe bewahren und :kaffee:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Februar 2018 um 10:24
    Zitat von KAC`ler

Ich könnte mir auch gut vorstellen das man es nächstes Jahr wieder mit einem österreichischen Tormannduo versuchen will. Madlener & Herzog/Kickert..... riskant & auch unwahrscheinlich aber ganz ausschließen würde ich das nicht....

Und wenn wir schon in Villach sind: Leiler ist ja eigentlich auch nicht so schlecht^^

Bildet's eich eure Leut selber aus oder bedient's eich wo ondas - oda san mia a Diskonter oder wos?:cursing:8o

• KAC`ler
    EBEL
    • 14. Februar 2018 um 10:28
    Zitat von BigBert #44

Bildet's eich eure Leut selber aus oder bedient's eich wo ondas - oda san mia a Diskonter oder wos?:cursing:8o

Dafür bekommt ihr im Gegenzug auch den in Klagenfurt ausgebildeten Duller?:prost:

• runjackrun
    NHL
    • 14. Februar 2018 um 10:33
    Zitat von KAC`ler

Naja dann bleibt bei den Österreichern mit Ausnahme von Harand & Brucker auch keiner mehr übrig. Und von den Legionären wird außer Fischer,Kapstadt & Kozek und eventuell Duba wohl kein einziger jemals wieder ein KAC Angebot vorgelegt bekommen.

Da tauschen wir 5-6 Spieler aber der Stamm würde erst wieder der gleiche sein...

Es macht finanziell schon einen Unterschied wenn Ganahl, Koch (17/18 Vertrag), Harand, Strong, Duller mit U24 Spielern bzw Koch (18/19) auffüllst. Ein Jahr später noch die Geiers. An keinem dieser Spieler ist die aktuelle Misere festzumachen, aber der KAC hat mit geringerem Budget noch immer die Devise dass der österreichische Stamm TOP sein muss ähnlich zu Salzburg. Nur, dass dann das Geld fehlt um für den letzten Meter kompetitiv zu sein, sieht man scheinbar nicht ein.

Es muss eine Mischung aus Salzburg und VSV sein, die der KAC verfolgen sollte. Unser Nachwuchs ist nicht schlechter als in Villach, Rahmenbedingungen werden stetig verbessert und Geld für bessere Legionäre gäbe es bei uns auch.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Februar 2018 um 10:39
    Zitat von KAC`ler

Dafür bekommt ihr im Gegenzug auch den in Klagenfurt ausgebildeten Duller?:prost:

Jo freilich.^^

Manche sehen uns vielleicht als Diskonter, aber a Österreicher-Second-Hand-Laden samma jedenfolls sicher nit.8)

• KAC`ler
    EBEL
    • 14. Februar 2018 um 10:44
    Zitat von runjackrun

Es macht finanziell schon einen Unterschied wenn Ganahl, Koch (17/18 Vertrag), Harand, Strong, Duller mit U24 Spielern bzw Koch (18/19) auffüllst. Ein Jahr später noch die Geiers. An keinem dieser Spieler ist die aktuelle Misere festzumachen, aber der KAC hat mit geringerem Budget noch immer die Devise dass der österreichische Stamm TOP sein muss ähnlich zu Salzburg. Nur, dass dann das Geld fehlt um für den letzten Meter kompetitiv zu sein, sieht man scheinbar nicht ein.

Es muss eine Mischung aus Salzburg und VSV sein, die der KAC verfolgen sollte. Unser Nachwuchs ist nicht schlechter als in Villach, Rahmenbedingungen werden stetig verbessert und Geld für bessere Legionäre gäbe es bei uns auch.

Duller, der sowieso im Farmteam landen dürfte & Strong haben beide Vertrag für nächstes Jahr, Koch wird`s wohl auch nicht viel günstiger machen und wenn man Ganahl tatsächlich ersetzen muss wird man wohl mindestens genauso viel Geld in die Hand nehmen müssen. Die wenigen Kandidaten z.b. Herburger gibt's vermutlich nicht gerade billiger als Ganahl..

Das mit den Nachwuchs sehe ich auch etwas anders. Schnetzer & Richter haben heuer den Durchbruch geschafft - sind allerdings beide keine Klagenfurter. Sehe im Farmteam eigentlich keinen Klagenfurter der nächstes Jahr ausreichendes EBEL-Niveau hätte. Also da sind wir von einem Leiler oder Kromp doch weit entfernt...

• Bewunderer
    NHL
    • 14. Februar 2018 um 12:29

Da schreiben ein paar: Herburger in die Schweiz- Ich kann mir nicht vorstellen, daß den dort einer haben will, ab der zweiten Liga vielleicht

dynamite
    EBEL
    • 15. Februar 2018 um 08:38
    Zitat von Bewunderer

Da schreiben ein paar: Herburger in die Schweiz- Ich kann mir nicht vorstellen, daß den dort einer haben will, ab der zweiten Liga vielleicht

Nachdem er eine schweizer Spielerlizenz hat und somit nicht als Legionär zählt, wäre er sicherlich für einige NLA Vereine eine Überlegung wert.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Februar 2018 um 09:55
    • Offizieller Beitrag

in letzter Zeit läuft es ja wieder runder für Herburger aber die letzte Saison und die ersten 2/3 der laufenden hätte er sich nicht unbedingt für einen Wechseln ins Ausland aufgedrängt. und ob es dort für mehr als 3te oder 4te Linie reicht ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 15. Februar 2018 um 11:27

Herburger hat wohl einen sehr guten Spielervermittler. Zudem interessiert man sich in der Schweiz nicht dafür, was Herburger in der EBEL macht, sondern dafür, welche Rolle er zuletzt in der NLA einnahm. Biel hätte ihm damals sogar einen Platz in den ersten beiden Linien zugestanden.

Überdies wird sich Thomas Roost wohl auch für seinen ehemaligen "Schützling" aussprechen.

Ganz unrealistisch wäre ein Wechsel in die NLA nicht, auch wenn es aus unserer Sicht eine gewisse Komik hätte. In der Schweiz zählt aber primär die vergangene Leistung in der eigenen Liga als der derzeitige Leistungsstand in einer fremden unterklassigen. Ein Grund dafür, warum man sich in der Schweiz oftmals stark über die Performance der "Rückkehrer" wundert.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Februar 2018 um 13:45
    • Offizieller Beitrag

schon jetzt vorarbeiten, damit nachher keiner sagen kann "er hats quasi aus der EBEL in die NLA geschafft"... ned deppad. :S

• KAC`ler
    EBEL
    • 20. Februar 2018 um 10:58
    Zitat von Freimüller

#EBEL: Sommer könnte erstmals seit langem ein "Seller's market" für Österreicher werden -umso mehr, da mindestens zwei Teamspieler ins Ausland abwandern. #VSV & #Linz derzeit am aktivsten auf Suche...

das wird bereits in anderen Threads diskutiert. Auch wenn seine derzeitigen Leistungen nicht unbedingt darauf hinweisen, glaube ich nicht das wir Ganahl nächstes Jahr noch in Klagenfurt sehen werden...

Hoffentlich bleibt uns Bischofberger erhalten (er soll sich ja in Klagenfurt ziemlich wohl fühlen)

2 Mal editiert, zuletzt von KAC`ler (20. Februar 2018 um 11:26)

• #74JL
    EBEL
    • 20. Februar 2018 um 13:36
    Zitat von KAC`ler

das wird bereits in anderen Threads diskutiert. Auch wenn seine derzeitigen Leistungen nicht unbedingt darauf hinweisen, glaube ich nicht das wir Ganahl nächstes Jahr noch in Klagenfurt sehen werden...

Hoffentlich bleibt uns Bischofberger erhalten (er soll sich ja in Klagenfurt ziemlich wohl fühlen)

Bischofsberger hat bei einem Interview schon angedeutet die Option Ausstiegsklausel verstreichen zu lassen.

• aku
    KHL
    • 20. Februar 2018 um 15:22
    Zitat von KACaLEX

Bischofsberger hat bei einem Interview schon angedeutet die Option Ausstiegsklausel verstreichen zu lassen.

...und Ganahl hat gesagt, wenn er je nach Österreich zurückkommt, dann NUR zum KAC! :S

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Februar 2018 um 15:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von aku

...und Ganahl hat gesagt, wenn er je nach Österreich zurückkommt, dann NUR zum KAC! :S

des war der Herburger... 8)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Februar 2018 um 16:02

Mal abgesehen von dem Kurzhoch der Linie Ga-Hu-Bi war von Ganahl heuer recht wenig zu sehen... warum auch immer.

Mich schmerzt dieser Abgang nicht sonderlich. Ganahl in Bestform können wir aus dem eigenen Stall nicht nachbesetzen. Ganahl von heuer schon. Geht aber wahrscheinlich dennoch in die Richtung mit mehr oder zumindest gleich vielen Legios wie heuer.

Man sollte sich ein bissl mehr um den Verbleib von Koch bemühen, damit der KAC 18/19 auch ein "Gesicht" bekommt. Hundi wird wohl auch wieder Angebote von auswärts bekommen, der wird uns aber sicher erhalten bleiben, sonst wäre er ja heuer schon weg gewesen.

Ansonsten gibt's derzeit eh noch relativ viele Österreicher am Markt, der Joe kann ja gleich mal seine Fühler ausstrecken ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Februar 2018 um 16:07
    Zitat von milano1976

Ansonsten gibt's derzeit eh noch relativ viele Österreicher am Markt, der Joe kann ja gleich mal seine Fühler ausstrecken

Und Tante Heidi das Geldbörsel aufmachen...:ironie:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 21. Februar 2018 um 22:23

hoffe mal stark dk is so schnell wie möglich in die Kabine gelaufen und hat Andrew Kozek ein 2 Jahres Vertrag gegeben!

Einmal editiert, zuletzt von Kacler (BVB) (21. Februar 2018 um 22:30)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Februar 2018 um 22:30

Coole Anekdote- war heute mit meiner Tochter Marie vor dem Spiel im Frankies essen. Plötzlich kommt irgend ein Typ zum Tisch und fragt auf Englisch, ob er das (Fischer)Trikot meiner Tochter kaufen kann. Ich sage natürlich no way, da fängt er an zu lachen und stellt sich als Vater von David Fischer vor! Im Zuge dessen habe ich auch noch die Mutter und die Schwester (glaube ich zumindest, hübsches Mädel) kennengelernt, die dann alle drei Selfies mit Marie in ihrem Fischer-Trikot gemacht haben. Echt nett! :D

Im Spaß habe ich dann zu Fischer sen. gemeint, er soll schauen, dass sein Sohn länger in Klagenfurt bleibt. Da hat er gemeint, dass er eh noch zwei Jahre bleibt. Mal sehen, ob das stimmt.