Man möge
Mir bitte erklären wie man mit einem Mrt cct oder eeg oder was auch immer mit dreinBuchstaben man eine Gehirnerschütterung feststellen kann.
Bzw. wie soll Schwindel über irgendwelche bildgebenden Verfahren nachgewiesen werden? ![]()
Man möge
Mir bitte erklären wie man mit einem Mrt cct oder eeg oder was auch immer mit dreinBuchstaben man eine Gehirnerschütterung feststellen kann.
Bzw. wie soll Schwindel über irgendwelche bildgebenden Verfahren nachgewiesen werden? ![]()
Unterkörperverletzung, dürfte noch zwei Wochen fehlen.
wo ma wieder mal bei ich weiss was aber sag nix wären
Sorry, aber das steht seit Tagen in der Zeitung, dass der Reichel in seinem Kurhaus (nicht zu verwechseln mit dem Kuhstall) über 40 Leute entlassen musste.
Der Reichel hat grad ganz andere Sorgen als den KAC ![]()
Kann jemand sagen, ob Richter regulär neben Wahl und Hundertpfund (so wie beim Tor zum 3:2) gespielt hat?
Ja, das ist schön. Wenn man rauschigvom Oktoberfest im September heim kommt und im Forum von einem Sieg in Salzburg liest, ist alles gut. Dass der Comrie die, die er im Training rein wuchtet, auch im Spiel verwertet, war zu hoffen. Guter Mann.
Ist halt ein gesichtsloses, austauschbares Team ohne wirkliche einheimische Gallionsfiguren. Wem's gefällt. Ich brauch sowas nicht, wenngleich ich lieber Zagreb in der Liga habe, als einen Pleite-Klub wie Laibach.
Heute ist auch in der DEL Saisonstart. In Deutschland ist ja die Telekom großer TV-broadcaster. Gibt es eine Möglichkeit, die Spiele auch in Österreich zu schauen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ich kann mich an Andy Schneider damals erinnern, den Benoit Gratton open ice abgeschossen hat. Der hat nach einiger Zeit auch die ärztliche Freigabe bekommen, eine Partie gespielt und hat sofort gemerkt, wie es ihn wieder ausgeknockt hat (ohne einen hit zu fangen). Danach war er quasi weg vom Fenster.
Somit kann ein Arzt bei Gehirnerschütterungen lediglich aufgrund der Selbsteinschätzung/Rückmeldung des Spielers entscheiden, ob dieser spielen kann oder nicht. Und da kann es vielleicht eine Zeit lang passen, aber nach der ersten Anstrengung oder dem ersten Körperkontakt können die Symptome gleich hart oder sogar schlimmer zurück kommen. Ich glaube nicht, dass auch nur ein Spieler sowas vortäuscht.
Mit Schaudern denke ich zurück an das erste Aufeinandertreffen der beiden Klubs im Vorjahr - in Salzburg war der KAC bereits mit 1:6 hinten, bevor noch Ergebniskorrektur gelang.
Von 18 möglichen Punkten hat der KAC in der Vorsaison ganze 3 gegen die Bullen geholt.
Was mich aber positiv stimmt, ist die Tatsache, dass da jetzt statt Schremp und Mueller "normale" Legionäre spielen. Nichts gegen Gazley und VandeVelde, aber offensiv derart überragend wie die beiden Lichtfiguren dürften die nicht sein.
Mit einem starken Haugen dürfte das ein low scoring game werden, aus dem der KAC durchaus den einen oder anderen Punkt mitnehmen kann.
edit: Matikainen "sieht keinen Grund, die Angriffsformationen zu ändern".![]()
Ega, das Wichtigste - Es geht endlich wieder los! ![]()
So, ich habe mal ein wenig herum gerechnet und die Offensivzahlen der Vorsaison zusammen getragen.
Inklusive Platzierungsrunde (also 54 Spiele) hat der KAC im Vorjahr 144 Tore geschossen, was einen Schnitt von 2,6 erzielten Toren pro Partie bedeutet.
In den 27 Heimspielen hat der KAC 72 Tore erzielt, was ebenfalls einen Schnitt von 2,6 Toren pro Partie bedeutet.
Die Vorbereitung hat leider gezeigt, dass es heuer in der selben Tonart weitergehen könnte...
Schon jetzt genug Grund, die Offensivabteilung aufzubessern.
Ja eh, seitens der Bullen. Der KAC wird aber kaum seine Nummer aufs Hallendach hängen, dafür war er dann für meinen Geschmack doch ein wenig zu selten in Klagenfurt.
Drecks-Krankheit...zum Glück im Frühstadium, da sind die Chancen gut, das alles positiv durchzustehen. Alles Gute und viel Kraft.
In der heutigen Kleinen Zeitung steht, dass es auch seitens des KAC eine Art Ehrung für Welser geben wird.
Wenn Haugen nicht die Hütte zu betoniert, wird das eine klare Niederlage. Weil wenn man jedesmal nur 1-2 Tore macht, wird es überall schwer.
Dass Gazley in Linie 4 gespielt hat, stimmt aber nicht
Kann bitte jemand die Linienzusammenstellung der Salzburger aus der CHL posten, danke
Ist doch egal - er redet Deutsch!
Entschuldige bitte, lieber Coach, aber bei eurem Wrack von Halle seid ihr die letzten, die über die Villacher Stadthalle auch nur irgendwas zum Herumätzen haben.
Schon allein unsre Meisterbanner wiegen so viel, wie euer Würfel. Wrack ist daher ein viel zu harter Begriff. ![]()
Konstanze is back ![]()
Ich mag das Weibsbild einfach.
Dass man beim KAC die ganze Einkaufsphilosophie der heurigen Saison bzw. die Zahl 8 bei den Imports über den Haufen wirft, ist nicht anzunehmen. Von daher alles reine Forums-Spekulationen. Leider.
Was mir schon zu denken gibt, ist die Tatsache, dass sich jetzt Schritt für Schritt die prägenden österreichischen Akteure bzw. Originale der EBEL verabschieden - Robert und Philipp Lukas, Daniel Welser, Manuel Latusa, bald Mathias Trattnig, Philippe und Andre Lakos, Thommy Koch - aber weit und breit keine Nachfolger zu sehen sind.
Die EBEL ist zweifellos eine gut etablierte und vor allem ausgeglichene Liga, für den einheimischen Unterbau hat sie aber bisher so gut wie nichts hervorgebracht. Weil wer soll die oben genannten Spieler ersetzen?
Extrem spannendes Interview finde ich
Das nenn ich mal ein Interview. Da wird konkret nachgefragt, sodass nicht nur die Standardfloskeln herauskommen. ![]()
Von solchen Interviews kann man in der Kärnten-Ausgabe der Kleinen Zeitung nur träumen. Oberflächlich, immer gleiche Floskeln, die eh niemand mehr hören kann, stehen dort an der Tagesordnung. Ich finde aber auch, dass McQueen erfreulich offen redet, auch die Aufstellung und die Taktik betreffend.
Das war aber bei uns oft nicht anders. Am Freitag gehen wir - gemessen an den Vorbereitungsergebnissen - als Favoriten ins Spiel, ich bin mir aber nicht sicher ob wir dann nicht wieder runterleeren
Wart nur, wir werden euch mit 1:0 aus der Halle ballern. Aber hallo.
Ein Fazit kann man aus dieser Vorbereitung ziehen - die größte Baustelle des Vorjahres, nämlich die Offensive, konnte erneut nicht behoben werden. Der Ganahl-Abgang und das Center-Problem wiegen weit schwerer, als angenommen.
Wir werden als Team jedoch kompakt und körperbetonter auftreten, als in den Vorsaisonen. Ein angenehmer Gegner wird der KAC trotz der Schwachstellen für kein Team der Liga.