1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

DEL 2018/2019

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 6. Februar 2018 um 23:29
  • Siedler65
    EBEL
    • 30. August 2018 um 10:07

Die Umbennung erfolgt im Januar.

Yayla ist auch Sponsor der Krefeld Pinguine geworden.

König Pilsener hat wohl noch die Schankrechte im Königs Palast (zukünftig Yayla Arena).

Wunsch der Fans, eine andere Brauerei sollte die Ausschankrechte bekommen.

Das König Pils ist nicht nach jedermanns Geschmack.

Jetzt sind wir erstmal gespannt, ob die Trainer eine Trendwende herbeiführen und die Pinguine sportlich erfolgreicher werden.

Der russische Spieler von dem man sich viel erhofft, ist in den Vorbereitungsspielen unauffällig.

• Siedler65
    EBEL
    • 30. August 2018 um 11:09

Krefeld

Mit Travis Ewanyk hat man einen Spieler geholt, der keinen Zweikampf aus dem Weg geht.

In der Vorbereitung hat er zwei 10 Minuten Strafen bekommen.

Ich hoffe, er fällt nicht nur wegen Strafzeiten auf.

Ob man bei der heutigen Regelauslegung noch einen "Enforcer" in der Mannschaft haben sollte???

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. August 2018 um 13:53

Die DEL führt den Topscorer-Helm ein. Zwar nicht ganz so schlimm, wie das Topscorer-Jersey in der CHL, trotzdem gefällt mir das überhaupt nicht :cursing:

• Spengler
    Trottel
    • 30. August 2018 um 14:25
    Zitat von Capsaicin

Die DEL führt den Topscorer-Helm ein. Zwar nicht ganz so schlimm, wie das Topscorer-Jersey in der CHL, trotzdem gefällt mir das überhaupt nicht :cursing:

Und wie kann ich mir das mit der Hygenie vorstellen? Wird jeder Helm komplett zerlegt und das Innenleben ausgetauscht bei einem Topscorerwechsel? Oder muss der nächste Topscorer mit dem Schweiß seines Vorgängers leben??<X

• Fridolin
    NHL
    • 30. August 2018 um 14:51
    Zitat von Spengler

Und wie kann ich mir das mit der Hygenie vorstellen? Wird jeder Helm komplett zerlegt und das Innenleben ausgetauscht bei einem Topscorerwechsel? Oder muss der nächste Topscorer mit dem Schweiß seines Vorgängers leben??<X

Wenn das dein Problem ist dann solltest nicht Hockey spielen :check:, abgesehen davon wird es dafür sicher eine adäquate Lösung geben :whistling:.

• Spengler
    Trottel
    • 30. August 2018 um 14:57

Spiele nicht Hockey, aber ich müsste es nicht unbedingt haben, von jemandem anders den Helm aufzusetzen. Ich setz beim Lackieren ja auch nicht die Halbmaske meines Mitarbeiters auf.

• starting six
    NHL
    • 30. August 2018 um 15:03
    Zitat von Spengler

das stellt kein Problem der, so wie jeder andere Helm auch nicht. Erstens stehen ja in der Regel maximal zwei drei Spieler dafür heran, dann siehst eben für jeden möglichen einen vor. Gibt ja auch andere Kriterien warum nicht jeder mit jedem x beliebigen Helm spielen kann.

Darüber hinaus sollte jeder Helm so oder so mehrmals in die Waschmaschine. Darüber hinaus gibt es Desinfektionssprays Wechselpads udgl.

Zum Beispiel ein Punkt wenn in einem Team einmal eine Grippewelle wütete 8o

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. August 2018 um 15:43
    Zitat von Capsaicin

Was genau ist dein Problem damit?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. August 2018 um 15:59

Nervt mich einfach beim zuschauen, wenn nicht alle Spieler einer Mannschaft einheitlich gekleidet sind. Wie auch, wenn sich die Trikots der beiden Mannschaften zu stark ähneln.

• Siedler65
    EBEL
    • 30. August 2018 um 19:43

Matt Stajan denkt über seine Zeit in Calgary nach, als er sich auf den Weg nach Deutschland vorbereitet, um dem EHC Red Bull München beizutreten

https://www.nhl.com/flames/news/a-new-journey/c-299901700

Ich glaub, der kommt nicht als Tourist nach München, der wird eine gute Verstärkung für München.

Wer wird Meister? München

Berlin würde ich es auch noch zutrauen, denke aber München hat die stärkere Mannschaft.

• Siedler65
    EBEL
    • 30. August 2018 um 22:21

Auch Ingolstadt hat einen "Enforcer" im Spiel gegen Bozen.

Ehe sich Mike Blunden versah, lag er auch schon wie ein geprügelter Hund am Boden. Zwei, drei harte rechte Geraden seines Widersachers musste der hoffnungslos unterlegene 135-fache NHL-Crack, dem hinterher der Kopf ordentlich gebrummt haben dürfte, zweifelsohne hinnehmen.

Für Blunden war es letztlich die Strafe dafür, dass er Panther-Stürmer Darin Olver bereits im ersten Abschnitt mit einem üblen Kniecheck vorzeitig in die Kabine befördert hatte.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishocke…id52053756.html

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 31. August 2018 um 15:37

https://www.zeit.de/sport/2018-08/…e-yayla-protest

War klar, dass es nicht lange dauern würde, bis die Ar$chlöcher aus ihren Höhlen gekrochen kommen. Die Reaktion des Vereins gefällt mir :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. August 2018 um 19:46

Gut so.

Ich würde denen nichtmal das Geld zurückgeben, aber das würde wohl eine Klagewelle nach sich ziehen.

• Siedler65
    EBEL
    • 3. September 2018 um 19:55

Der Artikel von Zeit .de ist ein schlecht recherchierter Mist.

Die Firma Yayla hat ihren Firmensitz seit 40 Jahren in Krefeld.

Die Multifunktionsarena gehört der Stadt Krefeld und die hat die Namensrechte verkauft.

Es gibt kein Eisstadion der Krefeld Pinguine.

Die Firma Yayla ist dann auch noch bei den Krefeld Pinguinen als Sponsor eingestiegen.

Es hat im Forum der Pinguine nur positive Kommentare dazu gegeben.

Man hat sich gefreut, dass eine Krefelder Firma die Pinguine unterstützt.

Ein Radiosender hat auf seiner Facebook-Seite den Verkauf der Namensrechte an die Firma Yayla veröffentlicht.

Das hat dann dazu geführt, dass Trolle von überall negative Kommentare abgegeben haben.

Das Fans der Krefeld Pinguine etwas gegen den Namen Yayla-Arena haben, stimmt nicht.

• Siedler65
    EBEL
    • 4. September 2018 um 23:44

Ponomarew steigt auch bei Krefeld Pinguinen ein

http://www.mein-krefeld.de/die-stadt/pono…h-aid-1.7647971

Weil immer gesagt oder geschrieben wurde, das Ponomarev bei der DEG seine Verpflichtungen nicht erfüllt hat.

Hier ein Artikel nach dem Ausscheiden von Herrn Ponomarev bei der DEG.

Darin bedankt sich der Hauptgesellschafter der DEG Herr Hoberg und das war nachdem Ponomarev ausgeschieden war und er keine Rücksicht mehr nehmen musste:

Peter Hoberg

Und als mir keiner helfen wollte, kam Mikhail Ponomarev und hat geholfen. Dafür bin ich ihm heute noch dankbar. Er ist ein exzellenter Eishockey-Fachmann, und seine Idee war es auch, das Wintergame nach Düsseldorf zu holen - eine großartige Sache.

Aber es endete im Streit.

Peter Hoberg Nein, das nicht. Aber Herr Ponomarev hatte sich mit der Stadt angelegt, das war schwierig und ging dann nicht mehr; das hat er gespürt. Seine Verdienste aber sind unstrittig.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man, wie die DEG, bis heute seine Hallenschulden bei der Stadt nicht bezahlt hat, wird man sich der Stadt fügen müssen.

• Siedler65
    EBEL
    • 5. September 2018 um 00:12

Die Straubing Tigers sind auf der Suche nach einem neuen Abwehrspieler fündig geworden und präsentieren am Dienstagabend Steven Seigo.

straubing-tigers.de/saison/akt…r-im-anflug-steven-seigo/

• Siedler65
    EBEL
    • 10. September 2018 um 10:40

Iserlohn

Der Königstransfer des Sommers war zweifellos die Verpflichtung von Jon Matsumoto, der mit dem EHC Red Bull München zuletzt zweimal in Serie Meister wurde. Womöglich geht der 31-jährige Spielmacher aufgrund deutscher Vorfahren am Seilersee sogar schon bald mit einem deutschen Pass auf Punktejagd.

Quelle: Kicker

• Siedler65
    EBEL
    • 10. September 2018 um 16:09

Wolfsburg

Grizzlys holen David Leggio

https://www.eishockey.info/eishockey/del/…id-leggio/46414

• Siedler65
    EBEL
    • 12. September 2018 um 12:25

Clubs, die sich für die CHL qualifiziert haben, dürfen in der betreffenden Saison zwei zusätzliche Lizenzen vergeben.

https://www.del.org/news/del-legt-…derung-vor/8429

Hatte da mal nach gefragt, hab es gefunden. :o)

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 12. September 2018 um 12:35

Aber keine AL, sondern Spieler mit deutschem Paß.

• Siedler65
    EBEL
    • 13. September 2018 um 13:06

Der Kanadier Keaton Ellerby wechselt nach Iserlohn.

https://verbotenesWort.se/articles/3982/

• Siedler65
    EBEL
    • 13. September 2018 um 13:12
    Zitat von DennisMay

Aber keine AL, sondern Spieler mit deutschem Paß.

Danke!

Deutsche Sprache, schwere Sprache.

" Clubs, die sich für die CHL qualifiziert haben, dürfen in der betreffenden Saison zwei zusätzliche Lizenzen vergeben."

Ich bin , glaub ich zu alt, um diesen Satz zu verstehen.

Sehe nirgendwo den Hinweis, dass es sich um ausschliesslich deutsche Spieler handelt.

Habe aber eine Stellenanzeige eines deutschen CHL-Clubs gelesen, der einen Spieler "nur" für die CHL suchte.

Da wurde nicht nach einen deutschen Spieler gesucht.

• Siedler65
    EBEL
    • 13. September 2018 um 22:05

DEL VERÖFFENTLICHT EIGENES REGELBUCH

https://www.del.org/news/del-veroe…-regelbuch/9221

• Siedler65
    EBEL
    • 13. September 2018 um 22:53

PINGUINE SENDEN GENESUNGSWÜNSCHE

Mit Bestürzung hat die Pinguine-Familie von der ernsten Erkrankung von Herbert Hohenberger, dem Trainer unseres Kooperationspartners vom Herner EV erfahren.

https://www.krefeld-pinguine.de/pinguine-sende…nach-herne.html

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. September 2018 um 14:49

Heute ist auch in der DEL Saisonstart. In Deutschland ist ja die Telekom großer TV-broadcaster. Gibt es eine Möglichkeit, die Spiele auch in Österreich zu schauen?

Bin für jeden Tipp dankbar.