Also warum der Wolf gerade bei Linz unterschreibt, wo man offenbar mit 4 Imports in der Defensive plant verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Beiträge von Tine
-
-
Und wer sollte da gross zurücktreten? Is ja nit so dass man zig 35jährige im Team hat die den Weg für Junge frei machen.Einzig Starkbaum denk ich wird's zukünftig sein lassen
Also wenn z.B. ein Thomas Hundertpfund nach der WM nicht erkannt hat, dass er international mittlerweile wirklich viel zu träge ist, dann fehlt es halt schon an Selbsteinschätzung.
Der war heuer schon beim KAC über weiteste Strecken nicht anzuschaun, aber im Team hat er noch einmal einen drauf gesetzt, bzw. wurden seine Schwächen dort halt noch schonungsloser aufgedeckt.
edit: wobei natürlich zu ergänzen ist, dass dies hoffentlich auch dem Teamchef nicht entgangen sein wird, der ja immer recht große Stücke auf Hundertpfund gehalten hat. Also, sollte Hundi nicht zurücktreten, wäre Bader gut beraten, ihn nicht mehr einzuberufen, gerade wo mit Baumgartner ein junger Center heran wächst, der zukünftig wesentlich mehr Eiszeit erhalten sollte.
-
...die NHL-Spielweise kannst Du mit der Internationalen nur bedingt vergleichen. Wäre das Finale nach NHL Regeln & -auslegung gespielt worden, wärs ein ganz anderes Spiel gewesen.
Es wäre auch ein ganz anderes Spiel gewesen, hätten die Schiris vorher einmal das rulebook gelesen oder dieses zumindest im Ansatz angewendet, dann wären die zig ungeahndeten crosschecks und Stockfouls nämlich gepfiffen worden.
-
Mit Karlsson sinds dann 9 Legios, also noch platz für die 2 1st Liner + einen Verteidiger.
Check ich etwas nicht, oder können sie jetzt nur mehr zwei und nicht drei Legionäre holen wg. der Begrenzung?
-
LOL, die Dichte wärs, dir ist schon bewusst das grad mal ein Bruchteil von den Besten der NHL mitspielen und das auf einem Spielfeld das a bissl anders ist als in NA ( Heimvorteil sozusagen) Versteh mich nicht falsch ...aber die Aussage ist mehr als zweifelhaft.
Die Finnen sind auch bei Weitem nicht mit der nominellen Einser-Panier, sondern mit einer Europa-Auswahl gegen Schwedens NHL-allstar-Team und die Kanadier mit deren ausschließlich sehr starken NHLern Weltmeister geworden.
Was daher an meiner Aussage gar so zweifelhaft sein soll, wie du hier tust, erschließt sich mir nicht. Spieler, die man hat, die aber ohnehin nie antreten, helfen einem nichts bei einer Weltmeisterschaft. Und vor den angetretenen Top-Spielern aus der mächtigen NHL bei dieser Weltmeisterschaft mussten sich die europäischen Klub-Hackler nicht verstecken. Das gilt genauso für die Schweiz, die nur am unglaublichen Dusel der kanadischen NHLer gescheitert ist, sonst aber in allen Belangen zumindest ebenbürtig war.
-
Bist jetzt beleidigt das Olimb nicht kommt?

Nein, auch wenn es mir sehr getaugt hätte, wenn er gekommen wäre. Ich bin einfach ein Fan dieser flinken, spielstarken Akteure.
JeanLuc geiles Profilbild! Der heilige Stefan ziert seit 20 Jahren meine mail-Adresse.

-
Erfolgreich!
Morgen wäre übrigens ein guter Zeitpunkt, die Verlängerung von Liivik bekanntzugeben.

Oder, um sich klar zu werden, dass es Finnen gibt, die hart kämpfen UND gut Eishockey spielen können!
-
Dieser Weltmeister ist auch ein Zeichen dafür, dass die guten europäischen Ligen sich vor der mächtigen NHL nicht zu verstecken brauchen.
-
Nächster Grund zum Feiern für die KAC Finnen! Top Teamleistung, was die weggeblockt haben, war irre. Endlich einmal kein Kanadier-Dusel.
Somit Saison endgültig aus, da ich die NHL nicht verfolge.
-
Ich hätte gerne gesehen, dass sich der KAC wieder in eine etwas andere, nämlich spielerische Richtung entwickelt. Ein wenig weg von diesem vorrangig Defensiv-Beton Eishockey.
Ganahl ist ein toller Spieler, aber wenn jetzt statt einem starken C ein Haudum kommt, find ich das halbgar.
Aber ich vertrau da ganz auf Pilloni.
-
Warum sie dieses sinnlose Spiel um Platz 3 nicht abschaffen und hinter den ersten beiden Plätzen einfach nach der Vorrundenleistung platzieren, versteh ich nicht. Die Spieler haben großteils keine Lust auf dieses Finale der Verlierer.
-
Von 6 Legios redet ohnehin niemand, aber auf 8 hoffe ich schon,insbesondere wenn zwei offenbar eh schon Liivik und Neal heißen.
Viel Quantität wenig Qualität, so schauts zumindest jetzt aus.
-
@oremus
Ganahl wird ab Spieltag 1 zünden, da bin ich mir sicher. Ein Torjäger war er ja noch nie, seine Stärken liegen vor allem im Speed und seinen Fähigkeiten als Passgeber. Und wenn man davon ausgeht, dass er beim KAC im Gegensatz zu seinem Finnland-Abenteuer in einer scoring-Rolle gesetzt sein dürfte, wird er auch von seinen Mitspielern profitieren. Nie im Leben wird der floppen

-
Petri Matikainen und der KAC lassen grüßen!
Wenn Finnen betonieren, dann betonieren sie wie Chefs. Sensationelle Torhüterleistung bei den Finnen, da sind die Russen so richtig verzweifelt.
Für mich stellt sich immer wieder die Frage, inwiefern es Sinn macht, NHL-Spieler nach der elendslangen und intensiven Saison und diversen Enttäuschungen noch zur WM zu holen (siehe Ovechkin, Malkin). Es ist mental einfach unglaublich schwer, einerseits mit dem Klub abzuschließen, sich andererseits aber noch einmal derart zu pushen, um Außergewöhnliches zu erreichen.
Es gibt jetzt natürlich genug Gegenbeispiele gegen meine These, aber trotzdem glaube ich, dass die Spieler oft einfach leer sind, mental und körperlich.
Gratulation an die Finnen, das ist das Schöne am Sport, wenn es ganz anders kommt, als man denkt.
Wenn das so weiter geht, wird heuer wohl wieder der eine oder andere Suomi-Trainer bsoffen aus dem Flieger stolpern

-
Lajunen ist halt auch ein erfahrener Trainer-Fuchs. Man nimmt den Russen das Tempo ziemlich gut raus und zwingt sie zu Einzelaktionen, die man ohnehin nicht verhindern kann. Aber Finnland war der Führung näher, als die Sbornaja und wurde zudem auch noch von den Schiedsrichtern benachteiligt.
-
Hast prinzipiell nicht Unrecht, aber der VSV muss sowieso 2-3 Experimente eingehen, wir können uns nunmal nicht 6-7 gestandene Legios verpflichten...
Warum soll der VSV nicht in der Lage sein, Legionäre ohne Try-out zu verpflichten? Schließlich können das die Verantwortlichen in Innsbruck, Dornbirn, Znaim oder Szekesfehervar auch.
-
Die Schiri Leistungen gehören nach dem Turnier thematisiert, das ist zum Teil unmöglich, was da offenbar absichtlich übersehen wird.
-
Das Problem bei (offenbar mehreren geplanten) Try-Outs ist halt, dass wenn man jetzt z.B. im Oktober drauf kommt, dass sie nix taugen und man sie wieder heim schickt, man in der Kaderplanung quasi wieder von vorne anfangen muss. Und man darf sich nichts vormachen - bei Spielern, die sich auf ein Try-out einlassen (müssen), gibt es einen Grund bzw. Gründe für ihre schlechte Verhandlungsbasis. Kein guter Spieler muss sich auf so ein hazard-Spiel einlassen.
-
Erstmal abwarten, wer dann wirklich kommt, noch ist die Schadenfreude nicht angemessen.

Geh davon aus, dass der KAC mitbieten hätte können aber vielleicht noch andere Optionen hat bzw. nicht um jeden Preis zuschlagen wollte.
Nur weil man bei Petersen eine Verpflichtung geschafft hat, darf man jetzt nicht daraus schließen, dass der KAC regelmäßig gut betuchte DEL Clubs überbieten kann. Das ist schon eine andere Welt,finanziell und sportlich.
-
Haudum ist rein vom Skillset her zweifellos weit über Kozy zu stellen
Muss im Gegensatz zu Kozek aber erst alle Nachweise erbringen, dass er das Griss um ihn wert ist.
Kozek ist ein Topscorer, Haudum bislang noch gar nichts. Potenzial schießt nicht zwingend Tore.
-
derzeit dürfte auch die sportliche Perspektive- zumindest mittelfristig- für den KAC sprechen (Kaderstärke, CHL) und auch das sportliche Umfeld dürfte dz. professioneller sein. Wenn die Kohle auch noch dtl. besser ist dann .... Glückwunsch.
Ich glaube, dass es für Spieler, die gerne noch irgendwann ins Ausland wechseln wollen, schon mit entscheidend sein kann, CHL zu spielen. Das ist eine Bühne, die Linz halt derzeit nicht bieten kann.
Auch ein Ganahl hat jetzt erst einmal nur einen Einjahresvertrag beim KAC unterschrieben und wird wohl damit spekulieren, sich mit besseren Statistiken und auffälligen internationalen Auftritten nochmal für das Ausland zu empfehlen.
-
Jo, de zwei steigern ihre Inkompetenz von Spiel zu Spiel!
-
Ich kann mir nicht vorstellen, wie grauslich das jetzt sein muss für die Schweizer.

-
Also sowas hab ich noch nie gesehen...wenn sie das jetzt noch verlieren, wird es viele Tränen geben in der Schweiz. Da verliert man lieber 0:8 als so. Solche Glücks-Dusel-Ritter die Kanadier.
Zudem wäre die Scheibe nur mehr zum raus chippen gewesen, der möchte ich jetzt nicht sein...
-
Hui, der Kane kann ja passen, wie unser Petersen
