1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • pupo
    KHL
    • 26. Mai 2019 um 22:34
    • #2.326

Bratislava ist neue Hauptstadt Finnlands

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Mai 2019 um 22:35
    • #2.327
    Zitat von geri_slovan

Bratislava liegt den Finnen, vor 8 Jahren ebenfalls hier Gold

Gratulation 🎉

Angeblich wollen die Finnen die Heim-WM 2022 zurückgeben und stattdessen lieber in Bratislava spielen ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Mai 2019 um 22:35
    • #2.328

Nächster Grund zum Feiern für die KAC Finnen! Top Teamleistung, was die weggeblockt haben, war irre. Endlich einmal kein Kanadier-Dusel.

Somit Saison endgültig aus, da ich die NHL nicht verfolge.

• pupo
    KHL
    • 26. Mai 2019 um 22:39
    • #2.329
    Zitat von gm99

Angeblich wollen die Finnen die Heim-WM 2022 zurückgeben und stattdessen lieber in Bratislava spielen ^^

Und wir Slowaken spielen sehr gern in Helsinki;))

• WC2021
    ICE
    • 26. Mai 2019 um 22:40
    • #2.330

Verschont uns einmal mit irgendwelchen Ösi-Bezügen. Danke!

Super Finale, super Fight von beiden Teams :thumbup: 3. Team zum vergessen, aber immerhin konsequent:P

Heja Suomi, tuats euch nit weh mit dem Alk8)

• Foxes1933
    KHL
    • 26. Mai 2019 um 22:42
    • #2.331

Glückwunsch in den hog´hen Norden. Total verdient, wenn man die Top 3 Eishockey-Nationen besiegt!

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 26. Mai 2019 um 22:43
    • #2.332

Gratulation an die Finnen, habe die nicht am Schirm gehabt. Für meine Wette war das Finale, dass schlussendlich nur das Kleine Finale war. Aber die Finnen...

Toll, Respekt, freut mich trotzdem.

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 26. Mai 2019 um 22:46
    • #2.333

Dieser Antilla hätte auch Basketballspieler werden können. Wie gross ist der denn?

• shadow2711
    NHL
    • 26. Mai 2019 um 22:47
    • #2.334
    Zitat von ViennaICeman

Dieser Antilla hätte auch Basketballspieler werden können. Wie gross ist der denn?

2,04 m....... da hast eigentlich Recht :)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 26. Mai 2019 um 22:54
    • #2.335

Das war wirklich eine großartige Teamleistung von Team Finnland. Super Leistung übers Turnier, vor allem aber in den PlayOffs.

Mal sehen ob sie heuer den Pokal unbeschadet nach Finnland bringen :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Mai 2019 um 22:56
    • #2.336

Dieser Weltmeister ist auch ein Zeichen dafür, dass die guten europäischen Ligen sich vor der mächtigen NHL nicht zu verstecken brauchen.

• pupo
    KHL
    • 26. Mai 2019 um 23:03
    • #2.337
    Zitat von Tine

Dieser Weltmeister ist auch ein Zeichen dafür, dass die guten europäischen Ligen sich vor der mächtigen NHL nicht zu verstecken brauchen.

Dieser Weltmeister ist vor allem ein Zeichen dafür was in modernen Hockey zählt, Schlittschuhläuferische klasse und Speed

• Foxes1933
    KHL
    • 26. Mai 2019 um 23:05
    • #2.338
    Zitat von pupo

Dieser Weltmeister ist vor allem ein Zeichen dafür was in modernen Hockey zählt, Schlittschuhläuferische klasse und Speed

und natürlich Teamgeist ;)

Einmal editiert, zuletzt von Foxes1933 (26. Mai 2019 um 23:17)

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Mai 2019 um 23:08
    • #2.339
    Zitat von Foxes1933

und natürlich Heimgeist

Heimgeist - ist das was Selbstgebranntes? ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 26. Mai 2019 um 23:12
    • #2.340

Ich freu' mich für die finnen, das war ja megaaaaa, was die da auf dem eis aufgeführt haben. Nun ist doch noch eine skandinavische nation weltmeister geworden, nachdem ich mich mit den schweden verkalkuliert hatte. Aber mir passts mit den finnen :thumbup:

• kankra9
    GOON
    • 26. Mai 2019 um 23:54
    • #2.341
    Zitat von Tine

Naja, du kannst bei Kanada aber auch eine Linie mit

Marchand-Crosby-Skinner oder

Marner-McDavid-Tavares

hinstellen.

Und dann hast immer noch Stamkos, Grioux, Bergeron, Couture usw.

Kanada, wenn voll aufgestellt , ist eigentlich nicht zu schlagen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 27. Mai 2019 um 04:36
    • #2.342
    Zitat von Tine

LOL, die Dichte wärs, dir ist schon bewusst das grad mal ein Bruchteil von den Besten der NHL mitspielen und das auf einem Spielfeld das a bissl anders ist als in NA ( Heimvorteil sozusagen) Versteh mich nicht falsch ich freu mich grad riesig über die 130 Euro die ich für die 10 Euro vor der WM für den WM Titel bekommen hab, aber die Aussage ist mehr als zweifelhaft.

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Mai 2019 um 04:54
    • #2.343

Finnland verdient zum dritten Mal nach 1995, 2011 nun auch 2019 Weltmeister.

https://www.iihf.com/en/events/2019/wm/news/13067/gold

Canada nun vor Russland und Finnland erster in der Weltrangliste.

https://www.iihf.com/en/events/2019…s-world-ranking

Stone aus Team Canada darf sich über die Auszeichnung zum MVP des Turniers freuen.

https://www.iihf.com/en/events/2019…stone-named-mvp

Neue Mitglieder in der Hall of Fame.

https://www.iihf.com/en/events/2019…he-hall-of-fame

Wer SWE, RUS und CAN in die Schranken weist, ist verdient Weltmeister und meiner Meinung nach mit Finnland auch noch dazu ein sehr sympathischer.

Gratulation :veryhappy::prost:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Mai 2019 um 06:40
    • #2.344

War gestern in Bratislava - nicht beim Spiel direkt aber habe mir bis 2 Stunden vor Spiel die Stimmung gegeben und es waren extrem viele Finnen unterwegs und man spürt, dass sie an ihr Team glauben!

Es war eine tolle WM, Slowakei zeigte sich als guter Gastgeber!!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Mai 2019 um 07:01
    • #2.345
    Zitat von blaumeise

LOL, die Dichte wärs, dir ist schon bewusst das grad mal ein Bruchteil von den Besten der NHL mitspielen und das auf einem Spielfeld das a bissl anders ist als in NA ( Heimvorteil sozusagen) Versteh mich nicht falsch ...aber die Aussage ist mehr als zweifelhaft.

Die Finnen sind auch bei Weitem nicht mit der nominellen Einser-Panier, sondern mit einer Europa-Auswahl gegen Schwedens NHL-allstar-Team und die Kanadier mit deren ausschließlich sehr starken NHLern Weltmeister geworden.

Was daher an meiner Aussage gar so zweifelhaft sein soll, wie du hier tust, erschließt sich mir nicht. Spieler, die man hat, die aber ohnehin nie antreten, helfen einem nichts bei einer Weltmeisterschaft. Und vor den angetretenen Top-Spielern aus der mächtigen NHL bei dieser Weltmeisterschaft mussten sich die europäischen Klub-Hackler nicht verstecken. Das gilt genauso für die Schweiz, die nur am unglaublichen Dusel der kanadischen NHLer gescheitert ist, sonst aber in allen Belangen zumindest ebenbürtig war.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Mai 2019 um 08:22
    • #2.346

Jetzt sind wir abgestiegen und haben trotzdem in der Weltrangliste 2 Plätze gutgemacht ^^

Bernd Freimueller‏ @bfreimueller 10 Std.Vor 10 Stunden

Mehr

Groups for next year's WC - A (Lausanne): CAN, SWE, CZE, SUI, SVK, DEN, BLR, GBR. B (Zürich): RUS, FIN, USA, GER, LAT, NOR, ITA, KAZ. Changes still possible of course but not too likely...

Schweiz wird wohl in Zürich spielen, oder?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Mai 2019 um 08:33
    • #2.347

Danke Finnland,

mit einer Noname Truppe ohne NHLer und kaum KHL Spielern eine (weitere) NHL Truppe bzw. DIE NHL Truppe auch noch geschlagen.

Herzliche Gratulation, auch an mich der bei Stand von 0:1 20€ auf die Finnen gesetzt hat ;)

• Steinbock
    Nationalliga
    • 27. Mai 2019 um 08:55
    • #2.348
    Zitat von weile19

Jetzt sind wir abgestiegen und haben trotzdem in der Weltrangliste 2 Plätze gutgemacht ^^

Bernd Freimueller‏ @bfreimueller 10 Std.Vor 10 Stunden

Mehr

Groups for next year's WC - A (Lausanne): CAN, SWE, CZE, SUI, SVK, DEN, BLR, GBR. B (Zürich): RUS, FIN, USA, GER, LAT, NOR, ITA, KAZ. Changes still possible of course but not too likely...

Schweiz wird wohl in Zürich spielen, oder?

Alles anzeigen

Ja die Schweiz wird in Zürich spielen. Ev. werden aber noch zwei Teams bei der Gruppeneinteilung getauscht. Somit sind die Gruppen noch nicht endgültig.

• pupo
    KHL
    • 27. Mai 2019 um 09:06
    • #2.349
    Zitat von Steinbock

Ja die Schweiz wird in Zürich spielen. Ev. werden aber noch zwei Teams bei der Gruppeneinteilung getauscht. Somit sind die Gruppen noch nicht endgültig.

Es darf doch nur ein Team getausch werden oder?

• remington.style
    EBEL
    • 27. Mai 2019 um 09:49
    • #2.350
    Zitat von Tine

Jaaaaein....

Wenn ich an die ersten 15 Minuten und das grindige Drecksspiel der Kanadier denke.....

Also ich finde, die NHL-Spielweise kannst Du mit der Internationalen nur bedingt vergleichen. Wäre das Finale nach NHL Regeln & -auslegung gespielt worden, wärs ein ganz anderes Spiel gewesen.

Zitat von kankra9

Kanada, wenn voll aufgestellt , ist eigentlich nicht zu schlagen.

... das haben wir von den Russen eigentlich auch gedacht, oder?

Hat die Finnen nicht wirklich gebremst

Eines meiner Top3 Highlights auf jeden Fall - wie die Finnen den Kanadiern die Spompanadln nach 10 Minuten ausgetrieben haben.

Dieses depperte ins Gsicht fahren und andere Spielereien - nicht das ich viele Sympathien für die Kanadier hätte, aber gestern haben sie ordentlich weitere Minuspunkte gesammelt.