Tryouts kurbeln die Abo-Maschinerie aber gewaltig an.

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020
-
WC2021 -
6. Januar 2019 um 11:53 -
Geschlossen
-
-
Tryouts kurbeln die Abo-Maschinerie aber gewaltig an.
Dann kaufst eben keines - Sache erledigt.
-
Eine wirkliche Granate
Bravo !! Nix wissen, aber Hauptsache der blauweiße Beißreflex wird aktiviert und die Krallen ausgefahren.
Der Ruf nach jungen hungrigen Spielern, evtl auch nur als Sprungbrett in höhere Ligen, war in den letzten Jahren unüberhörbar. Alles besser als ausgelutschte Alt - DEL - Stars ala Blain Down mit dem berühmten einem Jahr zu viel !
Weiß auch nicht, was gegen einen Weißrusen sprechen sollte, vor allem wenn man sieht, wie bei der patscherten österreichischen A - WM diese oft abwertend beurteilten Nationen mit uns Schlitten gefahren sind.
Ohne auch nur irgendwelche Details zu wissen, hätte ich kein sonderliches Problem damit, wenn solch ein Spieler nächstes Jahr in Blauweiß aufläuft, insbesondere wenn Aho ein akribischer Arbeiter sein soll, der sich Neuzugänge wohl ein bisschen besser unter die Lupe nimmt als sein erfolgloser Vorgänger und jetziger Sportdirektor.
-
Das Problem bei (offenbar mehreren geplanten) Try-Outs ist halt, dass wenn man jetzt z.B. im Oktober drauf kommt, dass sie nix taugen und man sie wieder heim schickt, man in der Kaderplanung quasi wieder von vorne anfangen muss. Und man darf sich nichts vormachen - bei Spielern, die sich auf ein Try-out einlassen (müssen), gibt es einen Grund bzw. Gründe für ihre schlechte Verhandlungsbasis. Kein guter Spieler muss sich auf so ein hazard-Spiel einlassen.
-
Die Stimmung hier gleicht einer ICH SCHEISS AUF DEN VSV Einstellung
Schon mal das wort POSITIV gehört?
Lasst den Verein doch mal Arbeiten
Früher oder Später wissen wir dan eh wie der Kader aussieht
Aber alles nur negativ zu sehen bring meiner Meinung auch nix
Abwarten Tee Trinken und Aho machen lassen
-
Das Problem bei (offenbar mehreren geplanten) Try-Outs ist halt, dass wenn man jetzt z.B. im Oktober drauf kommt, dass sie nix taugen und man sie wieder heim schickt, man in der Kaderplanung quasi wieder von vorne anfangen muss. Und man darf sich nichts vormachen - bei Spielern, die sich auf ein Try-out einlassen (müssen), gibt es einen Grund bzw. Gründe für ihre schlechte Verhandlungsbasis. Kein guter Spieler muss sich auf so ein hazard-Spiel einlassen.
Hast prinzipiell nicht Unrecht, aber der VSV muss sowieso 2-3 Experimente eingehen, wir können uns nunmal nicht 6-7 gestandene Legios verpflichten und da ist mir lieber man gibt davon 2 einen Tryout Vertrag und muss sie gegebenenfalls nicht die ganze Saison mitziehen...
-
Gegen ein Tryout ist mal nichts einzuwenden.
Allerdings kann man nur hoffen das für die erste Linie doch eher Spieler genommen werden die kein Experiment sind.
-
Das Problem beim VSV und Tryouts war halt in den letzten Jahren immer, dass Spieler die dann halt schon mal da waren, behalten worden sind.
Nach dem Prinzip: „Wir sind zwar nicht glücklich mit ihm, aber wenn er schon da ist.“
Hoffe, dass das nicht so fortgesetzt wird.
-
Hast prinzipiell nicht Unrecht, aber der VSV muss sowieso 2-3 Experimente eingehen, wir können uns nunmal nicht 6-7 gestandene Legios verpflichten...
Warum soll der VSV nicht in der Lage sein, Legionäre ohne Try-out zu verpflichten? Schließlich können das die Verantwortlichen in Innsbruck, Dornbirn, Znaim oder Szekesfehervar auch.
-
Rauchenwald hat mir vor ca. 2 Wochen von einem russischen Flügel erzählt. Um es mit seinen Worten auszudrücken, soll er ein guter Zangler sein. Warum man etwas skeptisch ist, sein englisch soll nicht besonders gut sein. Ich würde mich aber freuen, wenn wir erstmals einen Russen im VSV Dress sehen. Die Art und Weise wie Sie spielen, taugt mir. Meist sind es hervorragende Eisläufer und haben gute Hände. Aber warten wir einmal ab. Ein tryout kann ja kein Fehler sein.
Für den Center der ersten Linie, will man ordentlich Geld in die Hand nehmen und kein Risiko eingehen.
Die Schwierigkeit bei so gefragten Spielern liegt eher darin, Sie nach Villach zu lotsen. Aho ist auf jeden Fall ein Pluspunkt, der für den VSV spricht.
Wir müssen uns noch etwas in Geduld üben, man schaut sich jede mögliche Verpflichtung genau an und möchte sich nicht unter Druck setzen lassen um Fehler zu vermeiden.
Ich bin ja auch so sehr gespannt und kann es kaum abwarten.
-
prinzipiell nicht schlecht sich mal osteuropäische spieler auf try out zu holen.
wie groß war der ruf einiger fans sich mal in russland oä umzusehen. wenns nicht passt kannst den kollegen noch immer schicken...postitiv das der spieler aus weißrussland stammt und nicht wie sein name vielleicht vermutet, aus senegal
-
gino44 nix wissen ist ein Blödsinn, da mir der Name bekannt war.
Seine Statistiken lesen sich imho nicht so gut, außerdem wenn er Chancen auf die KHL hätte, geht er nicht nach Österreich.
Ich hoffe sehr auf die Expertise von Aho aber mehr als ein weiteres Experiment ist es imho nicht.
-
-
gino44 nix wissen ist ein Blödsinn, da mir der Name bekannt war.
Seine Statistiken lesen sich imho nicht so gut, außerdem wenn er Chancen auf die KHL hätte, geht er nicht nach Österreich.
Ich hoffe sehr auf die Expertise von Aho aber mehr als ein weiteres Experiment ist es imho nicht.
Transfernews!
💥👍🦅
EC PANACEO VSV verpflichtet Danila Karaban
22-jähriger weißrussischer Teamstürmer soll mehr Speed ins VSV-Line-up bringen.
Der EC Panaceo VSV verpflichtete den weißrussischen Stürmer Danila Karaban, der in der letzten Saison für Zvezda Moskau tätig war. Karaban kann trotz seiner erst 22 Jahre bereits auf beeindruckende Referenzen verweisen. So stehen unter anderem 45 Spiele in der KHL mit Dinamo Minsk sowie 27 Länderspiele für Weißrussland in seinem Lebenslauf. Karaban ist Rechtsschütze und sowohl als Center wie auch als Flügelstürmer einsetzbar. Er gilt als ausgezeichneter Eisläufer russischer Schule.
Headcoach Jyrki Aho zur Verpflichtung: „Danila Karaban ist ein junger, talentierter Spieler, der seine Beine sehr gut bewegt. Er arbeitet hart und bringt entsprechende Geschwindigkeit in unser Team. Er kann im Powerplay auf verschiedenen Positionen spielen und ist auch ein Mann fürs Penaltykilling. Ich bin überzeugt, dass er in Villach den nächsten Schritt machen kann.“
Danila Karaban selbst kann die neue Aufgabe kaum mehr erwarten: „Ich freue mich und bin stolz zu einem echten Traditionsteam zu wechseln. Über die tollen Fans habe ich ebenso viel Gutes gehört wie über den Verein und die Liga. Ich finde es auch sehr positiv, dass ich mit einem Coach, der auch über KHL-Erfahrung verfügt, arbeiten kann. Ich werde jedenfalls alles dafür geben, dass wir mit dem VSV unsere Ziele erreichen.“
Karaban erhält beim EC PANACEO VSV einen Vertrag für die kommende Saison, wobei der erste Monat als Try-out-Phase (mit entsprechendem Ausstiegsrecht für den Verein) vereinbart ist.
-
Gutes Alter, gute Voraussetzungen, gefällt mir der Typ....
-
Gefällt mir auch!
-
Was is mit euch?
Wieviel österreichische Spieler kennen wir, die mit 20 eine Saison in einer Liga wie die KHL spielen?
Genau solche Spieler will ich sehen, ich wette dass er raussticht, wenn nicht sogar total einschlägt!
Versteh einige hier absolut nicht! Da wird nicht blind jemand gekauft, da wird offensichtlich eine Taktik verfolgt, welche die Mehrheit fordert, junge hungrige Spieler, keine Langzeitverträge und nicht zwingend Kanadier! Bäm! Fertig!
Edit: "was ist mit euch" nehme ich zurück...sind eh die meisten zufrieden
-
Der is ja mal richtig interessant
-
Was is mit euch?
Wieviel österreichische Spieler kennen wir, die mit 20 eine Saison in einer Liga wie die KHL spielen?
Genau solche Spieler will ich sehen, ich wette dass er raussticht, wenn nicht sogar total einschlägt!
Versteh einige hier absolut nicht! Da wird nicht blind jemand gekauft, da wird offensichtlich eine Taktik verfolgt, welche die Mehrheit fordert, junge hungrige Spieler, keine Langzeitverträge und nicht zwingend Kanadier! Bäm! Fertig!
Edit: "was ist mit euch" nehme ich zurück...sind eh die meisten zufrieden
Auf diesen Burschen bin ich gespannt, endlich wieder mal was „Neues“ in der Halle. Liegt vermutlich aber auch daran dass mir die russische Schule generell mehr taugt wie das nordamerikanische Eishockey.
Aber der Verein muss mit den Try-Outs aufpassen. 2 sind schon da, wenns noch mehr werden und einige nicht Liefern dann kannst im Oktober wieder eine neue Mannschaft aufstellen. Für Konstanz und eine eingespielte Truppe nicht gerade förderlich.
-
Wenn Aho ihn wirklich kennt seh ich das auch recht positiv
-
Ich sag nur ‚opel opel caravan‘
😉
-
Aber der Verein muss mit den Try-Outs aufpassen. 2 sind schon da,
Ein Finne ( seine Landsleute stehen aktuell im WM - Finale !!! ) mit ekzessiver Liiga- und einiger Teamerfahrung, ein junger Weißrusse mit 45 Länderspielen für sein Heimatland und einer Saison KHL.
Könnte uns schlimmer erwischt haben. Risiko überschaubar !!
-
hat der typ echt bei "toilette"gespielt? Da kann man nur hoffen dass es in Villach nit wieder a schei$$ Saison wird
Ernsthaft,taugt mir wieder mal russisches zanglwerk in der liga zu sehen
-
hat der typ echt bei "toilette"gespielt? Da kann man nur hoffen dass es in Villach nit wieder a schei$$ Saison wird
Ernsthaft,taugt mir wieder mal russisches zanglwerk in der liga zu sehen
wennst bei "Toilette" gespielt hast, kann danach nur mehr der VSV kommen
-
Zunächst bin ich froh dass bei Villas das Tray wieder halb voll ist (ewiger Wankel-Optimist)
Zur Verpflichtung: Na wer sagt's denn, geht ja. Ein paar Signings noch, dann kann der Abobrief kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Karaban das erste Monat nicht übersteht.
Und wenn man vergleicht, was voriges Jahr verpflichtet wurde (Stichwort: Dalton Alderson) na dann bin ich mir schon sicher ...
-