Geier hat neben Koch und Setzinger gespielt, als er seine Topsaison hatte.
Beiträge von Tine
-
-
Haudum, Obersteiner, Kapel, Samuel Witting ... für mich 4 Kandidaten für eine nicht nur defensive 3. Linie
Kapel ist halt Slowene und somit ein Legionär. Wäre er Österreicher, würde er als torgefährlicher Rechtsschütze ohnehin längst in der Ersten spielen.
Für ihn müsste derzeit aber jemand aus dem Verbund Kraus, Witting, Obersteiner aus den Top-12 rutschen. Haudum als Center zwischen Obersteiner und Kapel wäre in der Tat eine interessante Konstellation. Zumindest in der Vorwärtsbewegung

-
Und das ist jetzt nochmal anders? Dass Ihr Spieler abmeldet, garkeine Chance mehr gebt, dafür einen Legio anmeldet?
Ach komm schon, lass die Moralapostel bitte ein Klagenfurt(threads)

Richter und Kreuzer sind beide Mitte 20, hatten keine Zukunft mehr beim KAC und spielen jetzt bei anderen Vereinen. Und dennoch haben sich die meisten Fans über diese Maßnahme aufgeregt. Darum ging es bei meiner Kritik, die sich nicht per se gegen den VSV richtet, aber nicht.
Sondern - "Propagandaminister" Maske will es als positiv verkaufen, dass jetzt mit einem deutschen Teilzeitmitarbeiter die Qualität im Training derart steigt, dass die Jungen davon profitieren. Wenn der Deutsche aber weg ist, werden evtl. neue Imports geholt, also egal, wie die Jungen trainieren, sie werden keine Eiszeit in Spielen bekommen, wenn es zu keiner Verletzungswelle kommt. Seitens des Vereins absolut legitim im Sinne der maximalen sportlichen Ergebnisse, aber dann muss man das als Fan nicht auch noch positiv für die eigenen Jungen verkaufen wollen.
-
Und ihr meint allen Ernstes das dann Ticar in der 4ten besser aufgehoben ist und dort mehr zur Geltung kommt?
Ja genau, so war das gemeint.

Scherz beiseite, ich meine, dass die Kaderzusammenstellung zumindest in der Offensive etwas unüberlegt und unausgewogen ist. D.h. dass man mit Ticar, Koch, Hundertpfund, Haudum und Obersteiner ausschließlich offensiv ausgelegte und links-schießende Center (geholt) hat.
Warum man mit Ticar z.B. einen C und nicht einen Flügelstürmer geholt hat, ist mir unklar. Ich denke, es wird sich halt die Gelegenheit geboten haben, ihn zu bekommen und dafür muss man ihn jetzt halt "umlernen".
-
Ich würd Obersteiner immer noch gerne in einer Toplinie (neben Petersen) sehen! So könnte man eventuell mehr Scoringtiefe in den Kader bringen!
Sehe ich genauso, in dieser 4. Linie neben Kraus und Witting ist er angesichts seiner offensiven Fähigkeiten (Schuss, Schnelligkeit, sense) aber auch Mängel (Zweikampf, Spiel an der Bande, Körperspiel) eigentlich völlig deplatziert.
Aber wer weiß, vielleicht will Matikainen aus ihm einen kompletteren Spieler machen, indem er seinen Fokus einmal auf den defensiveren Part legt. Leider musste halt irgendein Center in den sauren Apfel beißen, was die vakante Mittelstürmer-Position in der 4. Linie anbelangt.
-
In Klagenfurt sind schon 3 Österreicher für einen legio abgemeldet worden, wo ist da der große Unterschied?

War eh klar, dass es wieder darauf hinaus läuft.
Der Unterschied ist der, dass sich angesichts dieser in Fankreisen wenig populären Maßnahme niemand erdreistet hat, über die gesteigerte Trainingsqualität zu schwärmen, von der die Jungen aufgrund des neuen Legionärs so derart profitieren würden. Das ist schon sehr zynisch, wenn man gegenüber den eigenen Jungs so eine Haltung vertritt. Spielen werdets nie, aber trainieren werdets dafür wie die Weltmeister!
-
Kammerer geht zurück wenn die DEL losgeht, was aber zurzeit garnicht so sicher ist, wie man aus Deutschland so hört.
Durch seinen Speed wird das Niveau im Training gehoben und die Jungen profitieren weil Sie im Training noch mehr gefordert werden.
Das ist ja echt die Oberwuchtel - man setzt den eigenen Jungen einen Teilzeit-Ausländer vor die Nase, den sie nie und nimmer rausspielen können und redet sich das dann auch noch schön, indem man es so dreht, dass die Jungen durch die höhere Trainingsintensität profitieren, wenngleich sie halt keine Eiszeit in den Partien bekommen werden. Was für eine tolle Propaganda! Wie kann man nur derart unkritisch dem eigenen Verein gegenüber stehen?
-
Und das genau von demjenigen der immer anderen vorwirft "immer nur das Team zu kritisieren". Warst immerhin auch einer jener der die OP Aussage massiv verteidigt hat.
Wo genau soll jetzt der Unterschied zwischen dir u. zB. Vaclav gsein?? Im Gegensatz zu dir unterstützt er das Team , trotz aller
hier geschriebenen Kritik.
Kann es sein, dass du mich verwechselt hast? Ansonsten hab ich echt keine Ahnung, was du da meinst.



-
Wenn ich in der Halle zwei Bier trinke kostet das schon mehr, so zahl ich halt 6,60 und trinke zwei Bier zu Hause, komm das kannst du dir auch leisten

Hast schon recht, aber es geht bei mir weniger ums leisten können, als ums leisten wollen.
Was ganz anderes wäre, wenn wir einige interessante Neuzugänge hätten, die man sich genauer ansehen könnte, oder wenn ein interessanter Gegner mit tollen Spielern da wäre. Aber so, nein danke.

-
Wenn ein Petersen gegen bemühte, aber letztlich von der Qualität her biedere Alps-Truppen nicht glänzen würde, dann wäre etwas wirklich im Argen. Ich bin neugierig, wie diese Linie funktioniert, wenn es gegen Gegner aus der selben Leistungsklasse geht.
Mich wundert es, wieviele Leute sich einen Testspiel-stream gegen eine AHL-Mannschaft um fast 7€ andrehen lassen. Hut ab, das ist wahre Hockeygeilheit.


-
Wien holt noch min einen Legionär oder, Bratislava grade gegen Graz geschaut die sind schon stark!
FeuerversicherungFehervar hat sich sehr gut verstärkt, Salzburg ist natürlich schwächer als wir
Wenn beim VSV alle Legionäre auflaufen und sie vielleicht sogar noch welche holen, sehe ich die rein vom Kader her vor Wien. Bratislava kann kein Mensch einschätzen, sehe derzeit aber keinen Grund, warum die uns überlegen sein sollten.
-
Wieso Wien, Bratislava und Fehervar?

-
Ich denke, man wird erst ab dem Red bull Salute Turnier Rückschlüsse ziehen können.
-
Eine sehr schöne Idee das Ganze!
A bisserl eigenartig, dass das die Wiener machen und nicht der KAC

-
Koch muss anscheinend um jeden Preis und bis zum Karriereende Einser-Center bleiben. Mich kotzt das schon so an

Matikainen ist ein Potenzialvernichter, indem er Leute immer wieder falsch einsetzt und somit frustriert. Ticar ist nüchtern betrachtet der beste Center im Team und muss Koch Platz machen und auf den Flügel wechseln, Haudum darf zwar als Center spielen, dafür bekommt er zwei Flügel, die nicht gerade für ihre offensiven skills bekannt sind.
Und wie wir wissen, behält er seine Linien stur bis es gar nicht mehr anders geht.

-
Wenn du eine Debit Karte hast kannst du sie wie eine Kreditkarte im Netz nutzen. Das hat nichts mit Sofortüberweisungen zu tun. Sofortüberweisung verbindet sich mit deinem Online-Banking, geht also auch mit einer Maestro Karte
Ah ok, danke, das wusste ich nicht.
-
Also sorry, aber wenn man im Jahr 2020 keine Kredit- oder Debitkarte hat ist nicht nur der KAC Stream das Einzige wo einem Zugang verwehrt wird. Solltet ihr euch zulegen, macht das Leben einfacher.
Ich habe eine ganz normale Debit-Karte, mit der ich problemlos alle online-Käufe tätigen kann und auch sonst nirgends Einschränkungen habe, da man überall "Sofortüberweisungen" tätigen kann.
-
Aha, die "Stimmung" ist also wieder mal super, genauso wie die Einstellung. Typische pre-season Floskeln.
Schade, dass es keinen Journalismus gibt, der ein wenig mehr herauskitzelt. Wie wird der neue Spielaufbau aussehen, wodurch soll dieser schneller gestaltet werden? Warum holt man mit Gregorc einen Defensivverteidiger, wo doch schon im Vorjahr ein Quarterback bzw. PP-Verteidiger gefehlt hat? Zudem wurde nach der ersten Saison-Analyse festgestellt, das das Team "frisches Blut" braucht. Worin sieht Matikainen die Herausforderungen, dass dieses frische Blut mit den wenigen Neuzugängen nicht in allzu großem Ausmaß gekommen ist?
Nur mit Kreditkarte zu bezahlen? Hörts auf mit dem Schas, sowas hab ich mein Lebtag noch nie gebraucht oder gehabt.
Dass jeder so eine hat, würde ich nicht voraussetzen. -
Da sieht man, wie verschieden Geschmäcker sind. Für mich sind zumindest Badmotorfinger und Superunknown durch
und durch brillant, während ich mit Nevermind herzlich wenig anfangen kann und auch Pearl Jam auf manchen Alben bei aller Wertschätzung eine Menge Füllmaterial haben. Aber jedem das seine und vielen Dank für den Tipp mit der Chris Cornell-Bio.
Ich weiß, das ist oft sehr interessant, warum einen diverse Alben begeistern und andere dann wieder nicht. Ich glaube, manche alte Alben sind in eine persönliche Lebensphase eingebunden, die man damals beim release date gerade durchlaufen hat und somit emotional an die Vergangenheit gekoppelt. Von der Seattle-Szene waren das für mich damals in den früheren 90ern "VS" von Pearl Jam, "Dirt" von Alice in Chains und "In utero" von Nirvana. Soundgarden hatte ich irgendwie nicht am Schirm, nur die Hits.
Ergänzend zur wirklich lesenswerten Cornell-Biographie von Corbin Reiff kann ich geneigten Musikfans jedenfalls auch "Alice in Chains - the untold story" von David DeSola und Michael Azzerad's "Nirvana" Buch ans Herz legen. Zudem noch "Everybody loves our town - A history of Grunge" von Mark Yarm, wo unterschiedlichste Protagonisten der Seatlle-Szene zu Wort kommen und den Hype von Beginn an kommentieren.
Aus diesen Büchern bekommt man wirklich einen guten Einblick, wie aus einer Runde aus Kumpels, die gegenseitig zu den Konzerten der anderen gingen, ein weltweiter Irrsinn herausgekommen ist, der etwas anfänglich sehr Pures und Ehrliches in die Mitte des Mainstream gespült hat.
-
Petersen, Ticar, Bischofberger, Ganahl, Hundertpfund, Haudum, Koch sind allesamt potenzielle Top-6 Spieler, aus denen man trotz des Center- und Linksschützen-Überschusses durchaus zwei starke Scoring-Linien basteln kann. Wer der oben genannten wäre dann in einer der "defensiveren" Reihen anzudenken?
Für mich wäre es am ehesten Koch, der z.B. mit den Geier Zwillingen eine starke und erfahrene 3.Linie bilden könnte, ohne dabei vollends auf die Offensive verzichten zu müssen.
Interessante Fragen für morgen - ob Matikainen Ticar weiter am Flügel neben Koch und Petersen belässt, ob Rok Kapel einen Platz im lineup als "versteckter" Import (da aus der AHL) bekommt
und wer letztlich die 4.Linie centern soll. -
Nachdem ich gerade dabei bin, "Total f...ing godhead", die brandneue Biographie des mittlerweile verstorbenen Soundgarden-,Audioslave- und Temple of the dog-Sängers Chris Cornell zu lesen, höre ich mal wieder die alten Soundgarden-Alben durch. Ich muss sagen, die sind für mich auch nach Jahren immer noch die mit Abstand unzugänglichste und krudeste aller Seattle-Bands, trotz einzelnen Perlen wie "The day I tried to live". Die haben neben den bekannten Hits für meinen Geschmack echt sehr viel schwaches Füller-Material auf ihren Alben.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bin neugierig, ob der Preis von 6,60€, der für die streams der Testspiele zu zahlen ist, bei regulären Ligaspielen gleich bleibt, oder noch einmal nach oben geht. Ich denke, so bei 7€ liegt irgendwo die Grenze, was Leute für einzelne Spiele im stream zahlen werden.
-
Unterweger und Schumnig hatten unter Matikainen schon in den letzten Saisonen zum Teil sehr viel PP-Eiszeit (speziell Unterweger), jedoch mit sehr überschaubarem Imput. Dass sie jetzt durch den Ausfall von Fischer plötzlich "in neue Rollen finden", halte ich für etwas zu optimistisch. Unterweger ist zwar defensiv wesentlich solider geworden in seinem zweiten Jahr, was aber auf Kosten seiner (im Vergleich zu Strong und Schumnig) besseren offensiven Anlagen gegangen ist. Und Leute wie Maier, Würschl und Steffler werden in erster Linie einmal versuchen, einen soliden Part runter zu spielen, da wird man sich auch keine offensiven Wunderdinge erwarten können. D.h., man verfügt über eine eigentlich rein auf defensive Qualitäten ausgerichtete Verteidigung (wobei die körperliche Präsenz mit Ausnahme des Slowenen kaum vorhanden ist), der ich zwar zutraue, mit Unterstützung der Stürmer hinten abzuriegeln und das Spiel einfach zu halten, aber im (überraschenden) Umschaltspiel nach vorne und vor allem dem (Mit-)Spiel von der blauen Linie bei Puckbesitz im gegnerischen Drittel hat man bei der Kaderplanung leider den selben Kardinalsfehler erneut begangen. Da kann Pilloni von seinen Österreichern daherreden, soviel er will, das wird sich erneut negativ auswirken auf Offensivoutput und Powerplay. Nichts gegen Gregorc, aber das ist wohl die denkbar unpassendste Verpflichtung, die man bei den offensichtlichen Mängeln des Verteidigungsverbundes tätigen konnte.
-
Schon a bisserl viel Koch

-
Man sollte bei all dem eines bedenken - Österreich hat mit die höchste Auszahlungsquote bei der Kurzarbeit auf der ganzen Welt, dies ist für den einen oder anderen Legio sicher ein guter Grund nach Österreich zu wollen, falls die Saison ausfällt.
Hat Rauchenwald auch so in einem Interview gesagt, das dies mit ein Grund ist warum man zb beim VSV heuer recht gute Legios recht günstig bekommt.
Verstehe jetzt nicht, was das mit meiner Frage zu tun hat, warum er sich ein tryout geben muss.
Das ist doch ein gestandene Internationaler und kein 20-jähriger US nobody. Ich kapier das alles nicht, das wird ein Horror werden im PP an der Blauen
