1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
    #74JL
    EBEL
    • 7. September 2020 um 19:49

Schau ma mal:

Bilder

• AAFE447B-7BE1-4BB4-8FE7-8D046940A49F.jpeg
      • 268,73 kB
      • 1.125 × 546
  • FTC
    NHL
    • 7. September 2020 um 20:42

Der Tweet ist wohl extra für die KAC-Forumsfraktion:)

• IwoTom
    NHL
    • 7. September 2020 um 21:05
    Zitat von #74JL

Schau ma mal:

Ob er damit mal u. a.mich meint??? :veryhappy:

Nimm mich nicht so wichtig; aber generell will er damit (uns/mich) beruhigen ....??? ..:):veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (7. September 2020 um 21:12)

• IwoTom
    NHL
    • 7. September 2020 um 21:07
    Zitat von FTC

"kunst" recht haben .... :prost::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. September 2020 um 21:09
    Zitat von FTC

Nicht nur ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. September 2020 um 22:31

Fühle mich auch angesprochen...

Nur bringt ein Vergleich zur Zeit recht wenig, da man noch nicht weiß, was da bei den anderen noch kommt.

Bislang ändert sich bei manchen Vereinen recht wenig.

Die Österreicher bleiben die Gleichen - nona - so viele haben wir jetzt nicht und die Legios werden teils nur hin und her verschoben.

Geändert werden oft nur die vierten Reihen, die aber in den letzten Saisonen meist auch nur das Bankerl gewärmt haben - bei so mancher Legioflut...

• IwoTom
    NHL
    • 8. September 2020 um 08:31

Am Positivsten stimmt mich die "neue" oder besser wieder zurückgekehrte Spielfreudigkeit und Stärke von Nick. Die werden wir brauchen wie einen Bissen Brot.

Kernberger ist für mich momentan der auffälligste Defender neben unseren "vorläufigen" Tryout Mann. Auch Unterweger ist bis jetzt recht gut reingestartet.

Was aber allesamt nicht so sehr auf die Reihe bekommen, zumindest bis jetzt für mich nicht ersichtlich, ist der von Petri geforderte, angekündigte, schnelle und das Mitteldrittel überbrückende Spielaufbau.

Da happert es noch ganz gewaltig.

Ovensiv bleiben wir trotz allem massiv eingeschränkt in unseren Möglichkeiten.

Linie 1 und 2 werden wohl funktionieren. Bei 1 bin ich mir, soferne alle Akteuer fit bleiben sicher. Die Frage ist halt wie stark sind die " anderen 1er". Linie 2 hat schon immer funktioniert warum sollte sie es heuer nicht weiterhin tun. Aber dann ist finster im Keller .....

Reines halten oder zerstören kann ja nicht das Ziel von gleich 2 Linien sein oder??

• Scott#13
    NHL
    • 8. September 2020 um 08:44
    Zitat von IwoTom

Am Positivsten stimmt mich die "neue" oder besser wieder zurückgekehrte Spielfreudigkeit und Stärke von Nick. Die werden wir brauchen wie einen Bissen Brot.

Kernberger ist für mich momentan der auffälligste Defender neben unseren "vorläufigen" Tryout Mann. Auch Unterweger ist bis jetzt recht gut reingestartet.

Was aber allesamt nicht so sehr auf die Reihe bekommen, zumindest bis jetzt für mich nicht ersichtlich, ist der von Petri geforderte, angekündigte, schnelle und das Mitteldrittel überbrückende Spielaufbau.

Da happert es noch ganz gewaltig.

Ovensiv bleiben wir trotz allem massiv eingeschränkt in unseren Möglichkeiten.

Linie 1 und 2 werden wohl funktionieren. Bei 1 bin ich mir, soferne alle Akteuer fit bleiben sicher. Die Frage ist halt wie stark sind die " anderen 1er". Linie 2 hat schon immer funktioniert warum sollte sie es heuer nicht weiterhin tun. Aber dann ist finster im Keller .....

Reines halten oder zerstören kann ja nicht das Ziel von gleich 2 Linien sein oder??

Alles anzeigen

Du tust hier L3 etwas Unrecht,- ja die Geiers waren letzte Saison nur eingeschränkt vorhanden, dennoch sind die beiden wenn fit mit welchen Sturmpartner auch immer eine ernst zunehmende dritte Linie, die sicherlich nicht auf reines Halten und Zerstören ausgerichtet sein wird. Um diese Linie mache ich mir am wenigsten Sorgen,- aus meiner Sicht wird das „Zünglein an der Wage“ der Hupfu Block. Ja die funktionieren, müssen aber mehr produzieren, wenn‘s was werden soll, insbesondere Ganahl.

• IwoTom
    NHL
    • 8. September 2020 um 11:08
    Zitat von Scott#13

Du tust hier L3 etwas Unrecht,- ja die Geiers waren letzte Saison nur eingeschränkt vorhanden, ...

Stimmt auch wieder.

Liefern müssen vor allem "die Boys" .... :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. September 2020 um 11:17

Beide, Linie 1 und Linie 2 sind unter Lieferzwang.

Aber das weiß der Gegner auch, wenn er sich das line up anschaut.

Wir sind recht leicht ausrechenbar.

Und, das Druck machen mit drei scoringlines und einer nervigen vierten Linie (Siim oder Kurti als center) ist auch vorbei.

Drei und vier werden versuchen zu mauern, Ergebnis halten und hoffen, dass eins und zwei treffen.

Aber, okay, morgen wissen mehr...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. September 2020 um 11:19

Ich würd Obersteiner immer noch gerne in einer Toplinie (neben Petersen) sehen! So könnte man eventuell mehr Scoringtiefe in den Kader bringen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. September 2020 um 11:50
    Zitat von darkforest

Ich würd Obersteiner immer noch gerne in einer Toplinie (neben Petersen) sehen! So könnte man eventuell mehr Scoringtiefe in den Kader bringen!

Sehe ich genauso, in dieser 4. Linie neben Kraus und Witting ist er angesichts seiner offensiven Fähigkeiten (Schuss, Schnelligkeit, sense) aber auch Mängel (Zweikampf, Spiel an der Bande, Körperspiel) eigentlich völlig deplatziert.

Aber wer weiß, vielleicht will Matikainen aus ihm einen kompletteren Spieler machen, indem er seinen Fokus einmal auf den defensiveren Part legt. Leider musste halt irgendein Center in den sauren Apfel beißen, was die vakante Mittelstürmer-Position in der 4. Linie anbelangt.

• IwoTom
    NHL
    • 8. September 2020 um 11:57

Und ihr meint allen Ernstes das dann Ticar in der 4ten besser aufgehoben ist und dort mehr zur Geltung kommt?

#74JL
    EBEL
    • 8. September 2020 um 11:59
    Zitat von IwoTom

Und ihr meint allen Ernstes das dann Ticar in der 4ten besser aufgehoben ist und dort mehr zur Geltung kommt?

Nein Thommy Koch 8o:ironie:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. September 2020 um 12:09
    Zitat von IwoTom

Ja genau, so war das gemeint.:rolleyes:

Scherz beiseite, ich meine, dass die Kaderzusammenstellung zumindest in der Offensive etwas unüberlegt und unausgewogen ist. D.h. dass man mit Ticar, Koch, Hundertpfund, Haudum und Obersteiner ausschließlich offensiv ausgelegte und links-schießende Center (geholt) hat.

Warum man mit Ticar z.B. einen C und nicht einen Flügelstürmer geholt hat, ist mir unklar. Ich denke, es wird sich halt die Gelegenheit geboten haben, ihn zu bekommen und dafür muss man ihn jetzt halt "umlernen".

Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. September 2020 um 12:14
    Zitat von Tine

Sehe ich genauso, in dieser 4. Linie neben Kraus und Witting ist er angesichts seiner offensiven Fähigkeiten (Schuss, Schnelligkeit, sense) aber auch Mängel (Zweikampf, Spiel an der Bande, Körperspiel) eigentlich völlig deplatziert.

Aber wer weiß, vielleicht will Matikainen aus ihm einen kompletteren Spieler machen, indem er seinen Fokus einmal auf den defensiveren Part legt. Leider musste halt irgendein Center in den sauren Apfel beißen, was die vakante Mittelstürmer-Position in der 4. Linie anbelangt.

Kann durchaus sein. Matikainen schätzt Obersteiner sehr und wird ihn zukünftig sicher fördern. Denke, dass wir ihn früher oder später mit anderen linemates sehen werden.

• runjackrun
    NHL
    • 8. September 2020 um 12:26

Haudum, Obersteiner, Kapel, Samuel Witting ... für mich 4 Kandidaten für eine nicht nur defensive 3. Linie

Weil ob jetzt ein M. Geier die 4. centert oder Obersteiner, wird von der Faceoff Qualität keinen Unterschied machen

• FTC
    NHL
    • 8. September 2020 um 12:43
    Zitat von #74JL

Nein Thommy Koch 8o:ironie:

Magst a Watschn?:P

• IwoTom
    NHL
    • 8. September 2020 um 12:44
    Zitat von Tine

Ja genau, so war das gemeint.:rolleyes:

Scherz beiseite, ich meine, dass die Kaderzusammenstellung zumindest in der Offensive etwas unüberlegt und unausgewogen ist. D.h. dass man mit Ticar, Koch, Hundertpfund, Haudum und Obersteiner ausschließlich offensiv ausgelegte und links-schießende Center (geholt) hat.

Warum man mit Ticar z.B. einen C und nicht einen Flügelstürmer geholt hat, ist mir unklar. Ich denke, es wird sich halt die Gelegenheit geboten haben, ihn zu bekommen und dafür muss man ihn jetzt halt "umlernen".

Wollte damit nur "mehr Erklärungen" provozieren :prost:

Ticar`s Bestellung und Einsatzgebiet ist für mich das aller größte Rätsel überhaupt!

Petris Wege (Gedanken) sind oft unergründlich)!

Ein Umbau der 2ten Linie wird wohl aufgrund der doch recht guten Funktionalität in den letzten Saisonen nicht so schnell passieren. Wenn man diesen Gedanken kombiniert mit "Petris Linien-Umstellungswilligkeit" dann erfolgt eine Änderung wohl überhaupt nicht.:kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. September 2020 um 12:47
    Zitat von runjackrun

Haudum, Obersteiner, Kapel, Samuel Witting ... für mich 4 Kandidaten für eine nicht nur defensive 3. Linie

Kapel ist halt Slowene und somit ein Legionär. Wäre er Österreicher, würde er als torgefährlicher Rechtsschütze ohnehin längst in der Ersten spielen.

Für ihn müsste derzeit aber jemand aus dem Verbund Kraus, Witting, Obersteiner aus den Top-12 rutschen. Haudum als Center zwischen Obersteiner und Kapel wäre in der Tat eine interessante Konstellation. Zumindest in der Vorwärtsbewegung :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. September 2020 um 13:26

...und da,sind wir wieder bei der unsinnigen 3 Legio Regel, die völlig grundlos der Mannschaft als Korsett umgehängt wurde...

Und jetzt durch die Verletzungen eh nicht gehalten hat...

• xtroman
    4ever#44
    • 8. September 2020 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

...und da,sind wir wieder bei der unsinnigen 3 Legio Regel, die völlig grundlos der Mannschaft als Korsett umgehängt wurde...

Und jetzt durch die Verletzungen eh nicht gehalten hat...

Und worüber regst du dich dann auf? das man sich die 3 Legios als Begrenzung zuerst auferlegt hat oder das man sie jetzt doch gebrochen hat :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 8. September 2020 um 13:43
    Zitat von xtroman

Und worüber regst du dich dann auf? das man sich die 3 Legios als Begrenzung zuerst auferlegt hat oder das man sie jetzt doch gebrochen hat :/

er regt sich derzeit so ziemlich über alles auf was den KAC betrifft, der Kader passt am Papier sowieso schon nicht, die Linien sind innerhalb des schon so inferioren Kaders schlecht zusammengestellt und der KAC hat auch noch die Frechheit besessen die TESTSPIELE gegen Alps Mannschaften jeweils nur 4:2 zu gewinnen...

Anscheinend ist es auch ganz offensichtlich, dass die neuen Legionäre der anderen Mannschaften (die von uns eh kaum einer oder keiner noch spielen gesehen hat) uns in Grund und Boden bomben werden.

Meine absolute Lieblingsaussage/ bzw. Prognose ist aber immer noch, dass unser Team (das im übrigen noch kein einziges Bewerbsspiel absolviert hat) sowieso keine Chance auf die Playoffs hat.

Ich glaub jedem hier drin ist bewusst, dass es einige Baustellen gibt, aber sorry Vaclav bei so viel Schwarzmalerei bevors noch überhaupt losgegangen ist möcht man meinen, dass wir gleich garnicht antreten bräuchten.

• Haxo
    NHL
    • 8. September 2020 um 14:24

Hab jetzt ein paar Minuten über mögliche Aufstellungen gegrübelt, aber wie man es dreht und wendet, es ergibt sich kein aufgelegtes, harmonisch- ausgewogenes Lineup.

Daher bin ich der Meinung, dass Matikainen mit der Bündelung der Kräfte in der ersten Linie nichts falsch macht.

Mit der Marschrichtung "2 offensive und 2 defensive Blöcke" wird zwar sicher bisserl aus der Not eine Tugend gemacht. Ich bin grundsätzlich ein Anhänger davon, ausgewogene Linien zu haben, aber trotzdem verfügen wir in den "bottom six" über einen guten Mix aus Erfahrung, Ehrgeiz, Jugend, Kampfbereitschaft und internem Wettbewerb. Bei den anderen Mannschaften wirds ab Linie drei wahrscheinlich auch eher dünn.

Wichtiger wird sein, dass das Powerplay funktioniert, dann haben wir keine Probleme. Die sollen sich zur Vorbereitung täglich mehrere Stunden Boston- Powerplay ansehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. September 2020 um 15:44
    Zitat von xtroman

Da wurde im Prinzip nix aufgebrochen.

Blaz Gregorz ist mal 'try out' und nur da, da David Fischer 3 Monate ausfällt und dann wohl noch Wochen braucht, um halbwegs in Schwung zu kommen. Also eine 1 zu 1 Situation.

Und, wenn dir der Einser Goalie mit Adduktoren wohl auch für Wochen, wenn nicht Monate ausfällt, und du mit zwei völlig unerfahrenen ALPS Goalie dastehst, muss man zwangsweise einen Legio holen.

Bei Goalies gibt der österreichische Markt nix her.

Also de facto auch eine 1 zu 1 Situation.

Das hat jetzt an der Mangelsituation nix geändert.

Zitat von Lambeau Leap

er regt sich derzeit so ziemlich über alles auf was den KAC betrifft, der Kader passt am Papier sowieso schon nicht, die Linien sind innerhalb des schon so inferioren Kaders schlecht zusammengestellt und der KAC hat auch noch die Frechheit besessen die TESTSPIELE gegen Alps Mannschaften jeweils nur 4:2 zu gewinnen...

Anscheinend ist es auch ganz offensichtlich, dass die neuen Legionäre der anderen Mannschaften (die von uns eh kaum einer oder keiner noch spielen gesehen hat) uns in Grund und Boden bomben werden.

Meine absolute Lieblingsaussage/ bzw. Prognose ist aber immer noch, dass unser Team (das im übrigen noch kein einziges Bewerbsspiel absolviert hat) sowieso keine Chance auf die Playoffs hat.

Ich glaub jedem hier drin ist bewusst, dass es einige Baustellen gibt, aber sorry Vaclav bei so viel Schwarzmalerei bevors noch überhaupt losgegangen ist möcht man meinen, dass wir gleich garnicht antreten bräuchten.

Wer hat gesagt, dass wir keine Chance auf die PO haben?

Die Rede davon war, dass wir uns wohl um den Kampf um den Strich einordnen werden.

Und ja, auch TESTSPIELE gegen ALPS Teams sollte man dominanter gestalten können.

Nochmals, auch KAC II hat hin und an gegen ALPS Teams gewonnen.

Und einen kleinen Unterschied zwischen KAC I und KAC II sollte es schon geben...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™