Groulx hat wieder ein Tor gemacht, laut Spielbericht aber ordentlich Dresch von Pance kassiert.
Beiträge von Tine
-
-
Seine gestrige Leistung hat nix damit zu tun, ob er besser als Center eingesetzt wäre. Er muss auch am Flügel liefern,- dafür ist er Profi genug und hat auch den skillset. Bisher kommt da einfach zu wenig und auch wenn Koch und Petersen gestern auch nicht geglänzt haben, wars doch augenscheinlich, dass ihm nicht viel zusammenläuft. Mal sehen wie es mit L1 weitergeht,- ich bin mir nicht sicher, wie leicht es tatsächlich ist mit Petersen zusammenzuspielen. Auch Ganahl ist da nicht wirklich zurechtgekommen.
Ich glaube, dass diese Diskussion eher hier herein passt, als in den Derby-thread.
Zu Ganahl - wenn man ehrlich ist, kommt der schon seit geraumer Zeit mit keinem linemate mehr zurecht

Bei Ticar kenn ich mich auch nicht mehr aus, das war gestern wirklich das schlechteste Spiel von ihm, das ich im KAC Dress gesehen habe. Dass offensiv wenig aufgeht, ist eine Sache, aber er hat auch zumindest 3 schwere Abspielfehler geleistet, die einem gelernten Center (der den Defensivgedanken verinnerlicht haben sollte) einfach nicht passieren darf. Zudem müsste er sich jetzt wirklich langsam umgewöhnt haben; umgekehrt, d.h. vom Flügel auf den Centerpunkt wäre es sicher schwerer.
Die Linie ist keine und war auch nie eine harmonische Einheit, sondern ein Trio aus Einzelakteuren und "pass first Spielern", das gezwungenermaßen von Einzelaktionen lebt, wobei sich Koch eh noch am ehesten auf seine Defensivaufgaben konzentriert. Nach vorne kommt von ihm aber auch so gut wie gar nichts. So haben wir eine nominell erste Linie, die sich kaum Abschlüsse aus erfolgversprechenden Positionen erspielt. Warum Matikainen da nicht endlich eingreift, weiß echt nur er. Ein Manuel Geier hat neben Koch schon oft gut gescort, vielleicht wäre es eine Lösung, ihn statt Ticar zu Koch und Petersen zu geben. Aber eine Zusammenstellung, die sich so richtig aufdrängt, haben wir eigentlich nicht, weil das "Material" viel zu eindimensional ist.
Und trotzdem gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, einen Haudum zwischen den Geiers untertauchen zu lassen, das wird ihn zunehmend frustrieren, da geh ich wetten. Geht es da wieder darum, einen evtl. aufmüpfigen Akteur zu "brechen" und ihm das System überzustülpen?
Egal, wie man es als Außenstehender dreht und wendet, der KAC macht sich mit den chronischen Trainersturheiten das Leben in der ohnehin schon jahrelang stotternden Offensivabteilung zusätzlich schwer. Und einige Leute/Fans werden angesichts dieses planlosen und auf Zufall basierenden Eishockeys wohl die Lust am Zuschauen verlieren.
-
Ich finde, Collins ist ein interessanter Spieler und unglaublich schneller Skater. Der müsste öfter den direkten Zug zum Tor suchen, da ist er kaum zu stoppen. Aber insgesamt würde ich gerne den Kosmachuk, oder zumindest so einen Spieler-Typen (Rechtsschütze, harter Schuss, "shoot first player") bei uns sehen. Das wäre endlich wieder mal ein Crack, der im PP den "Lundmark-Gedächtnis-Schuss" von der linken halfwall drauf hätte. In Verbindung mit der offensiv- und vor allem passstarken Villacher Defensivabteilung (Fraser, Schmidt, Mangene, die meiner Meinung nach zu Unrecht derart zerrissen werden, da man mit Wolf, Zauner, Bacher und Brunner genug defensive Absicherer im Kader hat) kann der zu einer absoluten PP-Waffe mutieren.
-
Eriksson hatte nach dem 0:1 recht wenig Eiszeit, oder täusche ich mich?
Der wird einige Spiele und Trainings brauchen, dann hilft der uns sicher. Es muss einfach die Scheibe schneller aus dem Verteidigungsdrittel zu den Stürmern gelangen, ich habe gedacht, dass das eines der Ziele der neuen Spielausrichtung sein sollte. Es wird aber noch extrem viel hinten quer gespielt, was die forechecker förmlich einlädt. Der Spielaufbau ist wirklich ein großes Problem.
-
seine letzte wirklich gute saison ist aber auch schon eine zeit her. der ist von einem jahr aufs andere stark eingebrochen.
Die ganze Linie funktioniert überhaupt nicht bei 5 gegen 5. Das kann man nicht nur Ticar ankreiden, sehr wohl aber die vielen Fehlpässe oder Zufallsflanken, die er gestern fabriziert hat. Und was zum Geier hat er sich bei der Chance auf das empty net Tor gedacht? Tor leer, er schießt nicht und bringt dann auch noch den Pass nicht am einzigen Verteidiger vorbei. Gestern war es zum Glück egal, aber in einem engen, wichtigen Spiel kann so eine Aktion den Gegner am Leben lassen.
Die drei passen einfach nicht zusammen, viel zu viel Herumgetändle, anstatt Scheiben zum Tor zu bringen. Da wäre ein Typ wie Kosmachuk Gold wert, das ist so ein Sniper Typ, der wirklich schießen kann.
-
Ihr tut so, als wäre der KAC besser gewesen, der einzige Unterschied gestern war der Goalie. Der VSV hat uns teilweise im eigenen Drittel eingeschnürt und sich gute Chancen heraus gespielt. Dahm war halt die Wand und der junge Schmidt hat stattdessen den Hundertpfund-Schupfer passieren lassen.
Da waren auf beiden Seiten gestern ganz wenige spielerische Momente und die Koch Linie war unterirdisch, Ticar wirkt völlig verloren und nur mit Fehlpässen.
Ich fand Kosmachuk gut, ein richtiger Sniper, der von überall abzieht. Mit etwas mehr Glück schießt der gestern 2 Tore und eure Analyse schaut ganz anders aus.
Mangene ist ein Top-Eisläufer, der aber zu viel zerreissen will, so schlecht finde ich den jetzt nicht,wenn dem ein Tor gelingt, kann es sein, dass er abgeht.
Insgesamt wieder ein erschreckend schwaches Derby mit viel Gestocher und mehr Fehlpässen als gelungenen Spielzügen. Korperkontakt wurde eh schon vor Jahren abgeschafft.
-
Was war denn gar so unobjektiv bei Welser? Und was war so toll an Holst?
Letztlich hat wie fast immer kein Experte wirkliche Hintergrundinfos geboten, aber zumindest viel angenehmer als die Torfrau.
-
Oida mitn Seb hama uns echt an Topgoalie geholt.
Und der war für mich heute der entscheidende Faktor, der uns den Sieg geholt hat. Kosmachuk ist ja ein wenig verzweifelt an ihm. Zudem kaum rebounds zugelassen, ganz stark! Auf der anderen Seite Schmidt für mich bei den ersten beiden Toren nicht wirklich souverän.
Ich habe da insgesamt recht wenig Positives gesehen, wobei wir wenigstens junge Spieler in der Verteidigung aufbieten, die wenig falsch machen.
Aber was Ticar heute an Fehlpässen fabriziert hat, ist mir nimmer egal. Irgendwie passt nichts so recht zusammen und der Trainer reagiert einfach nicht. Bin mir aber sicher, dass der mit dem Gemurkse hoch zufrieden war, da nur ein Gegentor.

-
Ich finde, dass der VSV schneller und präziser hinten heraus spielt, auch im PP spielen Fraser und Mangene gute Pässe.
Wir spielen hinten zehnmal hin und her, und dann kommt der Fehlpass oder etwas Unpräzises,mit dem die Stürmer wenig anfangen können.
Führung ist sehr glücklich, ganz unhaltbar schien mir der Hundertpfund-Treffer nicht gewesen zu sein.
Wo verstecken sich Koch und Ticar? Wenn Petersen kein Stückerl auspackt, kommt nix von denen bisher.
-
Traumhaft, wie Hundertpfund aus 3 Metern unbedrängt mitten auf die Brustmatte des Goalies schießt.

-
Bei mir läuft der stream bisher fehlerlos.
-
Holla die Waldfee die 99ers erledigen in einem Drittel so viel offensive Arbeit, wie der KAC in 3 Spielen.
-
Sama uns ehrlich. Könnte für beide Mannschaften weitaus schlimmer sein. Is ja a Derby das man sich anschauen kann
Wie bitte? Ich hab da viel planloses Herumhacken und Fehlpässe gesehen, genau das Gemurkse, das man sich erwarten musste.
Matikainen zeichnet sich wieder aus, indem er auf die offensive Grausamkeit mit was reagiert? Genau, mit nix.

-
ok können wir einmal probieren.
Probieren tut man beim Einkaufen eine Hose oder Schuhe.
Hier geht's nicht ums Probieren, sondern darum, simpel und einfach einer mehrfach geäußerten Bitte nachzugeben. Ich bin mir (fast) sicher, dass du das schaffst.
-
Richtige KAC Fans, also solche welche ich zu mindestens einige kenne wären vor 20-30 Jahren mit dem nackten Ar**** dort hingesessen um
IHREN KAC zusehen zu können und hätten nicht ein Mimimi vor allem in Zeiten wie diesen von sich gegeben.
Menschen entwickeln sich weiter, die Begeisterung, die man mit 15,16 Jahren aufgebracht hat, als man noch ganz andere Prioritäten und weder berufliche noch familiäre Verantwortung zu tragen hatte, wird man mit über 40 sinngemäß nicht mehr aufbringen. Und das Spiel des KAC, bzw. die schrecklich öden Derbies der letzten Jahre tragen auch Ihres bei.
Trotzdem werdet Ihr heute aus der Messehalle geschossen.
-
Der Ali wird höchstens Angst haben, dass ihm ein Nussbaumer die show stiehlt, sollte dem KAC wirklich irgendwie ein Ehrentreffer gelingen

Wart nur, wir knallen euch mit 1:0 aus der Halle, dass euch Hören, Sehen und sogar Schmecken vergeht.
-
Es handelt sich hier nur um 6-7 User. gsd . aber diese nerven einfach wirklich nur und ich wage zu behaupten zu einem sehr hohen Prozentsatz mit Absicht.
Diesbezüglich würde ich dich bitten, zuerst einmal kräftig vor der eigenen Türe zu kehren. Mehrere User haben dich bereits wiederholt gebeten, deine provokant-sinnlosen Reaktionen (vulgo "likes") zu unterlassen. Anstatt dem Wunsch einfach zu entsprechen, machst du munter weiter, Meinungen zu diskreditieren. Damit nervst und provozierst du selber ständig. Ich fordere dich hiermit erneut auf, auf meine Beiträge nicht zu reagieren. So viel Vernunft wird man ja wohl einfordern können.
-
Ich vermute, es wird wohl wieder einmal ein Spiel ohne große Highlights (Stichwort: Not gegen Elend) und am Ende gewinnt der VSV glanzlos mit 1:3 (inkl. EN).
So etwas erwarte ich leider auch.
Einen Vorteil haben wir am Papier aber zumindest auf der Goalie Position, da könnte sich der junge Schmidt vielleicht doch noch ein wenig ins Hoserl machen, wenn es ins Derby geht.
Andererseits haben unsere "Brusttackn-Sniper" noch fast jeden Goalie zum Hexer gemacht.

Ein großes Spiel braucht man sich aber wohl kaum erwarten. Bin schon gespannt, ob Matikainen im post-game statement wieder von fehlendem Einsatz erzählen wird, was ja schon langsam zur traurigen Routine wird.
-
Nein, eine für den Kopf und eine für das Lumpi, in den jeweiligen Vereinsfarben wohlgemerkt.
-
Was haben sich die Vikings bzw. Winkler erwartet? Die Halle wird rein auf Sitzer umgemodelt, es gibt auch für andere "normale" Fans keinerlei Stehplatzkarten. Hätte der KAC da hunderten Leuten die auf 1500 Plätze reduzierten Sitzer zu FC-Stehplatzkonditionen überlassen sollen?
Das sollte doch kein Thema sein, das man nicht vernünftig besprechen könnte. Da sollten sich auch die FC's nicht zu wichtig nehmen, wenngleich seitens der Klubführung ein respektvoller Umgang eingefordert werden muss. Und gerade da war ja in der Kommunikation mit dem "Fußvolk" immer wieder mal der Wurm drinnen.
-
Spielt Groulx am Flügel oder in der Mitte?
-
Ganz schön wenig los, dafür morgen das erste Saison Derby über die Bühne gehen soll.
Herr Pilloni beginnt ja bereits unauffällig zurück zu rudern, oder hat jemand ernsthaft gedacht, dass es beim KAC keine Verletzungen geben wird.

Hauptsache man posaunt gleich einmal groß heraus,
der KAC spielt in Zeiten von Corona, nur mit 3 Legionären.


Ist Corona schon schon vorbei oder wie sieht jetzt der neue Plan aus.

Solltest du nicht in den VSV-threads wie gewohnt "Hosianna" singen, um eurem tollen Vorstand zu huldigen?
Den kleinen Fauxpas mit Beskorowany kann man ja getrost einmal ignorieren.
-
Kann bitte jemand ein lineup posten, auch Defense, danke.
-
Ich habe mich mit einem ehemaligen EBEL Spieler über die Mannschaft unterhalten und er meint, dass unsere Def. Insgesamt zu schwach ist, um ganz vorne mitzuspielen. Ich hoffe, er liegt dieses Mal daneben...
Sorry, aber drei gestandene Imports, wovon Fraser wohl nach wie vor einer der besten Liga-Verteidiger ist, dazu einen AHL-gestählten Neuen. Und dann mit Wolf einen der wenigen einheimischen Verteidiger mit Gardemaßen, dazu absolut solide Leute wie Brunner und Bacher. Wenn da jetzt noch ein starker Goalie und ein entsprechendes Spielsystem mit fleißig aushelfenden Stürmern dazu kommt, frage ich mich, welche Truppe, abgesehen von Bozen vielleicht, hinten besser aufgestellt sein soll
Würde mich interessieren, welcher "Experte" gerade die Defense als Schwachstelle auserkoren hat. -
Eriksson kann zumindest PP, sehr kluger Spieler mit gutem hockey sense. Den hätte der KAC schon vor Jahren brauchen können. Zumindest ein Europäer, der sich nicht lange einleben und umgewöhnen muss.