Ist Matt Fraser verletzt oder nur völlig unsichtbar?
Beiträge von Tine
-
-
Wo schießt denn der Bischofberger da hin? Wenn der nicht so ein Chancentod wäre...
Wäre wichtig, da heute noch zu gewinnen, weil man jetzt schon sieht, dass es erst das erste Spiel der kompletten Mannschaft ist.
Ich denke, da muss Petersen etwas Besonderes einfallen.
-
Und das wäre nicht im anderen Grazer-Fanthread zu diskutieren gewesen?

-
Also für mich war das eine kicking motion

-
Man sieht, dass viele Automatismen noch greifen, nach dem komischen Start sind die Jungs schon wieder sehr gut unterwegs, Rouen schon recht unterlegen und gut bedient mit dem 0:1.
-
"Aufploppen" gibt es nicht. Gemeint sein dürfte das ebenso bescheuerte "aufpoppen"; nur geschrieben hat er es nicht.
Und Ligaimports (Plural) können eventuell ihre Karrieren in Frankreich ausklingen lassen, aber nicht ihre Karriere.
Den Fallfehler darfst selbst suchen.
Ich würde mich durchaus als Sprachästheten und diesbezüglich auch als pingelig bezeichnen, aber bei diesem Beispiel kann ich mich nicht so recht ärgern. Im Vergleich zum Tagebuch-Abkürzungsstil der Krone, die überhaupt gleich ganze Satzteile auslässt, ist die kleine Zeitung eh noch eine Wohltat. Dass man bei einem Ressortleiter jedoch höchste sprachliche Kompetenz voraussetzen muss, da bin ich ganz bei dir.
Viel mehr nervt mich die konsequente Inhaltsleere, dieses (in vielen Fällen) belanglose Nonanet Geschreibsel, das in Zeiten der online Medien den Printjournalismus fast schon obsolet macht, weil entweder die Neuigkeiten schon lange wieder "old news" sind oder eben keinen Mehrwert im Vergleich zu schnell hingerotzten Artikeln auf diversen Online-Plattformen haben. Um relevant zu bleiben, müssen sich Printartikel sowohl inhaltlich, als auch von der Form her von gängigen online-Medien unterscheiden.
Das wird zwar nicht immer möglich sein, aber etwas mehr Recherche, etwas mehr kritisches Hinterfragen der gängigen Floskeln wäre dringend anzuraten. Betreffend des KAC übernimmt man eigentlich nur noch die Artikel des Vereins von der homepage, die am Vortag der Großteil der Fans aber schon online auf den unterschiedlichen Kanälen gelesen hat.
Artikel sind Arbeit, und für diese Arbeit sollte auch ein finanzieller Beitrag geleistet werden wenn ich es konsumieren möchte.
Das sehe ich genauso. Generell leben wir in einer Vollkasko-Gesellschaft, wo alles sofort und am besten gratis zu haben sein muss. Das hat aber vorrangig mit der eigenen Einstellung zu tun - ich habe als Musikfan ca. 1500 Originalalben und diverse Musikzeitschriften zuhause, kein einziges Musikalbum habe ich irgendwo illegal oder gratis herunter geladen, weil Musik für mich einen Wert hat, der dem Künstler zusteht.
Meine Tochter z.B. lacht mich deswegen aber fast schon mitleidig an und fragt, warum ich regelmäßig so viel Geld für Musik ausgebe, wenn eh alles gratis auf spotify zu hören ist. Deswegen werde ich sie höchstwahrscheinlich nicht enterben
, aber es zeigt einfach einen Unterschied der Haltung auf - nach dem Motto der Generation smartphone - "Wer heutzutage für etwas zahlt, ist nur zu blöd, es sich im Internet gratis zu holen." -
Mich würde interessieren, warum über die bestehende Regel, dass Torhüter den Puck ohne Notwendigkeit nicht einfrieren dürfen, einfach stillschweigend ignoriert wurde. Man kann ja ein Regelbuch nach einer Saison wieder anpassen/ändern, aber eine bestehende Regel muss zumindest bis dahin Bestand und Gültigkeit haben.
-
Persson hatte das Problem, dass er in einer sehr schwierigen Zeit zum KAC kam und dann noch als Wunschkandidat vom verhassten Waltin und dass in einer äußerst biederen Truppe, wenn ich mich recht erinnere. Aber Persson hat in 84 Spielen 56 Punkte (24 Tore) erzielt. Was für einen Defender außerordentlich gut ist.
Bei ihm war man, wie zuletzt bei Nordqvist, einfach zu nachlässig, um sich ihn vorher gscheid anzuschauen. Der war schon noch gut, aber schon sehr langsam und man hat sich (offensive) Wunderdinge von ihm erwartet. Zudem das schwache Team und die damaligen Fantransparente gegen ihn und Waltin...Dann haben sie ihn im PP vor dem gegnerischen Tor eingeparkt, wo er die Schüsse abgefälscht hat.

-
So ist das halt, wenn beim KAC Worte wie "angeschlagen" und/oder "schonen" benutzt werden. Dann kann man schon davon ausgehen, dass es sich wieder ewig hinzieht.

-
Danke, genau das meine ich, es gibt einige Aussagen über die Verletzung und kein klares Bild was wirklich Sache ist.
Ich glaube, dass diese Postma-Geschichte vielleicht auch ein wenig hilfreich dafür ist, den öffentlichen Ankündigungen der "internen Nachbesetzung" in der Verteidigung und der klaren Aussage von Matikainen, dass man mit den Jungen spielen wird, weil "was würde es für sie bedeuten, wenn jetzt ein Import kommt?" ein wenig gegen zu wirken.
Derselbe Matikainen, der offenbar zur selben Zeit schon mit einem Import telefoniert hat...aber klar, man muss auf alles gefasst sein. Überhaupt, wenn sich im Lulu-Testturnier völlig überraschend kein junger D auch nur annähernd als gut genug herausstellt und der nominelle Einser-D schon im ersten Vorbereitungsspiel so böse "anschlägt", dass er wieder wochenlang "angeschlagen" ist, obwohl er sich ja laut Trainer mit einer vermutlich nur kleinen Verletzung herumschlägt.

Wenn jetzt bei Postma ständig die Ausfälle so weitergehen und Bruggisser nicht mehr kann, als nur fest schießen, wird uns wohl erst so richtig bewusst werden, was Dave Fischer für ein Kaliber war.
Es kann aber auch positiv ausgehen - für die zweite PP unit kann sich jetzt Haudum mit einem schussstarken Rechtsschützen an der Blauen die Scheiben zum onetimer hin und her spielen, was für die zweite Formation gegenüber Unterweger schon ein upgrade bedeuten dürfte. Es muss ja nicht jeder D-Import zwangsläufig PK-tauglich sein, dafür haben wir zum Glück mehr als genug verlässliche Spieler.
-
In Krefeld war man nicht begeistert, nach einem Jahr Wolfsburg werden die ihn auch dort gerne los trotz laufendem Vertrag... Verstehe ich nicht ganz diese Verpflichtung, auch nicht den Spielertypen.
-
Gibt sogar einen eigenen Thread für ihn

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Ups danke, hätte mich gewundert, wenn seine Leistung nirgends besprochen wird

-
Ich versteh die Aufregung nicht, er hätte ja auch sagen können Starkbaum hat einen gebrauchten Tag gehabt. Soll er die Tatsache das Kickert nicht spielen wollte verschweigen und sich so schützend vor ihn stellen, warum, was gewinnt er damit?
Ich würde meinen, es hätte gereicht, wenn Bader gesagt hätte, dass sich Kickert nach dem intensiven Slowakei-Spiel nicht fit genug gefühlt hat, er sonst schon gespielt hätte. Das sind alle Infos, die die Öffentlichkeit benötigt, intern kann man die Dinge natürlich ganz anders und auch klarer ansprechen.
Damit gewinnt er sicher mehr Respekt und Loyalität der betroffenen Spieler, als mit seiner Aussage, die Starkbaum als Buhmann und Kickert völlig blöd und unprofessionell da stehen lässt. Ich fände es durchaus lustig, wenn er mit diesen statements mit einem Schlag zwei Goalie-Kandidaten für das Nationalteam unter seiner Ägide vergrault hätte.
-
Es dürfte ein wenig untergegangen sein, dass Marco Kasper (17) bei seinem Einsatz für Rögle in der CHL 2 Tore und 1 assist gegen Red Bull München geschafft hat.
Der Bursche geht ab, wie eine Rakete, zieht mit 16 nach Schweden, fremdes Land, fremde Sprache, weit weg von der Familie und nichts kann ihn stoppen. Ich finde diesen Mut der Jungs in dem Alter wirklich bewundernswert. Wenn man bedenkt, was da von klein auf an Disziplin und Verzicht notwendig ist, hat der sich seinen ersten, gut dotierten Profivertrag mehr als verdient, wenn es dann so weit ist.Wo ist jetzt eigentlich der user, der nicht müde wurde zu behaupten, dass Kasper beim KAC nur als Protektionskind seines Vaters solche Zahlen zustande gebracht hat

-
Mir ist der Herr Professor auch irgendwie bekannt vorgekommen

-
Dass bei solchen wiederholten Aussagen gegenüber der Öffentlichkeit, wo eigentlich die "Schuld" an einzelnen Spielern festgemacht wird, im Team so ein supertoller-hyperdrüber Teamgeist und Zusammenhalt herrschen soll, wie bei jeder sich bietenden Gelegenheit verlautbart wird, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Schade, dass ein Thomas Raffl als Kapitän zu ruhig ist, um seine Kollegen gegen solche Angriffe zu verteidigen oder die Vorwürfe zumindest ins rechte Licht zu rücken. So eine Reaktion würde für mich guten Teamgeist zeigen.
-
Interessanterweise wird immer davon gesprochen, dass World Coming Down das schlimmste Album wäre.
Für mich definitiv das Beste von Ihnen.
Das wusste ich gar nicht. Ich kann mich erinnern, dass die zweite Hälfte ab "Creepy green light" sofort gezunden hat, eigentlich jeder Song ein Hit war. Die erste Hälfte war anfangs z.T. etwas zäher, musste man sich durch mehrmaliges Hören "erarbeiten", aber auch diese langsamen, langen und anfangs eher unzugänglich wirkenden Songs sind wahre Perlen, wo die Band sich einfach genug Zeit nimmt, um schöne Höhepunkte und Harmonien aufzubauen. Für mich persönlich war dieses Album der kreative Höhepunkt der Band.
-
Da müsste man halt auch die Sichtweise von Kickert haben; evtl. war er körperlich echt nicht so gut drauf nach der hoch intensiven Partie gegen die Slowakei. Aber direkt nach der Sommerpause sollte es einem an sich fitten Torhüter schon zumutbar sein, zwei Spiele innerhalb von 24h zu machen. Ein bisschen komisch das Ganze.
-
Vom 1999er Meisterwerk "World coming down". Kein Herbst(beginn) ohne Type 0 Negative.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hat Bader nicht schon bei der Italien-Schlappe den Goalie in der Öffentlichkeit hart kritisiert (keine Ahnung, ob es damals auch Starkbaum war, ich denke schon)?
Ich würde als Starkbaum zurücktreten und einen persönlichen Kommentar zu den Aussagen des Teamchefs veröffentlichen. Wäre cool, wenn da jemand aus dem inneren Kreis etwas neue Dynamik in diesen festgefahrenen Karren bringt.
-
Ein kostenpflichtiges Rotjacken TV aber keine Infos wegen Stream? (Es wäre auch eine Info, dass es noch keine Info gibt)
Ich denke, es ist eine Info, dass bisher nichts von neuen streams gesagt wurde; das hätten Brabant/Peharz doch in ihr Magazin eingebaut, wenn da wiedrr etwas geplant wäre.
Der Verein wird keine streams der Heimspiele anbieten, solange genügend Zuschauer in den Hallen erlaubt sind.
-
Ziemlich starker Tobak, wie sich Bader da an den beiden Torhütern öffentlich auslässt.
Man merkt dass seine Nerven blank liegen.
-
Ich habe gedacht, dass dieses Format den Verein so breitenwirksam wie möglich präsentieren soll. Wenn sie dafür Geld verlangen, wird das ein Spaß für einige wenige Leute werden.
Da müsste das Konzept schon geändert und aufgewertet werden - interessante Analysen von zusätzlich eingeladenen Experten, statistische Informationen, Interviews von Spielern und Staff ohne Standardfloskeln (allzu kritische Fragen darf man sich von einem klubinternen Programm eh nicht erwarten).
Das könnte man jedoch mit einem stream des Spiels verbinden, intensive Vorberichte, Nachbearbeitung der Partien usw. Da wäre ich sicher bereit, mehr zu zahlen, als die bisherigen 7€.
-
Dass der Teamspirit "so gut wie noch nie" war, ist wirklich nach jedem Teamcamp die Standardaussage.
Aber zumindest lässt sich Bader seine "Erfolge" nicht schlecht reden, es ist schließlich nur eine Frage der Perspektive.
Der kommt mir vor wie jemand, der bei einem Verkaufsgespräch vollmundig die Vorzüge eines Gebrauchtwagens hervorhebt, den Rost und das abgelaufene Pickerl jedoch gar nicht erst zum Thema werden lässt.
-
Gibt es zum vergangenen Turnier eigentlich irgendwo ein zusammenfassendes öffentliches statement seitens des Verbandes oder von Bader? Oder muss man jetzt erst einmal 3 Monate "evaluieren und analysieren"
