1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

• christian 91
  • 16. März 2014 um 21:15
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 28. Mai 2021 um 11:15
    • Offizieller Beitrag

Weiß jemand, ob er vorhat nach Amerika zu gehen?

Spannende Sache auf jeden Fall; bin gespannt, ob er es dann auch in die USHL schafft sofern er den Wechsel wagt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • geri_slov
    EBEL
    • 30. Mai 2021 um 14:46

Frage, was hat es mit ferlach und der ZP clinic auf sich? Ist ja der trainer zdenek picka ,

Was ich gehört habe „Abspaltung“ vom KAC und eigenes Team für Meisterschaft etc. 🤔

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Mai 2021 um 18:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von geri_slovan

Frage, was hat es mit ferlach und der ZP clinic auf sich? Ist ja der trainer zdenek picka ,

Was ich gehört habe „Abspaltung“ vom KAC und eigenes Team für Meisterschaft etc. 🤔

Ich kann dir nur sagen, was ich weiß: In Ferlach gab es bisher nur eine Natureisanlage, im Moment wird aber eine Eiskunsthalle gebaut, die ganzjährig Eis haben wird. Ich wollt eigentlich schon einmal was posten, hab aber keinen Thread gefunden, der Eishallen behandelt. Hätt mir eigentlich eingebildet, dass es da mal einen gab? Habs dann vergessen, woanders zu posten.

Was du allerdings mit Abspaltung vom KAC meinst, kann ich nicht ganz verstehen. Ferlach wird ein Team stellen, in der Liga, in der sie spielen (Kärntner Liga glaub ich, wenn überhaupt) ^^ Mit dem KAC wird das nicht viel zu tun haben. (edit: Ah ok, falsch verstanden, auch grad ein Video gesehen, in dem gesagt wurde, man will in mehreren Altersklassen an der Meisterschaft teilnehmen. Mal sehen, auf alle Fälle sicher nicht schlecht, wenn das Trainingsangebot insgesamt erweitert wird).

Was ich aber gehört hab, soll auch der KAC Interesse haben, die Halle zu gegebenen Zeiten als Trainingshalle zu verwenden. Aber keine Ahnung, ob das stimmt. Hab das nicht von jemandem gehört, der Kontakte zum Verein hat, sondern von jemandem aus Ferlach, und da wird viel geredet, wenn der Tag lang ist :D

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (30. Mai 2021 um 18:59)

• WC2021
    ICE
    • 30. Mai 2021 um 19:10
    Zitat von xtroman

Und der nächste :thumbup:

Gratuliere dem "kleinen" Dopse und wünsche ihm alles erdenklich Gute :thumbup:

Nur damit die Kac Fan Base das auch weiß: Und der nächste der das Hockey spielen nicht in Klagenfurt gelernt hat.

Td einen schönen Abend :prost:

• geri_slov
    EBEL
    • 30. Mai 2021 um 19:41
    Zitat von MacReady

Ich kann dir nur sagen, was ich weiß: In Ferlach gab es bisher nur eine Natureisanlage, im Moment wird aber eine Eiskunsthalle gebaut, die ganzjährig Eis haben wird. Ich wollt eigentlich schon einmal was posten, hab aber keinen Thread gefunden, der Eishallen behandelt. Hätt mir eigentlich eingebildet, dass es da mal einen gab? Habs dann vergessen, woanders zu posten.

Was du allerdings mit Abspaltung vom KAC meinst, kann ich nicht ganz verstehen. Ferlach wird ein Team stellen, in der Liga, in der sie spielen (Kärntner Liga glaub ich, wenn überhaupt) ^^ Mit dem KAC wird das nicht viel zu tun haben. (edit: Ah ok, falsch verstanden, auch grad ein Video gesehen, in dem gesagt wurde, man will in mehreren Altersklassen an der Meisterschaft teilnehmen. Mal sehen, auf alle Fälle sicher nicht schlecht, wenn das Trainingsangebot insgesamt erweitert wird).

Was ich aber gehört hab, soll auch der KAC Interesse haben, die Halle zu gegebenen Zeiten als Trainingshalle zu verwenden. Aber keine Ahnung, ob das stimmt. Hab das nicht von jemandem gehört, der Kontakte zum Verein hat, sondern von jemandem aus Ferlach, und da wird viel geredet, wenn der Tag lang ist :D

Abspaltung klingt etwas hart 😉 nach 5 Jahren selbst im Nachwuchs (2008) Erfahrung erlebt, gibt es immer genug die nicht zufrieden sind, wenn dann eine neue Option auftaucht kann sich was Neues entwickeln. Und wenn ich es richtig gehört (😉) habe soll dies in ferlach entstehen. Ob die nun Bundesliga, Slowenien Liga oder „nur“ Turniere spielen bzw. welche Altersklassen wird man sehen.

• kacfan12
    NHL
    • 30. Mai 2021 um 20:01

Die Jugend Mannschaften die jetzt in Ferlach spielen gab es doch auch schon die letzten Jahre, nur habens da in völkermarkt gespielt. Jetzt übersiedeln sie mit ihrem Gründer, der auch die Halle in Ferlach baut dort hin. HTC heißt die Mannschaft und besteht aus jungen Spielern die in Klagenfurt und Villach gescheitert sind

• xtroman
    4ever#44
    • 30. Mai 2021 um 20:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RTT15

Nur damit die Kac Fan Base das auch weiß: Und der nächste der das Hockey spielen nicht in Klagenfurt gelernt hat.

Beim VSV hat er es aber auch nicht gelernt und das ein guter Spieler aus der U12 des LLZ Kärntens zum Verein mit der besseren Jugendausbildung wechselt ist wohl hoffentlich normal und auch erwünscht…

• christian 91
    NHL
    • 30. Mai 2021 um 20:45
    Zitat von RTT15

Gratuliere dem "kleinen" Dopse und wünsche ihm alles erdenklich Gute :thumbup:

Td einen schönen Abend :prost:

Und mit solchen Eitelkeiten willst du allen Ernstes die KAC Fanbase ärgern?

• coach
    YNWA
    • 30. Mai 2021 um 21:16

christian 91

lass den troll. hab ihn auf ignore, was aber durchs zitieren leider nicht so funkt.

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 31. Mai 2021 um 06:58
    Zitat von xtroman

Beim VSV hat er es aber auch nicht gelernt und das ein guter Spieler aus der U12 des LLZ Kärntens zum Verein mit der besseren Jugendausbildung wechselt ist wohl hoffentlich normal und auch erwünscht…

Man kann beim LLZ Kärnten auch nur bis zur u14 spielen!

• gp_guste97
    EBEL
    • 3. Juni 2021 um 17:12
    Zitat von geri_slovan

Lustig- zdeno war vor 12 Jahren mein Trainer (U12, HC Mad Dogs juniors, Wiener Neustadt) 😂

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Juni 2021 um 12:53
    • Offizieller Beitrag

Das erfolgreiche Nachwuchsprogramm des KAC wurde zum Kånken Youth Retention Award nominiert!

Zusammen mit den Pelicans Lahti, Stavanger Oilers, HC Prag und dem EVZ Zug

https://www.eurohockeyclubs.com/news/k-nken-final-five

• IwoTom
    NHL
    • 4. Juni 2021 um 14:03

In die engere Auswahl gekommen zu sein is schon ein mächtig schönes Kompliment

Viele andere mit weitaus besseren "Rundumbedingungen" sind nicht dabei !!

Daher um so größer anzusiedeln diese Ehre !!

BRAVO ! :prost::prost::thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juni 2021 um 14:16

Da wird auch im Jugendbereich vieles richtig gemacht!

Bravo, KAC!

• Leputschak
    Hobbyliga
    • 12. Juni 2021 um 14:57

Is der Kropiunig jetzt wirklich bei den Junior Bruins?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. Juni 2021 um 10:51
    Zitat von Leputschak

Is der Kropiunig jetzt wirklich bei den Junior Bruins?

Er hat mir gestern erzählt, im Oktober oder November geht er nach NA. Von Boston wurde gesprochen. Liga hab ich mir nicht gemerkt

• christian 91
    NHL
    • 18. August 2021 um 12:32

NEWS aus dem Nachwuchs:

https://www.kleinezeitung.at/sport/6022330/…hwedische-Elite

• christian 91
    NHL
    • 18. August 2021 um 12:36

Den Bericht über Timo Nickl in der KLZ kann ich leider nicht online stellen.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. August 2021 um 12:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Den Bericht über Timo Nickl in der KLZ kann ich leider nicht online stellen.

hab ich hier rein kopiert!! :prost:

• christian 91
    NHL
    • 18. August 2021 um 12:56
    Zitat von xtroman

hab ich hier rein kopiert!! :prost:

Okay danke aber:

Zugriff verweigert

•  ZURÜCK ZUR VORHERIGEN SEITE

Unzureichende Berechtigungen

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. August 2021 um 12:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Okay danke aber:

Zugriff verweigert

probier nochmal bitte, hab ich wohl absichtlich gelöscht gehabt!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. August 2021 um 13:15

30.000 € nur für das U-18 travel team. Das ist wirklich ein ordentlicher Batzen, dafür könnte ein anderer Klub mit etwas Glück schon einen starken Legionär für eine Saison zahlen.

Ob 9 Spiele in 8 Tagen sportlich so viel Sinn ergeben oder etwas weniger unterm Strich vielleicht mehr wäre, darüber könnte man diskutieren, aber es gilt halt für den finanziellen Aufwand soviel wie möglich in die Tage rein zu packen und zu nutzen.

Für die Burschen auch eine neue Sicht, die so manchem "Jungstar" evtl. auch wieder Demut lehrt. Wenn unsere Jungs sehen, dass das, was bei uns nur die Allerbesten ihrer Altersklasse aufs Eis bringen, dort oben so ziemlich jeder drauf hat, sollte das schon noch einmal die Richtung für die eigene Arbeit vorgeben.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. August 2021 um 19:17

Vorauer macht einen auf Fleury! Starker Save grade gegen Linz.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. August 2021 um 18:10

Es dürfte ein wenig untergegangen sein, dass Marco Kasper (17) bei seinem Einsatz für Rögle in der CHL 2 Tore und 1 assist gegen Red Bull München geschafft hat. :thumbup: Der Bursche geht ab, wie eine Rakete, zieht mit 16 nach Schweden, fremdes Land, fremde Sprache, weit weg von der Familie und nichts kann ihn stoppen. Ich finde diesen Mut der Jungs in dem Alter wirklich bewundernswert. Wenn man bedenkt, was da von klein auf an Disziplin und Verzicht notwendig ist, hat der sich seinen ersten, gut dotierten Profivertrag mehr als verdient, wenn es dann so weit ist.

Wo ist jetzt eigentlich der user, der nicht müde wurde zu behaupten, dass Kasper beim KAC nur als Protektionskind seines Vaters solche Zahlen zustande gebracht hat :kaffee: :P

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 31. August 2021 um 18:37
    Zitat von Tine

Es dürfte ein wenig untergegangen sein, dass Marco Kasper (17) bei seinem Einsatz für Rögle in der CHL 2 Tore und 1 assist gegen Red Bull München geschafft hat. :thumbup: Der Bursche geht ab, wie eine Rakete, zieht mit 16 nach Schweden, fremdes Land, fremde Sprache, weit weg von der Familie und nichts kann ihn stoppen. Ich finde diesen Mut der Jungs in dem Alter wirklich bewundernswert. Wenn man bedenkt, was da von klein auf an Disziplin und Verzicht notwendig ist, hat der sich seinen ersten, gut dotierten Profivertrag mehr als verdient, wenn es dann so weit ist.

Wo ist jetzt eigentlich der user, der nicht müde wurde zu behaupten, dass Kasper beim KAC nur als Protektionskind seines Vaters solche Zahlen zustande gebracht hat :kaffee: :P

Gibt sogar einen eigenen Thread für ihn ;)

Thema

Marco Kasper @ Rögle BK

Marco Kasper hat ja heuer den Sprung nach Schweden gewagt und wird der 4. Österreicher, der für Rögle aufläuft (Penker, Reichel, Würschl waren seine Vorgänger). Da er im 2004er Jahrgang heraussticht und nach dem heurigen NHL Draft wahrscheinlich die nächste größere österreichische Hoffnung ist gezogen zu werden (2022 wäre sein Jahr), verdient er sich mMn einen eigenen Thread.
    Stickoxydal
    2. September 2020 um 12:40

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™