1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Quali

• Olympia 2014 Sochi
  • marksoft
  • 9. Februar 2020 um 14:35
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 30. August 2021 um 20:59

https://www.laola1.at/de/red/winters…-qualifikation/

Zitat

Deswegen bin ich auch fast vom Sofa gefallen, als nach der Polen-Partie im TV eine Verjüngung angedacht wurde. Was bitte haben wir denn in den letzten fünf Jahren – den durch Corona verlängerten Olympia-Zyklus - gemacht? Jeder österreichische Crack, der sich unfallfrei die Schuhe binden konnte, durfte da im Nationalteam vorspielen. Erst waren es die 96/97er-Jahrgänge, die Bader aus der U20 mitbrachte – davon blieben bis Bratislava Huber, Wukovits, Zwerger, Bernd Wolf und Haudum über. Jetzt kommen halt die 00er und 01er dran, aber auch aus den schwächeren Jahrgängen dazwischen und davor kann wohl keiner reklamieren, übersehen worden zu sein. Oder sollen Bader – und wer immer über kurz oder lang sein Nachfolger wird – alle vier Jahre eine Neuaufstellung für einen neuen Zyklus durchführen? Außer für Ausreden durch eine junge Truppe taugt so ein Konzept überhaupt nicht.

Tine bist du's? ^^

• IwoTom
    NHL
    • 30. August 2021 um 21:13
    Zitat von Tine

Gibt es zum vergangenen Turnier eigentlich irgendwo ein zusammenfassendes öffentliches statement seitens des Verbandes oder von Bader? Oder muss man jetzt erst einmal 3 Monate "evaluieren und analysieren" :sleeping: :/

Wäre ja schon was wenn er denn mal was analysiert und evaluiert oder !! :prost: :veryhappy:

• Tramonto
    Nachwuchs
    • 31. August 2021 um 10:41

Bitte schön

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. August 2021 um 10:58

Ziemlich starker Tobak, wie sich Bader da an den beiden Torhütern öffentlich auslässt.

Man merkt dass seine Nerven blank liegen.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (31. August 2021 um 11:09)

• Arno Nym
    Nachwuchs
    • 31. August 2021 um 11:07

Das dürfte dann wohl auch das Ende der Teamkarriere von Starkbaum sein.

Nach so einer öffentlichen Aussage des Teamchefs.

Eigentlich unfassbar.....

• Fridolin
    NHL
    • 31. August 2021 um 11:09

Es wäre an der Zeit Bader abzulösen, falls das wirklich stimmt das Kickert am zweiten Tag nicht spielen wollte, sollte er sich auch überlegen ob er den richtigen Beruf hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. August 2021 um 11:18

Hat Bader nicht schon bei der Italien-Schlappe den Goalie in der Öffentlichkeit hart kritisiert (keine Ahnung, ob es damals auch Starkbaum war, ich denke schon)?

Ich würde als Starkbaum zurücktreten und einen persönlichen Kommentar zu den Aussagen des Teamchefs veröffentlichen. Wäre cool, wenn da jemand aus dem inneren Kreis etwas neue Dynamik in diesen festgefahrenen Karren bringt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. August 2021 um 11:19

na gegen italien hat kickert versagt.

Sowas kannst öffentlich ja nicht einem immer treuen teamspieler ausrichten, irre =O

• Foxes1933
    KHL
    • 31. August 2021 um 11:41

ein starkbaum, welcher österreich oft den allerwertesten gerettet hat nun so in der öffentlichkeit bloßzustellen, ist schon echt unterste schublade. Hoffe starkbaum tritt zurück. Und warum der kickert nicht zwei spiele in 24h spielen kann, sollte auch mal erklärt werden. Wenn man die nr. 1 in österreich sein will, sollte man das eigentlich hinkriegen.

• gm99
    Biertrinker
    • 31. August 2021 um 11:46

Das zeigt halt auch die Arbeitseinstellung von Kickert und erklärt, warum er nie über die Rolle des Edel-Backups hinauskommen wird.

Umso unverständlicher, dass Bader ihn trotzdem am Sonntag spielen hat lassen, zumal es da ja ohnehin nur noch um Platz drei oder vier im Vier-Nationen-Turnier ging.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. August 2021 um 11:54

Da müsste man halt auch die Sichtweise von Kickert haben; evtl. war er körperlich echt nicht so gut drauf nach der hoch intensiven Partie gegen die Slowakei. Aber direkt nach der Sommerpause sollte es einem an sich fitten Torhüter schon zumutbar sein, zwei Spiele innerhalb von 24h zu machen. Ein bisschen komisch das Ganze.

• iceexperte
    Moderator
    • 31. August 2021 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Hat Bader nicht schon bei der Italien-Schlappe den Goalie in der Öffentlichkeit hart kritisiert (keine Ahnung, ob es damals auch Starkbaum war, ich denke schon)?

Ich würde als Starkbaum zurücktreten und einen persönlichen Kommentar zu den Aussagen des Teamchefs veröffentlichen. Wäre cool, wenn da jemand aus dem inneren Kreis etwas neue Dynamik in diesen festgefahrenen Karren bringt.

Ja, schon 2019 waren wir für Bader das bessere Team, sind unverdient abgestiegen, an dem die Goalies schuld waren. Hat er auch im Rahmen der ÖEHV-Generalversammlung bei seinem jährlichen Selbstbeweihräucherungsvortrag wiederholt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. August 2021 um 12:12

Das mutmaßliche 'nicht spielen wollen' von Kickert zeigt, welche Einstellung die Teamspieler wohl mitunter mitbringen.

'Nicht wollen' und 'nicht können' sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Zu Roger Bader - die nächste, unsägliche Ansage nach der Pleite.

Jetzt ist er aber endgültig rücktrittsreif.

Oder sollte entlassen werden.

Nicht nur wegen chronischer Erfolglosigkeit, aber wegen seiner völlig übrigen Meldungen.

Da wundert es nicht, wenn bei so manchen Teamspielern eine 'pfeifdrauf' Stimmung aufkommt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. August 2021 um 13:18

Dass bei solchen wiederholten Aussagen gegenüber der Öffentlichkeit, wo eigentlich die "Schuld" an einzelnen Spielern festgemacht wird, im Team so ein supertoller-hyperdrüber Teamgeist und Zusammenhalt herrschen soll, wie bei jeder sich bietenden Gelegenheit verlautbart wird, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Schade, dass ein Thomas Raffl als Kapitän zu ruhig ist, um seine Kollegen gegen solche Angriffe zu verteidigen oder die Vorwürfe zumindest ins rechte Licht zu rücken. So eine Reaktion würde für mich guten Teamgeist zeigen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. August 2021 um 14:39
    • Offizieller Beitrag

klasser Bursche dieser Bader. Ich hoffe Starkbaum setzt ein Zeichen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WC2021
    ICE
    • 31. August 2021 um 15:01

Der Hinweis auf Wächter macht das ganze Interview beliebig. Ich glaub der eitle eidgenosse will uns ösis am schmäh halten. Aber das ist jetzt schon ein Haufen Porzellan, den er da zerdeppt hat.

Wann läuft eigentlich der Vertrag aus?

• shadow2711
    NHL
    • 31. August 2021 um 15:36
    Zitat von RTT15

Hoffentlich eher heute als morgen!

• Foxes1933
    KHL
    • 31. August 2021 um 15:59
    Zitat von RTT15

wurde der vertrag nicht erst verlängert?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 31. August 2021 um 16:15

Ich versteh die Aufregung nicht, er hätte ja auch sagen können Starkbaum hat einen gebrauchten Tag gehabt. Soll er die Tatsache das Kickert nicht spielen wollte verschweigen und sich so schützend vor ihn stellen, warum, was gewinnt er damit? Die Schlußfrage/Antwort ist wieder der Wink mit dem Zaunpfahl an die Clubs, nur meine neutrale Sicht der Dinge.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. August 2021 um 16:24

Naja. Einzelne Spieler bei kollektivem Versagen an den Pranger stellen und sich selbst aus der Verantwortung schleichen - das ist nicht die feine englische Art..

Man kann gewisse Dinge auch intern besprechen und regeln.

• IwoTom
    NHL
    • 31. August 2021 um 16:25

Einerseits dieses (????) Interview das mehr als nur vermeidbar war!

Wenn der Trainer mit derartigen Infos an die Öffentlichkeit geht bzw. glaubt damit an die Öffentlichkeit gehen zu müssen, dann hapert es ja eh schon ganz gewaltig.

Gleichzeitig ist er laut einem Krone-Interview der Meinung das die Entwicklung seit Amtsantritt passt und in die richtige Richtung geht!

Mehr braucht es dann eh nicht mehr …

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. August 2021 um 18:25
    Zitat von DennisMay

Ich versteh die Aufregung nicht, er hätte ja auch sagen können Starkbaum hat einen gebrauchten Tag gehabt. Soll er die Tatsache das Kickert nicht spielen wollte verschweigen und sich so schützend vor ihn stellen, warum, was gewinnt er damit?

Ich würde meinen, es hätte gereicht, wenn Bader gesagt hätte, dass sich Kickert nach dem intensiven Slowakei-Spiel nicht fit genug gefühlt hat, er sonst schon gespielt hätte. Das sind alle Infos, die die Öffentlichkeit benötigt, intern kann man die Dinge natürlich ganz anders und auch klarer ansprechen.

Damit gewinnt er sicher mehr Respekt und Loyalität der betroffenen Spieler, als mit seiner Aussage, die Starkbaum als Buhmann und Kickert völlig blöd und unprofessionell da stehen lässt. Ich fände es durchaus lustig, wenn er mit diesen statements mit einem Schlag zwei Goalie-Kandidaten für das Nationalteam unter seiner Ägide vergrault hätte.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 31. August 2021 um 19:09

Mit einem Abgang von Bader ist aber nicht das Torhüterproblem, welches wir scheinbar offensichtlich haben, behoben.

Polen hat seinen Matchwinner gegen Belarus eingebürgert, die Ungarn haben scheinbar auch ähnliches vor, bei uns ist das ein großer Brocken im Gegensatz zu einem Teamchefwechsel.

Bitte mich nicht falsch verstehen, ich halte Kickert und Starkbaum für durchaus gute Torhüter, aber von einem Matchwinner, den du in der Weltgruppe brauchst, sind sie weit entfernt.

• IwoTom
    NHL
    • 31. August 2021 um 19:17
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Mit einem Abgang von Bader ist aber nicht das Torhüterproblem, welches wir scheinbar offensichtlich haben, behoben.

Polen hat seinen Matchwinner gegen Belarus eingebürgert, die Ungarn haben scheinbar auch ähnliches vor, bei uns ist das ein großer Brocken im Gegensatz zu einem Teamchefwechsel.

Bitte mich nicht falsch verstehen, ich halte Kickert und Starkbaum für durchaus gute Torhüter, aber von einem Matchwinner, den du in der Weltgruppe brauchst, sind sie weit entfernt.

Aber unter Bader werden sie es auch definitiv nicht werden!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 31. August 2021 um 19:24
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Finde die Aktion von ihm, dass so medial auszurichten auch ziemlich daneben, aber damit, dass man auf der Position bald Probleme haben wird (bzw. zT schon hat?) hat er nicht ganz unrecht. Klar ändert daran auch sein Abgang nichts, aber wenn er öffentlich derart auf die Spieler draufhaut spricht (mal abgesehen von den bisherigen Misserfolgen) bei ihm noch weniger dafür, dass sich die allgemeine Situation bald bessert. Eine 180 Grad Umkehr erwartet sich bei einem Trainerwechsel eh niemand, trotzdem wär frischer Wind nicht schlecht, vl kehrt irgendwie mehr Motivation oder eine bessere Einstellung ein, das sind nämlich die Punkte an denens unter Bader mMn am meisten hapert, weil rein vom spielerischen Potenzial weiß man eh wo wir ungefähr stehen, was ja trotzdem nicht heißt, dass von vornherein 0 komma Nichts möglich ist gegen stärkere Teams (und da red ich jetzt auch garnicht von der Weltelite Kanada, Russland, Schweden etc.)