Wahnsinn
Matty Barzal for president
Beiträge von Tine
-
-
Diese Schussqualität der Finnen ist einfach beneidenswert.
Generell ist die Qualität der Schüsse bei den Topmannschaften einfach irre, die zupfen Kracher aus dem Handgelenk, die bei aller Härte auch noch punktgenau sind.
Ein Riesen Unterschied z.b. zu den lieben Schupfern österreichischer Spieler, wenn man da den Vergleich sieht.
-
stimmt, eine der unglaublichsten fehlentscheidungen die ich in den letzten jahren gesehen habe.
Vor allem, wo es doch die Möglichkeit gibt, sich per Video abzusichern, gerade in einem so wichtigen Spiel. Mich kotzt das nur noch an

Scheinbar doch nicht möglich
-
Und wieder greifen die Schiris entscheidend ein

-
Die Finnen sind auch eine richtige Metal-Nation!
Da schallt "Walk" von Pantera durch das Stadion

-
Ich hoffe für Finnland (kompakte Teamleistung), tippe jedoch auf Kanada (Weltklasse Einzelakteure).
-
Es ist tatsächlich so, das die VEU unter diesem Namen nicht aufgenommen worden wäre. Auch Sponsoren haben einen andern Namen verlangt, da sie mit den negativen Schlagzeilen der VEU nicht in Verbindung gebracht werden wollen.
Und genau das verstehe ich nicht - es sind doch genau die selben Verantwortlichen im Verein weiterhin an Bord, da ist der Name doch eigentlich eher nebensächlich, oder? Wenn ich als Sponsor etwas investiere, würde ich ja eher auf eine personelle Veränderung bei den Verantwortungsträgern pochen (die ja für alle Skandale der letzten Jahre zuständig waren), als auf eine Namensänderung. Weil nur, weil ein anderes Etikett drauf pickt, bleibt der Inhalt ja immer noch der selbe.
Aber wie gesagt, keine Ahnung, wie die öffentliche Wahrnehmung des Feldkircher Eishockeysports in Vorarlberg ist.
-
Schade für die Amerikaner, aber sie haben es verabsäumt, nach dem 3:1 weiter nach zu drücken, zudem war Swayman nur in der Vorrunde ein wirklich guter Rückhalt.
Aber die Reaktion der CZE gefällt mir, wie sie da zurück gefightet haben.

-
Ich persönlich glaube Feldkirch geht All-in. Man denkt sich, die Sponsoren werden mit der Zeit schon kommen wenn man nicht mehr VEU heißt.
Ist es nicht so, dass gerade der Name VEU und die damit verbundene Tradition eher die Sponsoren ansprechen sollte, als irgendein völlig neues Konstrukt, das ohnehin von den selben Verantwortlichen gegründet wird?

-
Gutes Spiel um Platz drei, vor allem liebe ich die Wellenbewegungen in Eishockeyspielen, wenn eine Kleinigkeit das Momentum komplett in die andere Richtung kippen lässt - USA führt 2:0, Hughes fast mit dem 3:0, pfeffert die Scheibe aber an die Querlatte, im Gegenzug das 1:2 und seitdem spielen nur noch die CZE.
-
Da die heurige WM bezüglich der Schirileistungen keine negative Ausnahme ist, kann man davon ausgehen, dass es da seitens der IIHF Vorgaben im Sinne von "das Spiel so weit wie möglich einfach laufen lassen" geben muss.
Dahinter steht wohl die irrige Annahme, dass Schiedsrichter durch viele Strafen zu sehr ins Spiel eingreifen. Durch das Ignorieren von klaren Strafen wird jedoch noch mehr Einfluss genommen, weil die nordamerikanisch geprägten Mannschaften klar bevorzugt werden. Siehe Dubois vs. Pastrnak - Ersterer fährt dem Tschechen nur Richtung Kopf, keine Strafe, Pastrnak geht für die Revanche alleine sitzen - Folge das PP-Tor.
Die Tschechen können mit ihren Altstars halt gegen GER im PP glänzen, aber gegen die Kanadier, die jung, groß, hart und technisch perfekt sind, schauen sie ganz schlecht aus in allen Belangen. Mit Jalonen als Trainer haben sie sich keinen Gefallen getan, es würde mich wundern, wenn der die WM überlebt.
Der Schuss von Barzal war einfach traumhaft

-
Dumm von Pastrnak, aber direkt davor geht Dubois im Zweikampf nur gegen seinen Kopf und es wird nichts gepfiffen.
Das ist ein Witz alles zusammen, wenn alles auf die Holzhacker zugeschnitten wird

-
Aus 8 Minuten PP und dem Alleingang von Hertl hätte CZE einfach mehr heraus holen müssen.
So dumm und überhart wird CAN vermutlich nicht mehr agieren im zweiten Drittel.
-
Wieder eine tolle Schirileistung, die Kanadier dreschen herum, ein Crosscheck nach dem anderen und dieser Lowry Idiot glaubt auch, er ist beim Wrestling

-
…..interessant wie unterschiedlich man Serien sehen kann,
….meine Theorie ist ja das es sehr von dem Zeitpunkt und Erwartungshaltung abhängt ob jemandem etwas gefallt.
Ich hatte Ozark von Anfang an sensationell gut gefunden, wahrend ich bei Breaking Bad mich langsam erst reinsah….
Ich habe nun die ersten drei Staffeln fertig geschaut und finde Ozark mittlerweile richtig gut.
Nach wie vor gefällt mir beim Hauptdarsteller Marty aber die nicht vorhandene emotionale "Schwingungsfähigkeit" überhaupt nicht, egal, was passiert, er schaut und redet immer gleich, als wäre er sediert. Zudem nervt bei Ruth der gar so verkrampft hervorgehobene Missouri-slang in Verbindung mit ihrer weinerlichen Stimme (schaue auf Englisch).
Aber sonst ist das sehr gut.
-
Also das erste Halbfinale ist echt nichts schuldig geblieben.
-
Die USA spielen was sie können, zeigen Charakter, aber unterm Strich fehlt ihnen doch individuelle Extraklasse, von Seth Jones einmal abgesehen. Dazu Swayman heute nur gut und nicht herausragend, somit kann die derzeit dominierende Nation Finnland ins Finale marschieren.
-
Vermutlich manchen besser bekannt als "Hal"
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bryan_Cranston
liefert er hier
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.2016 eine durchaus ansprechende Leistung ab.
Was heißt bekannt als "Hal"? Wohl am ehesten bekannt als "Walter White"

-
Das ist einfach kurzweiliges und intensives Eishockey von beiden Teams

Warum haben die US boys einen derartigen Verteidiger-Mangel? So viele Verletzte oder zu viele Stürmer im Kader? Jones ist gefühlt durchgängig auf der Platte.
-
Viel Spaß den US-boys jetzt gegen die Finnen, wenn die mal in Front liegen

edit: und sie haben wirklich Spaß, 2:2 aus dem Nichts

-
In Österreich erkennt man schon auch einen Mangel an Nationalstolz oder den unbedingten Willen, im Nationalteam zu spielen, das ist bei den meisten anderen kleineren Nationen doch anders gelagert.
Viele gute Akteure haben ihre Nationalteamkarriere verhältnismäßig früh beendet oder sind einfach nur zu den großen Turnieren wie Olympia gekommen. Thomas Koch hat mit 30 im Team aufgehört, genauso wie Thomas Pöck.
Grabner und Vanek haben zwar aus der Ferne stets gscheite Ratschläge verteilt, waren aber auch großteils nicht beim Team, obwohl man sie wie einen Bissen Brot gebraucht hätte und ihre NHL Teams oft genug nicht den Playoffs vertreten waren.
Zuletzt pfeift ein Alex Rauchenwald darauf, auf Abruf für eine A-WM bereit zu stehen (nach dem frühen Aus von Baumgartner wäre er ziemlich sicher nach nominiert worden).
Da muss man Leute wie u.a. Bernhard Starkbaum, Thomas Raffl, Dominique Heinrich, Manuel Ganahl usw. positiv hervor heben, die immer kommen, obwohl sie wissen, dass es im Normalfall wenig zu gewinnen gibt und man sich als österreichischer Nationalspieler in der Regal auch noch öffentliche Watschen abholen darf.
-
Die Dame hätte es sich aber auch überlegen können, sich abseits ihrer Freunde mit wildfremden Männern komplett anzusaufen und dann mit einem wildfremden Mann zum Vögeln heim zu gehen.
Solange man da nicht auch statements der potentiellen Täter bekommt, ist es eine einseitige Geschichte und eine Vorverurteilung. Weil selbst, wenn nichts an der ganzen Geschichte dran ist, würde bei den Spielern etwas picken bleiben und ziemlich sicher ihre Karrieren zerstören.
Und nein, das ist keine Täter Opfer Umkehr, das ist simpler Hausverstand und grundlegende Vorsicht, sowas bringt man seiner Tochter bei. Man muss sich als Frau nicht in solche Situationen bringen, genauso wie man als Mann im Finsteren nicht in gewisse Stadtteile geht, wo hohe Kriminalität und Gewaltbereitschaft herrscht.
3...2...1... Empörung

-
Die Schweiz hätte noch zwei Stunden spielen können, ohne zu treffen. Die USA hätte hingegen noch zwei Stunden spielen können, ohne den empty net Treffer zu machen

USA defensiv unglaublich stark, konnten das enorme Tempo der SUI stets voll mit gehen und somit immer eng am Gegner bleiben. Dazu mit Swayman einen makellosen Goalie, der im ganzen Spiel keine rebounds zugelassen hat.
Ob es das war für den großen Andres Ambühl? Wobei der in dem Alter noch einen Antritt hat, na habidere

-
Läuferisch ist SUI-USA auf einem irren Level, Denis Malgin ist ein Traum, aber Tempo alleine reicht halt nicht, ein wenig ein Spiegelbild der letzten Jahre, was die Schweiz anbelangt.
Aber ein Tor reicht und das wird richtig heiß.
-
Jetzt ist ja gerade erst Bruneck/Pustertal aus Südtirol dazu gekommen, so groß ist der italienische Spielermarkt auch nicht und von der fehlenden Attraktivität Asiagos aus Gegnersicht will ich gar nicht erst reden.
Feldkirch und Jesenice hätten als Standorte zumindest eine interessante Geschichte in unserer Liga, auch ein anderes tschechisches Team als Ersatz für Znajm wäre toll. Aber Asiago fiele mir echt nicht ein und das alles nur, um eine gerade Zahl an Teilnehmern zu erreichen.
Die ICE sollte sich meiner Meinung nach einmal über mehrere Jahre mit verlässlichen und konstanten Teams konsolidieren, nachdem Bratislava, Laibach und Pustertal ja gerade erst (wieder) aufgenommen wurden.