Versteh ich zwar nicht ganz, weil das eine trockene Auswärtspartie vom KAC war
Zumindest der Teil vor dem Beistrich stimmt.
Versteh ich zwar nicht ganz, weil das eine trockene Auswärtspartie vom KAC war
Zumindest der Teil vor dem Beistrich stimmt.
In erster Linie wird es jetzt eine Disziplinierung gegen Haudum geben. ![]()
Was sagen die Realitätsverweigerer eigentlich zu so einer klaren Aussage eines Spielers, der endlich das Offensichtliche anredet? ![]()
Er kritisiert das selbe wie wir hier im Forum. Ganz do deppat können wir also doch nicht sein
Es waren eh nur die ewigen Realitätsverweigerer, die sich dem nicht stellen wollten.
DAS ist einmal eine Ansage vor laufender Kamera im Livespiel! DAS kann der Brabant mit seinem Joschi nicht mehr zurecht rücken mit drüberlachen. Herrlich, hätte aber schon vor Monaten in der Form von der Mannschaft kommen müssen.
Da lässt das Interview von Haudum tief blicken. Wenn er sagt die Trainer geben die Vorgabe zu etwas was man nicht umbedingt machen will...
OK, dann habe ich es richtig verstanden. Offener Angriff auf die Inkompetenz der Trainer, die durch ihre defensiven Vorgaben Unruhe in die Mannschaft bringen. Danke Lukas, es war höchste Zeit.
![]()
Vielleicht wacht jetzt der letzte Träumer auf ![]()
Hat Haudum da gerade die vorgegebene Spielweise bei Führung vor der Kamera kritisiert?
Das muss man echt erst einmal schaffen, ein derart totes Team, das auch nicht gerade übermäßig viel Qualität im Kader hat, mit reinem Schaulaufen wieder voll zurück zu holen.
Egal, 3 Punkte, Matikainen ändert sich nicht mehr.
Die letzten 5 Minuten waren nicht solide, aber so lange der Nuller steht, ist uns das egal.
Wie lange wollen sie jetzt noch wegen der möglichen Strafe herum weinen?
Wir hatten locker 4 Alleingänge in dem Drittel, da braucht man echt nicht über eine strittige Situation lamentieren.
Warum ist Vallant jetzt eigentlich der 7. Verteidiger?
Linz ist ziemlich beinand, die darf man heute nicht mehr zurück kommen lassen.
Der KAC ab dem ersten shift giftig und gut, auch mit dem nötigen Glück.
Bei aller Liebe, das war ein enorm geiles Tor ![]()
Warum wird heute eigentlich nicht diese Partie auf Puls gezeigt? ![]()
Ich habe gerade das Interview mit Matikainen im Magazin gesehen, wo er nicht müde wird, vom unglaublichen Druck und den hohen Erwartungen des Publikums in Klagenfurt zu sprechen. Schade aber logisch, dass der Brabant das nur brav abnickt, anstatt einfach naiv zu fragen, bei welcher seiner bisherigen Trainerstationen im Vergleich zu Klagenfurt kein oder spürbar weniger Erfolgsdruck geherrscht hat?
Ihm ist echt nicht bewusst, unter welchem Schutzschirm er bei Pilloni im Vergleich zu vorherigen Trainern arbeiten durfte.
Weil bei dieser Spielweise, der anhaltenden Heimmisere, dem eigenartigen Umgang mit jungen Spielern und dem gleichzeitig ausbleibenden Erfolg hätte ein Reichel sen. ihn als sportlich Verantwortlicher wohl spätestens nach der ersten Niederlage gegen die Pioneers oder nach einer der zahllosen Heimniederlagen entlassen.
Ich finde echt nicht, dass Matikainen irgendein Recht hat, von übermäßigem Druck in Klagenfurt zu sprechen. Im Grunde freuen sich die Fans eh schon den Oasch ab, wenn einmal ein passender shift oder schöner Spielzug gelingt. So gering wie jetzt dürften die Ansprüche echt noch nie gewesen sein in den letzten 30+ Jahren.
Er sollte sich vielmehr einmal bewusst werden, was er am KAC und der Vereinsführung hat, die ihm echt ewig den Rücken frei gehalten hat. Er sagt ja selbst, dass er 20 Jahre im business ist, gerade da sollte er die üblichen Dynamiken im Profisport kennen und wissen, dass er im Grunde fast überall sonst bereits spazieren gehen würde.
Das ist einfach so genial an dem Sport, dass eine Kleinigkeit wie eine Strafe bei 0:3 noch einmal so eine Lawine auslöst.
Leider viel zu spät und über 40 Minuten enttäuschend, aber das Schlussdrittel hat das wett gemacht.
Bravo Suomi ![]()
Bezüglich Ausverkauf der Mannschaft. Die Blues haben grad O'Reilly und noch einen Spieler an Toronto abgegeben. Es machen also nicht nur die Pioneers
Nur dass man das halt aufgrund des Draftsystems der NHL nicht einmal annähernd vergleichen kann.
Schade, dass Lulea da bisher fast schon desolat auftritt, die spielen zahlreiche Aufbaupässe in die Haxen und das im CHL Finale, dazu werden die wichtigen faceoffs verloren und das PP harmlos. Das kommt mir bekannt vor
![]()
Hui, derzeit sieht es nach einem finnischen CHL-Sieger aus, Tappara klar überlegen und verdient mit 2:0 in Führung.
Jedes mal vor dem Spiel wenn sich die Mannschaften gegenüber stehen denk ich mir….wtf sind wir ein Hendlhaufen.
Überhaupt gestern gegen Bozen, gefühlt kein Spieler unter 1,85 und 90-100kg.
Bozen DurchschnittAv Ht: 182.18 cm | Av Wt: 83.23 kg
KAC DurchschnittAv Ht: 182.31 cm | Av Wt: 82.95 kg
Von demher ist unsere Mannschaft eigentlich physisch nicht wirklich unterlegen. Wir haben genauso unsere big guys drinnen, wie Bozen kleine und quirlige Spieler. Da geht es um mindset, Aggressivität und unbedingten Willen, der offenbar fehlt, obwohl ich den Jungs den Einsatz eh noch am wenigsten absprechen würde. Der enorme Kraftaufwand ist aus irgendeinem Grund halt sehr brotlos, sowohl in den Zweikämpfen an der Bande, als auch vor dem gegnerischen und dem eigenen Tor.
Ich verstehe Matikainen insofern, dass er den vorhandenen Jungs, die sich in den letzten Wochen zerrissen haben, Respekt zollt und nicht einfach wegen einem neuen Burschen jemanden sitzen lässt. Das ist eine Form von Gerechtigkeit, die ich schon gut finde. Auch dass Zalewski gestern schießen durfte, hat mich nicht überrascht, weil er gestern sein bisher bestes Spiel im KAC Dress gemacht hat. Warum ein Fraser zum gefühlt 15. Mal in Serie mit dem selben Schmäh versagen darf, kann man hingegen schon hinterfragen.
Was man halt immer wieder sieht - bei derart schlechten Eisbedingungen (mir kommt vor, dass viel schneller viel mehr Schnee am Eis liegt in der HH) brauchst keine Zauber-Hakerln mehr machen beim shootout, da musst fast den Schuss nehmen.
Der Artikel der KZ bestätigt meinen Beitrag, sogar fast wortwörtlich und die Tatsache, dass auch deine Meinung nur eine sehr subjektive ist.
Und das Trainerteam inkl. dem social media Duo sprechen ja auch von einer tollen Leistung und da die ja alle total unbefangen und höchst kritisch sind, muss es ja stimmen. ![]()
Es war die 10. Heimniederlage im 23. Heimspiel, das 12. Heimspiel, in dem in der reg. Spielzeit maximal 2 Tore erzielt wurden. In 3 (!) von 23 Heimspielen wurden mehr als 3 Tore erzielt.
Glaubst du also echt, ich finde das witzig, wenn ich sage, dass das für mich (genauso wie für zahlreiche Zuschauer) zum Speiben ist?
Für mich war das gestern weder "attraktiv" oder "toll" noch sonst irgendwas. Es war Krampf gepaart mit spielerischer Überforderung auf allen Ebenen.
Vielmehr hat sich dieser "tolle" Auftritt, dieses famose 2:3 nahtlos in die Reihe der heurigen Heidi-Horten-Heldentaten wie dem 1:2 vs. Innsbruck, dem 0:1 vs. Bozen, dem 1:3 vs. Feldkirch, dem 1:0 vs. Graz, dem 0:1 vs. Linz, dem 1:2 vs. Innsbruck, dem 1:3 vs. Fehervar oder dem 2:3 vs. VSV eingereiht.
Wenn man das mit der Misere der Vorsaison ergänzt, ist das wohl kaum mehr ein subjektiver Eindruck, sondern ein klares Muster der offensiven Hilflosigkeit und das traurige Zeugnis einer langen Entwicklung der KAC Spielweise in die völlig falsche Richtung.
Dass sowas echt noch wem gefallen kann, bewundere ich durchaus, aber man kann bitte nicht bei allen Zuschauern voraussetzen, ihre Erwartungen derart nach unten zu schrauben.
Sehr attraktives, enges Spiel, dass einen KAC Sieg verdient hätte.
Meinst du das jetzt wirklich ernst?
Keine Ahnung, auf welches Klo du gehst, aber im Erdgeschoß sind alle Pissoirs ewig besetzt, weil alle ludeln wegen dem Bier UND speiben wegen dem Spiel. ![]()
Wir sollten uns zuerst um die größte Baustelle kümmern und dann in Ruhe die passenden Spieler aussuchen und die richtigen schicken.
Wenn dem GM nicht der Außenputz dazwischen kommt.
Wenn ich da nur zb an Mats Hults denke, der alle unserer Legios in einer Pfeife raucht.
Mitch Hults war ja schon in Bratislava eine Augenweide. Körperlich stark, sieht immer das ganze Eis und gewinnt die wichtigen faceoffs, vor allem in den beiden wichtigen Zonen. Wo unsere die Scheibe nur tief dreschen, spielt er quer und die Scheibe kommt hart aufs Blatt und nicht locker halbhoch in die Haxn. Insgesamt wohl der beste Mittelstürmer der Liga vom Gesamtpaket, der auch von Partnern profitiert, die ihn "verstehen" und umgekehrt. Solche Spieler sind eh schon Exoten in der Liga. Sein Bruder ist zwar nicht ganz so dominant, der würde uns aber momentan wahrscheinlich noch mehr gut tun.
Hoff ma einfach, dass der Spuk in der Form bald ein Ende hat.
Da geht man früh in Führung und bekommt von Bozen ein 4 Minuten PP geschenkt. Wir sind nicht einmal in die Nähe gekommen, da anzuschreiben.
Was Postma und Hundertpfund mit ihren dämlichen fouls gedacht haben, weiß ich nicht, aber es war beim 1:1 wieder faceoff auf Culkin, der dann auf den Tip vor dem Netz gegangen ist.
Exakt wie im ersten Heimspiel, wenn ich mich recht erinnere.
Im ganzen zweiten Drittel gab es keinen einzigen kontrollierten Angriff, das 2:1 völlig aus dem Nichts.
Dann das gesamte letzte Drittel nur noch die Scheibe raus gedroschen und nachgerannt. Und das war nicht nur dem soliden Gegner (wenig berauschend aber überaus kompakt, hart und variabel) geschuldet, sondern es war derselbe taktische bullshit, den die zwei Nordmänner nach jeder Führung spielen lassen, unfassbar. Man spielt ausschließlich, um nicht zu verlieren, anstatt zu spielen, um zu gewinnen.
Dann bei 2:1 ein PP, bei dem normal den Sack zu machen kannst, aber keine Spur.
Ich keks mich trotzdem grad ab, wenn man in der Halle schon kurz vorm Speiben ist und glaubt, am Marianengraben des spielerischen Unterhaltungswerts angelangt zu sein, erfährt man, dass die daheim auch noch einen hinigen stream als Sahnetorte bekommen und somit auch noch jeweils zwei feine Penalties von Ticar und Halmo versäumen.
Wenigstens hat der Hansi die Tore nicht gesehen, das war das einzige, das mich heut erfreut ![]()
Keine Ahnung, wem dieses grausige Defensivschlacht Antihockey gefallen kann, ich werde nie dazu gehören ![]()
17 Minuten vor Schluss nur noch Scheibe rausdreschen - Top Taktik ![]()
Servus Baba und Aufwiedersehn im Viertelfinale.
Und ab da zählt es dann.
Wäre schön, wenn euer Boss so wie im Vorjahr erneut 90% der Mannschaft inkl. Coach hochkant rauswerfen müsste.
Auch so ein series winning goal von Haudum in der 4. Overtime von Spiel 4 wäre schon sehr süß. ![]()
Andererseits gehört bei uns der sture Finne endlich weg, von daher eine win win Situation für den KAC.
Die aktuellen Handlungen und Ankündigungen hinterlassen jedenfalls bei vielen nicht nur viele Fragezeichen sondern zT eben auch einen sehr schalen Beigeschmack. Und das nicht nur im Lager von Feldkirch. Ich habe heuer mal keine Saisonkarte, aber hätte ich eine: Ich möchte vom ersten bis zum letzten Spiel die bestmöglichste Mannschaft auf dem Eis sehen. Ich will für das bezahlte Geld auch eine Gegenleistung.
Und genau das übersehen die ganzen "das ist halt so, dass sich der Klub Geld sparen will"- Argumentierer.
Weil die Abonnenten gehen mit dem Verein auch einen rechtsgültigen Vertrag ein, wenn sie im August die Jahreskarte bezahlen. Und von denen kann im Dezember auch niemand hergehen und sagen, "ok, heuer freut es mich nicht mehr, gebts mir mein Geld zurück für die restliche Saison". Deshalb ist dieses verfrühte Abgeben von Spielern im Grunde ein Betrug am Kunden, der auch unumstößlich bis zum letzten Spieltag gezahlt hat.
Aber das betrifft nicht nur Feldkirch, genauso Laibach oder Graz. Die Wettbewerbsverzerrung, die damit einher geht, ist da noch gar nicht dabei.