1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • KAC_1976
    EBEL
    • 19. Februar 2023 um 11:26
    • #2.776

Wir werden pm's verhalten nicht ändern können. Je näher zur playoff desto mehr systemtreue wird kommen und damit auch für uns nicht verständliche linien Konstellationen.

Aus ist erst wenns aus ist - bin Optimist und denke wir sollten uns viel mehr über die letzten punktegewinne freuen, die ja ganz ehrlich zu Jahresbeginn die wenigsten erwartet hatten. Dh für mich weder die Mannschaft ist kaputt noch hat das trainerteam das Vertrauen der Spieler verloren.

Wenns die direkte po quali wird freuen wir uns, was dann kommt ist einfach nur zugabe.

Das pp wird erst mit Dago u nick wieder besser werden...

• kacfan12
    NHL
    • 19. Februar 2023 um 11:36
    • #2.777

PM hat ja jetzt eine Glatze um ein Zeichen zu setzen. Jetzt wird alles besser :veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Februar 2023 um 12:12
    • #2.778

Ich habe gerade das Interview mit Matikainen im Magazin gesehen, wo er nicht müde wird, vom unglaublichen Druck und den hohen Erwartungen des Publikums in Klagenfurt zu sprechen. Schade aber logisch, dass der Brabant das nur brav abnickt, anstatt einfach naiv zu fragen, bei welcher seiner bisherigen Trainerstationen im Vergleich zu Klagenfurt kein oder spürbar weniger Erfolgsdruck geherrscht hat?

Ihm ist echt nicht bewusst, unter welchem Schutzschirm er bei Pilloni im Vergleich zu vorherigen Trainern arbeiten durfte.

Weil bei dieser Spielweise, der anhaltenden Heimmisere, dem eigenartigen Umgang mit jungen Spielern und dem gleichzeitig ausbleibenden Erfolg hätte ein Reichel sen. ihn als sportlich Verantwortlicher wohl spätestens nach der ersten Niederlage gegen die Pioneers oder nach einer der zahllosen Heimniederlagen entlassen.

Ich finde echt nicht, dass Matikainen irgendein Recht hat, von übermäßigem Druck in Klagenfurt zu sprechen. Im Grunde freuen sich die Fans eh schon den Oasch ab, wenn einmal ein passender shift oder schöner Spielzug gelingt. So gering wie jetzt dürften die Ansprüche echt noch nie gewesen sein in den letzten 30+ Jahren.

Er sollte sich vielmehr einmal bewusst werden, was er am KAC und der Vereinsführung hat, die ihm echt ewig den Rücken frei gehalten hat. Er sagt ja selbst, dass er 20 Jahre im business ist, gerade da sollte er die üblichen Dynamiken im Profisport kennen und wissen, dass er im Grunde fast überall sonst bereits spazieren gehen würde.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2023 um 13:06
    • #2.779

An der Position von Reichel sen hat sich nix geändert.

Also dürfte Coach Petri auch dort Rückendeckung zu haben.

Und dass Coaches in Klagenfurt besonders schwer haben, sieht man an der Fluktuation auf diesem Posten vor Coach Petri.

Da wurden sogar Meistertrainer entlassen. Und sind einige internationale Kapazunder gescheitert.

Ja - da reicht es oft nicht, Meister zu werden - da wird zusätzlich Zauberhockey gefordert und gemotschkert, wenn man sich einen Meistertitel erkämpfen musste...

• IwoTom
    NHL
    • 19. Februar 2023 um 13:17
    • #2.780

Andererseits - wenn man schon zu- und eingesteht das jemand derartig viel Rückendeckung geniest, dann hat sich derjenige das erarbeitet und macht noch immer mehr richtig als falsch!

Dieses "mehr richtig als falsch" - objektiv korrekt beurteilen kann hier sicherlich niemand!

Und nenn mir einen Grund warum Petri keinen Druck verspüren sollte !?

Wäre ja schlimm bzw- viel schlimmer wenn es nicht so wäre! Daher finde ich es positiv wenn er es klar anspricht - denn auch Teammitglieder sprechen "vom unbedingt Daheim gewinnen zu wollen/müssen" und genau das passiert (dann) nicht oder viel zu wenig!

Profisport ist ne Kopfsache und von daher enorm schwer

2 Mal editiert, zuletzt von IwoTom (19. Februar 2023 um 17:11)

• IwoTom
    NHL
    • 19. Februar 2023 um 17:18
    • #2.781

Echt "Komisch" ... .immer haben`s ihren Schlapfen weit offen wenn um die Kritik am Petri geht - aber wenn man ihnen dann "Normal" und sachlich kommt, .... "ewiges Schweigen im Walde"!!

Weil rein sachlich - von "optisch" us. kannst dir im Sport (außer Eiskunstlauf) halt nix kaufen! da zählen rein die Ergebnisse und diese dürften - trotz der widrigen Umstände - den wichtigsten im Verein passen!

Meine Vermutung (und diese erkennen immer mehr hier):
    Es gibt einfach keinerlei nachvollziehbare Gründe für diese - zumeist unsachliche und rein persönliche Kritik!!

(Wehe wehe wenn auch ich "persönlich" retour schieße - dann kommens aus ihren Bunker samt Mods und feuern Vollgas zurück)

• christian 91
    NHL
    • 19. Februar 2023 um 17:53
    • #2.782

Zu den weißen Auswärtsdressen würden mir rote Helme gut gefallen :check:

• christian 91
    NHL
    • 19. Februar 2023 um 18:41
    • #2.783

Das ist schon eine lässige Art von Leadership die Petri Matikainen mit der Wikingerfrisur da vorexerziert!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Februar 2023 um 19:52
    • #2.784

Ich hoff den Faschingsnarren steht schon der Spitz und schreibt ein Gedicht. Wenns so bleibt gibts nämlich ein Derby im VF

• hancock
    KHL
    • 19. Februar 2023 um 19:56
    • #2.785
    Zitat von darkforest

Ich hoff den Faschingsnarren steht schon der Spitz und schreibt ein Gedicht. Wenns so bleibt gibts nämlich ein Derby im VF

Das ist mit dem heute fixierten Playoffeinzug und dem 4.Tabellenrang des VSV natürlich klar. Genau so wie das Villacher Saisonende im spätestens 6.Spiel.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Februar 2023 um 19:59
    • #2.786

In erster Linie wird es jetzt eine Disziplinierung gegen Haudum geben. Popcorn

Was sagen die Realitätsverweigerer eigentlich zu so einer klaren Aussage eines Spielers, der endlich das Offensichtliche anredet? :kaffee:

• coach
    YNWA
    • 19. Februar 2023 um 20:00
    • #2.787

und weisst warum sich das die spieler immer mehr trauen?

weil sie wissen das p.m. nach der saison in kl. geschichte ist.

oder weil ihnen jetzt schon egal ist da sie die karriere beendet haben (geiers).

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Februar 2023 um 20:00
    • #2.788
    Zitat von hancock

Das ist mit dem heute fixierten Playoffeinzug und dem 4.Tabellenrang des VSV natürlich klar. Genau so wie das Villacher Saisonende im spätestens 6.Spiel.

Ob wir fix in den PO sind, besprechen wir dann am Dienstag, denn da kommt unser nächster Angstgegner ;)

• obi
    NHL
    • 19. Februar 2023 um 20:04
    • #2.789
    Zitat von coach

oder weil ihnen jetzt schon egal ist da sie die karriere beendet haben (geiers).

solange nicht zutrifft, dass Haudum schon weiß er geht.

Glaube aber nicht, dass er seinen Kollegen so einen Knochen hinwirft

hockeytime
    NHL
    • 19. Februar 2023 um 20:06
    • #2.790
    Zitat von darkforest

Na klar, heute hat man gesehen dass ihr klarer Favorit seid. Gegen einen faschingsverein auszuscheiden wäre wohl furchtbar peinlich für euch……,Lei lei :prost: :D

• IwoTom
    NHL
    • 19. Februar 2023 um 20:08
    • #2.791
    Zitat von Skuggan #4

In erster Linie wird es jetzt eine Disziplinierung gegen Haudum geben. Popcorn

Was sagen die Realitätsverweigerer eigentlich zu so einer klaren Aussage eines Spielers, der endlich das Offensichtliche anredet? :kaffee:

Mehr und inhaltlich besseres als du!
    Welcher dem Gegner - keine Qualität anerkennt - nur weil wir gewonnen haben und dadurch hauptsächlich noch mit

peinlicher Überheblichkeit glänzt!

Linzer haben genug Qualität in ihren Reihen - auch heute!

:kaffee:

• obi
    NHL
    • 19. Februar 2023 um 20:19
    • #2.792

Was anderes:

Kommt Petersen retour, bitte wie folgt:

Ganahl Ticar Petersen

Fraser Haudum Lessio

Hochegger Hundertpfund Kraus

Schwinger Zalewski Witting

• Scott#13
    NHL
    • 19. Februar 2023 um 20:20
    • #2.793
    Zitat von coach

Vielleicht aber auch, weil da einer heranreift, der mal in Kochs große Fußstapfen treten möchte. Ich finde das jetzt weder das große Wagnis noch eine Ansage gegen den Trainer, sondern eine Meinung eines Spieler, der leadership übernehmen möchte,- auch wenn sich hier jetzt wieder die nächsten Tage die „ich hab’s ja immer schon gesagt Faktion durch das Forum trollen wird. Nach dem heutigen Spiel hat es 2 richtig feine Interviews gegeben, Romig und Haudum, und so soll’s auch sein. Glaube auch nicht, dass dies irgendwie zu Haudums Nachteil sein wird.

• KAC_1976
    EBEL
    • 19. Februar 2023 um 20:27
    • #2.794

Ja gutes Interview von Lukas. Wenn die break outs besser funktionieren würden auch unter Druck und gegen ende schaut die Sache eben anders aus - nix anderes hat er gesagt. Systemtreue hat seinen Preis. Hut ab vor dieser Mannschaft!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Februar 2023 um 20:32
    • #2.795
    Zitat von Scott#13

Ich finde das jetzt weder das große Wagnis noch eine Ansage gegen den Trainer, sondern eine Meinung eines Spieler, der leadership übernehmen möchte

Genau das selbe hast nach dem Koch-Interview in der Kleinen Zeitung zum viel zu harten Training auch gemeint.

Dass Sachen erst ordentlich im Argen liegen und den Mannschaftserfolg gefährden müssen, bis sich solche Spieler exponieren und an die Öffentlichkeit wenden, könnte einem wirklich einmal in den Sinn kommen, selbst wenn man zu 100% an die Unantastbarkeit des Trainers glaubt.

• runjackrun
    NHL
    • 19. Februar 2023 um 20:41
    • #2.796

Ich sehe das Interview mit Haudum nicht so streng. Nach zwei Dritteln ohne Spielaufbau bist schon frustriert. Da sollte aber genug Qualität vorhanden sein, zumindest 1-2 gefährliche Konter zu fahren. Die Angst bei jedem Pass in den Augen unterbinden das aber. Koch und Petersen werden hier helfen.

Was mich gefreut hat zu sehen, die Mannschaft steht zusammen. Da gab es eine Szene, wo beinahe die gesamte Bank gestanden ist nachdem Lessio mit den Linzern in eine Diskussion kam. Da hat man förmlich den Zusammenhalt gespürt.

• Bobby
    KHL
    • 19. Februar 2023 um 21:18
    • #2.797

Haudum Interview am Sonntag geht viral.

Nächstes Spiel.

PM: hold my door!

• christian 91
    NHL
    • 19. Februar 2023 um 21:51
    • #2.798

Pfoah Tine!

Bei jeder sich bietenden Gelegenheit bratest dem Petri eine drüber.

Damit impfst und näherst die andere Fraktion und schon geht's los.

Meine Meinung über Petri hab' ich des öfteren kundgetan um dann aber auch zu merken ihm teils Unrecht zu tun.

Er ist immer noch Trainer des EC KAC, dem Verein den wir unsere Treue geschworen haben er ist KAC'ler.

Und mit seiner symbolischen Ansage am Kopf mit den millimeter kurzen Haaren signalisiert er etwas ganz besonderes. Vielleicht schon im Wissen heuer "geschaast" zu werden, oder eben auch nicht, eine ganz starke Aktion mit toller Wirkung.

Petri Sturheit vorzuwerfen entspricht sicher der Realität. Petri seinem starken Charakter Tribut in Form von Wertschätzung zu zollen sollte aber dann auch part of the game sein.

Und wenn von den mitwirkenden pro Petri Jüngern teilweise von einer Hetzjagd gesprochen wird, so muss ich dem eigentlich unumwunden zusprechen.

Petri ist und bleibt KAC'ler und damit Teil unserer Gesinnung.

• Haxo
    NHL
    • 19. Februar 2023 um 23:25
    • #2.799

Werma ja sehen wiviele Spieler sich bis zum Playoffauftakt die Haarpracht abrasieren, dann sind diese leidigen "Diskussionen" wenigstens ein für alle Mal (=bis zum nächsten Trainer) beendet.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 08:26
    • #2.800

Wer erklärt jetzt dem Petri eigentlich, dass er wie ein Bond Bösewicht ausschaut?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™