Phil Horsky keine Option? 😎
Na, den zahlts bitte ihr schön weiter fürs Hübsch sein hinter der Bande ![]()
Phil Horsky keine Option? 😎
Na, den zahlts bitte ihr schön weiter fürs Hübsch sein hinter der Bande ![]()
In dem Forum hat jeder zweite so lange Quellen, bis man drauf kommt, dass er keine hat.
Ich finde ja nicht, dass der KAC ein Trainer-Ausbildungsklub sein sollte.
Wir brauchen gstandene Leute von außen.
Er heißt Lafreniere, Lafreniere. Mit e.
Der Vorteil des AHL Teams, das zum Großteil nur verliert, ist es halt auch, dass man den Erfolg/Misserfolg schwer an den Trainern festmachen kann. Ergebnisse sind dort scheinbar völlig nebensächlich, auch nach 7 Saisonen. Von den Ergebnissen her war die letzte Saison aber dennoch ein Rückschritt.
Da kann dann auch ein Fischer hergehen und sich nach 2 Jahren für höhere Ämter geeignet erachten. Ob er und Furey das so gut machen, wird eigentlich nie hinterfragt.
Abgesehen von den Komarek-Träumereien ist Herburger sicher der beste Österreicher am Markt gewesen und wohl die einzig verfügbare einheimische "Ersatzlösung" für Koch. Von daher wird er uns mit seinen Grundskills schon noch Freude machen.
Ich würde mich aber trotzdem schön langsam einmal über einige Verabschiedungen freuen... ![]()
Ich frag mich da immer, ob das einfach "part of the game" ist dass keine all zu langen Strafen ausgesprochen werden oder teilw. garkeine Strafen/Sperren oder ob da das Schiriwesen in den letzten Jahren einfach mich der rasanten Entwicklung im Eishockey nicht mithalten kann.
Bettman der Komiker negiert ja immer noch die Zusammenhänge von Gehirnerschütterungen, Raufereien und den viel zu frühen Todesfällen zahlreicher Spieler. ![]()
Für die NHL kann man wohl ziemlich sicher sagen, dass die das dort so wollen, dass sich die Spieler die Goschn einhauen. Das passt zum Heroentum, den "warriors" die in den Krieg gehen, am besten mit 6 gebrochenen Rippen, gebrochenem Gnack und Bandscheibenvofrall. Die Schiris dort sind sicher angehalten, alles unter einem Mordanschlag laufen zu lassen.
Die unfähigen Schiris und deren department of players blablabla gehören ja alle aus dem Verkehr gezogen dort drüben, das ist doch nur noch eine farce ![]()
Rossi ab Dienstag im Camp
![]()
![]()
Die Welt geht also doch nicht unter? ![]()
Scherz beiseite, schön dass er dazu kommt und auch noch genügend Zeit hat, sich zu akklimatisieren.
Während sich in den europäischen Ligen der 1. und der 2. erst im Finale begegnen, treffen Vegas (1) und Edmonton (2) als Belohnung für ihre sehr gute Regular Season bereits im Viertelfinale aufeinander. Kompletter Irrsinn, der von der NHL auch noch beklatscht wird.
Das ist in der Tat ziemlich blöd und so wird meiner Ansicht nach auch nicht das beste Team auserkoren. Ich finde, dass ab den Playoffs das ligaweit beste Team auf das jeweils schlechteste Team treffen sollte, welches sich qualifiziert hat. Unabhängig von der Conference. Ab der nächste Runde so weiter bis ins Finale.
So wie aktuell spielen gewisse Teams jedes Jahr die selbe Serie gegeneinander und andere gehen sich bis in alle Ewigkeiten aus dem Weg, wenn sie nicht im Finale aufeinander treffen. Das ist schade und entspricht eigentlich nicht der sportlichen Fairness.
Das PP Tor von Draisaitl war einfach wieder ein Traum, da kommt wohl keine andere unit auch nur annähernd ran, was die präzisen Pässe durch die Box und beinharte, platzierte onetimer anbelangt. Ein Traum, wunderbar dass sich dieses Hockey durchgesetzt hat ![]()
Und sowas wie das hergeschenkte Tor von Skinner musst auch erst einmal wegstecken.
Für Toronto ist jetzt der mentale Berg erstiegen, denen traue ich jetzt alles zu! ![]()
DennisMay der ist doch schon die ganze Serie ziemlich daneben, und wenn dem Armen der Schläger gebrochen ist, soll er einfach ein faceoff machen. So hat er seiner Mannschaft fast den Todesstoß verpasst.
It wasnt with Nurse/Skinner, it was despite of Nurse/Skinner
Great series snd win
Was für ein schöner Tag ♥️ Canadaday
Skinner war ein Wahnsinn, das muss so frustrierend sein, wennst so einen Fetzn drinnen hast.
Toronto und Edmonton ![]()
Warum darf Stützle nicht spielen von Ottawa aus?
Zudem wird man sicher mit dem neuen Trainer entscheiden wollen wer bleibt
Das macht schon Sinn, aber zumindest zalewski und Fraser sollten unabhängig vom neuen Trainer fix weg sein.
Wenn man bedenkt, wie sich Lessio rein gehaut hat und im Vergleich dazu die Fraser-Schlaftablette hernimmt, kann es da keinen Spielraum für Spekulationen geben. Zalewski hat gespielt, für was er geholt wurde, nämlich den Part eines 4. Linien Centers ohne Offensive. Auch die zwei potenziellen Superstars werden weder jünger noch robuster.
Aber ich hoffe jetzt einfach auf Vernunft und den Willen zum konsequenten Neuaufbau. ![]()
runjackrun Ich ignoriere den psychisch auffälligen user seit einem halben Jahr, habe mir überaus diszipliniert keinen einzigen Beitrag der beiden Diskussionsterroristen angeschaut, und jetzt seh ich in einem von dir zitierten Beitrag, dass der immer noch über mich herzieht
Wie beinand kann man eigentlich sein?
Ich würde mal sagen, ich bin "in seinem Kopf", Platz wäre sicher genug dort. ![]()
Bekommt in der DEL keinen Vertrag mehr - imho ausrangiert🤷🏻♂️
Er bekommt in Mannheim keinen Vertrag mehr, wie fast de ganze Mannschaft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der an anderen DEL Standorten noch gerne genommen worden wäre, aber 2 Jahres Vertrag wird dem wohl keiner angeboten haben.
Wir werden PM noch nachheulen wenn die interne Lösung (die ich befürchte) sowas von in die Hosen geht
Warum so negativ? Ich bin guter Dinge, dass ein neuer Trainer auch neuen Schwung bringen wird.
Wenn es jedoch Fischer oder Furey wird (für die eigentlich nichts spricht) wäre der Vertrauensvorschuss aber sehr gering.
Es muss jemand neu von außen hinzu kommen, der nicht schon verhabert in der ganzen Organisation ist und der auch die Autorität und eine entsprechende Vita hat, sich in diesem Umfeld zu behaupten.
Was eher etwas beunruhigend ist, sind für mich die fehlenden Verabschiedungen bzw. Infos von Legionären.
Fraser? Postma? Ticar? Petersen? Zalewski? Wenn schon Neubeginn mit anderem Trainer, dann muss auch auf Spielerseite der größtmögliche Umbruch her. Neuer Trainer mit dem selben gesättigten Rudel wird sicher in die Hose gehen. Im Optimalfall soll der neue Mann auch seine Finger mit in der Kaderplanung drinnen haben.
Bei allem Respekt vor Schumnig, ein gesunder Mark Katic ist da wirklich in allen Belangen besser. Der ist schon top, natürlich ist das Alter ein Fragezeichen (bei Saisonbeginn 34), genauso wie der obligatorische Zweijahres-Vertrag, der halt das springende Argument gegenüber anderen Angeboten gewesen sein wird.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Katic es als Verteidiger einmal hinbekommen, original eine ganze Saison keine einzige Strafminute zu bekommen. Da kann man sich dann eh ausrechnen, wie top der eisläuferisch und vom Stellungsspiel her sein muss. ![]()
Wäre evtl. nicht schlecht, das AHL Projekt einmal zu evaluieren und nach Jahren auch dort Veränderungen am Trainerstab vorzunehmen.
Qualitätseiszeit ist das eine,- im Grunde ist aber in einem durchgängigen Nachwuchs-Apparat relativ schnell bekannt, wer Talent, Willen und Durchhaltevermögen mitbringt, sich in der ICE zu etablieren. Da sollte es keinerlei Überraschungen geben und auch keinerlei unterschiedliche Meinungen.
Genau das ist aber der Punkt - warum zieht man Holzer/Vorauer über 6 Jahre lang mit und fördert sie mit allen (teuren) Mitteln, wenn sie offenbar eh nicht das Zeug für zumindest die backup Position haben? Da gibt es offenbar schon mehrere Meinungen.
Bei den Stürmern bin ich ganz bei dir, da fehlt es einfach an prospects und dass man neuerlich auf M.Witting und Kraus zurückgreifen musste, ist eigentlich etwas ernüchternd für die so aufwändige Nachwuchsarbeit.
Hinten hat es über die Jahre aber viel mehr "Material" gegeben, durchgesetzt hat sich aber immer haargleich der selbe Spielertyp bzw. wurden alle in die selbe Richtung gepusht - Kernberger, Steffler, Schnetzer, zuletzt Preiml fallen mir spontan ein - reine Defensivverteidier, die mit der Scheibe wenig bis gar nichts anfangen können, aber ihren Job in einem klaren System zumindest solide erledigen. Es wäre schön, auch einmal wieder einen spielstärkeren D zu entwickeln, bzw. diese Potenziale zu fördern und nicht ausschließlich die shut down Rolle. Da muss man halt auch den einen oder anderen Fehler zugestehen, zuletzt waren ja alle nur von der Angst getrieben, ja nichts falsch zu machen.
Hab ich das irgendwo geschrieben? Oder glaubst du er verdient weniger als der Durchnitts Legio in der ICE?
Die Diskussion hat begonnen, nachdem einer eurer user gemeint hat, dass Genoway ein "Top NLA Gehalt" bekommt. Das ist doch ein ausgemachter Blödsinn, alles andere ist mir egal.
Ists denn wirklich so weit hergeholt, dass jemand mit einer Vita wie Genoway zu den Top Verdienern in der Liga gehören wird? Dazu brauchts keine Quellen oder Beweise, das ist einfach Hausverstand....
Wenn man Hausverstand hat, wird man aber auch wissen, welche unglaublichen Summen in der 1. Schweizer Liga als "Topgehalt" an Leute direkt aus der NHL gezahlt werden. Und spätestens dann ist die Aussage in Bezug auf Genoway einfach ein Blödsinn für einen alten, in der SHL aussortierten Defender.
Villach hatte eine gute Mannschaft und sie wurden geschlagen, weil der KAC in Summe taktisch besser und disziplinierter gespielt hat (das hat natürlich keinesfalls mit dem Trainer zu tun, dessen PO-Siegesquote mit dem KAC in den letzten 2 Dekaden konkurrenzlos ist).
Der KAC war in dieser Serie für mich taktisch überhaupt eigentlich gar nicht eingestellt, auch nicht clever oder diszipliniert. Wenn der Gegner pro Spiel 5 mal oder öfter alleine auf Dahm rennt, hat das für mich echt nichts mit toller Trainerleistung zu tun, vor allem, weil es im Laufe der Serie ja kaum besser wurde. So ehrlich muss man sein, dass der VSV da zu blöd war, nicht der KAC so toll gecoacht.
Zu suggerieren, dass hier noch zig unerkannte Talente mit enormen ICE Potential in der Schlange stehen ist wohl mehr ALPs Justifizierungs-PR als Realität.
Und wie kannst du das wissen? Erst durch Qualitätseiszeit sieht man, wer wirklich geeignet wäre und wer nicht. Wer hätte z.B. Hochegger diese erfrischenden Leistungen und das scoring zugetraut? Vielmehr haben ihn viele schon ein wenig abgeschrieben gehabt.
Matikainen hätte ihn für alle Ewigkeiten in die 4. Linie gesteckt, wo noch niemand sein Potenzial zeigen konnte. Van Ee hat eigentlich eine sehr starke U-20 WM gespielt, wie ich finde. Danach war er aber nie mehr im lineup, auch nicht als er längst wieder fit war. Vorauer bekam nie auch nur eine kleine Chance, Tavzelj durfte spielen, statt Junge reinzuhauen...
Ich finde, dass Reichel diesbezüglich recht hat, dass Matikainen zumindest in dem Bereich nicht zur Philosophie des KAC gepasst hat, was den kontinuierlichen Einbau von Jungen anbelangt.
Ich glaube aber dennoch, dass Matikainen den Jungs Profitum eingeimpft hat, das hat er schon gut gemacht, aber dass jeder Junge, völlig egal was seine Anlagen sind, in der Ersten zumindest ein Jahr einmal nur die Scheiben tief dreschen darf, sehe ich nicht als gelungene Jugendarbeit. Auch dass Haudum erst nach Jahren durch einen lineup Fehler (Ausfall von Obersteiner) auf den Center gerückt ist, ist kein Ruhmesblatt.
Natürlich muss nun jemand gefunden werden, der es anders und auch besser macht. Aber wenn der neue auch solche Topkader wie Matikainen und zugleich den absoluten Rückhalt seitens der Führung bekommt, wird man hoffentlich wieder einen langfristigen Kandidaten mit entsprechender Vita finden.
Lt. Medien wars ein Bruch des Mittelhandknochens und Schneider hat angekündigt, dass er die WM spielen will.
Hut ab, ein absoluter Sportsmann und Leader, von dem sich viele etwas abschauen könnten! ![]()
Rossi würde mich wirklich freuen, das wäre das besondere Etwas, nachdem Kasper leider nicht kommen kann.
Wenn Schneider jetzt auch noch ausfällt, wird es eng mit den Scorern, vor allem harmoniert er so gut mit Nissner. ![]()