1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • KCT14
    KHL
    • 28. April 2023 um 12:29
    • #1.326
    Zitat von dany_

Naja wenn er ein Wunschspieler ist wird man wohl vorher gewusst haben wie alt er ist und das er kein Rechtsschütze ist ^^

POA bei der Zusammenstellung der Defensive frustrieren mich die Verantwortlichen einfach jedes Jahr. Und dann bekommt er als Draufgabe einen Zweijahresvertrag 😂😡😉

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. April 2023 um 12:29
    • #1.327

Der wird sich wohl bald in einer immer länger werdende Liste von ausrangierten DELern, für die der VSV karrieretechnisch Endstation war, einfinden

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 28. April 2023 um 12:30
    • #1.328

Wunschspieler von Daum... auch noch für 2 Jahre... der müsste schon sehr überraschen um zu überzeugen. Haben wir aus dem letzten Play Off Desaster echt nix gelernt?

• Woldo
    Tschentschn
    • 28. April 2023 um 12:37
    • #1.329

Nimmt kaum Strafen, +/- durchwegs okay.

Scheint auch PP zu können, warum nicht?

Die Story mit Schumnig war vom Quengler, also kannst die Wahrheit wohl suchen hinter dem Artikel.

Bin bei Katic mal vorsichtig optimistisch, herzlich willkommen in Hockeytown

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. April 2023 um 12:42
    • #1.330

Ich find übrigens toll, dass nächstes Jahr die Aufschrift KA(ti)C auf einem Villacher Dress zu sehen sein wird. :D

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. April 2023 um 12:43
    • #1.331

Jetzt sind in der D also 3/4 Top4 Spielern über und teilweise sogar einiges über 30, im Angriff werden in den Top6 wohl alle über und großteils sogar weit über 30 sein, der Altersdurchschnitt im Tor liegt inklusive Moser (21) bei 31,67 ~ 32, ohne ihm bei 37

Das Alter unserer Mannschaft ist zumindest für mich sehr besorgniserregend

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. April 2023 um 12:45
    • #1.332

Naja naja naja, mal schaun. Wiedermal einen ausgemusterten DELer geholt. Das man da nicht schön langsam vorsichtiger geworden ist wundert mich dann doch. Lassen wir ihn mal spielen dann sehen wir eh.

Bin gespannt was jetzt noch kommt, ein Legio Spot ist noch frei, der wird dann wohl für einen Legio Rechtsschützen herhalten...

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 28. April 2023 um 12:51
    • #1.333

Willkomen in der Teilzeitpension Herr Katic.

• Undercover90
    EBEL
    • 28. April 2023 um 12:52
    • #1.334
    Zitat von GrumpyEagle

Willkomen in der Teilzeitpension Herr Katic.

Alters Teilzeit

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 28. April 2023 um 13:03
    • #1.335

Tut mir leid, bin nicht gar so erfreut …

• Hatzi
    Nationalliga
    • 28. April 2023 um 13:04
    • #1.336

Das man sich immer wieder in der DEL umsieht, wundert mich, von dort sind sicher die meisten Flops gekommen, wenn man Kosmachuk auslässt. War aber sicher der einzige unter 30

Wall statt joslin, Katic statt despres seh Ich jeweils als Upgrade nur was man aus dem Hut zaubert um Mattinen zu ersetzen, ist die Frage. Damit sollte wohl feststehen das es wieder 4 legios hinten werden

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 28. April 2023 um 13:06
    • #1.337
    Zitat von Rookie o.t. year

naja, wenn man zur Wahl hat: an ex NHLer oder an ex KaCler?

Ja, vor allem weil ja gerade 2 junge Top NHLer mit DEL Vergangenheit nicht verlängert wurden... :ironie:

• Bluedynamite
    KHL
    • 28. April 2023 um 13:17
    • #1.338

Sein Kumpel Rendulic würd mir taugen… aber im Sturm haben wir ja keinen Bedarf mehr😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2023 um 13:21
    • #1.339
    • ausrangierter DELer
    • im Depthchart des Teams abgefallen
    • über 30
    • Verletzungshistorie
    • Carrer low an Points/Season letzte Saison
    • 2 Jahres Vertrag

Der tickt einige Boxen. Sauber...kann natürlich überraschen, aber freuen tu ich mich über den nicht. mMn. genau so B-Ware Quarterback wie Wall halt auch. Dazu 0 Physis.

Als ob das bei Desjardins oder Despres so gut funktioniert hätte letzte Saison. Warum lernt man denn nicht dazu? Mattinen ist super aufgegangen, Despres und Desjardins nicht. Kulda war ok. Was macht man also? No mehr oide DELer - eh logo.

edit

würd mich interessieren wer wieder auf die geile Idee gekommen ist soviele alte DELer zu holen. Aus dem Fahrwasser waren wir nämlich schon ziemlich gut draußen.

edit2

kurz zur Erinnerung:

Desjardins - schlecht im GD, ok im Playoff

Sabolic - super im GD, komplett Ausfall im Playoff

Kulda - gut im GD, komplett Ausfall im Playoff

Despres - schlecht im GD, schlechter im Playoff

alle ü30

Das kann einen doch unmöglich dazu verleiten, noch mehr dieser Sorte in der Kader zu holen.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (28. April 2023 um 13:30)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. April 2023 um 13:29
    • #1.340

Wall und Katic statt Joslin und Despres, da würd ich ich schon ein kleines Plus machen, wenn auch nicht am VSV Konto.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 28. April 2023 um 13:35
    • #1.341

Ein kleines Plus ist bei uns halt zu wenig.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. April 2023 um 13:37
    • #1.342

Also ein Wowtransfer ist das jetzt nicht für mich. Wie jedes Jahr, schauen wir uns ihn mal an. Aber das Alter taugt mir halt gar nicht.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 28. April 2023 um 13:42
    • #1.343

Laut KLZ soll es das was die Legionäre angeht gewesen sein …. Wie gesagt KLZ ich hab wieder anderes gehört aber man wird sehen

• hockeytime
    NHL
    • 28. April 2023 um 13:43
    • #1.344
    Zitat von hockeytime

Schumnig ist zu alt, und dann wird ein 38 jähriger anstelle von ihm kommen, der mit seiner Familie einen Urlaub am Faaker See machen will. Würde zu unserer Transferpolitik passen. Aber ist für ihn eh besser, Daum mag sowieso keine Einheimischen. Wir sind und bleiben eine Söldnertruppe mit 10 bis 12 Legios. <X

Muss mich selbst zitieren: also ich verstehe den Vorstand nicht? Laut denen ist also nur ein Österreicher zu alt, bei den Legionären ist es komplett egal, wie alt. Ein Opa im Tor, und ein paar Frühpensionisten bauen sich vor im auf. Nix neues nächste Saison, das trau ich mich schon jetzt zu behaupten. Man kommt in die Play Offs, und dann ist im Viertelfinale wieder Schluss, weil dann die schlagzahl noch mal erhöht wird. Aber in dem Alter freut man sich sowieso, wenn die Saison nicht zu lange dauert 🤮

• hancock
    KHL
    • 28. April 2023 um 13:44
    • #1.345
    Zitat von EC VSV 1923

Laut KLZ soll es das was die Legionäre angeht gewesen sein …. Wie gesagt KLZ ich hab wieder anderes gehört aber man wird sehen

Die Geschichte erinnert ein wenig an Andrew Desjardins im Vorjahr. Damals wurde der Stürmer vehement dem KAC angeboten. Doch die Rotjacken winkten ab und am Ende signierte der Ex-Mannheimer beim VSV. Und so ähnlich scheint es auch in diesem Jahr gelaufen zu sein. Abermals wurde in Deutschland damit gerechnet, dass Mark Katić von den Klagenfurtern verpflichtet wird. Manager Oliver Pilloni bestätigte sogar Interesse: "Aber das ist schon länger her."

Nun haben die Draustädter, nachdem sie vor wenigen Tagen Martin Schumnig eine Absage erteilt hatten, wieder zugeschlagen. Und neuerlich stattete der VSV seine Erwerbung mit einem Zweijahresvertrag aus. Noch eine Parallele kann mit Desjardins gezogen werden. Erneut fädelte Agent Patrick Pilloni, der Bruder des KAC-Managers, den Deal ein. "Mark hat sich trotz zahlreicher anderer Angebote für uns entschieden. Er ist ein ausgezeichneter Skater, ein spielstarker Defender und ein echter Quarterback im Powerplay. Wir haben mit Mark einen absoluten Wunschspieler verpflichtet", freut sich VSV-Teammanager Andreas Napokoj über die Neuverpflichtung.

In den vergangenen fünf Saisonen war Katić bei DEL-Klub Adler Mannheim engagiert. Dort feierte er gemeinsam mit Desjardins den Meistertitel 2019. Überhaupt verfügt der 33-Jährige über eine glänzende Vita. 2007 wurde er von den New York Islanders in der dritten Runde gedraftet, absolvierte elf NHL-Partien. Seine erste Europastation waren die Eisbären Berlin, wo er ebenfalls DEL-Meister geworden ist. Danach spielte er für Medveščak Zagreb (KHL), Skelleftea (SHL) und eben Mannheim.

Die Blau-Weißen dürften damit die Importplanungen in der Defensive abgeschlossen haben. Nach Alex Wall (Vienna Capitals) ist Katić der zweite offensiv ausgerichtete Verteidiger. Laut Sportvorstand Gerald Rauchenwald soll heuer das Gesamtkontingent von zehn Legionären unterschritten werden.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. April 2023 um 13:44
    • #1.346
    Zitat von EC VSV 1923

Das kann ich mir nur vorstellen, wenn tatsächlich Heinrich kommt.

Und selbst dann fehlt der Rechtsschütze ohne den ein Daum ja kein Powerplay spielen kann! :P

Edit: Wobei der Quengler schreibt "... dürfte die Importplanung abgeschlossen haben... " d.h. er weiß wie immer nichts.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. April 2023 um 13:45
    • #1.347

Hmmm…mal wieder ein „ausrangierter“.

Lass mich mal überraschen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. April 2023 um 13:46
    • #1.348

Gibt es beim VSV keine sportliche Leitung die ihr Geschäft versteht ? Langsam kommen Zweifel auf...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. April 2023 um 13:52
    • #1.349

Bei allem Respekt vor Schumnig, ein gesunder Mark Katic ist da wirklich in allen Belangen besser. Der ist schon top, natürlich ist das Alter ein Fragezeichen (bei Saisonbeginn 34), genauso wie der obligatorische Zweijahres-Vertrag, der halt das springende Argument gegenüber anderen Angeboten gewesen sein wird.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Katic es als Verteidiger einmal hinbekommen, original eine ganze Saison keine einzige Strafminute zu bekommen. Da kann man sich dann eh ausrechnen, wie top der eisläuferisch und vom Stellungsspiel her sein muss. :thumbup:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 28. April 2023 um 13:57
    • #1.350
    Zitat von Wodde77

Hmmm…mal wieder ein „ausrangierter“.

Lass mich mal überraschen.

Naja gleich alt wie Schumnig und da hätten sich einige gefreut auch ich muss ich sagen… mit 33 als ausrangiert zu bezeichnen finde ich abissl übertrieben

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™