Unterweger ist ja wohl auch so ein Kanonier - der hat locker 5 Schüsse aus guter Position und trifft kein einziges Mal die Hütte. ![]()
Cool Herr JA, gleich mit einer saublöden Aktion zurück gemeldet, das kann die Partie drehen.
Unterweger ist ja wohl auch so ein Kanonier - der hat locker 5 Schüsse aus guter Position und trifft kein einziges Mal die Hütte. ![]()
Cool Herr JA, gleich mit einer saublöden Aktion zurück gemeldet, das kann die Partie drehen.
Für die vielen Chancen ist ein 1:0 zu wenig, die Feldkircher mit ein paar Nadelstichen, aber sonst sehr dünn.
Die Haudum Linie für mich erneut die schwächste Formation, die kommen überhaupt nicht zum Rotieren.
Warum spielt eigentlich der Schwede schon wieder nicht?
Jawoll Bischof
so schießt man!
Puhh, normal muss es da aufgrund der Chancen mindestens 2:0 stehen
...einfach das Forum abzudrehen nach dem Motto: „Wir können machen was wir wollen und ihr beruhigt euch jetzt gefällig!“, hat sicher nicht zum Wohlwollen der Userschaft beigetragen.
Es hat sehr wohl zur Beruhigung beigetragen und mir wieder einmal vor Augen geführt, das mir keine Internet-Seite mehr fehlen würde, als das Eishockeyforum. Im Optimalfall geht es hier informativ und oft auch sehr humorvoll zu.
Die ignore-Funktion kann ein absoluter Segen sein, um potenziellen Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, wenn man dabei diszipliniert bleibt und sich zu 100% zurück nimmt. Für mich hat das sehr gut funktioniert, wobei ich maximal zwei Leute auf ignore hatte.
Was das ganze aber oft aushebelt, ist das ständige und wiederholte Zitieren der gesamten posts diverser "Problemuser". Auch in den KAC-threads werden fragwürdige und höchst redundant auftretende user immer wieder zitiert - hier kann ich den geschätzten MacReady nicht aus der Verantwortung nehmen. Dies umgeht die ganze Ignore Funktion. Hier würde ich zu etwas mehr Weitsicht aufrufen, weil man bei manchen Leuten ja mittlerweile weiß, dass diese am Konflikt selbst und nicht an einer möglichen Einigung interessiert sind.
Sollte der Gegner die 10+1 Spieler nicht zusammenbringen ein 5-0 und aus die Maus.
Ich denke auch, dass so eine unmissverständliche Regelung am besten wäre. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum, kein gegenseitiges Herumdiskutieren.
Puuhh..Sablattnig zum derzeit so unsicheren Maier, schade dass das nicht anders gelöst werden konnte. Aber Strong und Postma waren bisher gut, Unterweger hat schon in der Vorsaison mit Jensen Aabo ein Paar gebildet.
Aber zumindest gut, dass etwas verändert wurde und Haudum zumindest vom Papier her nicht mehr so in der Luft hängt wie neben Kraus und Schwinger.
Mit Engstrand im Tor müssen das morgen 3 Punkte werden, ohne Wenn und Aber. ![]()
Das enttäuscht mich jetzt doch. Hätte ihm schon zugetraut in der AHL Fuß zu fassen.
Er war ja selbst in der Allsvenskan nicht wirklich überzeugend unterwegs, da wäre ein Engagement in der wesentlich besseren AHL schon eher überraschend gewesen, wie ich finde.
Geschenkt wird dem Burschen definitiv nichts, wenn er sich da in der Knochenmühle irgendwie Richtung AHL durch beißt, wäre das schon ein toller Erfolg.
Sauber Haie ![]()
Wenn ich auf fishing for compliments mache und geil bin auf die Herzchen und Pokale, dann dresch ich auf Graz ein. Mach ich nicht, die andern sind in dieser Sache genauso Lappen gewesen, die der Sache einen Bärendienst erwiesen haben.
Charakter zeigt sich u.a. darin, einzugestehen, wenn man halt einmal falsch gelegen ist. So derart krampfhaft seine Meinung durchdrücken zu wollen, obwohl alle Zeichen ganz klar auf Irrtum stehen, wirkt für meinen Geschmack etwas daneben. Dagegen sein um jeden Preis erinnert an einen user aus den KAC threads. ![]()
Übrigens wäre es seitens der 99ers immer noch möglich, eine öffentliche Entschuldigung zu veröffentlichen. Wenn man die Wogen (als Ligapräsident z.B.) glätten möchte, in der Lage ist, das eigene Ego einmal hinten anzustellen, könnte man immer noch zumindest Schadensbegrenzung betreiben. Schon alleine in Hinsicht auf zukünftige Ligasitzungen, wo nach aktuellem Stand komplett zerstrittene Vereine dann zusammen Regelungen erarbeiten müssen. Ich bin wohl zu naiv.
Stellungnahme zu den nicht durchgeführten Matches gegen Graz (blackwings.at)
alles in allem ist es schon etwas frech, dass A eh genug Spieler zur Verfügung gestanden wären und B wirklich nur ein Termin am Montagnachmittag eingetrudelt ist. Sich dann noch medial über die sportlichen Mitbewerber auszulassen, na hab i dere.
Das ist schon eine ziemliche Charakterlosigkeit, was seitens der 99ers hier veranstaltet wurde.
Bei den Herren Pildner-Steinburg und Vollmann ist offenbar nie der nahe liegende Gedanke aufgekommen, dass man den fairen Gegnern gegenüber in einer Bringschuld war, nicht zuletzt, weil diese augenscheinlich durch die kurzfristige Absage finanzielle Nachteile erlitten haben.
Das ist eine Frage von grundlegender menschlicher Klasse und hier hat man in Graz zusätzlich zur verheerenden sportlichen Situation nun einen Offenbarungseid geleistet.
Dass Pildner-Steinburg als Liga Präsident keine Deeskalation im Sinne der Liga angestrebt hat, zeigt wieder einmal auf, was für eine egozentrische Person er ist. ![]()
Und das ausgehend von einem Verein, wo der Vereins-Präsident gleichzeitig auch Liga-Präsident ist...
Ja leider. Wobei Pildner-Steinburg wohl der falsche Mann ist, um Vereine näher zusammen zu bringen. Der ist zum Liga-Präsidenten geworden, weil es sonst keiner machen wollte, was er ja auch genau so gesagt hat.
Das ist ein geborener Streithansl ohne ersichtliche social skills, der scheinbar immer wieder eine gehörige Portion "Kampf" braucht, um sich zu spüren. Das wären gute Anlagen für einen Anwalt, aber weniger für einen Ligapräsidenten, der die vielen unterschiedlichen Interessen von 13 Vereinen mit viel Fingerspitzengefühl und Gespür auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bringen muss.
Damit Graz nun mit 9 Niederlagen aus 9 Spielen. Was für eine farce für einen derart historischen Eishockeyboden.
Ich weiß nur, dass der Thimo Nickl über Jahre um jeden zusätzlichen Kilo unglaublich kämpfen musste. Und der ist ein Mentalitätsmonster, hat gefuttert und trainiert wie ein Viech.
Da jeder Nährstoffe anders verwertet, glaube ich nicht, dass dass jeder auf gesunde Art mit ein wenig Disziplin 7 Kilo zunehmen kann. Vor allem nicht die Jungs mit Hendlveranlagung. Zudem verändern 7 Kilo mehr in so einem kurzen Zeitraum auch die ganze Bewegungskoordination oder?
Egal, wird schon passen, ist ja sein Körper.
Er hat bis Mitte Mai WM gespielt und es wurde mehrfach behauptet, dass er über den Sommer dieses Gewicht hinzu gewonnen hat. Während der laufenden Saison kann man ja exzessiv nicht für mehr Muskelmasse trainieren bei drei Spielen die Woche. Mir kommt das sehr viel vor, zwei, drei Kilo habe ich schon gehört, aber 7?
Und ich frag ganz blöd - warum macht er das erst im dritten Nordamerika Jahr, wenn ein paar Monate reichen?
Ich verstehe echt nicht, wie ein eher kleiner und schmächtiger Spieler in 3 Monaten 7 Kilo an Muskelmasse zunehmen kann. Das kommt mir einfach völlig unrealistisch vor. ![]()
Man darf dem Team und den Trainern noch Zeit geben, die Mängel in den Griff zu kriegen. Dass die Mannschaft mauern kann wenn es notwendig ist, das wissen wir. Was wir nicht mehr wussten, ist dass wir eine spielfreudige Truppe haben... Aber wir stehen heuer trotz allem nicht schlechter da als letzte Saison plus keine Heimspieldepressionen.
Genau so ist es, ich kenne derzeit auch niemanden, der unzufrieden wäre. Ich hätte z.B. nicht erwartet, dass wir mit dem selben Sturm des Vorjahres - minus Bukarts und minus Lessio, derart mühelos produzieren können.![]()
Baustellen gibt es offensichtlich, aber es ist Anfang Oktober und da darf es zur Abwechslung ruhig noch ein wenig Holladrio-Hockey auf Kosten der Defensive geben. 4 Heimspiele, 4 Siege, dabei 21 Tore erzielt, alleine das reicht mir schon fürs Erste ![]()
Unterzahl war mal unser Prunkstück, warum man das, auch unter neuem Trainer so (zum Negativen) ändert, versteh ich auch nicht.
Weil der Goalie immer noch der wichtigste Spieler im PK ist.
Mit Dahm hätten wir vielleicht nicht die Liga-Topwerte, dafür ist das PK heuer (noch) zu wenig gut abgestimmt, aber aufgrund seiner überragenden individuellen Klasse hätte der KAC sicher viel bessere Defensivwerte insgesamt.
Dazu haben wir mit gerade einmal einem Legionär (!) gespielt in der Defense, während fast alle anderen Vereine mit 3 oder 4 gstandenen Imports hinten stehen. Diesen Klasseunterschied kann man nicht so einfach wettmachen.
ad 2.) Für wen und was sollen die Vereine einheimischen „Unterbau“ qualitativ hochwertig ausbilden? Für einen allfälligen Vizemeister?
Ja, warum nicht? ![]()
Du gehst offensichtlich von der These aus, dass jeder Verein, der Nachwuchsarbeit betreibt und/oder in einer professionellen Liga mitspielt, automatisch auch eine Chance auf den Meistertitel haben muss.
Das kann man sich in einer etwas kitschigen Welt schon wünschen, aber in der Realität gibt es sowas halt nicht.
Und die allermeisten Vereine wissen sehr wohl, dass sie halt nicht um den Titel mitspielen werden, sofern alles wie geplant läuft. Die erreichen ihr Saisonziel aber z.B. mit einem überraschenden Playoff-Einzug oder einem Halbfinale.
Dass die ICEHL in den letzten beiden Saisonen wesentlich schwächer geworden ist, stimmt mit Sicherheit. Was da aber RB damit zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.
Mann sollte eher froh sein, dass der "Konzern" eine Akademie auf höchstem Niveau zur Verfügung stellt und die zukünftigen Einheimischen der ICEHL ausbildet.
Keine Raffls, Kalts, Kochs und Co., aber den soliden Mittelbau, der die Ligaklubs regelmäßig mit leistbaren Einheimischen versorgt.
Herr Mayer hat ja damals für die Dornbirn Bulldogs fleißig und ausführlich geschrieben. Hat er das Monopol auf Eishockeyberichterstattung für ganz Vorarlberg? Es müsste doch andere Zeitungen mit anderen Redakteuren geben, oder?
Ich kenne eigentlich keine (sportlich ernsthafte) Eishockeyliga in Europa, wo die Dinge sportlich und finanziell so einseitig festgelegt sind, wie in der ICE. Würde sich in der Schweiz, Schweden, Finnland, Tschechien oder Deutschland jemand trauen den Meister mit so einer hohen Wahrscheinlichkeit wie in der ICE zu prognostizieren? Ich denke nicht.
Geh bitte, gerade in Deutschland kaufen sich München, Berlin und Mannheim absolute allstar Truppen zusammen und kaufen dabei völlig ungeniert von Klubs wie Augsburg, Bietingheim und Co. deren Stars sowie die Elite der deutschen Nationalspieler zusammen. Das Qualitätsgefälle zwischen diesen Krösus-Klubs und der unteren Tabellenhälfte ist enorm.
Das führt bei den kleineren Teams aber nicht zum Schmollen, sondern die kennen die Abläufe in einer Profiliga (die übrigens überall die selben sind) und kennen ihren Platz, können damit auch gut umgehen und freuen sich über Ausreißer nach oben, sowie gut besetzte Zuschauerränge.
Salzburg oder sonst wer ist nicht schuld daran, dass Kalla einfach einen unterirdischen Kader zusammen gestellt hat und der Standort Wien für bessere Einheimische zu einer unattraktiven Destination geworden ist.
Ich finde überhaupt nicht, dass Salzburg die Liga kaputt macht. Die könnten doch einen wesentlich besseren Kader mit prominenteren Coaches aufstellen - tun sie aber schon lange nicht mehr.
Kann sich wer an die Zeiten mit dem allstar Team erinnern - Kalt, Raffl, Latusa, Pewal, Welser, Trattnig, Koch, A.Lakos, Heinrich usw. alle in ihren prime Jahren, dazu absolute Starimports mit Duncan, Hughes, Sterling usw. Davon sind sie längst weit entfernt.
Hochkofler, Paul Huber, Harnisch, Thaler, Baltram - das ist fast die Hälfte der Top-12 forwards, dazu zwei ziemlich mittelmäßige Legionäre mit Payerl und Bourke, ein sehr alter Raffl. Bleiben gerade einmal Schneider, Nissner, M.Huber, Wukovits (der nach 8 Spielen noch ohne Punkt da steht) als Starspieler. Sorry, aber das ist in der Offensive bei Weitem kein unerreichbares lineup.
Selbst in der Verteidigung haben sie 4 starke Legionäre (das haben andere Vereine auch) und dazu Schreier, Wimmer und Stapelfeldt. Dafür, dass Teams wie Wien, Graz und so weiter jedes Jahr schwächer werden, können die Bullen gar nichts.
Seine goldene Zeit hatte er in der KHL und DEL.
Nein, in Klagenfurt, wo er nach Jahren des Wanderns sesshaft und Meister als Einsercenter geworden ist. ![]()
Ich befürchte leider, dass Furey ein Durchrotieren der 7 Verteidiger praktizieren wird, das in der Vergangenheit auch immer wieder für Verwirrung gesorgt hat. Defensiv fehlt heuer so schon die Zuteilung, da wäre ein Rotieren mit ständig wechselnden Akteuren nicht gut. Furey ist ein players coach, der setzt Maier oder Vallant nicht einfach auf die Bank. Vielleicht bringt er Maier als Stürmer für Linie 4, vielleicht kann er dort ein wenig Selbstvertrauen gewinnen.
Zudem - das penalty killing ist bisher nicht Fisch, nicht Fleisch. Knapp 72% sind ein schwacher Wert, zudem wirkt es zu wenig aggressiv und wenn aggressiv auf den Mann gegangen wird, öffnet man Löcher. Andererseits schaut die Statistik mit einem überragenden Dahm wohl auch anders aus, als mit einem soliden Vorauer, der Probleme mit der rebound control hat. 87% save percentage nach 7 Spielen sind kein guter Wert. Aber als backup wäre er über Jahre eine Bank.
Ich bin froh, dass es gestern 3 Punkte geworden sind, weil genau solche Partien hat man in den letzten Jahren zu oft runter geleert, wenn es dem Gegner gelungen ist, tief zu stehen und das Spiel zunehmend plätschern zu lassen.
So sind es 4 Heimsiege ohne Punkteverlust bisher und das freut mich einfach ![]()
Haxo nachvollziehbare Ausführung
Aus meiner Sicht sind kontrollierte zone entries gut und schön, wenn man dann aber in der Zone die Scheibe nicht durch plays festsetzen kann, nicht scort und zudem eine defensive Gefahr für das eigene Team darstellt (Haudum -4, Schwinger -6, Kraus -2), geht es nicht nur darum, Haudum bessere Linienkollegen zu wünschen, sondern einfach darum, eine in vielen Bereichen dysfunktionale Linie zu sprengen. Derzeit fehlt einfach ein Center, also wird Haudum eh bleiben wo er ist.
ad Petersen - das sind genau die dankbaren Gegner, wo er mit seiner individuellen Klasse punkten kann, ohne körperlich an die Grenzen zu müssen. Jedes Tor und jeder Punkt werden ihm gut tun, aber gegen die Topgegner war er ein non factor. Mursak ist so wendig und spritzig im Vergleich und um ein Eck älter.
Was ein rumgeheule weil Leute gesperrt wurden 🤦♂️
Du bist viel zu kurz dabei um zu verstehen, dass sich zwischen langjährigen usern eine Art "virtueller Kameradschaft" bildet, die in der Regel auf gegenseitigem Respekt und Sympathie basiert.