1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Was ist los mit euch ?

• marksoft
  • 13. Oktober 2023 um 08:13
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 13. Oktober 2023 um 08:13
    • Offizieller Beitrag

Sorry was macht ihr, permanent müssen Moderatoren einschreiten permanent gibt's mimimi und dann kommen kommentare alla fi... euch etc.

Jeder kann aber niemand muss hier Posten solange ihr alle bei der Sache bleibt passiert nichts. Erst wenn ihr einen Weg wählt der beleidigt und vom Thema abschweift wird moderiert gern such ich euch ein paar Schmankerl demnächst mal raus. Und führ euch das mal vor Augen.

Gerne kann sich ein Moderator aus Villach melden wenn ihr euch schon so falsch behandelt vorkommt. Aber am langen Ende ist das ein Eishockey Forum und kein Beschimpfungs und Beleidigungs-Forum.

Wenn ihr also nicht fair und Eishockey bezogen Posten wollt glaube ich das dieses Forum nicht eure Bühne ist geht bitte auf Facebook und Postet dort euren Frust.

Hier soll in Zukunft wieder Eishockey das Thema sein mit einem guten Klima.

Und noch eines ich werde immer hinter allen Mods stehen da sie alle eine Eishockeybezogene Diskussion fördern und ermöglichen. Es ist keine Elite oder sonst was.

LG aus der ewigen Stadt Rom

• Nächster offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Oktober 2023 um 08:30

Ich kann nur für mich sprechen, aber mir geht's eher darum, dass definitiv nicht alle gleich behandelt werden. Ich hatte letztes Wochnende wohl besipielsweise einfach Glück nicht gesperrt zu werden, weil die Mods, das Thema nicht weiter eskalieren wollten. Wenn man sich anschaut wie lange teilweise bei anderen Usern zugeschaut wird und wie schnell es dann bei einem hancock gegangen ist, dann finde ich das meiner Meinung nach nicht fair. Wenn die Mods in dem Sperrfredl teilweise einen auf "lustig" machen, nachdem man einen User davor solange provoziert hat bis er halt mal auszuckt, wenn Mods in normalen Diskussionen aufeinmal den Fredl einfach sperren, weil sie anderer Meinung sind, dann find ich das auch etwas bedenklich. Ja, ich weiß ich muss hier nicht schreiben und kann jederzeit gehen, wenn mir das nicht passt, trotzdem wollte ich es mal ansprechen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. Oktober 2023 um 08:43
    • Offizieller Beitrag

Ich hab noch keinen User erlebt der Eishockeybezogen und ohne Beleidigungen zu Posten, hier gesperrt wurde ob das bei einem oder anderen schneller oder langsamer zur Sanktion führt ist egal. Wenn ich zu schnell fahre kann mich der Polizist gleich aufhalten und bestrafen oder der blaue Brief kommt Wochen danach. Fakt ist es wurde zu schnell gefahren. Und das wird sanktioniert. Bleibt beim Thema und sachlich und ihr niemand wird auch nur ein wörtchen sagen

Meldungen für Moderatoren gern an office@eishockeyforum.com

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 13. Oktober 2023 um 08:45
    • Offizieller Beitrag

Hancock hab ich persönlich wieder entsperrt weil auch kleine nachdenkpausen reichen oft schon....

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Oktober 2023 um 08:51
    Zitat von marksoft

Ich hab noch keinen User erlebt der Eishockeybezogen und ohne Beleidigungen zu Posten, hier gesperrt wurde ob das bei einem oder anderen schneller oder langsamer zur Sanktion führt ist egal. Wenn ich zu schnell fahre kann mich der Polizist gleich aufhalten und bestrafen oder der blaue Brief kommt Wochen danach. Fakt ist es wurde zu schnell gefahren. Und das wird sanktioniert. Bleibt beim Thema und sachlich und ihr niemand wird auch nur ein wörtchen sagen

Ist jetzt mein letzter Post dazu, weil du da natürlich recht hast, ein biserl Ausgeglichenheit wäre trotzdem schön. Und wie schon zuletzt geschrieben, nur weil der eine halt ein Forumshawara von dem Großteil der Mods ist, sich weiß zu atikluieren und Beleidigungen suptil und Wortgewannt in 10 Zeilen versteckt, anstatt schlicht zu schreiben "du bist a fester Depp", kann es ja nicht sein, dass dieser jedesmal damit durchkommt und der andere wird halt ohne Verwarnung im Eifer des Gefechts gesperrt.

Thema erledigt, ich werd mich jetzt auch etwas zurück nehmen, das schöne ist, die letzte Woche hat einige User wohl dazu getrieben, aufgrund der Forumssperre so Kontakt auf zu nehmen, dass nehme ich mal als positiven Nebeneffekt zum eigentlich traurigen Thema mit...

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Oktober 2023 um 08:51

Finde auch, dass es letztes Wochenende alles andere als fair abgelaufen ist, dass ist auch der Grund warum ich derzeit dem Forum eher fern bleibe, aber eines möchte ich noch loswerden.

User willkürlich zu sperren und bei Kritik dann einfach das Forum abzudrehen nach dem Motto: „Wir können machen was wir wollen und ihr beruhigt euch jetzt gefällig!“, hat sicher nicht zum Wohlwollen der Userschaft beigetragen. Noch dazu lässt man auch schon vor diesem Insident den Moderatoren mehr durchgehen, als manchen Usern. Konsequenzen gab es auch letztes Wochenende bei den Moderatoren null. Wie kann man jetzt glauben das hier nach dem Forums Lockdown einfach wieder alles eitel Wonne ist verstehe ich nicht?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Oktober 2023 um 09:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

Ich kann nur für mich sprechen, aber mir geht's eher darum, dass definitiv nicht alle gleich behandelt werden. Ich hatte letztes Wochnende wohl besipielsweise einfach Glück nicht gesperrt zu werden, weil die Mods, das Thema nicht weiter eskalieren wollten. Wenn man sich anschaut wie lange teilweise bei anderen Usern zugeschaut wird und wie schnell es dann bei einem hancock gegangen ist, dann finde ich das meiner Meinung nach nicht fair. Wenn die Mods in dem Sperrfredl teilweise einen auf "lustig" machen, nachdem man einen User davor solange provoziert hat bis er halt mal auszuckt, wenn Mods in normalen Diskussionen aufeinmal den Fredl einfach sperren, weil sie anderer Meinung sind, dann find ich das auch etwas bedenklich. Ja, ich weiß ich muss hier nicht schreiben und kann jederzeit gehen, wenn mir das nicht passt, trotzdem wollte ich es mal ansprechen.

Beitrag

RE: EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

Du wurdest jetzt ausführlich in, so denke ich, sachlicher Art und Weise über die Umstände aufgeklärt. Du hast aus den Informationen die Du bekommen hast nichts gemacht ausser versucht eine Sperre zu provozieren.

Das Moderatoren Team wird vom Boardadmin bestellt, wenn Du oder jemand Anderes diesbezüglich ein Anliegen oder eine Beschwerde hat, dann kann er sich an Markus wenden.
    OldSwe
    8. Oktober 2023 um 10:25
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Oktober 2023 um 09:59
    Zitat von OldSwe
    Beitrag

RE: EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

Du wurdest jetzt ausführlich in, so denke ich, sachlicher Art und Weise über die Umstände aufgeklärt. Du hast aus den Informationen die Du bekommen hast nichts gemacht ausser versucht eine Sperre zu provozieren.

Das Moderatoren Team wird vom Boardadmin bestellt, wenn Du oder jemand Anderes diesbezüglich ein Anliegen oder eine Beschwerde hat, dann kann er sich an Markus wenden.
    OldSwe
    8. Oktober 2023 um 10:25

Was willst mir damit sagen? Dass ich eben willkürlich nicht gesperrt wurde? Wie gesagt ich finde dass einige Mods hier fehlbesetzt sind (du gehörst nicht dazu) und das habe ich angesprochen, sowie das meiner Meinung nach ersichtliche Problem mit den subtilen versteckten Beleidigungen. Wenn der Host schon fragt "Was ist los mit euch" und der Fredl offen bleibt, denke ich schon, dass ich hier nochmal darauf antworten darf...

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. Oktober 2023 um 10:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PatMan

Finde auch, dass es letztes Wochenende alles andere als fair abgelaufen ist, dass ist auch der Grund warum ich derzeit dem Forum eher fern bleibe, aber eines möchte ich noch loswerden.

User willkürlich zu sperren und bei Kritik dann einfach das Forum abzudrehen nach dem Motto: „Wir können machen was wir wollen und ihr beruhigt euch jetzt gefällig!“, hat sicher nicht zum Wohlwollen der Userschaft beigetragen. Noch dazu lässt man auch schon vor diesem Insident den Moderatoren mehr durchgehen, als manchen Usern. Konsequenzen gab es auch letztes Wochenende bei den Moderatoren null. Wie kann man jetzt glauben das hier nach dem Forums Lockdown einfach wieder alles eitel Wonne ist verstehe ich nicht.

naja was soll ich da schreiben genau das ist dieses Mimi Moderatoren sind Moderatoren und werden es nie allen Recht machen können.

Das zu fordern ist vermessen. Nochmals für alles sachlich und Eishockey bezogen wenn da ein Posting gelöscht werden sollte von einem Mod dann sehe ein das Konsequenzen gegen einen mod gerechtfertigt sind. Sachlich heißt auch ohne unterschwellige Beleidigungen etc.

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. Oktober 2023 um 10:03
    • Offizieller Beitrag

Sind wir einfach Wieder lieb und bleiben sachlich und Eishockeybezogen

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. Oktober 2023 um 10:05
    Zitat von marksoft

Danke jedenfalls für den Bereich,

wie man sieht gibt es hier Gesprächsbedarf.

Danke aber vor allem auch,

dass du dir das überhaupt "an tust".

Das ist nicht selbstverständlich,

man braucht ein dickes Fell und Nerven aus Stahl.

Also einfach Danke dafür!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Oktober 2023 um 10:10
    • Offizieller Beitrag

(c) by m.weheartit.com

EC VSV 1923
    NHL
    • 13. Oktober 2023 um 10:25

Ich bin auch dafür das man hier ohne unter die Gürtellinie zu gehen diskutieren können sollte , wobei man sagen muss das der Name hier völlig verfehlt ist . Aber gut meine Meinung

gm99
    Biertrinker
    • 13. Oktober 2023 um 10:29

Vor allem, wenn man sieht, was zB in den Threads über die Strafverifizierungen der Graz-Spiele diese Woche abgegangen ist oder was sich regelmäßig im Pioneers-Thread, der öfter geschlossen ist als offen, so abspielt (einschließlich medienrechtlich bedenklicher Äußerungen, die ja - zumindest habe ich das so verstanden - ein Hauptgrund für die Downtime des Forums am Sonntag waren), verwundert mich es halt doch ein wenig, dass sich dieser Thread nur im VSV-Subforum findet und sich explizit nur an die VSV-User richtet. Aber das ist sicher auch nur minimi ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Oktober 2023 um 10:50
    Zitat von marksoft

Hallo Marksoft,

wie sieht es mit der Sperre von #Eisprinz aus?

Wie lange wird seine Nachdenkpause dauern?

Es wäre schön, wenn Ihr Ihn bald wieder freigeben würdet!

Wir wissen um sein leidiges Thema zu Corona, aber beleidigen tut er eigentlich niemanden. Er ist ein wirklich netter Bursche, der halt gerne seinen Standpunkt vertritt und das wehement.... :D

Ich glaube er wird zukünftig nichts mehr zum Thema Corona posten.

Übrigens bin ich sehr froh, dass der Corona Thread geschlossen wurde.Danke!!!

Ich habe mich von diesem und anderen politischen Themen immer fern gehalten. Ist mir einfach zu mühsam, weil es dazu nie einen gemeinsamen Nenner geben würde.

Es würde mich echt freuen, wenn die zuletzt endstanden Spannungen und Diskussionen endgültig beendet wären und wir alle hier wieder mit viel Spaß und Angement zum Thema Eishockey diskutieren können.

Mit besten Grüßen nach Rom. :prost:

Maske

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. Oktober 2023 um 13:01
    • Offizieller Beitrag

Wenn wir und Eisprinz Corona auslassen steht dem nichts im Wege aus meiner Sicht

Fridolin
    NHL
    • 13. Oktober 2023 um 13:02

Von mir aus können die Villacher ALLE gesperrt werden. ^^ :ironie:

• Bluedynamite
    KHL
    • 13. Oktober 2023 um 14:21
    Zitat von Fridolin

Von mir aus können die Villacher ALLE gesperrt werden. ^^ :ironie:

Dann geht ihr Nebelmenschen euch ja gegenseitig an die Gurgel😜

dirigo
    hockeyfan
    • 13. Oktober 2023 um 15:05
    Zitat von marksoft

Wenn wir und Eisprinz Corona auslassen steht dem nichts im Wege aus meiner Sicht

Wir sollten versuchen, dem Eisprinz Verona schmackhaft zu machen. :love:

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 13. Oktober 2023 um 15:34

Bin dafür. Wird wenigstens der Server nicht so zugemüllt mit 300 Seiten Krisenfredl :ironie: :P :evil:

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 13. Oktober 2023 um 15:54
    Zitat von dirigo

Wir sollten versuchen, dem Eisprinz Verona schmackhaft zu machen. :love:

Willst ihn jetzt zum Singen auch noch bringen 8| :veryhappy: La Prin -äh- Traviata oder vielleicht noch Der Prinz aus Sevilla 8o

• shadow2711
    NHL
    • 13. Oktober 2023 um 16:09

Der Thread gefällt mir :thumbup:

Wie sieht's mit Zeitsperren für Nachrichtenschreier aus, gibt ja doch einen hier 8o .....frage für einen Freund :/

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. Oktober 2023 um 16:50
    Zitat von shadow2711

Der Thread gefällt mir :thumbup:

Wie sieht's mit Zeitsperren für Nachrichtenschreier aus, gibt ja doch einen hier 8o .....frage für einen Freund :/

Als ob du Freunde hättest ;) :prost: :ironie: :saint:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. Oktober 2023 um 17:38
    Zitat von marksoft

Sorry was macht ihr, permanent müssen Moderatoren einschreiten permanent gibt's mimimi und dann kommen kommentare alla fi... euch etc.

Jeder kann aber niemand muss hier Posten solange ihr alle bei der Sache bleibt passiert nichts. Erst wenn ihr einen Weg wählt der beleidigt und vom Thema abschweift wird moderiert gern such ich euch ein paar Schmankerl demnächst mal raus. Und führ euch das mal vor Augen.

Gerne kann sich ein Moderator aus Villach melden wenn ihr euch schon so falsch behandelt vorkommt. Aber am langen Ende ist das ein Eishockey Forum und kein Beschimpfungs und Beleidigungs-Forum.

Wenn ihr also nicht fair und Eishockey bezogen Posten wollt glaube ich das dieses Forum nicht eure Bühne ist geht bitte auf Facebook und Postet dort euren Frust.

Hier soll in Zukunft wieder Eishockey das Thema sein mit einem guten Klima.

Und noch eines ich werde immer hinter allen Mods stehen da sie alle eine Eishockeybezogene Diskussion fördern und ermöglichen. Es ist keine Elite oder sonst was.

LG aus der ewigen Stadt Rom

Alles anzeigen

Hi marksoft

mich würde ja eher interessieren, warum dein Posting heute erst kommt. Gabs wieder einen Vorfall? Denn eigentlich ist es sehr still geworden, zumindest was die VSV Threads angeht.

Danke für deine Antwort.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Oktober 2023 um 17:40
    Zitat von PatMan

...einfach das Forum abzudrehen nach dem Motto: „Wir können machen was wir wollen und ihr beruhigt euch jetzt gefällig!“, hat sicher nicht zum Wohlwollen der Userschaft beigetragen.

Es hat sehr wohl zur Beruhigung beigetragen und mir wieder einmal vor Augen geführt, das mir keine Internet-Seite mehr fehlen würde, als das Eishockeyforum. Im Optimalfall geht es hier informativ und oft auch sehr humorvoll zu.

Die ignore-Funktion kann ein absoluter Segen sein, um potenziellen Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, wenn man dabei diszipliniert bleibt und sich zu 100% zurück nimmt. Für mich hat das sehr gut funktioniert, wobei ich maximal zwei Leute auf ignore hatte.

Was das ganze aber oft aushebelt, ist das ständige und wiederholte Zitieren der gesamten posts diverser "Problemuser". Auch in den KAC-threads werden fragwürdige und höchst redundant auftretende user immer wieder zitiert - hier kann ich den geschätzten MacReady nicht aus der Verantwortung nehmen. Dies umgeht die ganze Ignore Funktion. Hier würde ich zu etwas mehr Weitsicht aufrufen, weil man bei manchen Leuten ja mittlerweile weiß, dass diese am Konflikt selbst und nicht an einer möglichen Einigung interessiert sind.