Sauber Burschen, staubtrocken nachhause gespielt. Dahm aber mit zwei, drei richtig großen saves, der hat sich das shutout redlich verdient.
Schön war es nicht, aber ganz wichtige drei Punkte. ![]()
Sauber Burschen, staubtrocken nachhause gespielt. Dahm aber mit zwei, drei richtig großen saves, der hat sich das shutout redlich verdient.
Schön war es nicht, aber ganz wichtige drei Punkte. ![]()
Crosscheck voll zum Kopf von Bischofberger
verdammte Sa... ![]()
Bärenstarker Auftritt im 2. Drittel. Ich glaube, das dürfte den Erwartungen von Scott#13 entsprechen. ![]()
Super Umschaltspiel und guter Druck gegen die Scheibe, Pustertal mit kaum Zeit in der offensiven Zone. Die wirken etwas ideenlos, wenn sie nicht in Führung liegend ihr starkes transition game mit den ganzen flinken Stürmern aufziehen können.
Wenn man etwas bemängeln kann, dann die Chancenauswertung. Das Ding könnte heute schon gegessen sein.
Das erwartet zache Spiel gegen fast nur destruktiv agierende Pusterer. Zum Glück hat das beste PK-Duo der Liga einen Geniestreich hingelegt, nachdem Dahm einen biiig save hatte. Gegen solche Gegner ist eine Führung Gold wert.
Bischofberger derzeit wohl unser bester Stürmer, der hat abgesehen vom Tor noch mehrere Aktionen aus dem Nichts kreiert. Überragend, was der derzeit abliefert.
Dafür leider die erste Linie um Mursak völlig abgemeldet, da kommt gar nichts. Die lange Pause scheint #9 nicht gut getan zu haben.
Auf Basis der Spiele die ich gesehen habe(Home und Away), spielt man souverän und kontrolliert das Spiel, wenn man großes Tempo geht, läuferisch und im forecheck viel Aufwand betreibt. Wann immer man etwas rausgenommen hat und Zeit von der Uhr spielen wollte, hat man es selten geschafft, dies trocken und Ressourcen schonend zu bewerkstelligen, ohne dem Gegner Momentum zu geben.
Ich verstehe jetzt was du meinst, aber man muss das ganze auch im Kontext eines nominell nicht unbedingt top besetzten Kaders ( insbesondere hinten) und ständigen Verletzungen sehen. Zudem hat man mehrere Spiele schon auch staubtrocken heim gespielt und sehr wenige Tore bekommen.
Zudem verlaufen Eishockeyspiele ja fast immer in Wellenbewegungen, wo das Momentum immer wieder wechselt. Besser geht es immer, aber wie die Gegner heuer oftmals durch die Horten Arena gejagt und gecheckt werden, ist das schon herzerwärmend.
Ich denke, die Mannschaft wird auf Wiedergutmachung aus sein und dementsprechend raus kommen vor ausverkaufter Bude.
Wenn Pustertal das erste Drittel ausgeglichen oder maximal -1 überleben kann, haben sie auch die Chance, um den Sieg zu spielen. Beim letzten Treffen in Klagenfurt waren sie wirklich gut.
Tippe auf ein 6:4 für die Roten,- gemäß der aktuellen Marschroute die Gegner zuhause out zu scoren. Wünschen würde ich mir ein Spiel mit kompletter Kontrolle und permanentem Zugriff über 3 Drittel,- dies hat mMn die Mannschaft noch zu wenig gezeigt.
Keine Ahnung was du dir wünschst. Mit Dahm im Tor bekommt man 2 und in Ausnahmefällen 3 Tore. Was soll das überhaupt sein, ein Spiel "mit kompletter Kontrolle"? In den bisherigen 12 Heimspielen hat man nie mehr als 3 GT in reg. Spielzeit erhalten, 9 mal 2 oder weniger Tore.
Ich finde, da passt die Balance zwischen Dauerdruck und Defensive echt gut.
Ich weiß leider die Saison nicht mehr, aber ich kann mich noch gut erinnern als Madlener in den Playoffs tolle Spiele abgeliefert hat und mitverantwortlich für den späteren Titel war. Und im darauffolgenden Jahr hat man ihm eine Ausländer vor die Nase geknallt.
Red bitte nicht immer so an Schas. Ein wenig Wissen oder Recherche hätte dir da geholfen. ![]()
Ob Swette oder Madlener, beide hatten beste Voraussetzungen und genug Chancen.
Offenbar gibt Dahm die entsprechende Sicherheit, dass vor ihm auch besser agiert wird.
Vor ihm wird nicht besser agiert, er fängt einfach die Scheiben und bessert die Fehler der Mannschaft vor ihm aus. Der hält in jedem Spiel 5 unhaltbare und dazu die, die er haben muss.
Aber ein Mursak muss das breakaway genauso rein machen, genauso wie man das PP in der crunch time bzw. danach in der OT nutzen muss.
Eine der peinlichsten Niederlagen seit langer Zeit.
Unglaublich. Zwei saublöde fouls im Angriffsdrittel von Haudum und Herburger , die beide im PP bestraft wurden und unterirdisches Goaltending.
Tjo, foul im Angriffsdrittel, rebound![]()
Ohne Worte
Pfoa, das ist einfach nicht genug von Vorauer
Aktiv und konzentriert bleiben, dann geht es sich auch trotz des Aussetzers im 2.Drittel aus, da drei Punkte mitzunehmen.
Meine Güte, Jensen Aabo du Mädchen ![]()
Das möchte ich erleben, dass sich einmal jemand nicht schlagen lässt
Soviel zum Thema "Konzentration aufrecht halten". Das ging zu einfach im ersten Drittel.
Das geht alles recht einfach. A bisserl a Fetzen heute der Laibach Goalie.
Passt gut, wenn die Konzentration aufrecht bleibt, werden das unerwartet einfache Punkte.
Das muss frustrierend sein, jedesmal vor einer leeren Halle zu spielen. ![]()
Dass Hochegger (neben Gomboc) komplett aus dem Kader fliegt, ist aber auch ein ziemlicher Witz.
Für mich wäre die logische 4.Linie
Schwinger - Van Ee - Hochegger mit Witting als 13. Stürmer.
Witting passt schon heuer, aber Hochegger ist im Gegensatz zu ihm eine Klagenfurter Zukunftsaktie mit viel mehr offensivem Potential. Kraus ist ein typischer 4.Linien Spieler, der nicht unbedingt in die Top-6 und/oder ins Powerplay passt und sich spielerisch wohl kaum noch großartig weiter entwickeln wird.
Wenn jetzt Obersteiner auch zurück kommt, müssen wohl Gomboc, Hochegger in die AHL. ![]()
Luxusproblem für die Trainer.
Obersteiner wird wohl zuerst einmal ein paar Wochen in der AHL spielen oder? Der war ja ewig weg und wen sollte man statt ihm aus dem lineup nehmen?
Mursak wird unser Spiel und vor allem das PP wieder auf ein anderes Niveau heben, da müssen heute 3 Punkte her.
Auch wenn Hochegger keine gute Saison hat, verstehe ich nicht ganz, warum er heuer so ausgebootet wird. 100% Einsatz und ums Tor viel gefährlicher, als Kraus würde ich ihn lieber als diesen im PP sehen. Auch fällt mir nicht so recht auf, was ein Schwinger so viel besser macht, als Hochegger (vom läuferischen evtl. abgesehen).![]()
Aber jetzt wird es spannend, wie Obersteiner zurück kommt. Der muss jetzt fast eineinhalb Jahre Rückstand wettmachen, das ist schon ein Hammer.
Murphy ist rein von seinen Anlagen her absolut begnadet, läuferisch und vom sense her eine Augenweide, dazu ein Hammerschuss. Wenn so ein Spieler aus der KHL in die ICE wechselt, muss da deshalb fast irgendwo ein zumindest kleiner Haken sein. Der müsste die Liga absolut dominieren, allzu interessiert ist er daran aber offensichtlich nicht.
Die Bullen machen heuer neben objektiv fehlender Qualität im Sturm einfach nicht den Eindruck einer verschworenen Einheit, wo ein Rad ins andere greift. Die letzten Jahre war die team defense der Schlüssel zum Erfolg, das gelingt ihnen heuer bei weitem nicht so gut.
Jeder der glaubt, dass es der Alk war warum er fristlos gekündig wurde, sollte mal überlegen was die Gründe in seiner Firma sind für solch arbeitsrechtlich nicht leicht zu vertretende Entscheidungen.
Nach mehrfachen, dokumentierten Verwarnungen ist auch in jeder Firma eine Entlassung die Folge. Weiß nicht genau, was du meinst?
Sollte Shaw nach mehreren Vorfällen und dementsprechenden Verwarnungen weiter Probleme mit Alkohol gehabt haben, wird er sich jetzt hoffentlich vorrangig um seine Gesundheit kümmern.
Der Teffer wurde wegen Torraumabseits nicht gegeben......und das, obwohl der KAC Spieler Kittinger in den Torraum geschoben hat.
Stimmt nicht ganz, es war goalie interference. War doch schön zu sehen, dass Wemmenborn Dahm da behindert.