1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

33. Runde EC KAC vs. Pustertal, 28.12.2023, 19:15 Uhr

• simsala
  • 28. Dezember 2023 um 08:27
  • simsala
    NHL
    • 28. Dezember 2023 um 08:27

Letztes Heimspiel im Jahr 2023 und es geht gegen die Jungs aus dem Pustertal.

Das letzte Aufeinandertreffen am 24.11 in der HH Arena wurde mit 1:2 verloren und war auch zugleich unsere letzte Niederlage in regulärer Spielzeit.

Pustertal wirkt aktuell nicht wirklich gefestigt. Tippe daher auf einen positiven Jahresabschluss mit 3 Punkten :prost:

• kacfan12
    NHL
    • 28. Dezember 2023 um 08:42

Wenn Pustertal defensiv ähnlich auftritt wie beim letzten mal, wirds verdammt schwer. Da hatten wir kaum Torchancen.

• MaxiMax
    KHL
    • 28. Dezember 2023 um 11:04

Pustertal ist unberechenbar.

Hoffe auf gleiche Vorstellung wie in Salzburg

• Scott#13
    NHL
    • 28. Dezember 2023 um 12:14

Interessante Konstellation, Pustertal an den ToP6 dran,- für die geht es um wichtige Punkte. Mit dem Momentum nach der RBS Partie könnte das spielerisch eine feine Angelegenheit werden. Tippe auf ein 6:4 für die Roten,- gemäß der aktuellen Marschroute die Gegner zuhause out zu scoren. Wünschen würde ich mir ein Spiel mit kompletter Kontrolle und permanentem Zugriff über 3 Drittel,- dies hat mMn die Mannschaft noch zu wenig gezeigt.

• Fridolin
    NHL
    • 28. Dezember 2023 um 12:15

Wäre an der Zeit gegen den HCP auch mal zu gewinnen. Nebenbei erwarte ich mir einen souveräneren und konzentrierteren Auftritt als gegen Laibach, das sollte mit einer vollen Halle hoffentlich gelingen. HCP ist aber eine Wundertüte und sicher nicht zu unterschätzen.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2023 um 12:25
    Zitat von Scott#13

Interessante Konstellation, Pustertal an den ToP6 dran,- für die geht es um wichtige Punkte. Mit dem Momentum nach der RBS Partie könnte das spielerisch eine feine Angelegenheit werden.

Puh das Momentum hat die Mannschaft bei der Heimpleite gegen die Pioneers aber gründlich zerstört, so gesehn hätten wir normalerweise keine Chance, wenn es nicht der "verrückte" HCP wäre...

PS: Schwerer fail der KAC Presseabteilung, sieht fast so aus als ob ihr den Gegner noch einmal extra motivieren wolltet ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Dezember 2023 um 13:57
    Zitat von Scott#13

Tippe auf ein 6:4 für die Roten,- gemäß der aktuellen Marschroute die Gegner zuhause out zu scoren. Wünschen würde ich mir ein Spiel mit kompletter Kontrolle und permanentem Zugriff über 3 Drittel,- dies hat mMn die Mannschaft noch zu wenig gezeigt.

Keine Ahnung was du dir wünschst. Mit Dahm im Tor bekommt man 2 und in Ausnahmefällen 3 Tore. Was soll das überhaupt sein, ein Spiel "mit kompletter Kontrolle"? In den bisherigen 12 Heimspielen hat man nie mehr als 3 GT in reg. Spielzeit erhalten, 9 mal 2 oder weniger Tore.

Ich finde, da passt die Balance zwischen Dauerdruck und Defensive echt gut.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (28. Dezember 2023 um 15:14)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Dezember 2023 um 14:40

Das wird wieder eine zache Partie.

Wie immer gegen Pustertal.

• #74JL
    EBEL
    • 28. Dezember 2023 um 17:56

Hat jemand zufällig einen Situation Room Code übrig? Vielen Dank 🙏

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Dezember 2023 um 18:08

Ich denke, die Mannschaft wird auf Wiedergutmachung aus sein und dementsprechend raus kommen vor ausverkaufter Bude.

Wenn Pustertal das erste Drittel ausgeglichen oder maximal -1 überleben kann, haben sie auch die Chance, um den Sieg zu spielen. Beim letzten Treffen in Klagenfurt waren sie wirklich gut.

• kacfan12
    NHL
    • 28. Dezember 2023 um 18:16
    Zitat von #74JL

Hat jemand zufällig einen Situation Room Code übrig? Vielen Dank 🙏

Hab dir einen geschickt

• Scott#13
    NHL
    • 28. Dezember 2023 um 18:18
    Zitat von Skuggan #4

Keine Ahnung was du dir wünschst. Mit Dahm im Tor bekommt man 2 und in Ausnahmefällen 3 Tore. Was soll das überhaupt sein, ein Spiel "mit kompletter Kontrolle"? In den bisherigen 12 Heimspielen hat man nie mehr als 3 GT in reg. Spielzeit erhalten, 9 mal 2 oder weniger Tore.

Ich finde, da passt die Balance zwischen Dauerdruck und Defensive echt gut.

Auf Basis der Spiele die ich gesehen habe(Home und Away), spielt man souverän und kontrolliert das Spiel, wenn man großes Tempo geht, läuferisch und im forecheck viel Aufwand betreibt. Wann immer man etwas rausgenommen hat und Zeit von der Uhr spielen wollte, hat man es selten geschafft, dies trocken und Ressourcen schonend zu bewerkstelligen, ohne dem Gegner Momentum zu geben. Man ist in diesen Phasen oft eher „durchgeschwommen“, als das man hier bewusst das Spiel „eingeschläfert“ und verwaltet hätte. Aus meiner Sicht ist dies der fehlende Baustein, der zwischen gut und ganz vorne entscheiden wird und ich sehe das als einen Bereich, wo die Mannschaft wachsen könnte.

• #74JL
    EBEL
    • 28. Dezember 2023 um 18:18
    Zitat von kacfan12

Hab dir einen geschickt

Meine kranke Frau wirds dir danken. 🙏

• christian 91
    NHL
    • 28. Dezember 2023 um 18:29
    Zitat von #74JL

Meine kranke Frau wirds dir danken. 🙏

Auch Grippe vulgo Corona?

• #74JL
    EBEL
    • 28. Dezember 2023 um 18:33
    Zitat von christian 91

Auch Grippe vulgo Corona?

Jep C

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Dezember 2023 um 18:36
    Zitat von Scott#13

Auf Basis der Spiele die ich gesehen habe(Home und Away), spielt man souverän und kontrolliert das Spiel, wenn man großes Tempo geht, läuferisch und im forecheck viel Aufwand betreibt. Wann immer man etwas rausgenommen hat und Zeit von der Uhr spielen wollte, hat man es selten geschafft, dies trocken und Ressourcen schonend zu bewerkstelligen, ohne dem Gegner Momentum zu geben.

Ich verstehe jetzt was du meinst, aber man muss das ganze auch im Kontext eines nominell nicht unbedingt top besetzten Kaders ( insbesondere hinten) und ständigen Verletzungen sehen. Zudem hat man mehrere Spiele schon auch staubtrocken heim gespielt und sehr wenige Tore bekommen.

Zudem verlaufen Eishockeyspiele ja fast immer in Wellenbewegungen, wo das Momentum immer wieder wechselt. Besser geht es immer, aber wie die Gegner heuer oftmals durch die Horten Arena gejagt und gecheckt werden, ist das schon herzerwärmend.

• MaxiMax
    KHL
    • 28. Dezember 2023 um 18:40

Bei Pustertal die gleichen Linien wie in Salzburg :prost:

• The Marmot
    EBEL
    • 28. Dezember 2023 um 18:54

Wie denn? Keine Linienumstellungen? Gibts doch gar nicht ... 8o

• obi
    NHL
    • 28. Dezember 2023 um 19:13

funktioniert bei euch der Live Stream über Win2day?

Iwie ist gefühlt beim KAC immer das Problem. Bei den Away Games klappt meist alles.

Ein Schelm der...

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 28. Dezember 2023 um 19:14

Sitze gerade bei Patza-Bruneck in der Bar, dort funktioniert der Stream prächtig. Und der Burger schmeckt auch hervorragend 😄

• obi
    NHL
    • 28. Dezember 2023 um 19:16
    Zitat von abaumg

Sitze gerade bei Patza-Bruneck in der Bar, dort funktioniert der Stream prächtig. Und der Burger schmeckt auch hervorragend 😄

dann handy weglegen und genießen, werd es auch versuchen :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Dezember 2023 um 19:35

Good goal...

Schöner SH durch den Bischof...

• obi
    NHL
    • 28. Dezember 2023 um 19:49

Wahnsinns Spiel vom Bischi.

Leider wird bei 3gg2 jetzt grad nicht gepasst.

Mursak braucht wohl noch ein paar Spiele, aber mit Petersen hängt er aktuell ziemlich in der Luft.

Alle Linien sind gefährlich bis auf die 1.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Dezember 2023 um 19:52

Drittel eins war ja ganz okay.

Nur, es wurden erneut zu viele Chancen vernebelt.

Angst vor Drittel 2... ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Dezember 2023 um 19:55

Das erwartet zache Spiel gegen fast nur destruktiv agierende Pusterer. Zum Glück hat das beste PK-Duo der Liga einen Geniestreich hingelegt, nachdem Dahm einen biiig save hatte. Gegen solche Gegner ist eine Führung Gold wert.

Bischofberger derzeit wohl unser bester Stürmer, der hat abgesehen vom Tor noch mehrere Aktionen aus dem Nichts kreiert. Überragend, was der derzeit abliefert.

Dafür leider die erste Linie um Mursak völlig abgemeldet, da kommt gar nichts. Die lange Pause scheint #9 nicht gut getan zu haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™