Was für eine Kulisse, Wahnsinn
![]()
Das Tor von Petan war genial.
Was für eine Kulisse, Wahnsinn
![]()
Das Tor von Petan war genial.
Sei euch ja von Herzen vergönnt. Nur ich denke wenn er sieht, dass seine Arbeit Früchte trägt, was sie ja auch ohne Zweifel tut, könnte er nach Höherem streben.
Der coacht gerade einmal das zweite Jahr in seiner ehemaligen Wirkungsstätte. Was würde ihn aus deiner Sicht befähigen, jetzt schon nach "höherem" zu streben? Bzw. was sollte einen Manager in Schweden, der Schweiz oder Finnland dazu bringen, ihn zu holen?
Phil Lukas ist eine herausragende Persönlichkeit mit natürlicher Autorität, der aber aktuell schon auch vom Umfeld in Linz profitiert, das auf ihn als Vereinsikone zugeschnitten ist. Dazu kennt er fast den ganzen österr. Stamm an Einheimischen von diversen Nationalteam-Camps und er kann mit seiner Familie im gewohnten Umfeld leben.
Für mich ist er das Gesicht der black wings, ich hoffe, er bleibt dort und gestaltet weiterhin das österr. Eishockey mit.
Knott hat gegen den KAC eigentlich selten einen richtigen impact (gestern seine Linie mit -2), zwar begnadet an und mit der Scheibe, aber doch etwas leichter mit Körperspiel und Intensität zu raus zu nehmen, als bei seiner Statur zu erwarten wäre. Unser 76 Kilo Sablattnig ist gegen ihn zweimal mit der Scheibe aus dem Zweikampf gekommen.
Mir hat Collins wieder gut gefallen, der mag zwar vom spielerischen Aspekt kein Topakteur sein, aber alles was der macht, hat Hand und Fuß. Ein ehrlicher Arbeiter, der perfekt im slot arbeitet und die Scheibe gut verteilt.
Der intensive forecheck (im letzten Drittel hat Linz keine 5 kontrollierten Aufbaupasses mehr aus der eigenen Zone bekommen), die enorme Intensität, der Wille zum Zweikampf (Mursak rast vor dem 3:1 in die Ecke, gräbt die Scheibe raus und spielt dann zu Ganahl - onetimer - Petersen Tor) und das schnelle Umschalten auf Offensive sind absolute Ligaspitze. Da läuft die Scheibe zum Teil wie auf einer Schnur. Das ist für mich fast schon überragend, herzerwärmend und ich kann mich ehrlich nicht erinnern, wann die Gegner zuletzt zum Teil so überrannt wurden.
Und das gegen ein so gut strukturiertes Team wie die black wings, wo danach auch der Trainer sagt, dass man die Intensität nicht matchen konnte. Was hat der Pustertal Coach damals nach der Niederlage bei uns gesagt? "They were flying on the ice" ![]()
Wie viele teams kennst denn in der Liga wo das anders ist?
KAC, Bozen, Salzburg, Villach, Fehervar, Pustertal - Bei den Top-6 Teams ist meiner Meinung nach der (nominelle) Qualitätsabfall nach Reihe 2 nirgends so eklatant, wie bei den black wings. Bretschneider, Pusnik, Mitsch, Feldner (der eh noch stark ist) Rappold, Brucker oder Stuart sind allenfalls verlässliche Rollenspieler, daher ist es für mich echt ein Wahnsinn, was Lukas aus dem Material heraus holt.
Habe gestern Tialler ein wenig beobachtet, schade, der hat leider keinen Kilo zugelegt.
Easy win 😁
Bleibt spannend ob ihr das bis zum Ende der Saison durchziehen könnt.
Wird eher spannend, ob Linz in den Top 6 bleibt.
Nach Linie 2 wird die Suppe schon sehr dünn.
Das ist schon schön anzuschauen, jede Linie fährt Vollgas.
Tirronen ist eine ziemliche rebound Maschine.
Linz wird hergespielt
Wer ist eigentlich auf diesen blöden Spielbeginn um 14:00 Uhr gekommen? Somit stellt sich die Frage - später essen oder früher Mittagsschlaf? Oder länger Frühschoppen? ![]()
Daheim sind wir zweifellos der Favorit ![]()
Die Burschen konnten zuletzt endlich wieder einmal ein wenig durchschnaufen und die Akkus aufladen. Von daher sollte das Tempo und das Körperspiel von Beginn weg auf die Linzer los rattern. Dazu das volle lineup und ein Dahm, dem derzeit jedes Tor gefühlt zweimal schießen musst, damit ihm einmal einer durchrutscht.
Bei den black wings sind die bottom 6 nominell mit Bretschneider, Brucker, Pusnik, Mitsch und Rappold nicht gerade prominent besetzt, auch wenn sie durchaus ihre Leistung bringen.
Trotzdem, wenn der KAC gut und früh den Rhythmus findet, sollte man dem Gegner das eigene Spiel aufzwingen können.
Ich mache mich heute erstmals an geschmorten Ochsenschlepp heran.
Nein, dabei handelt es sich nicht um den Liebesspeer des Rindes, sondern um den retour- Schwanz, der in Scheiben geschnitten perfekte Fleischstücke abgeben, die nach Stunden von schonendem Schmoren vom Knochen fallen.
Bei meiner Oma noch ein Abfallprodukt nach dem Schlachten und quasi ein "Arme Leute Essen" hat mich ein Kilopreis von 13.99€ wirklich negativ überrascht.
Aber, das ganze Tier ghört verwertet, auch wenn die Weibsen wieder die Nase rümpfen. ![]()
Murphy ist ein Top Spieler, ohne Frage, allerdings ist der nicht Fisch und nicht Fleisch. Er muss sich immer noch an Kapazunder wie... Stanjoch und Kutlak messen..
Murphy in einem Satz mit den zwei Grobmotorikern
der läuft beiden auf einem Quadratmeter um die Waschl.
Jetzt kann wenigstens der Kromp wieder damit aufhören, denn goon für Arme zu spielen ![]()
...sondern junge Spieler aus NA oder mit einer Saison in Europa die in der Jugend irgendwo Kapitän waren, Titel geholt haben oder anders Siegermentalität zeigen und die auch noch in Zukunft etwas erreichen wollen.
Das hat man damals mit McKiernan, dann mit Mattinen und jetzt McPherson erfolgreich gemacht. Das bringt aber das Problem mit sich, dass keinerlei Kontinuität hinein kommt, wenn diese Spieler immer nach einer Saison abwandern und man wieder von vorne anfangen muss, wie z.B. Innsbruck jedes Jahr. Dazu hat der VSV mit Hancock und Tomazevic auch zwei Mitt-Zwanziger Legionäre.
Mir ist in den letzten Spielen eine taktische Änderung aufgefallen - vielleicht war es eh schon davor so, aber mir ist es so stark nicht aufgefallen.
Man versucht jetzt im Spielaufbau ganz oft einen langen harten Pass aus der D zone, während die winger bereits in vollem Lauf sind, um danach mit full speed die Defender zu überrennen und das icing aufzuheben.
Gegen Wien hat das in den ersten 30 Minuten überhaupt nicht funktioniert, weshalb da 10 icings heraus gekommen sind. Aber im Spiel davor zuhause gegen Pustertal war das timing viel besser und man hat die gegnerischen Defender immer gezwungen, sich umzudrehen um die Scheibe hinter dem eigenen Rücken aus den Ecken zu graben. Das ergibt dann Anspielmöglichkeiten in die zweite Welle.
Mit unseren schnellen Stürmern ist das eine coole Variante, die mir so vorher noch nie so aufgefallen wäre. In einzelnen Aktionen vielleicht, aber nicht so oft wie jetzt.
Es kann ja nicht der Sinn dieser Trophy sein, dass irgendein gefinkelter Hundling einen Trainerjob annimmt, um dann gleich am ersten Tag nach dem Mittagessen zurück zu treten. SO nicht!
1. Golden Stloukal Pokal - fristlose Entlassung als erster Trainer der laufenden Saison
2. Regular Stloukal Pokal - Kündigung
![]()
Rücktritte gelten nicht für die Trophy!
Trainer leben gefährlich in Südtirol, egal ob Pustertal oder Bozen. Wirft halt immer auch ein gewisses Bild auf die Vereinsführung, was Rückendeckung, Loyalität und Weitblick bei den Verpflichtungen angeht. Sowas spricht sich in der Szene genauso herum, wie die charakterlichen Eigenheiten diverser Spieler.
Man muss sich auch immer wieder vor Augen halten, was die Jungs in der Phase leisten. Die spielen zuletzt 6 Spiele in 10 Tagen, neunmal alleine im Dezember. D.h. es gibt nur Training und Spiel, dazu ewige Auswärtsfahrten, während alle anderen kamot vollgfressen daheim auf der Couch liegen und die Feiertage genießen.
Kirk hat es eh perfekt formuliert, es ist unmöglich, hier in jeder Partie 100% Frische und Spielfreude zu erlangen, sowie mental immer voll da zu sein. Und trotzdem hat der KAC - vom einmaligen Ausrutscher in Laibach abgesehen - das souverän gelöst und in den letzten 7 Spielen nur einmal mehr als zwei Gegentore bekommen. Zum Glück geht es jetzt erst am Samstag weiter.
Zudem Zeitpunkt das volle lineup zur Verfügung zu haben, ist Gold wert und war uns in den letzten x Jahren nie gegönnt. Dazu ein unglaublicher Teamgeist - man schaue sich die Freude aller Kollegen an, als Strong mit seiner zerschossenen Pappn einnetzt - und Selbstvertrauen.
Momentan ist es fast schon kitschig, junge Eigenbauspieler entwickeln sich top, einheimische Veteranen produzieren und Imports Sorgenkinder erleben den zweiten Frühling.
Und vor allem ist man wieder die größte Heimbastion der Liga.
![]()
Wie schaut das "ausverkauft" bezüglich des Gästesektors aus? Wie groß ist der in Klagenfurt? Wenn der für 400 konzipiert ist und nur 125 Fans aus Wien waren ist es verständlich das es keine Karten für die Heimfans mehr gab und trotzdem ausverkauft war.
Ausverkauft heißt ausverkauft, so wie in allen anderen Hallen auch. D.h. dass alle verfügbaren Karten verkauft wurden oder bereits durch Abos vergeben waren. So schwer ist das ja nicht zu verstehen. Oder glaubst, die lassen bei einem derartigen Run auf die Karten 300 Plätze im Auswärtssektor leer? ![]()
Die Caps haben den selben Blödsinn gemacht, wie zuletzt die Villacher - den Trainer raushauen ohne Plan B zu haben. Dann kommen irgendwelche überforderten Co-Trainer ins Amt und merken, dass das ein vollkommen anderer Job ist.
Selten ein Team nach einem Tor so derart auseinander fallen sehen, wie diese Wiener. Die sind arg beinander.