so ähnlich wird's wohl kommen ![]()
Beiträge von baerli1975
-
-
ich schreibs mal hier rein:
Die Aktion von Halmo (zu sehen in den Highlights VSV gg HCB) MUSS eine Sperre nach sich ziehen.
Das war keine Kollision.
Er läuft zeurst Richtung Bank, macht dann einen leichten, aber entscheidenden Richtungswechsel.
Und nimmt so einen nicht puckführenden, unvorbereiteten und wehrlosen (not puck carrier, unsuspecting and defenseless - könnens ins Urteil so übernehmen) Spieler aus dem Spiel.
Das war Absicht.
Und es geht mir hier und jetzt gar nicht darum, warums im Spiel nicht bestraft wurde. Auch eine Strafe hätte eine Verletzung nicht verhindert.
Eine Verletzung hätte einzig und allein der Respekt vor dem Gegenspieler verhindert. Denn so darf man nicht checken oder spielen. Das ist eine Sauerei.
-
Fakt ist das sich nächstes Jahr etwas ändern wird 🤗
aha...
sagt wer? da blick ich grad nicht durch.
-
ui… das waren klaren Worte!
die ich vielleicht anders ausgedrückt hätte, aber im Großen und Ganzen unterschreibe
-
mit einem solchen Lockdown hab ich nicht gerechnet. Irgendwie bin ich geschockt.
Was sagt unser Forumsjurist VincenteCleruzio (ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich dich so bezeichne!): ist das wirklich, rechtlich gesehen, so durchdrückbar? gerade der Teil mit dem "freitesten"?
ps: ich hab kein Problem mit dem testen. in der Familie lassen wir uns vor Weihnachten nochmal freiwillig testen, um nicht etwa unwissend positiv zu sein. weil wir eben auch Opas und Omas haben und die nicht anstecken wollen.
-
100%ige Zustimmung, bei allem, was starting six geschrieben hat.
Und zusätzlich: es hat auch mit Respekt vor dem Gegenspieler zu tun, ihn nicht unvorbereitet, wehrlos, von hinten... in die Bande zu checken.
Leider, das muss man auch sagen, würden eine 5-Spiele-Sperre nichts am Karriereende ändern. Aber vielleicht würde eine lange Pause noch mehr zum Denken anregen.
-
Lerne gerne von den Regelkundigen, deshalb auf zum Gedankenexperiment: Salzburg kassiert in dieser Situation eine Strafe für TOO-M. Dornbirn trifft daraufhin im PP (unwahrscheinlich, aber egal
) zum Sieg. Wären es dann gerechtfertigt, die Strafe als Fehlentscheidung und spielentscheidend zu kritisieren?keine Fehlentscheidung, da das zum Judgement gehört.
ich denke aber, dass es bei den Refs angesprochen wird mit der Aussage, dass dieses TOO-M nicht zu nehmen ist -
Dieses TOO-M wird nicht gegeben.
Aus dem Wechsel entsteht kein unmittelbarer Vorteil. Der Scheibenführende ist weit weg von den 2 wechselnden, keiner von diesen spielt den Puck oder greift unmittelbar ins Spielgeschehen ein.
-
Capsforever - siehe Bild. Wenige Sekunden später fällt der Treffer von Hughes. Verstehe nicht, wie du mich nicht verstehen kannst. Als Dornbirn-Fan ist man es nicht gewohnt, wenn das eigene Team gegen Salzburg derart Paroli bieten kann. Wenn dann kurz vor dem entscheidenden Tor so etwas übersehen oder toleriert wird, kann man doch sagen, dass man das Schade findet.
das ist vielleicht regeltechnisch ein TOO-M.
Aber das kommt richtig oft vor im Spiel.
Wenn man die bewegten Bilder dazu sieht, stellt man fest, dass weder der ein- noch der auswechselnde Spieler direkt ins Spielgeschehen eingreifen.
Daher wird das zurecht nicht bestraft.
-
Juvonen, Motte und wie sie alle heißen hatten Fangquoten unter 90% aber bei ihren nächsten Stationen um die 92%, sollte auch zu Denken geben

mich würde interessieren, ob das in Innsbruck bei den Coaches und im Vorstand ankommt?!
ich habe das Gefühl das tut es nicht (nach dem Motto: was interessieren mich Spieler von gestern).
-
-
Ich finde lediglich, dass man nicht jede dämliche Regelung gutheißen muss! Aber lassen wir das...
so hab ichs aus guten Quellen gehört: es geht ja auch darum, dem Sport- und Gesundheitsministerium zu zeigen, dass man seitens der Liga versucht, Körperkontakt, der nicht zum Sport gehört, zu unterbinden bzw zu bestrafen. Dies könnte auch eine Bedingung gewesen sein, die Liga weiterspielen zu lassen.
Coaches und GM's wurden klar darüber aufgeklärt, es gibt im Gamebook einen Covid Anhang, und die Spieler sollten ebenfalls von ihren Coaches aufgeklärt worden sein.
Spezielle Zeiten erfordern spezielle Maßnahmen.
-
das aber kaum eine impfung betrifft. schreib bitte über sachen wo du echt ahnung hast, aber da ist es besser für dich zu schweigen weil du da anscheinend keine ahnung hast.
ui…. dünnes Eis, sehr dünnes Eis


-
nicht auf diese Forum bezogen, sondern mehr auf Facebook und auch im Bekanntenkreis:
viele wollen sich nicht impfen lassen, wegen der möglichen Langzeitfolgen.
Während dieser Satz gesprochen wird, trinkt derjenige sein 4tes Bier und macht sich grad sein 2tes Packtl Tschigg auf. Kabarett pur...
-
Diese "Corona-Strafen" sind sowas von lächerlich...
Naja, es wurden Coaches und GM gensu darüber aufgeklärt, was gepfiffen wird, Corona betreffend.
Und die meisten Spieler habens gschnallt, worums geht

-
Wenn man einen Patienten um 2 Uhr in der Früh erklärt, dass es Zeit wird in künstlich zu beatmen und damit auch ins künstliche Koma zu versetzen...
Dieser Patient ruft seine Frau und Kinder an und verabschiedet sich per Telefon bei seinen Lieben, weil er nicht weiß ob er wieder aufwachen wird...Die Pflegeperson steht neben ihm und hilft ihm das Handy ans Ohr zu halten, weil ihm dafür die Kraft fehlt...
Ohne seine Frau, Kinder und Enkelkinder noch einmal gesehen zu haben wird er vorbereitet, die Pflegeperson steht neben ihn und drückt seine Hand und diese Berührung ist die letzte die er wahrnimmt...genau davon graust mir.
ich habe vor ca 103 Seiten mal davon geschrieben:
Zitatimmer wieder, und kotzen könnt ich dabei, hört oder liest man, dass es die Alten trifft, die ja vielleicht eh gestorben wären. jetzt wars halt diese Corona-Grippe.
Meist sagen dies Menschen, in meiner Umgebung zumindest, so zwischen 20 und 50 Jahre alt.
und da frag ich mich: ja habt ihr keine Verwandtschaft, die in genau dieses höhere Alter fällt, das ihr ansprecht?!
ja könnt ihr euch nicht vorstellen, wie grausam es für diese "Alten" ist, allein auf der Intensivstation zu liegen, niemandem mehr die Hand halten zu können?!
leider bekam ich als Antwort nur folgendes:
Hör auf mir was von alten Leuten zu schreiben die alleine auf Station sterben. Ich arbeite dort wo die Menschen sterben also komm mir doch nicht so.
Und deshalb bin ich sehr dankbar für den Beitrag von Alex Wien
-
10 kleine Covidmeister dachten gerne quer.
Beim demonstrieren angesteckt.
Den einen gibt's nicht mehr.
9 kleine Covidmeister wollten Party in der Nacht. Der eine hat sich‘s dort eingefangen, da warens nur noch 8.
8 kleine Covidmeister werdens niemals kriegen,
einen hats ganz arg erwischt, da warens nur noch 7.
-
Die Absonderung wird regelmäßig und rechtskonform von der Gesundheitsbehörde "mündlich" (per Telefon) ausgesprochen, danach wird die schriftliche Ausfertigung dieses mündlichen Bescheids per Post, per Boten (Gemeindearbeiter usw) oder eben per Email zugestellt.
Auch VincenteCleruzio bestätigt das.
Tut mir leid, wenn ich dir jetzt sagen muss, dass ichs ihm eher glaube als dir.
-
In Quarantäne kannst du nur mittels Absonderungsbescheid geschickt werden der dir nachweislich persönlich zugestellt wurde --> RSA Brief (Email etc. haben keine Relevanz).
Ein Arbeitskollege (Bezirk Innsbruck-Land) bekam das Schreiben nach telefonischer Kontaktaufnahme von den Behörden per E-Mail zugestellt, in dem aber auch ganz klar drin stand, dass du eine Antwort zu senden hast, dass es angekommen ist.
Somit hat hier auch ein E-Mail Relevanz

-
Nein es ist bereits entschieden alle Spiele werden verschoben....
alle Spiele werden nicht verschoben. aber fast alle, bzw Spielpaarungen geändert.
-
mpfanner ich weiß nicht ob es schon jmd geschrieben hat:
ein Interview mit Bernd Freimüller wäre vielleicht interessant.Die Aufgaben der Scouts, wie schaut die Datenbank aus, wer hat Zugriff.. usw
-
dann könnens die von Saisonbeginn als game worn verkaufen oder versteigern

-
Die Dressen seit dems Steinbacher Buam heißen sind ja auch ein Wahnsinn...😱
Weil? bzw wo sieht man diese?
-
https://www.kleinezeitung.at/sport/5884855/…lEUBRvP-0BGPHpk
hat hier jemand ev den ganzen Artikel? würde mich interessieren. Danke
-
zuerst meint der Schreiberling: "...wollten sich mit der demokratisch einwandfreien Wahl Dr. Klaus Hartmanns.."
aber eine andere demokratische Abstimmung, welche hat 4:4 ausging, lässt er nicht gelten.
Zu einseitig geschrieben, jegliche Neutralität vermissend.