Etwas, was ich, glaube ich, hier nicht gelesen habe (Sorry, falls doppelt!): Patrick Müller ist in der NCDC mit seinen South Shore Kings Meister und MVP geworden!
Beiträge von 19RotWeiss09
-
-
Damit sind fast alle Personalien geklärt.
Im Tor hat Wieser Vertrag, Lagace hat verlängert.
In der Defensive sind Holzer, Kotkansalo, Koch und Bailen weg. Zündel, Stapelfeldt und Reiner haben Vertrag, Hora soll verlängert haben. Einziges Fragezeichen ist da nur mehr Brunner.In der Offensive ist Kainz Geschichte. Haudum, Huber, Ganahl, Schiechl, Feldner, Moosbrugger, Vela, Swaney und Collins haben Vertrag, Conley und Harnisch sollen verlängert haben. Fragezeichen da Roy und Currie.
Haudum ist eigentlich auch ein Fragezeichen. Wenn er nach der Saison nicht ein Top-Angebot aus dem Ausland kriegt, wann dann. Klausel besteht ja diesbezüglich. Ich vermute mit Ende Mai als Stichtag oder so.
-
Wasches möglicher Abgang wird auch angesprochen. Sollte er wirklich gehen wollen, hat es sich nicht so angehört, als wäre der Vertrag eine Hürde.
Man könnte Schrott hochziehen als Ersatz. -
So viel, dass seine stetige Entwicklung den 28-Jährigen in eine Topliga im europäischen Ausland führen wird. Angebote gibt es mehrere, Finnland oder auch Deutschland gelten momentan als wahrscheinlich, eine Entscheidung fällt wohl erst nach der WM. Ähnlich verhält es sich übrigens mit Thimo Nickl, der nach zwei starken Jahren in Klagenfurt immer noch mit einer Ausstiegsklausel für Top-Ligen ausgestattet ist, sich noch in die Auslage spielen kann.
Eishockey: Wettbieten um KAC-Topscorer und mehrere Talente ist eröffnet
Wenn Nickl geht musst fast mit 3 Legios in der D beginnen.
Nickls Klausel hat Stichtag 31.5. meine ich vom letzten Jahr zu erinnern, d.h. am 1.6. sollte das geklärt sein.
-
Ok, da hab ich wieder was dazugelernt.

Ich gehe aber stark davon aus, dass man vereinsintern (auch mit dem Spieler) über solche Eventualitäten gesprochen hat...also egal, wie sich der Spieler entscheidet - es wird keinen unvorbereitet treffen.

Ich denke auch, dass das schon vielleicht im Vorjahr schon thematisiert wurde. So wie ich das gelesen habe, ist die USHL so eine Pipeline für die NCAA. Also du machst das, weil entweder NCAA angestrebt ist oder schon zugesagt in 1-2 Saisonen.
Waschnig müsste wirklich gleich gehen und dann College, wenn er will.
-
Jon Kavčič aus unserer nun wieder ALPS-Mannschaft wurde im USHL in der 4. Runde von Des Moines gedraftet. Bin gespannt, ob er gleich rübergeht bzw. geht das überhaupt?
Und so nebenbei: Der wird im Sommer 17 und ist 1,90m groß? Was hat der gekriegt als Kind Ferkelstarter und Substral? 😅
-
Ja, "Anders", so wie der Thomas...

A: Da Koch spielt wieda beim KAC!
B: Da Thommy Koch?
A: Na, Anders!
Danke, danke, ich finde selbst raus! 😬
-
Wo da gerade jetzt plötzlich die Kohle her kommt, frag ich mich

Alle Kosten (Energie, Benzin) steigen, gibt es vielleicht einen Privatsponsor?
Ich schmeiß Becher bei jedem Spiel in diesen Sammeltrichter wie ein Wahnsinniger!

-
Wenn er er wirklich in die DEL kommen kann, nützt auch ein "Bieterkrieg" nix. Denn bei allem Respekt: die ICE und die DEL sind dann schon doch noch 2 verschiedene Welten.
Also bei allem was Jerich in Interviews sagt und wie bauchgefühlsmäßig der manchmal unterwegs ist, würd es mich nicht wundern, wenn der Lacroix mit dem Maximum, was er geben kann, entlohnt.
Bei den Eisbären kann L. nur verlieren. Die haben jetzt 5/6 Meisterschaften gewonnen, Aubin hat keine einzige Playoff-Serie mit Berlin verloren. Da schaust als Trainer automatisch sehr schnell schlecht aus, weil die Erwartungen hoch sind. Kannst 1:1 mit Salzburg und Viveiros vergleichen, da war keine Geduld mehr da nach nur einem Jahr. Wo setzt dich also hin? Dankbarkeit, viel Geld, gesättigte Ambition in Graz vs. die Gemengelage in Berlin siehe oben?
-
An eine Verlängerung von Lacroix glaube ich leider schon länger nicht mehr und liegt meiner Meinung nach auch nur bei 0,01% da er aktuell ganz heiß zu den Eisbären Berlin gerüchtet wird. Leider.
Dann würde ich aber keinen Bieterkrieg mit Berlin führen, die sitzen da schon am längeren Hebel. So gut er als Trainer war, aber allzu viel hat er nicht mehr machen müssen bei euch, da ist es bis auf Kleinigkeiten auch so gelaufen.
-
berlin mehr als verdient meister wenn man die saison mit sovielen verletzten zu kämpfen hat und dann solche playoffs liefert.jonas stettmer im tor überragend.ich freue mich auch für aubin der mit tränen in den augen zu den spielern gegangen ist.gratulation an die eisbären berlin.
Vielleicht auch, weil Aubin nach Bern gerüchtet wird. Jedenfalls eisbärenstarke Playoffs, das ist irre effizient.
Wünsche sie mir nochmal in Klagenfurt in der CHL, nachdem ich sie letztes Jahr verpasst habe.
-
DiCasmirro bleibt in Graz laut Krone. Find ich gut, ich wünsch mir einen von außen, der nicht schon in dem Sud geschwommen ist, der frische Ideen bringt, nicht den Status quo abnickt.
-
Also dieser Emptynetter ist wieder typisch für uns. Immer wieder so Konzentrationsfehler von Nickl, und Nissner dann auch noch mit Scheibenverlust.
So ging’s in der Fehervar-Serie mit Nickl mehrfach. Ich glaub, da verstreicht die Frist am 31.5. ohne Auslandsengagement. Hoffentlich erfängt er sich bis zur kommenden Saison aber wieder.
-
Ich sehe keine Möglichkeit, dass Berlin in Summe 4 hintereinander verliert. Zu dominant.
-
Krone berichtet: Auch der 35-jährige Matt Fraser bleibt dem Traditionsklub (für den er in sechs Jahren 128 Treffer markierte) erhalten – auch er signierte für ein weiteres Jahr.
So kann man sich täuschen.

-
Interessante Seasonticket-Strategie. Da ist die Sportwette gleich inkludiert. Wie ist das rechtlich geregelt? Wenn ihr zB nicht in die Playoffs kommt, ist der Mehrbetrag dann rechtlich eine Vereinsspende? Muss für diese Differenz dann auch keine MWSt abgeführt werden, weil ja technisch gesehen kein Verkauf stattfindet? Ich meine das nicht ironisch, sondern mich interessiert es einfach?
-
Vom heiligen Herbertus gesegnet
Und Schlatze von hunderten Spielern. Das hat was von Reliquienverehrung.

-
Verstehe die teils schlechen Kommentare über Fraser nicht. Der war immer verlässlich, machte seine Tore und in der Kabine und einstellungsmäßig einer der Vorbilder. Ja, hat ordentlich abgebaut keine Frage, trotzdem einer der sehr guten Legionäre des letzten Jahrzehnts im KAC Dress.
Absolut, aber es wird Zeit für eine Veränderung. Und wenn einer Sport auf dem Level macht und sich wie Fraser sogar in die NHL gekämpft hat, dann weiß er auch, dass es auch mal aus sein kann, dass es nicht mehr weitergeht bei einem Klub, auch wenn er zweifelsohne vieles für uns geleistet hat.
-
Die Schulbildung der Kinder sollte halt beide interessieren, nicht nur die "Chefin".

Na, die Frau ist Schuld! Deswegen hat er heute um 19:00 Uhr auch wieder zu hause sein müssen und noch beim Spar am Bahnhof einkaufen müssen vorher.

-
Für mich klingt das klar nach Abschied. Den zweiten Satz den sagt man, wenn man sich bedankt, wo zu Gast gewesen sein zu dürfen. Und past tense im ersten Satz.
-
-
Angeblich liegt dem From ein verlockendes Angebot aus Graz vor.
Gestern Abend kam ein Artikel bei Hockeymagasinet aus Dänemark wo nochmal JYP oder Kiekko-Espoo als wahrscheinlichste Ziele genannt werden für From.
-
Er ist einfach ein Macher. Geil was er für das Grazer Eishockey auf die Beine stellt. Leider ist es bei unserer Neidgesellschaft mittlerweile normal das ein erfolgreicher Mensch kritisiert wird, anstatt seiner Leistung Anerkennung zu zeigen.
Dimitri hat es perfekt zusammengefasst, niemand ist ihm das Geld neidisch, sein Benehmen ist für mein Dafürhalten einfach unpassend. Es scheint eher der Erfolg blind zu machen für diese Kategorie. Wieso man ein Neider sein soll, wenn man sich ein wenig mehr Achtung erwartet für Gegner und achtsame Wortwahl ist mir schleierhaft
-
naja man wird warten bis Graz Bailen verabschiedet. Ich habe das Gefühl, dass bis Mitte Mai nichts mehr passieren wird.
Den Herrn Jerich hat das auch nicht gestört, Haudum und Ganahl offiziell zu machen, als das Finale noch lief. Die Caps wissen halt noch, was sich gehört.
-
Dahm hat sich mit einem signierten Dress bedankt beim Präsidenten von Soldaten mit Herz. Der Beitrag auf Instagram vom beschenkten hat nach Abschied geklungen. Indiz für das Ende von Dahm bei uns?